PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pute?

Angi 1987
04.09.2008, 11:07
hallo ihr lieben:cu:

da ich mit Fleisch recht pingelig bin schneide ich meistens sehr grosszuegig was weg. bei uns gibts es fast ausschliesslich Pute.
Kann ich das was ich wegschneide den fellis geben? oder ist das nicht so gut?
Sonts bekommen sie Nafu sind also Rohfleisch nicht gewohnt, macht das was?

jetzt schonmal Danke fuer eure Hilfe :bl:

tigercat
04.09.2008, 14:42
Hallo Angi,

was genau schneidest Du von der Pute weg ?
Sehnen ? Haut ? Oder auch Fleisch ?

LG

Angi 1987
04.09.2008, 16:53
Fett, adern und sehnen...aber eben sehr grosszügig (zum ärger meines Ngs :D)

tigercat
04.09.2008, 17:21
Wenn Du das so großzügig wegschneidest, schadet es sicher nicht, wenn mal was "vom Tisch fällt". ;)
Ausschließlich das als "Rohfleisch" würde ich es trotzdem nicht geben.

Fang´ vielleicht einfach mal mit einem Stückchen "reinem" Fleisch an, um zu sehen, ob sie es überhaupt mögen.

LG

Olle Ziege
04.09.2008, 18:23
Hallo Angi!

So hat das bei mir auch angefangen. Ich musste immer das Fleisch zum Gillen vorbereiten und hab da großzügig weggeschnitten, was ich eklig fand. :floet:
Hab dann mal getestet, obs die Katzen mögen - taten sie. Inzwischen wohne ich allein und kaufe Fleisch nur noch für die Katzen (was allerdings noch ein Stück ekliger ist... ich sag nur Hühnerherzen :b*schüttel*).

Mögen sie es denn?

Becky
04.09.2008, 18:56
Fett, adern und sehnen...aber eben sehr grosszügig (zum ärger meines Ngs :D)

:rolleyes: Meine bekommen jede Woche 1-2x ihre Putenschnitzel und bringen sich dafür fast um :wd::wd:

Angi 1987
04.09.2008, 21:56
Hallo Angi!

So hat das bei mir auch angefangen. Ich musste immer das Fleisch zum Gillen vorbereiten und hab da großzügig weggeschnitten, was ich eklig fand. :floet:
Hab dann mal getestet, obs die Katzen mögen - taten sie. Inzwischen wohne ich allein und kaufe Fleisch nur noch für die Katzen (was allerdings noch ein Stück ekliger ist... ich sag nur Hühnerherzen :b*schüttel*).

Mögen sie es denn?

Wenn ich alleine wohnen würde wäre es bei mir wohl auch so...bis auf den Aufschnitt morgens ... den brauch ich:D

Ja sie stehen drauf, ist ja auch mal was anderes. Sonst gibts halt Dosenfutter.
Mein Ng meinte nur ich soll das nicht machen weill die dann Salmonellen kriegen würden...

CoonieLove
05.09.2008, 02:38
Ja sie stehen drauf, ist ja auch mal was anderes. Sonst gibts halt Dosenfutter.
Mein Ng meinte nur ich soll das nicht machen weill die dann Salmonellen kriegen würden...

Katzen bekommen keine Salmonellen. Ihre Magensäure ist 10x agressiver als die von Menschen, somit können Katzen auch mal gammeliges Fleisch fressen und es macht ihnen nichts aus.

Gut abspülen aber das Fleisch!!! Die meisten Erreger sitzen auf der Oberfläche.

Angi 1987
05.09.2008, 20:45
Ich (aber die Mietzis bestimmt noch mehr:t:) danke euch fürt die Antworten udn dafür das ihr mir die Sorge genommen habt das ich was gemacht haben könnte was schlecht für die beiden sein könnte:bl: