PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hund nimmt ab mit Innova !!!

Tina1965
20.12.2002, 11:01
Hallo :-)

ich brauche noch mal dringend hilfreiche Tips von Euch. Ich habe ja schon wegen meinem Problem mit Innova geschrieben.
Mein Benji bekommt das neue Futter seit ca 1 Monat und bekommt viel mehr als er eigentlich darf, weil ich den Eindruck habe, das er ständig Hunger hat. Ich habe mich dorthin gewandt, wo ich Innova bestelle und die haben mir geantwortet ..." manche Hunde überfressen sich gelegentlich am Anfang und ich soll das Futter reduzieren."
Jetzt war ich gestern beim TA weil Benji ein entzündetes Auge hat und bei dieser Gelegenheit wurde er auch gewogen. Er hat bei doppelter Futtermenge sogar ein halbes Kilo abgenommen. Das macht mir jetzt doch Sorge, weil mein Hund schon sehr dünn ist.
Kann mir jemand sagen was ich machen soll? Ich bin schon soweit, das ich wieder das Futter umstellen möchte auf Hills. Da gab es keine Probleme.

Liebe Grüße
Tina und Benji

Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen. (Ernst R. Hauschka)

Marilena
20.12.2002, 11:15
Du solltest mal die Schilddrüse überprüfen lassen.
Gewichtsabnahme trotz ausreichender Nahrungsaufnahme
können ein Hinweis auf eine Funktionsstörung dieses
Organs sein.

Marilena

Rottiheidi
20.12.2002, 11:16
Hallo Tina,

Umstellungen brauchen Zeit und Geduld. Wie sich ein Futter auswirkt kann man zuweilen erst nach mehr als drei Monaten sehen. Eine ständige Hin- und Herwechselei hilft Deinem Hund mit Sicherheit nicht.

malteser
20.12.2002, 18:40
Hallo Tina,

also normalerweise sollte ein Hund nicht abnehmen, wenn er schon mehr als die angegebene Menge an Futter bekommt. Ich füttere ja auch seit einigen Monaten Innova und mein Rüde hat bis jetzt sein Gewicht gehalten, obwohl er sogar etwas weniger als auf der Verpackung angegeben frisst. Allerdings füttere ich auch noch Dose und diverse Zusätze. Vielleicht solltest Du aber mal Deinen Hund vom Tierarzt durchchecken lassen. Schaden kann es auf keinen Fall, so weißt Du wenigstens, ob er gesund ist bzw. ob vielleicht irgend eine Krankheit hinter seiner Gewichtsabnahme steckt.

Zu Hills würde ich an Deiner Stelle nicht unbedingt wieder wechseln, denn mit Innova fütterst Du ein qualitativ sehr hochwertiges Futter, welches zum einen kein K3 und zum anderen keine chemischen Antioxidantien bzw. Konservierungsstoffe enthält.

Liebe Grüße
Petra und Malteser

gini_aiko
20.12.2002, 19:03
hallo tina,

es gibt eben hunde, die verwerten das futter im allgemeinen schlechter bzw. besser (vgl. igelchens beitrag in einem anderen thread von dir)! aiko neigt ist von der figur her eher der schlanke typ (jungrüde eben), braucht aber relativ wenig futter (200 g im wachstum für einen 6 monate alten 25 kg schweren hund). er bekommt aber meistens irgendwas frisches auch: hüttenkäse, gemüse, reis, matschkartoffeln, nudel ... einige male die woche auch eine frischmahlzeit!

liebe grüße

claudia mit aiko und gini

Hovi
21.12.2002, 22:51
Was ist denn nun mit Hill´s und K3????

Hill´s behauptet doch, das Futter enthielte kein K3???

Ich blick bald gar nicht mehr durch:confused:

Liebe Grüße
Claudia

Tina1965
23.12.2002, 11:50
Hallo,

erst mal herzlichen Dank für die Antworten.
Ich denke, ich warte wohl erst mal ab, die sich das ganze noch entwickelt. Ich war am Samstag noch mal beim TA und habe dann auch nachgefragt, wie es mit einem evtl. Schilddrüsenproblem bei Benji aussieht. Sie meinte dann das der Wert bei Jagdhunden und Windhunden anders ist als bei anderen Rassen und schwer zu ermitteln ist. Mein Hund macht aber ihrer Ansicht nach nicht den Eindruck das er hyperaktiv ist, das sieht man wohl am Puls, und er hätte auch Fett genug an den richtigen Stellen.
Also, abwarten und schauen :-)

Ich wünsche Euch und den Hunden ein tolles Fest (vielleicht mal mit Schnee) und gamz liebe Grüße
Tina

gini_aiko
23.12.2002, 12:00
hallo tina,

ich würde deinem benji einfach auch noch zeit geben. die umstellung belastet einfach den organismus und alles muss sich einfach wieder einrenken!

liebe grüße

claudia mit aiko und gini