PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katzenstreu bei Langhaarkatzen

Gabi
06.05.2002, 10:01
Diese Frage geht nun an die (Semi-)Langhaar-Katzenbesitzer. Ich würde zu gerne wissen, welche Streu Ihr benutzt. Zurzeit habe ich noch ein leichtes Holzstreu, aber ich musste feststellen, dass dieses leicht im Fell hängen bleibt und somit durch die ganze Wohnung getragen wird. Kennt Ihr ein gutes Streu für Langhaarkatzen, welches gleichzeitig gut klumpt und wenig staubt und nicht im Fell hängen bleibt? (Verlange ich da vielleicht zu viel????) :D

LG Gabi :)

Susanne B.
06.05.2002, 10:09
Hallo Gabi,

im Moment verwende ich das Extreme Classic. Ich habe eine Maine Coone / Waldkatzenmischung und eine normale Hauskatze. Das Streu klumpt sehr gut, staubt aber leider etwas. Krümel habe ich so in einem Umkreis von ca. 50 cm um das Klo rum. Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit dem Streu, da es auch nicht stinkt, und man das Klo so 4-6 Wochen nicht komplett sauber machen muss (und es riecht echt nicht!).

Allerdings wollte ich jetzt mal das Holzstreu von Cat`s Best ausprobieren, benutzt Du das im Moment? Und würdest Du es nicht empfehlen?

Ausserdem hatte ich mal überlegt, das Everclean "Less Tracking" mit dem Everclean "Heavy Duty" zu vermischen. Ich hatte mal das "Fresh Guard", aber das hat (meiner Meinung nach) schon so nach öffentlicher Toilette gestunken...:(

Gabi
06.05.2002, 10:36
Hi Susanne, stimmt - ich benutze das Cats Best, habe dazu auch noch einen Beitrag im Forum. Empfehlenswert ist es nicht gerade bei Katzen mit längerem Fell. Habe gerade mein Neva-Baby bekommen, wenn das Streu jetzt schon hängen bleibt, wie soll es erst werden, wenn sie ausgewachsen ist und das Fell somit noch länger???? Bei meinem Hauskater war das Cats Best immer OK, er hat es auch ohne zu murren angenommen, nachdem ich von Biokats wegen des starken staubens gewechselt habe.

LG Gabi :)

Tina 2
06.05.2002, 13:33
Hallo Gabi,

ich benutze ebenfalls Extreme Classic und bin sehr zufrieden damit.
Ich besitze einen Perser und einen Russen, und das Streu bleibt bei beiden nicht im Fell hängen.
Es klumpt sehr gut, riecht angenehm und reicht sehr lange.
Es verteilt sich natürlich ein wenig um die Toilette herum aber das ist bei jedem Streu wohl so, vor allem weil meine Jungs die Angewohnheit haben mit solcher Hingabe zu scharren bis das Streu schön auf dem Boden verteilt ist.
Grüße Tina

doris
06.05.2002, 17:06
Hallo,
ich benutze Ecerclean Less Tracking. Meine beiden sind auch Semi-Langhaar und "wir " sind sehr zufrieden.;)

Mäx
07.05.2002, 21:03
Hallo Doris

Unsere zwei Coonis sind begeisterte Everclean user :)
...wir sind von der Sorte "Anti Bakterial" am meisten begeistert aber hier sollte jeder selber seine Erfahrung sammeln und alle vier Sorten mal ausprobieren.

Im gegensatz zum Extreme Classic staubt es wesentlich weniger...

doris
07.05.2002, 22:58
@ Mäx,
bin genau Deiner Meinung . :)
Liebe Grüße
Doris

Lana
08.05.2002, 19:28
Hallo Gabi,

ich nehme Extreme Classic. Habe jetzt mal Everclean FG ausprobiert, aber ich werde wieder Extreme Classic nehmen. Es klumpt sehr gut und reicht lange, der Geruch ist auch gut.

Heike S.
09.05.2002, 12:03
Also wir verwenden Natusan. Es klumpt gut und bleibt nicht im Fell unseres Colorpointkaters hängen. Und damit er nicht alles in der Wohnung verteilt liegt vor dem Klo eine Matte ( Plastik) :D

Mit lieben Grüßen Heike S.

Susanne
09.05.2002, 12:26
Hallo!
Ich habe zwei Perserkatzen und benutze auch Extrem Classic. BIn damit sehr zufrieden,es staubt zwar etwas aber meine beiden kommen damit gut zurecht. Ich kann es nur empfehlen.
Gruss Susanne