PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wandern mit Pferd/Esel

Faraday
02.07.2008, 13:25
Liebe Pferdefreunde,

ich hätte mal eine ganz andere Frage:rolleyes:
Und zwar würden mein Mann und ich gerne mal einige Tage wandern gehen (z.B. durch die Eifel, gerne aber auch woanders) und hatten überlegt ob es nicht schön wäre außer unserem Hund auch noch ein kleines Packpferd oder einen Esel zu nehmen.
Denn unser Hund ist Pferde gewohnt und ich bin selbst eine ganz passable Reiterin (möchte zwar nicht reiten, bin aber ebenso firm im Umgang).
Kennt jemand von Euch einen guten Anbieter?
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit so einer Reise?

Ich wäre für alle Tipps sehr danbar!!!:bow:

lammi88
02.07.2008, 13:33
Für mich die beste Adresse wenns um Pferdeurlaube geht, ist immer noch "Pferd & Reiter". Ob die allerdings Wandern dabei haben, weiß ich nicht...wanderreiten ja...ansonsten würd ich die mal anrufen. Die sind sehr nett und vielleicht haben die ja eine Idee und können Euch etwas anbieten :tu: www.pferd-reiter.de

Faraday
02.07.2008, 13:44
Liebe Iammi88,

vielen Dank schonmal! Habe soeben eine Mail abgesetzt und bin jetzt mal gespannt was die Pferd & Reiter sagen. Allerdings habe ich schon seit etlicher Zeit den Newsletter und bisher bei Ihnen mehr wirklichen Reiturlaub gesehen.... Dafür aber umso tollere, da hast Du sicher Recht :-)
Auf jeden Fall schonmal besten Dank!

lammi88
02.07.2008, 14:22
Ja, vor allem schaun sie sich die Höfe an. Wenn die Pferde nicht gut gehalten werden, fliegen die Leute aus dem Prospekt :tu:
Ja, sie bieten nur Reiterurlaube an. Aber da sie die Höfe alle kennen, können Sie Euch das ggf weiterhelfen, wo sowas geht ;) Fragen kostet nix. Geb mal Bescheid, was die sagen :tu: