PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mähne kürzen

Penelope C.
30.06.2008, 16:17
Hi an alle,
ich wollte wissen wie man die Mähne eines Pferdes kürzt.
Mit der Schere und Lineal und einfach los schneiden??
Bestimmt anders oder:confused:
Helft mir bitte??

LG
Penelope + Sammy

speddy86
30.06.2008, 19:04
Das ist etwas dass, du dir am Besten von Mädchen/Jungen in deinem Reitstall ZEIGEN lassen solltest und nichts, was man dir so "trocken" ERKLÄREN kann!:tu:

lammi88
01.07.2008, 08:02
Sprich: Du hast ein Pferd gekauft? Ehrlich: ich hab allmählich keine Lust mehr bei Dir zu schreiben. Wenn man SO wenig Ahnung hat wie DU, sollte man sich erstmal RICHTIG schlau machen, bevor man die Verantwortung für ein Lebewesen übernimmt.

Penelope C.
03.07.2008, 19:26
Wenn man SO wenig Ahnung hat wie DU, sollte man sich erstmal RICHTIG schlau machen.
In welchem Buch würde denn so etwas stehen.Tipps nehme ich an.
Ich habe KEIN Pferd geholt. Habe ja schon Sammy meinen Hund.
Mehr geht nicht.

lammi88
03.07.2008, 19:59
Wenn man SO wenig Ahnung hat wie DU, sollte man sich erstmal RICHTIG schlau machen.
In welchem Buch würde denn so etwas stehen.Tipps nehme ich an.
Ich habe KEIN Pferd geholt. Habe ja schon Sammy meinen Hund.
Mehr geht nicht.

Häh???? Tschuldigung. Ich frage mich grad was DAS für eine Antwort ist?????
1) Ich habe gefragt, ob Du Dir nun ein Pferd gekauft hast, nachdem DU die ganze Zeit UNS dazu Fragen über Fragen stellst und wir uns die Finger wund tippen...mal sprichst Du von Deiner Schwester, mal von Dir...:confused: Was nun?
2) Ich arbeite seit nunmehr 26Jahren mit Pferden und habe wohl ein bißchen mehr Erfahrung als jemand der ab und zu mal auf eienm Reitschulpferd seine Runden dreht..
3) Ich kenne kein Buch namens Tipps...FALLS Du das mit dem Satz meintest.
4) siehe oben...DU sprichst ständig davon , welchen Sattel Du zu holen gedenkst, etc...
Falls Du nur mal Beschäftigung suchst, dann nerve bitte uns nicht. Wir helfen wirklich gern, wenn wirkliche Fragen aufkommen oder jemand echte Probleme hat. Aber nciht, wenn jemand uns hier nur vorführen will.
Wenn Du eh im Reitstall bist, wirst Du schon ab und zu Privatreiter sehen, die die Mähne verziehen, sprich kürzen. Dann kann man auch da fragen.

Emma1978
03.07.2008, 22:04
Hallo lammi88

Guck mal in die Beiträge von Penelope C. an, dann weißte, warum ihr niemand mehr ernsthafte Antworten geben will. Entweder ist sie ein Troll (das hoffen wir bis heute im Hundeforum) oder 12 Jahre alt und hat nix zu tun ...

Penelope C.: Bitte vergreif Dich niemals an der Mähne eines Pferdes, solltest Du tatsächlich was mit einem Pferd zu tun haben... Am Ende steht die Mähne noch zu Berge...

lammi88
04.07.2008, 08:11
Emma...ich habe nur noch geschrieben, weil ich befürchte, daß sie kein Troll ist und auch schon älter als 12.... :rolleyes:
Aber ich glaub, das schenke ich mir in Zukunft. Ich helfe wirklich gern wenn ich kann und so wie es meine finanziellen Mittel zulassen wann immer ein Tier oder Halter in Not sind. Aber blöde anmachen lasse ich mich nicht!

BöHsE-MauS
13.07.2008, 01:40
Hier geht ja was ab :D

Ich gehe mal davon aus, das es NICHT ihr eigenes Pferd ist?

Dann einen Tip von mir:

Hände weg von der Mähne eines fremden Pferdes! Da kann soviel passieren... Und Strafbar isses meineswissens auch.. hier in der Gegend haben sich mal ein paar Jugendliche n scherz erlaubt und nachts auf der weide zich Pferden Schweif und Mähne abgeschnitten.. und das im sommer!! Mussten ordentlich Bußgeld zahlen.. also lass es lieber mit der Mähne - ich find lange Mähne eh schöner ;)

lammi88
13.07.2008, 09:50
Hier geht ja was ab :D

Ich gehe mal davon aus, das es NICHT ihr eigenes Pferd ist?

Dann einen Tip von mir:

Hände weg von der Mähne eines fremden Pferdes! Da kann soviel passieren... Und Strafbar isses meineswissens auch.. hier in der Gegend haben sich mal ein paar Jugendliche n scherz erlaubt und nachts auf der weide zich Pferden Schweif und Mähne abgeschnitten.. und das im sommer!! Mussten ordentlich Bußgeld zahlen.. also lass es lieber mit der Mähne - ich find lange Mähne eh schöner ;)

Geh mal auf "Beiträge von Frau P. anzeigen"...:rolleyes: :man: Das Kind hat Langeweile und nervt deshalb hier rum. Sowas nennt man auch Troll.....

Dancing love
07.03.2009, 13:24
sorry ich weiß das dass nicht hier rein gehört aber wie kann man ein neues thema erstellen bin nämlich neu hier .
und ach ja mein pferd hat ne kurze mähne und sieht supaa aus

lammi88
07.03.2009, 20:19
sorry ich weiß das dass nicht hier rein gehört aber wie kann man ein neues thema erstellen bin nämlich neu hier .
und ach ja mein pferd hat ne kurze mähne und sieht supaa aus
:hi:
Ganz einfach: Du gehst auf einen Bereich..z.B. Haltung und Pflege. Dann Siehst Du oben links ein Fenster in Blau: "New Thread" Da draufklicken und Du kannst ein Neues Thema im Bereich Haltung und Pflege posten. Das geht in jedem Bereich so - egal ob nun Gesundheit oder Reiten ;) Versuchs mal - wenn Du nicht weiter kommst, sags, dann verscuh ich es nochmal anders zu erklären :tu:

Dancing love
08.03.2009, 09:13
cool vielen dank =)))))

alina2596
18.01.2010, 18:24
hihi ihr seit ja lustig ;)
aber es stimmt penelope du nervst wenn du mal in einem buch für pferde udn für hunde lesen würdest, dann wüsstes du das meiste udn bräuchtest uns hier nicht den letzten nerv rauben -.- NUR so als tipp