PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großstückiges Trockenfutter

Catkeeper
23.06.2008, 17:03
Hallo, hat jemand einen Tipp für Trockenfutter mit möglichst großen Stücken? Normalerweise füttere ich Nassfutter & kenne mich mit Trockenfuttersorten daher nicht aus.

Grund meiner Frage: Meine Katzen haben so einen Futterspielball, den man mit Trockenfutter befüllen kann. Sehr gute Beschäftigungstherapie ;)

Leider fallen die meisten bisher ausprobierten Trockenfuttersorten, egal ob Whiskas, Grau etc. zu leicht aus dem Loch, weil sie zu klein sind. Der Ball ist zu schnell leer & die Katze zu schnell voll :D

Welche Trockenfuttersorte bietet so richtig große Stücke? Hab Ihr 'ne Idee?

Danke + Gruß
Catkeeper

JaMi8184
23.06.2008, 17:10
Ich glaub die von Royal Canin für Coonies sind etwas größer als die üblichen, die hat mein neuzugang bei seiner vorherigen besitzerin bekommen udn die sind richtig rund und ich schätz mal die haben ca. 8mm durchmesser

Catkeeper
23.06.2008, 17:14
Danke, "King Size Kroketten" klingt gut...mal sehen, ob ich bei irgendwem ein paar "Test"stückchen abstauben kann :D

LG
Catkeeper

GabiLE
23.06.2008, 17:20
Ich habe so ein Dentalfutter von RC (glaube ich). Die Stücken sind so groß wie ein Daumennagel. Gibts aber nur beim TA. :D

Ich habe auch das Problem mit den Teilchenrausfallen beim Futterball. Da gibt es einen, wo man das Loch größer und kleiner stellen kann. Den nehme ich jetzt. Der hat den Vor/Nachteil, dass der einen kleinen Rest im Ball behält, weil da innen so eine kleine Kante ist, aber ist nicht soooo schlimm, weil Paul dann immer wieder rangeht, weil da ja noch was riecht und klappert :D Google mal nach "Futterball verstellbar".

Das ist meiner

Catkeeper
23.06.2008, 17:27