PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gefährliche Rohfleisch-Raubtierfütterung

GabiLE
18.06.2008, 20:48
Nach Tablette in Rohfleisch verstecken, NaFu durch Rohfleisch schmackhaft machen und ignorierter Schelte vom TA gab es heute Putenhack zum Katzenabendbrot.

Es wurde an der Küchenzeile hochgelangt, damit ich auch ja schnell die Näpfe befülle. Dann wurde sich auf die Brocken gestürzt und ich bin gegangen. Nach kurzer Zeit kamen Miezis hinterher. Dachte ich, guckste mal, ob schon aufgefuttert wurde. Nüscht, die Hackbröckchen lagen in den Näpfen. Hm.

Sobald ich das Hack aber in die Hand genommen hatte und es vor die Katzennase gehalten hatte, wurde wieder begierig daran rumgeschleckt. Also habe ich die wallnusgroßen Hackfleischbällchen in daumengroße Brocken zerrupft und per Hand an Miezes verfüttert. Schubbs war alles verputzt! :D

wailin
18.06.2008, 21:15
Meine lieben ihr Rohfleisch, aber bitte in fester Form (kleine Gulaschwürfel). Mit gewolftem oder gehacktem muß ich denen nicht kommen. Vielleicht ist das irgendwie vom "Kaugefühl" unangenehm. :?: Aber sie mochten auch noch nie Pate oder Häppchen.

Conny87
18.06.2008, 22:03
Sobald ich das Hack aber in die Hand genommen hatte und es vor die Katzennase gehalten hatte, wurde wieder begierig daran rumgeschleckt.

Du bist ja mutig :D.
Ich trau mich das nicht mehr, seit dir mir beide so mit voller Wucht in den Finger gebissen haben, dass das tierisch geblutet hat :D.

gubbl
18.06.2008, 23:01
Na Conny.......da hatte dann jemand so richtig tierisch Hunger. Knoppers zog auch mal an meinem Finger als ich Fleischgeruch dran hatte. Zum Glück bin ich aber nur mächtig erschrocken...:D:D

Meine verabscheuen Gehacktes und Pate-Pamps...... wenn die Konsistenz aber nicht erahnen läßt, dass es Pate ist und ich es in Gulasch-Stücke schneiden kann geht es.

Und einmal war ich dann sauer und ließ das Tartar dann über Nacht stehen....(so nicht meine Freunde) und morgens war der Teller leer..Ah ja........:man:

Ich versteh aber die TÄ trotzdem nicht. Mensch, dass sind doch TÄ. Die hatten doch Anatomie und Physiologie usw. bis zum Erbrechen.........die müssten doch ungefähr Bescheid wissen über die Bedürfnisse ihrer Schützlinge.........:floet:

GabiLE
19.06.2008, 08:57
Bei uns wird nur Paté verspeisst. Brockenfutter mit Jelly wird nur abgeleckt und die Stücke liegengelassen. :man:

Und die Verletzungsgefahr ist bei beiden relativ gering. Cillie hat so gut wie keinen Zahn mehr im Maul und Paul fehlt unten links fast alles. Da wird mein Finger nur abgeknuckelt :D

Vielleicht wollten sie deswegen keine Brocken. Wer kaut schon gern auf der Felge?

Conny87
19.06.2008, 08:59
Na Conny.......da hatte dann jemand so richtig tierisch Hunger. Knoppers zog auch mal an meinem Finger als ich Fleischgeruch dran hatte. Zum Glück bin ich aber nur mächtig erschrocken...:D:D

Die waren nicht hungrig, nur gierig :D.
Und da das Fleisch dieselbe Farbe hatte wie meine Haut :D.

cynthi
19.06.2008, 09:16
Zu den TÄ Gabi, doch die haben das alles gelernt, ABER die bekommen doch Kohle für das Futter, was sie verkaufen ;) Also Geld regiert auch die TA-Welt.

Karlchen mag es total gerne, wenn das Fleisch kleingeschnitten ist und NEBEN seinem Napf liegt :rolleyes: oder noch besser, wenn ich es von der Küche ins Esszimmer werfe: Flugfleisch. Selbstverständlich hat Dosi nicht immer Zeit, das Futter durchs Haus zu werfen und komischerweise frisst er es dann auch allein ausm Napf raus.

GabiLE
19.06.2008, 09:24
Zu den TÄ Gabi, doch die haben das alles gelernt, ABER die bekommen doch Kohle für das Futter, was sie verkaufen ;) Also Geld regiert auch die TA-Welt.

Logisch, wenn man dann noch schön die Praxis ausstaffiert bekommt... Naja, ich seh es meiner TÄ nach. Wenn ich daran denke, was ich alles mal gelernt habe und wieder vergessen :D Außerdem beschäftigen die sich ja nicht den ganzen Tag mit Katzenernährung, sondern auch mit Nagerfüßen, Vögelschnäbeln, Hundefell, Rattenbäuchen, Frettchenzähnen,...

Karlchen mag es total gerne, wenn das Fleisch kleingeschnitten ist und NEBEN seinem Napf liegt :rolleyes: oder noch besser, wenn ich es von der Küche ins Esszimmer werfe: Flugfleisch. Selbstverständlich hat Dosi nicht immer Zeit, das Futter durchs Haus zu werfen und komischerweise frisst er es dann auch allein ausm Napf raus.

:D Fängt er das dann auch im Flug? Flugkater sozusagen?

Conny87
19.06.2008, 09:37
Ich versteh aber die TÄ trotzdem nicht. Mensch, dass sind doch TÄ. Die hatten doch Anatomie und Physiologie usw. bis zum Erbrechen.........die müssten doch ungefähr Bescheid wissen über die Bedürfnisse ihrer Schützlinge.........:floet:

Das lernen die nicht in ihrem Studium.
Ich kenn selber zwei durch das Internet die Tiermedizin studieren.
Die haben echt ein knallhartes Studium, da kann man nichts sagen, aber die behandeln insgesamt 6 Stunden die Ernährung und zwar von allen!!! Tierarten. Egal ob Hund, katze, meerschwein, kuh, pferd usw.
Die haben auch garkeine Zeit dafür, leider.

cynthi
19.06.2008, 09:38
Natürlich nicht, er ist ja nicht irgendein Hans-Wurst-Kater :D. Er wartet, wo es landet und dann stürzt er drauf, so mit wackelndem Hinterteil. Man sieht ihm förmlich an "Yipee die Tante hats wieder kapiert, ich hab die voll im Griff. Futterspiele die ist echt Klasse die Frau dahinten in der Küche!"

:D :D :D

cynthi
19.06.2008, 09:41
Das lernen die nicht in ihrem Studium.
Ich kenn selber zwei durch das Internet die Tiermedizin studieren.
Die haben echt ein knallhartes Studium, da kann man nichts sagen, aber die behandeln insgesamt 6 Stunden die Ernährung und zwar von allen!!! Tierarten. Egal ob Hund, katze, meerschwein, kuh, pferd usw.
Die haben auch garkeine Zeit dafür, leider.

Ach so - na das ist ja auch traurig :0(
Aber die werden doch TIER-ärzte, weil sie Tiere mögen und dann sollte man sich doch für die interessieren. Ergo auch was Futter etc. anbelangt. Oder die sollen doch mal im Zoo gucken, wenn da (Raub)katzen gefüttert werden. Die Leute dort schleppen doch auch Fleischbrocken an und keine Riesendose mit dem Vermerk "Kittenlöwen" "Adultlöwen" "Seniorlöwen" :p
Auch hab ich noch nie einen riesigen Napf mit Trofu im Gehege gesehen. Warum wohl, weil die Zoos zu viel Geld haben oder dumm sind :?:

Conny87
19.06.2008, 09:47
Ach so - na das ist ja auch traurig :0(
Aber die werden doch TIER-ärzte, weil sie Tiere mögen und dann sollte man sich doch für die interessieren. Ergo auch was Futter etc. anbelangt. Oder die sollen doch mal im Zoo gucken, wenn da (Raub)katzen gefüttert werden. Die Leute dort schleppen doch auch Fleischbrocken an und keine Riesendose mit dem Vermerk "Kittenlöwen" "Adultlöwen" "Seniorlöwen" :p
Auch hab ich noch nie einen riesigen Napf mit Trofu im Gehege gesehen. Warum wohl, weil die Zoos zu viel Geld haben oder dumm sind :?:

Richtig. TierÄRZTE. Dein Arzt setzt sich auch nicht mit deinr Ernährung auseinander ;).
Und Tierärzte mögen in der Regel alle Tiere. Und es gibt extrem viele Haustiere. Das fängt bei Schildkröten, Meerschweinen, Kaninchen, hamster, Vögel an und hört bei Hunden, katzen, schweine, Rinder auf.

Außerdem sehen sie keine Verwendung dafür, sich damit auseinanderzusetzen. Die Seminare von Firmen wie RC sind sehr umfangreich aufgebaut und machen einen wirklich seriösen Eindruck. Auch ergibt das alles Sinn was sie sagen, ist nur einfach falsch.
Die TA gehen davon aus, dass das stimmt was die Firmen erzählen und ich kann ihnenn noch nicht mal en Vorwurf machen.

Ich bin am Anfang auch davon ausgegangen, dass Whiskas, Sheba und den ganzen Tag RC die beste Ernährung für meine Katzen ist :t:

GabiLE
19.06.2008, 09:49
Natürlich nicht, er ist ja nicht irgendein Hans-Wurst-Kater :D. Er wartet, wo es landet und dann stürzt er drauf, so mit wackelndem Hinterteil. Man sieht ihm förmlich an "Yipee die Tante hats wieder kapiert, ich hab die voll im Griff. Futterspiele die ist echt Klasse die Frau dahinten in der Küche!"
:D :D :D

:D Aber erwartet nicht, dass sich der Fleischbrocken dann noch bewegt und wehrt, oder? Schließlich konnte der ja auch vorher fliegen. :D

Ich hab das mal bei Geparden gesehen. Die fressen nix, was rumliegt. Also wird in Gefangenschaft Beute auf eine Vorrichtung geschnallt und im Gehege rumgefahren, damit Gepard ein Jagderlebnis hat.

cynthi
19.06.2008, 10:14
Ja sowas hab ich auch schon gesehen.

Und wenn es noch zucken würde, dann würde er wegrennen.
Bei uns auf der Terrasse wohnt im Winter immer ein Mäuschen. Sieht er es durch die Scheibe, denkst du, er mordert es gleich. Machen wir aber die Tür auf, dass er mal loslegen kann, rennt er bis ins OG und versteckt sich, der Schisser :D

GabiLE
19.06.2008, 10:18
Und wenn es noch zucken würde, dann würde er wegrennen.
Bei uns auf der Terrasse wohnt im Winter immer ein Mäuschen. Sieht er es durch die Scheibe, denkst du, er mordert es gleich. Machen wir aber die Tür auf, dass er mal loslegen kann, rennt er bis ins OG und versteckt sich, der Schisser :D

Kommt mir irgendwie bekannt vor...

gubbl
19.06.2008, 10:45
Ich vermute meine Katzen würden auch vor allem was größer ist als ne Spinne wegrennen. Dafür werden sogar große Fliege gefressen.#

Von einem Bekannten die Katze fraß letztens sogar eine Wespe...... danach durfte sie eine Stunde nicht aus dem Zimmer....damit er abwarten konnte ob noch was passiert.. :man: :man:

Ich hab in Zoos auch noch keine Näpfe mit Trofu oder auch Nafu gesehen..:D Und auch kein Stück Brot zum Fleisch..:D

Komisch aber das die Zoos usw. Bescheid wissen über die richtige Ernährung.. Man müsste die MA dort glattweg mal fragen WIE sie ihre Hauskatzen usw. füttern. Das müssten doch DIE Barfer schlechthin sein...;)

Leider ist der Leipziger Zoo schweineteuer und man sieht kaum noch Tiere..:schmoll:

Kerdin82
19.06.2008, 11:16
Unser TA scheint echt eine Ausnahme zu bilden. Er ist jetzt fast 70Jahre alt und seine Tochter übernimmt die Praxis.
Er hat gesagt, als Lucy Magenschleimhautentzündung hatte, dass wir doch Hühnchen gekocht füttern sollen. Von TroFu rät er uns auch generell ab. Er meinte, dass es gutes Nassfutter gibt, doch das nur in Kombination mit Rohfleisch die richtige Ernährung ergibt.
Wir sollten allerdings viele Vitamine zufüttern, damit die Katzen gesund bleiben.
Da unsere reine Wohnungskatzen sind, meinte er, dass sie auf jeden Fall Rohfleisch bekommen sollten, da sie ja keine Möglichkeit haben, eine Maus zu fangen.
(so stimmt das nicht, denn Carlos holt sich sein Rohfleisch immer durch unsere Fliegen! :D)

Ja, über richtige Ernährung kann man echt streiten. Ich denke, dass es echt ein bisschen dauert bis die meisten es verstehen. Ich war da ned anders. Dachte auch immer, dass TroFu gut ist für die Zähne!

GabiLE
19.06.2008, 11:24
Leider ist der Leipziger Zoo schweineteuer und man sieht kaum noch Tiere..:schmoll:

Passt ja eigentlich zum Thema, aber ich muss mal den Leipziger Zoo verteidigen. Das ist einer der schönsten Zoos, den ich kenne und Tiere haben die auch :D Sie stellen halt auf artgerechte, "zaunlose" Haltung mit größeren Gehegen um, die den Tieren auch Rückzugsmöglichkeit bietet, so dass die sich auch mal vom Begucken erholen können. Naja, und das hat seinen Preis. Ne Tageskarte kostet glaube ich €13. Das ist viel Geld, aber z.B Kino ist auch nicht viel billiger. Die Jahreskarten sind im Verhältnis mit €40 wirklich günstig.

gubbl
19.06.2008, 11:39
Damit hast Du allgemein schon recht. Aber meine Kinder kriegen bei dem Vorschlag "lasst uns in den Zoo gehen" nur noch lange Gesichter..weil wir eben zig mal da waren und fast nix gesehen haben..

Dann wurde nun auch noch die Rhani (Elefantenkuh) eingeschläfert. Noch ein großes Tier was man gesehen hat weniger.

Ich brauch zumindest mit meinen Kids den Leipziger Zoo nicht mehr zu erwähnen. Die Enttäuschung von zig mal hinrennen und offenbar jedes mal nen schlechten Tag erwischt zu haben.... ist noch da.

Dafür waren wir im Eilenburger Tierpark und im Berliner Zoo und schon mehrmals in Halle im Bergzoo dort war es toll. Jetzt muss ich mal noch in den Berliner Tierpark und den Dresdener Zoo :D :D

Achso, die Tageskarte in Leipzig kostet dieses Jahr noch 13 euro pro Nase ab nächstem Jahr dann 17. Wegen Gondwana Land..

Naja vielleicht geh ich doch in den Ferien mal schauen..wenn das Wetter schlechter ist, damit die Tiere sich nicht drinnen verstecken.

Conny87
19.06.2008, 11:43
Dresdener Zoo

Lass es. Spar dir das Geld. Der ist klein, wenig tolle Tiere, gut, dafür recht leer im Gegensatz zum Leipziger Zo, aber echt nicht dolle ;).

Liz10
19.06.2008, 12:41
Jetzt muss ich mal noch in den Berliner Tierpark und den Dresdener Zoo :D :D

Kann ich nur empfehlen, den Tierpark finde ich viel besser als den Berliner Zoo. Da musst du dann unbedingt ins Vari-Gehege, ich schwör, dir, da willst du nicht mehr raus! Die Viecher sind so niedlich. Du solltest aber nicht unbedingt mit Sonntagsklamotten rein gehen ;) Als die auf mir rumgeklettert sind habe ich nur ganz verdutzt rumgesessen und die Krallen vermisst :D Katzen sind was das angeht nicht so kuschelig...

cynthi
19.06.2008, 12:47
Die Tiere vom Leipziger Zoo kann man doch wunderbar dienstags 20.15 in der ARD sehen "TÄ Dr. Mertens" :D :D :D und die Gebühren sind auch schon bezahlt :tu:

GabiLE
19.06.2008, 14:28
Oder bei "Elefant, Tiger & Co." aufm ARD oder MDR.

cynthi
19.06.2008, 14:43
jenau :)

gubbl
19.06.2008, 21:08
Ja, das verpassen wir aber leider chronisch. Einmal haben wir das gesehen, da ist der Elefantenpfleger ständig mit dem Lama am Halfter und ner Werbetafel im Hintergrund rum-gerannt... Hin und Her. Das war richtig witzig-dumm..:rolleyes:

Dabei liebe ich diese Art Sendung. Ich hab mal regelmäßig Menschen,Tiere und Doktoren und Wildes Wohnzimmer geschaut.....das ist toll.

Hätten meine Eltern vor 20 Jahren gesagt, dass ich mal SOWAS gucke.......ich hätte denen einen Vogel gezeigt..und nun guck ich es doch...:D

Talia
19.06.2008, 23:25
Huch - ist das jetzt der Zoothread?
*reinhäng*

War ja schon ewig nimmer - zuletzt vor Jahren in Hellabrunn und das war nur schrecklich! Wochenende, gut 20° und Bombenwetter - und kaum ein Tier draussen - alle, auch die Großtiere in den Innengehegen bzw Boxenverschlägen (war Nachmittag um drei!). Ah ja - die Eisbären waren draussen - da fürchteten wir aber dass die bald reinmüssen - könnte ja zu warm werden oder so...

Dresden ist ja Heimatstadt - aber selbst da war ich zuletzt als die Mutter des vor wenigen Jahren geborenen Elefantenbabys als Jungtier da einzog - schade eigentlich!
Kennt jemand den Nürnberger Zoo? Vll kann man ja mal da hingehen...

gubbl
19.06.2008, 23:33
Seit Flocke haben die auch eine Sendung " Nürnberger Schnauzen" oder so......... Theoretisch sah es dort genauso aus wie in Berlin...lach....

Nein ich habe leider keine Ahnung, so weit bin ich noch nicht gekommen. :D

Seit ich so viele Katzen hab... trau ich mich auch nicht länger weg von daheim... und ich denke für soweit im Westen...brauchte ich mehr als ein paar Stunden.

Ich schau mir gerne die HP´s der diversen Zoo´s an. Da kann man meist schon einen guten Einblick in die gestaltung usw. bekommen. Mach das mal. (Ich machs auch..:D)

absinth
20.06.2008, 01:28
Wenns um Zoos geht kann ich empfehlen: Wien, Berlin Tiergarten, Gelsenkirchen. Tiere hab ich genug gesehn. Außerdem hab ich n 300mm Tele *g*

Finchen.S
23.06.2008, 23:19
ich muss hier mal den Thead missbrauchen :-) Will kein eigenes aufmachen deswegen...
Woher bekommt ihr denn z.B.Rinderherz? Habe nur schon drei große Metzger hier gefragt... aber keiner hat sowas... die gucken alle nur ziemlich bescheuert, wenn ich nach sowas frage *g*

Conny87
23.06.2008, 23:22
ich muss hier mal den Thead missbrauchen :-) Will kein eigenes aufmachen deswegen...
Woher bekommt ihr denn z.B.Rinderherz? Habe nur schon drei große Metzger hier gefragt... aber keiner hat sowas... die gucken alle nur ziemlich bescheuert, wenn ich nach sowas frage *g*

Also bei uns gibt es das im Kaufmarkt bzw. kaufland :).

Finchen.S
23.06.2008, 23:39
hm Kaufland haben wir hier leider nicht :-(
Im Real haben die nur Rinder-Niere oder Leber und Hühnermagen... Aber Magen ist bei unsern Mietzen schonmal durchgefallen ...*g*

absinth
24.06.2008, 00:13
Habt ihr nen türkischen Lebensmittelladen mit Metzgerei in der Nähe?
Die haben für Barfer immer viele tolle Sachen ;)

Suse
24.06.2008, 00:27
Im Real haben die nur Rinder-Niere oder Leber und Hühnermagen... Aber Magen ist bei unsern Mietzen schonmal durchgefallen ...*g*

Seit Jahren bestelle ich Ri Herz bei REWE ...... für 4,99 / Kilo

Sehr viel billiger gibts das im tierhotel Punkt de

Lohnt sich aber nur, wenn man grössere Mengen braucht.

:cu: Suse

Suse
24.06.2008, 00:31
Oder die sollen doch mal im Zoo gucken, wenn da (Raub)katzen gefüttert werden. Die Leute dort schleppen doch auch Fleischbrocken an und keine Riesendose mit dem Vermerk "Kittenlöwen" "Adultlöwen" "Seniorlöwen" :p

Genau DAS denke ich mir auch schon lange ........

Zoos sind wirklich das grosse Vorbild ... die verfüttern, wenn es irgendwie geht ganze Beutetiere.

Ansonsten supplementieren sie eben "pi mal Daumen" ;)

Gerade heute wieder bei M, T u D gesehen :wd:

:cu: Suse

GabiLE
24.06.2008, 11:18
ich muss hier mal den Thead missbrauchen :-)

Darfst Du gerne :D

...

Gibt es bei Euch nen Wochenmarkt? Ich habe nämlich bei uns auch das Problem, dass der Otto-Normal-Fleischer nur Otto-Normal-Wurst/Fleisch anbietet. Und die Metzger-Türken sind bei uns im Osten dünn gesiedelt :D Aber dafür stehen bei uns auf dem Wochenmarkt vom normalen Metzger über Pferdefleischer bis zum Wildfleischverkäufer alles.

Pahoo
24.06.2008, 22:19
Hallo
Ich lese hier viel über Barf geht das auch bei Hunden?
Ich bin darin unerfahren,
LG Pahoo

absinth
24.06.2008, 22:21
www.gidf.de *gg*

Pahoo
24.06.2008, 22:27
www.gidf.de *gg*

Sorry ich hab net google und ich meine es sehr Ernst. Oder willst du das mein Hund nur mit Mist ernährt wird? Dosenfutter frist er nicht nur Trofu oder vom Tisch. :cu: Pahoo

absinth
24.06.2008, 22:30
Für die Ernährung deines Hundes bist Du schon selbst verantwortlich. Und da schadets nicht auch mal Google zu benutzen. Oder die Suchfunktion.
Denk mal logisch, was frisst ein Wolf? Jaaa, genau. Also warum sollte man Hunde nicht barfen? Es funktioniert nur anders.
Ich empfehle dubarfst.de

Conny87
24.06.2008, 22:39
www.gidf.de *gg*

*seite in favoriten gespeichert* :D :D :D.

Pahoo
24.06.2008, 22:41
@ absinth
Erst mal Danke nur ich kann Google nicht nutzen,da ich es nicht auf meinen PC habe.Ich hab nur MSN.
Im Hundeforum hab ich schon geschaut aber auch nix gefunden.
LG Pahoo

Conny87
24.06.2008, 22:44
@ absinth
Erst mal Danke nur ich kann Google nicht nutzen,da ich es nicht auf meinen PC habe.Ich hab nur MSN.
Im Hundeforum hab ich schon geschaut aber auch nix gefunden.
LG Pahoo

????

Wenn du im Internet surfen kannst, kannst du doch auch auf www.google.de gehen oder?

Also das glaub ich jetzt mal nicht.

Geh mal oben unter Private Nachrichten, da steht "suchen". Klickst da drauf, dann gibst du bei suchen "barfen" ein und dann wählst du das hundeforum-ernährung ein.
Das der nichts findet, kann nicht sein. Bei mir zeigt der 395 Threads an ;).

Pahoo
24.06.2008, 22:58
Danke
Ich hab die Seiten auch über MSN gefunden und abgespeichert.
Thx Pahoo
und hier auch
sorry das ich nur Hundebesitzer bin und nachfrage
da muß man mich net anmachen.
@absinth ich bin keine dumme Blage
Ich hab nicht viel Ahnung vom PC aber ich würde nie so herablassend sein wie du!
LG Pahoo
Tut mir leid gefragt zu haben

absinth
25.06.2008, 05:37
Soso, ich bin herablassend? Ich hab Dir immerhin einen sehr guten Link genannt und außerdem Hilfe zur Selbsthilfe. Das ist in meinen Augen mehr wert, als es immer blöd vorzukauen. Ich bin es nunmal gewohnt, mich erstmal selbst zu infomieren, wenn ich was wissen will. Tut mir leid wenn es bei Dir nicht so ist...

cynthi
25.06.2008, 08:43
Nicht du Absinth, sondern die Seite kommt schon etwas herablassend rüber.

Die Aussage "du scheinst nicht sehr clever zu sein" eckt doch an.

Mir selbst geht es oft so, dass ich googel und doch nicht das richtige finde. Komischerweise findet dann Anja(lammi) immer das richtige. Ich glaube nicht, dass man mich deshalb als "nicht clever" bezeichnen würde. Oder :?: Denn umgekehrt bedeutet es ja einfach, dass man sich dumm anstellt.
Es gibt nun mal viele Leute, die das Netz nicht so nutzen, aus verschiedensten Gründen.
Auf Google hinweisen ist ja sehr vernünftig und auch richtig, weil halt Selbsthilfe, aber ich würde einen Link zur "normalen" HP von denen vorziehen.

Absinth, du kennst mich ja schon länger und weißt hoffentlich, dass das nicht gegen dich gerichtet ist, sondern nur gegen die Form des Links.

Pahoo
25.06.2008, 09:18
@absinth
Cinty sagt genau das was ich gestern empfunden habe, ich kam mir vereimert vor. Für die Hilfe bedanke ich mich. Hab gestern viel abgespeichert!
Ich hab meine Tochter heute gefragt wer oder was Google ist, die schaute mich an und lachte,:sn: aber sie erklärte mir dann das es eine andere Suchmaschine als mein MSN ist:man:
Ich finde es gut das ihr heute mehr Ahnung habt als meine Generation.
Ich nutze den PC fast nur zum Briefe schreiben.
Freunde???? :cup:
LG Pahoo

gubbl
25.06.2008, 09:38
Hallo, du fragst im Katzenforum ob man Hunde barfen kann. Das find ich lustig.. Schau doch auch mal ins Hundeforum, dort dreht es sich auch um die gleichen Themen wie hier.

Unter "Ernährung" musst Du einfach mal stöbern. :)
------------------
Eigentlich wollte ich nur feststellen, dass es bei uns im Kaufland auch kein Rinderherz gibt....zumindest hab ich keins gesehen..:?:
---------------------
Aber Innereien gehören schon wieder zu den Dingen, die ich nicht mag. Obwohl Amy hat letztens alleine !!! 200 g ganze Hähnchenherzen verputzt...... dieses kleine Raubtier...

Keiner von den anderen wollte was. Aber ich hab die Dinger vorher nicht abgewaschen. Ich gebs zu........wollte die Teile nicht anfassen... :rolleyes: Is aber nix passiert..

Pahoo
27.06.2008, 02:02
Hallo, du fragst im Katzenforum ob man Hunde barfen kann. Das find ich lustig.. Schau doch auch mal ins Hundeforum, dort dreht es sich auch um die gleichen Themen wie hier.

Unter "Ernährung" musst Du einfach mal stöbern. :)
------------------
Eigentlich wollte ich nur feststellen, dass es bei uns im Kaufland auch kein Rinderherz gibt....zumindest hab ich keins gesehen..:?:
---------------------
Aber Innereien gehören schon wieder zu den Dingen, die ich nicht mag. Obwohl Amy hat letztens alleine !!! 200 g ganze Hähnchenherzen verputzt...... dieses kleine Raubtier...

Keiner von den anderen wollte was. Aber ich hab die Dinger vorher nicht abgewaschen. Ich gebs zu........wollte die Teile nicht anfassen... :rolleyes: Is aber nix passiert..

Sorry hier gab es das Thema hab nur gefragt mehr nicht
lustig? Ich bin ehr entäuscht,gut das Absinth mir Hilfe gab!
LG Pahoo

absinth
27.06.2008, 02:12
@Pahoo
Die Seite sollte man mit einem Augenzwinkern sehen. Deswegen auch ein "grinsen" dahinter.
Ich wusste ja nicht, dass Du ein PC-Dummie bist. Meine Mum kann z.B. gut googlen aber schaffts nicht sich in nem Forum anzumelden ;)
Leider ruhen sich viele Leute darauf aus, in Foren doofe Fragen zu stellen weil sie zu faul sind sich selber Infos zu besorgen. Das ist jetzt nicht auf Dich bezogen, aber genau deshalb find ich den Link so witzig.

Pahoo
27.06.2008, 02:30
@Pahoo
Die Seite sollte man mit einem Augenzwinkern sehen. Deswegen auch ein "grinsen" dahinter.
Ich wusste ja nicht, dass Du ein PC-Dummie bist. Meine Mum kann z.B. gut googlen aber schaffts nicht sich in nem Forum anzumelden ;)
Leider ruhen sich viele Leute darauf aus, in Foren doofe Fragen zu stellen weil sie zu faul sind sich selber Infos zu besorgen. Das ist jetzt nicht auf Dich bezogen, aber genau deshalb find ich den Link so witzig.

Sorry ein PC- Dummie bin ich noch aber ich lerne dazu. vor 10 Jahren galt
gg als gemein grinsen und je mehr g je fieser.
Aber ich hab was neues gelernt. Hilf deiner Mum
auch wir alten sind nicht ohne:hug:%-)
LG Pahoo

gubbl
27.06.2008, 11:45
Sorry hier gab es das Thema hab nur gefragt mehr nicht
lustig? Ich bin ehr entäuscht,gut das Absinth mir Hilfe gab!
LG Pahoo

Warum sorry???????? Ich habe wieder mal nur meine Meinung gesagt und niemanden angegriffen, mir kommt es aber so vor, als wäre dass bei Dir so angekommen :( :(

Muss denn jeder hier seine Goldwaage auspacken. Menno......so böse bin ich doch garnicht.