PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offenstall in 23843 - 2 Plätze frei

lammi88
16.06.2008, 18:18
Meine Pächterin hat aufgegeben und ich habe die Pacht grade übernommen. Ich suche nun weitere Pferdebesitzer für eine nette Gemeinschaft.

Bieten kann ich:
- 1,5ha Weide
- einfachen Offenstall
- Heu und Stroh satt
- Füttern 2x täglich
- Stromanschluß
- Paddock
- Reithalle in 10 Minuten Entfernung
- 2 nette Pferde
- 2 weitere freie Plätze für weitere nette Pferde
- Bahnanschluß "Fresenburg" in 5-8 Gehminuten zu erreichen
- Schöne Ausreitstrecken
- Die Koppel hat keine Alleinlage - es sind Häuser dicht bei. Also nicht in der Wallachei - was ich persönlich gut finde, da die Nachbarn auch mal ein Auge werfen ob alles in Ordnung ist.

Wir suchen:
- 1 Großpferd und 1 Pony / oder 2 Ponies ab 1,20Stm (2 Großpferde ist zuviel für die Weide)
- nette Besitzer und Reitbeteiligungen

Der Preis beeinhaltet neben dem Stellplatz: Heu, Stroh, Wasser, Strom, Tierseuchenfond-Gebühr, 4x im Jahr Wurmkuren, Mistentsorgung, im Winter auch Möhrchen. Pferdehänger kann ggf abgestellt werden.

Kraftfutter ist nicht im Preis enthalten - muß jeder für sich selber besorgen, bzw ich besorge es mit, muß dann aber extra bezahlt werden...

Bei Mithilfe ab 3x die Woche: 90Euro pro Pferd (Mithilfe heißt füttern und misten, bzw abäppeln - entweder Abendschicht oder Morgenschicht nach Absprache flexibel - man braucht im Sommer ca. 20-30 Minuten, im Winter ca. 45-60 Minuten)
Ohne Mithilfe: 120Euro pro Pferd (die 30 Euro mehr sind dann Taschengeld für eine Schülerin, die mir hilft )

Der Preis deckt die laufenden Unkosten. Ich will nichts verdienen, mir ist nur eine nette Gemeinschaft wichtig.

lammi88
18.06.2008, 19:20
Hat sich erledigt... Nachdem ich nach der mündlichen Absprache mit dem Besitzer nun endlich den schriftlichen Teil vorliegen habe, muß ich das Projekt nun aufgeben. Die Pacht wurde plötzlich verdoppelt, es werden mir irrationale Vorschriften erteilt und ich darf keine Einsteller dazunehmen... :man: kein Kommentar...

Hat jemand in der Region einen Offenstall für 2 nette Pferde anzubieten????

RopeCat
27.06.2008, 11:26
Au Mann, Anja, da hast du ja mal wieder "Glück".... :(

Komm ich schubs dir den Thread mal hoch. :hug: :bl:

Und drücke die Daumen dass du was Nettes findest!! :tu:

lammi88
27.06.2008, 15:02
Danke Sandra! :bl: