PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amora-Zusatzbestandteile :(

GabiLE
13.06.2008, 15:04
Hallo Zusammen,

ich habe gestern eine 400g-Dose Amora mit Strauß aufgemacht und beim Kleinmachen mit der Gabel fällt mir so ein Dings auf. Erst dachte ich, es wäre ein Stück Vene oder sowas. Beim näheren Betrachten stellte es sich als Gummiring heraus. :confused: So groß wie diese bunten, runden Frühstücksdinger mit Loch (Chireo o.ä.?), nur das ich mit der Gabel gar nicht durchkam-eindeutig Gummi.

Nun habe ich mal nach dem Hersteller gegoogelt, weil ich ein Email hinschicken wollte. Die haben nicht mal eine Homepage... Sehr seltsam.

Zum Glück habe ich nur eine Probedose. Test nicht bestanden.

gubbl
13.06.2008, 15:36
Amora ist beim Okötest auch durchgefallen.

http://www.oekotest.de/cgi/tb/tbgs.cgi?artnr=9341

Gut, dass es nur eine Probedose war.

Und wie gesagt sehr gut, dass Du so aufmerksam bist.:wd:

Katzinchen
13.06.2008, 16:38
Sorry aber dieser Ökotest ist ja ein Witz :rolleyes: Wenn es danach ginge sollten wir direkt wieder auf Supermarktfutter umsteigen :man:
Ich weiß zwar nicht genau was die da testen aber irgendwie stimmt es in keinem Fall mit der hier verbreiteten Futterliste überein ...

Wie soll man denn bei so einem Test die Dosis überzeugen, dass das was da steht Schrott ist? *tiefsoifz*

Wir füttern als 5 Sorte ab und zu (wirklich selten) Amora und bisher hatten wir *toitoitoi* nichts zu bemängeln.

gubbl
13.06.2008, 16:46
Wo kommt Amora denn nun her?????

Katzinchen
13.06.2008, 16:56
Wenn mich nicht alles täuscht, ist es der selbe Hersteller wie Grau und Tigermenü. Es gibt nur wenige Betriebe die Futtermittel produzieren. Viel weniger als uns 'verkauft' wird :rolleyes:

Hatte mal irgendwo eine Liste mit den Herstellernummern die auf den Dosen aufgedruckt sind. Im Moment hab ich kein Amora im Haus aber vielleicht hat ja jemand eine und kann die aufgedruckte Nummer posten?!

gubbl
13.06.2008, 17:20
Na Gabi.........wühl doch mal im Mülleimer..........:D :D :D

GabiLE
14.06.2008, 20:13
So...zurück aus der gelben Tonne...

Also, auf der Dose steht: AMORA GmbH, 71384 Weinstadt und auf dem Dosenboden DE03452000213/14.C Ich vermute, dass ich die Hersteller-Nr.

Katzinchen
14.06.2008, 20:43
Gut, genau das ist die Herstellernummer. Ich versuch mal rauszufinden wer der Produzent ist. Ich weiß, dass es nur ganz wenige Produzenten gibt. Diese verkaufen das Futter dann als Privat-Label, sprich mit den Etiketten des 'Herstellers' :rolleyes:

Katzinchen
14.06.2008, 21:19
Also, es ist die gleiche Herstellernummer wie Tigermenü. Grau und Macs sind von einem anderen aber eben auch von einem Hersteller oder besser Produzenten :rolleyes:

GabiLE
14.06.2008, 21:29
Danke für Deine Mühe!

Tigermenu? Hast Du da Erfahrung mit? Amora mögen meine nämlich nicht besonders, vermute, da würden sie das auch nicht mögen.

Gut zu wissen, dass Grau und Macs vom selben Hersteller sind. Da liegt es ja nahe, dass auch das gleiche drin ist. Macs wird von meinem Fellis nämlich auch nicht gemocht. Da brauch ich Grau nicht probieren.

Ich habe mal Zoobi angemailt, von denen habe ich das Zeugs. Bin mal gespannt, wie die reagieren. Die hatten sich nämlich schon bei Bestellung etwas finster angestellt. Mal schauen, wie die mit sowas umgehen :D

Katzinchen
14.06.2008, 21:39
Hab ich gern gemacht :bow:

Zum Thema Futter kann ich wenig sagen. Außer, dass meine Nasen irgendwie alles fressen was ihnen unter die Nase kommt :wd:

Da es gleich Zeit ist die Raubtiere zu füttern kann ich dir ja mal ein Bild machen. Dann kannst du schonmal virtuell sehen, wie es aussieht. Ich finde, es sieht gut aus und es riecht auch gut :tu:

Bei Zoobi hab ich nie bestellt. Da hab ich vor ewiger Zeit mal ne Anfrage bzgl. Leonardo gestellt und bekam eine nicht sehr kundenfreundliche Antwort :man: Damit war dieser Shop für mich gestorben!

Meine beiden Hauptlieferanten sind der Tatzenladen und Hapes Futtershop :t:

GabiLE
14.06.2008, 21:46
Da es gleich Zeit ist die Raubtiere zu füttern kann ich dir ja mal ein Bild machen. Dann kannst du schonmal virtuell sehen, wie es aussieht. Ich finde, es sieht gut aus und es riecht auch gut :tu:

Au ja, das würde ich gerne sehen. Ich hab hier mal irgendwo ein Bild gefunden wo mind. 7 Katzen an einer Wand aufgereiht wurden und futterten. Waren das Deine? War ein supi Bild, man hat nur Popos und Schwänze gesehen-dicke, dünne, buschige, glatte.. :D

Katzinchen
14.06.2008, 22:09
Au ja, das würde ich gerne sehen. Ich hab hier mal irgendwo ein Bild gefunden wo mind. 7 Katzen an einer Wand aufgereiht wurden und futterten. Waren das Deine? War ein supi Bild, man hat nur Popos und Schwänze gesehen-dicke, dünne, buschige, glatte.. :D
Ne, das waren wohl nicht meine Nasen. Ein Bild mit allen beim Futtern hab ich lang nicht mehr gemacht...

So, hier die Bilder vom Tiger-Menü Rind, mit Kartoffeln und Gemüse
Nr. 1 der ganze Teller (http://www.minniemaus.de/zp/P6140044.JPG)
Nr. 2 näher dran (http://www.minniemaus.de/zp/P6140048.JPG)

Wie gesagt, es riecht sehr gut und meine mögen es gern (was aber nicht unbedingt was heißt :rolleyes:)

Konni
16.06.2008, 14:51
[QUOTE=GabiLE;1203223
Tigermenu? Hast Du da Erfahrung mit? Amora mögen meine nämlich nicht besonders, vermute, da würden sie das auch nicht mögen.[/QUOTE]

Also ich habe Amora letzte Woche das erste Mal ausprobiert und Sissy hat es sofort wieder ausge:-(0).
Auf jeden Fall die Sorte mir Srauß.
Tigermenü hingegen wird gefressen und damit gibt es auch keine Probleme.

GabiLE
16.06.2008, 19:08
So, hier die Bilder vom Tiger-Menü Rind, mit Kartoffeln und Gemüse
Wie gesagt, es riecht sehr gut und meine mögen es gern (was aber nicht unbedingt was heißt :rolleyes:)

Hm, sieht wirklich lecker aus.
Cillie hat sich jetzt in Miamor verliebt-natürlich die Pastete. Wurde mir förmlich aus der Hand gerissen. Hatte bei ZP das Angebot bestellt und hatte noch nen Gutschein. Jetzt bin ich hier in den Zoofachmarkt und habe je 1 pro Sorte gekauft-mal sehen, was sie davon nimmt. Außerdem habe ich mal eine Schale Animonda Sensitive Pute+Kartoffel mitgenommen. Mal sehen, was sie dazu meint.

Mit der Online-Bestellerei ist halt immer blöd, dass man meist mind. 4-6 Dosen nehmen muss. Unser Zoofachmarkt hier hat aber nur 3 gute Futtermarken.

Ach, um zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Zoobi hat sich bisher noch nicht auf meine Anfrage gemeldet...

Katzinchen
16.06.2008, 20:36
Hm, sieht wirklich lecker aus.
Cillie hat sich jetzt in Miamor verliebt-natürlich die Pastete. Wurde mir förmlich aus der Hand gerissen. Hatte bei ZP das Angebot bestellt und hatte noch nen Gutschein. Jetzt bin ich hier in den Zoofachmarkt und habe je 1 pro Sorte gekauft-mal sehen, was sie davon nimmt. Außerdem habe ich mal eine Schale Animonda Sensitive Pute+Kartoffel mitgenommen. Mal sehen, was sie dazu meint.

Mit der Online-Bestellerei ist halt immer blöd, dass man meist mind. 4-6 Dosen nehmen muss. Unser Zoofachmarkt hier hat aber nur 3 gute Futtermarken.

Ach, um zum eigentlichen Thema zurückzukommen. Zoobi hat sich bisher noch nicht auf meine Anfrage gemeldet...
Beim Tatzenladen bekommst du auch einzelne Dosen :t:

Auf Pastete stand Cleo auch mal ne Zeitlang. Hab ihr dann aus 'normalem' Futter Matsch gemacht. Dann war es für sie ok. Und irgendwann hat sie es einfach so gefuttert :wd:

Tja, Zoobi - ein Kapitel für sich :rolleyes:

GabiLE
17.06.2008, 10:47
Dann schau ich mich mal im Tatzenladen um. Danke für den Tipp.