PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trockenfuttertest bei Pfotenhieb

Mystique
13.06.2008, 14:08
Das Online-Magazin Pfotenhieb hat verschiedene Trockenfutter getestet.

Unter pfotenhieb.de/web/guest/archiv findet Ihr in Heft 1/2007 (das Bild rechts unten ;)) auf Seite 13 und 14 den Testbericht.

Ich fand ihn ganz hilfreich und dachte, das könnte einigen hier im Forum evtl. weiterhelfen! :)

pixicat
13.06.2008, 16:20
danke für den tollen tipp! :tu:

viel weiß man eh schon aus der berühmten "liste" allerdings ist der test ja sehr ausführlich und gut beschrieben!

dank dir nochmal! :bl::bl::bl:

Bastet210584
14.06.2008, 21:10
Hallöchen!

Habe gerade erst gelesen, dass ihr einen neuen Pfotenhieb-Thread eröffnet habt... :tu: In der Oktober-Ausgabe gibt es auch einen Dosenfutter-Test (das ist die "rote" Ausgabe im Archiv), in der Dezember-Ausgabe ("weihnachtliches" Bild mit grauer BKH) einen NaFu-Schalen-Test.

Viel Spaß beim Lesen! :D

Lena

P.S.: Übrigens ist Pfotenhieb in diesem Forum entstanden: http://pfotenhieb.wordpress.com/2007/11/26/wie-kommt-man-eigentlich-auf-die-total-bescheuerte-idee-ein-katzenmagazin-herauszubringen/ :)

Anubis&Kinder
14.06.2008, 22:44
Hallo und schönen guten abend zusammen,
sehe gerade wieder das tolle "Pfotenhieb"-Magazin erwähnt und möchte hier an dieser Stelle abweichend vom eigentlichen Thema den Zeitschriften-Machern mein Lob aussprechen. Ich bin treue Leserin aller bisher erschienenen Ausgaben und absolut begeistert über das qualitative Niveau der Beiträge, welche fachlich fundiert und trotzdem auch für Laien total verständlich rübergebracht werden, weiter so:tu:
Ich hatte schonmal an anderer Stelle erwähnt, dass ich das Heft auch im Zeitschriftenhandel kaufen würde, wenns dann mal klappt mit dem ganzen Krams der da dranhängt, toi-toi-toi, aber nicht für 15 €;)

Mirella1
15.06.2008, 00:07
welches heft ist das denn? ich kann gerade das jan. 07 heft nicht finden. obwohl ich im archiv bin. möchte doch so gerne diesen artikel lesen.

absinth
15.06.2008, 00:13
Es gibt kein Januarheft. Pfotenhieb erscheint nur alle zwei Monate. Heft 1/2007 ist im August erschienen ;)

Wie geschrieben wurde befinden sich die Tests in Heft 1-3 im Archiv.

Mirella1
15.06.2008, 00:27
Es gibt kein Januarheft. Pfotenhieb erscheint nur alle zwei Monate. Heft 1/2007 ist im August erschienen ;)

Wie geschrieben wurde befinden sich die Tests in Heft 1-3 im Archiv.

"pfotenhieb.de/web/guest/archiv" Leider bekomme ich hier immer wieder eine Fehlermeldung. Kann es leider nicht abrufen.

absinth
15.06.2008, 00:53
Ja. Weil das www. fehlt...

Mirella1
15.06.2008, 01:45
Ja. Weil das www. fehlt...

Ja, du hast recht. habe mal wieder auf dem Schlauch gestanden, ist echt spät gerade, bin aber trotzdem ins Archiv rein gekommen, über Google. Mein eigentlicher Fehler war, dass ich vergessen hatte, das letzte Heft zu öffnen, wie ich dann endlich raus finden konnte.

Nun habe ich den Artikel auch lesen können. Super interessant. kann man die Hefte auch im Laden käuflich erwerben?

Bastet210584
15.06.2008, 01:56
Huhu! :)

Ja, wir möchten das Heft schon gedruckt herausbringen, sind aber etwas am Rechnen und Hin-und-her-organisieren, damit das kein riesiges Verlustgeschäft wird. Ein gedruckes Heft bedeutet natürlich noch einmal mehr Arbeit als eine Online-Ausgabe, das heißt, unentgeltlich arbeiten geht dann irgendwann nicht emhr... Es bleibt spannend! :)

Lena

Bastet210584
15.06.2008, 02:04
Hallo und schönen guten abend zusammen,
sehe gerade wieder das tolle "Pfotenhieb"-Magazin erwähnt und möchte hier an dieser Stelle abweichend vom eigentlichen Thema den Zeitschriften-Machern mein Lob aussprechen. Ich bin treue Leserin aller bisher erschienenen Ausgaben und absolut begeistert über das qualitative Niveau der Beiträge, welche fachlich fundiert und trotzdem auch für Laien total verständlich rübergebracht werden, weiter so:tu:
Ich hatte schonmal an anderer Stelle erwähnt, dass ich das Heft auch im Zeitschriftenhandel kaufen würde, wenns dann mal klappt mit dem ganzen Krams der da dranhängt, toi-toi-toi, aber nicht für 15 €;)

Hu, Du bist eine fleißige Heft- und Blogleserin! :wd: Freut mich, dass Dir unser Magazin und auch Schreibstil und Themenauswahl gefällt! :)

Bastet210584
15.06.2008, 13:40
...übrigens ist das neue Heft seit heute online... :wd:

Conny87
15.06.2008, 15:47
Schon gesehen gleich runtergeladen und :wd::wd::wd: und jetzt lesen :bow::bow:

leipzig_tanzt
15.06.2008, 15:57
...übrigens ist das neue Heft seit heute online... :wd:

Hallo, ich würde das Heft auch gern papierhaft haben :wd:

Vielleicht kann man hier schon mal Meinungen und Interessenten sammeln, so das Ihr abschätzen könnt, ob das Herausbringen des Heftes ein Verlustgeschäft werden würde ???

So hättet Ihr eine Etwa-Auflagenstärke und wüßtet, wie viel ein Heft dann kosten müsste, damit es sich rentiert? Ich wäre dabei... :tu:

Mirella1
15.06.2008, 21:04
Hallo, ich würde das Heft auch gern papierhaft haben :wd:

Vielleicht kann man hier schon mal Meinungen und Interessenten sammeln, so das Ihr abschätzen könnt, ob das Herausbringen des Heftes ein Verlustgeschäft werden würde ???

So hättet Ihr eine Etwa-Auflagenstärke und wüßtet, wie viel ein Heft dann kosten müsste, damit es sich rentiert? Ich wäre dabei... :tu:

Also, ich glaube nicht, dass sich so ein Druck lohnt, wenn man sich nur auf das Forum beschränkt. Selbst wenn es alle UserInnen kaufen würden... . Ich selbst betrachte so eine Umfrage für wenig sinnvoll, und noch weniger sinnvoll innerhalb eines Forums. Außerdem wäre eine Umfrage nicht zuverlässig genug, ob die Leute tatsächlich das Heft kaufen würden. Wie machen das denn andere ZeitschriftenherausgeberInnen? Werbung, Propaganda, Risikobereitschaft und Investition.

Bastet210584
15.06.2008, 23:15
Na ja, die Pfotenhieb-Lesergemeinde beschränkt sich ja nicht nur auf das Zooplus-Forum... :D