PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warung: Katzenfänger, besonders PLZ 49152

dallas197
14.05.2008, 22:43
Ich habe über meine diversen Tierschutzkontakte heute Abend eine Warnung vor Katzenfängern im Bereich 49152 Bad Essen/Lintorf (Nähe Osnabrück) gemeldet bekommen. Es gibt die bekannte und beliebte Masche mit den Körben, womit angeblich Kleidung und Schuhe mit gesammelt werden. Diese Körbe sind wohl mit Lockstoffen und Ähnlichem bestückt, um so zumindest zahme Katzen fangen zu können. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, wie das logistisch zu bewerkstelligen sein soll, aber irgendwie muss es da wohl Tricks geben. Ich habe regelmäßig über Tierschutzkontakte, Verteiler und diverse Foren solche Meldungen bekommen, also muss wohl was dran sein. Wie heißt es so schön, wo Rauch ist, ist auch Feuer. Wie auch immer, passt einfach ein bißchen mehr auf Eure Miezen auf und achtet auf ungewöhnliche Vorgänge, wie z. B. Lieferwagen mit dunklen Fenstern, oft mit holländischem Kennzeichen. Die müssen allerdings nicht immer in Verbindung mit den Kleidungskörben stehen, die haben schon so ihre anderen Methoden. Bei zahmen Katzen sind die auch einfach so dreist, sie am hellichten Tage mitzunehmen. Diese Warnung kann auch jederzeit jede andere deutsche Stadt betreffen. Diese Körbe sind auch nie mit einer Kontaktanschrift versehen, diese Sammlungen werden auch nicht vorher durch Medien angekündigt. Egal, was immer daran ist, seit einfach aufmerksam. Das sos-katzen-family Team :sn: