PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Namen in euren Beiträgen

Camillo
08.05.2008, 14:47
Hallo Ihr Lieben,

seid doch bitte so gut und unterschreibt eure Posts alle mit eurem Namen.
Am einfachsten geht dies, wenn ihr diesen fest in eure Signaturen mit einbaut.

Vielen Dank!

Camillo
08.05.2008, 14:50
Hallo,

die Posts sollten alle mit euren echten Namen unterschrieben sein, dazu reicht der Vorname natürlich aus.

Einen schönen Nachmittag noch, bei dem tollen Wetter:)

Katzinchen
08.05.2008, 14:50
Blöde Frage: mit dem Realnamen oder dem Nicknamen? :?: :?:

Katzinchen
08.05.2008, 14:51
Und du heißt im wirklichen Leben Camillo? Ehrlich?

Tanja123
08.05.2008, 14:52
Und wozu?

Camillo
08.05.2008, 14:55
Schau mal hier:

Benutzen Sie Ihren wirklichen Namen, kein Pseudonym!
In der Mailboxszene ist es zum Teil üblich, seine wahre Identität hinter einem Pseudonym zu verbergen. Ein Pseudonym ermöglicht es natürlich auch, Dinge zu sagen und zu tun, die man sich sonst nicht erlauben würde. Auf Grund der negativen Erfahrungen, die sehr viele Leute auf dem Netz mit den Trägern solcher Pseudonyme gemacht haben, und auch aus presserechtlichen Gründen, sollten Sie Ihre Artikel mit Ihrem wirklichen Namen versehen.

Tanja123
08.05.2008, 14:59
Es ändert nichts an der Anonymität, wenn ich mit Elsbeth unterschreibe. Presserechtlich? Das nützt wohl nur, wenn alle mit Vor- und Zunamen unterschreiben.

absinth
08.05.2008, 15:01
bild.de Ohne Verfassername...

Tanja123
08.05.2008, 15:03
Du hast meinen Namen geklaut!

absinth
08.05.2008, 15:04
Ich heiß schon viel länger so!

Katzinchen
08.05.2008, 15:06
:D Ich muss Absinth-Lieschen Recht geben. Sie hieß schon vor 10 Minuten so :D :D :D

absinth
08.05.2008, 15:09
@Camillo
Schau Dir bitte das hier an: http://www.realname-diskussion.info/jagd.htm
Es hat einen guten Grund, weshalb man in öffentlichen Foren Nicknames benutzt. Vermeintliche Real Names können ebenso erstunken und erlogen sein wie ganze Identitäten. Dieses Forum hat jetzt jahrelang mehr oder minder gut funktioniert, auch ohne Moderator (den man sich manchmal gewünscht hätte). Es wäre sinnvoller, wenn Du Deine Energie auf verleumdende und beleidigende Beiträge fokussieren würdest, statt unsinnige, nicht durchsetzbare "Verordnungen" anzuweisen, mit denen letzlich nur die User verprellt werden, die dieses Forum belegen und mit ihrem Geld dafür sorgen, dass Du hier überhaupt einen Job hast.
*verständnislos den Kopf schüttel*

PS: Ich geh jetzt an die Luft. Und wenn ich nicht wieder kommen wisst ihr wer zugeschlagen hat ;)

Tanja123
08.05.2008, 15:15
Camillo, ich kann Dir auch nur dringend den Tipp geben, Dich mal in Foren allgemein umzusehen. Ich selbst schreibe in ca. 20-30 verschiedenen Foren und insbesondere in den Tierforen kennt man sich, viele Leute treffen sich auch bundesweit in Ihrer Freizeit.

Ich würde Deinen bisherigen Aktionismus nicht gerade als förderlich für dieses Forum und insbesondere für den Shop Zooplus ansehen. Ich moderiere auch in einem Forum und es gibt andere Lösungen für ein friedliches Miteinander als User zu kicken oder zu maßregeln.

Katzinchen
08.05.2008, 15:19
PS: Ich geh jetzt an die Luft. Und wenn ich nicht wieder kommen wisst ihr wer zugeschlagen hat ;)
:?: :?: Peppone? :t:

El Diabolo
08.05.2008, 15:22
Ein Pseudonym ermöglicht es natürlich auch, Dinge zu sagen und zu tun, die man sich sonst nicht erlauben würde. Auf Grund der negativen Erfahrungen, die sehr viele Leute auf dem Netz mit den Trägern solcher Pseudonyme gemacht haben, und auch aus presserechtlichen Gründen, sollten Sie Ihre Artikel mit Ihrem wirklichen Namen versehen.

Generell richtig. Aber ehrlich? Noch nicht mal bei der Registrierung wurde nach dem Realnamen gefragt, keine Altersangabe nötig, keine Wohnort usw.
Wäre es dann nicht sinnig diesen konkreten Wunsch grundsätzlich mit in die Nutzungsbedingungen einzubeziehen um ein Stück weit der Anonymität entgegen zu wirken? Obs allerdings wirklich den gewünschten Erfolg bringt glaube ich nicht! Die Nutzungsbedingungen muss ja Jeder zur Registrierung und Nutzung des Forums abzeptieren. Dann muss sich auch jeder daran halten. User, aber fairnesshalber dann auch Administratoren, Moderatoren ;)

Tanja123
08.05.2008, 15:30
Dann müsste man in die Nutzungsbedigungen aber auch strenge Datenschutzauflagen nehmen. Es ist nicht zumutbar, in einem öffentlichen Forum, wo auch Nichtuser lesen können, eine Offenlegung privater Daten aufzuerlegen. Da liefert man perfekte Plattformen auch für Stalker.

Anders sehe ich das bei privaten Foren oder Mailinglisten, da dies ein geschützter Bereich ist.

Conny87
08.05.2008, 15:37
Ich musste hier überhaupt nichts bestädigen, außer das:

Forenregeln

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos! Wenn Sie die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennen, markieren Sie das Kästchen, dass Sie unsere Regeln akzeptieren und klicken Sie dann auf 'Registrieren'. Wenn Sie die Registrierung abbrechen möchten, gehen Sie einfach zurück zur Startseite des Forums.

Obwohl die Administratoren und Moderatoren von zooplus - Haustierforum versuchen, alle unerwünschten Beiträge/Nachrichten von diesem Forum fernzuhalten, ist es für uns unmöglich, alle Beiträge/Nachrichten zu überprüfen. Alle Beiträge/Nachrichten drücken die Ansichten des Autors aus und die Eigentümer von zooplus - Haustierforum, Adduco Digital oder Jelsoft Enterprises Limited (Entwickler von vBulletin) können nicht für den Inhalt jedes Beitrags verantwortlich gemacht werden.

Durch die Annahme unserer Regeln garantieren Sie, dass Sie keine Nachrichten schreiben, die obszön, vulgär, se*uell orientiert, abscheulich oder bedrohlich sind oder sonst gegen ein Gesetz verstoßen würden.

Die Eigentümer von zooplus - Haustierforum haben das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen.

Da steht nichts von Netiquette drin.

Abgesehen davon, lieber Camillo, solltest du dir erstmal durchlesen, was eine Netiquette überhaupt ist. Aber guck mal, ich bin nicht so, ich helf dir:

Netiquette oder Netikette (Kunstwort aus engl. net – Netz und etiquette – Etikette) ist eine Sammelbezeichnung für Verhaltensvorschläge in der Netzkultur. Der Begriff beschrieb ursprünglich Verhaltensempfehlungen im Usenet, wird aber mittlerweile für alle Bereiche in Datennetzen verwendet, in denen Menschen miteinander kommunizieren. Obwohl manche Aspekte von vielen Netzteilnehmern als sinnvoll erachtet werden, hat sie keinerlei rechtliche Relevanz und ist vielen auch gar nicht bekannt. Teilaspekte werden häufig kontrovers diskutiert. Es gibt keinen einheitlichen Netiquettetext, sondern eine Vielzahl von Dokumenten, die sich inhaltlich überschneiden.

Siehste das? Ein Verhaltensvorschlag.

Regeln hin oder her, ein Eingriff in meine Grundrechte lass ich mir von niemanden gefallen und ich halt mir auch vor, heute oder die nächsten Tage eine ordentliche Beschwerde zu schicken.
Ich empfinde das als eine Unverschämtheit sondersgleichen.

Mit freundlichen Grüßen

El Diabolo
08.05.2008, 15:51
Dann müsste man in die Nutzungsbedigungen aber auch strenge Datenschutzauflagen nehmen. Es ist nicht zumutbar, in einem öffentlichen Forum,...

Völlig richtig! Sehe ich genauso.

Ernst gemeinter Vorschlag sowas in die Nutzungsbedingungen mit auf zu nehmen war das nicht! :o. Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen das wenn sowas "gefordert" wird das es dann schon so verankert werden müsste das sich dann auch alle daran halten müssen die den Nutzungsbedingungen zugestimmt haben. Eben dann auch Admins oder Mods.

Ist nicht persönlich gemeint, aber finds eben etwas eigenartig wenn jemand wünscht das der Realname angegeben wird, selber aber seinen nicht preisgibt;).

edit: Ich seh gerade, Camillo geht jetzt mit gutem Beispiel voran!

El Diabolo
08.05.2008, 16:01
@ Conny:

Ich musste hier überhaupt nichts bestädigen, außer das:

Forenregeln

Die Registrierung und Benutzung unserer Foren ist kostenlos! Wenn Sie die hier genannten Regeln und Erklärungen anerkennen, markieren Sie das Kästchen, dass Sie unsere Regeln akzeptieren und klicken Sie dann auf 'Registrieren'. Wenn Sie die Registrierung abbrechen möchten, gehen Sie einfach zurück zur Startseite des Forums.

Na das meinte ich doch mit akzeptieren der Nutzungsbedingungen;) Da steht eben nichts drin von wegen Realnamen und so. Weshalb ich diesen Aufruf auch nicht verstehen kann das man jetzt seinen Namen nennen soll.

Den Wunsch kann ich zwar nachvollziehen, ich spreche bei näheren Kontakten wie zB bei PN-Wechsel ebenfalls lieber mit Realnamen an. Klar. Nur solange es ein Wunsch ist bleibt es freigestellt ob man dem entsprechen möchte oder nicht. Und ich möchte es derzeit eben nicht. Hoffe ich konnte mich jetzt verständlicher ausdrücken * manchmal ein wenig kompliziert denke & schreibe :rolleyes:*

Conny87
08.05.2008, 16:20
Noch eine Frage: Wie genau willst du feststellen, ob jemand seinen echten Namen angibt oder einen ausgedachten?

0401
08.05.2008, 16:24
Also ich finde den Vornamen angeben ist doch nicht schlimm, oder?

Was habt ihr denn alle?

PS: und Iris heiß ich wirklich...

Shingalana
08.05.2008, 16:29
@Camillo
Es hat einen guten Grund, weshalb man in öffentlichen Foren Nicknames benutzt. Vermeintliche Real Names können ebenso erstunken und erlogen sein wie ganze Identitäten. Dieses Forum hat jetzt jahrelang mehr oder minder gut funktioniert, auch ohne Moderator (den man sich manchmal gewünscht hätte). Es wäre sinnvoller, wenn Du Deine Energie auf verleumdende und beleidigende Beiträge fokussieren würdest, statt unsinnige, nicht durchsetzbare "Verordnungen" anzuweisen, mit denen letzlich nur die User verprellt werden, die dieses Forum belegen und mit ihrem Geld dafür sorgen, dass Du hier überhaupt einen Job hast.

Das wollen wir doch nicht hoffen :)

Super link,danke :bl:
Erschreckend...wie unbedarft man ist :man:

Shingalana
08.05.2008, 16:30

Was habt ihr denn alle?

PS: und Iris heiß ich wirklich...

Hallo :cu:

Ließ Die nur mal den link durch,den Absinth gepostet hat,damit wird einiges klarer ;)

shirkan
08.05.2008, 16:36
@Camillo

:tu: :tu: :tu:

auch ich würde es wirklich begrüßen wenn ein Moderator sich um beleidigende, unhöfliche Beiträge kümmern würde dass wäre eine positive Einmischung - aber man kümmert sich lieber um Unterschriften :man:

El Diabolo
08.05.2008, 16:41

Ne, schlimm find ichs ehrlicherweise auch nicht. *zwinker*
Ändert aber auch nichts am Inhalt meiner Postings ob er dabei steht oder nicht. Klar, wenn es "Pflicht" werden sollte schreib ich ihn dazu. Da es freiwillig ist lass ich ihn halt weg.

Tanja123
08.05.2008, 17:01
Sind wir nicht alle ein bisschen Lieschen Müller? :D

0401
08.05.2008, 19:23
hi hi, und jeder gibt wahrscheinlich ne Prepaidcard ab beim zahlen..

mei mei

Suzanne
08.05.2008, 19:42
........ oder geht bei Lidl einkaufen :s: hält ein harmloses Schwätzchen und zahlt mit EC Karte

Susanne

Conny87
08.05.2008, 19:50
Was hat das damit zu tun?
Die Daten werden (laut Datenbestimmung) und laut dem, was hinten drauf steht (wenn das jemals einer aus mir gelesen haben sollte ;)), solange gespeichert, bis der Betrag drauf ist, danach wird das umgehend gelöscht.
Während der Zeit darf niemand die Daten lesen.

Wo ist da das Problem jetzt?

0401
08.05.2008, 19:59
jo, und deswegen bekommst Werbung, die du noch nie zuvor bekommen hast.

Aber Wurst, das Thema hier ist müssig...

Conny87
08.05.2008, 20:00
Zweifelhaft, mehr als zweifelhaft
Ich hab noch nie Werbung bekommen, die an mich adressiert war :).

absinth
08.05.2008, 20:04
Ich habs überlebt ;)

Camillo, warum wurde eigentlich der Meldebutton bei den Beiträgen entfernt? Weils keinen gekümmert hat, was hier abgeht. Jetzt wo Du da bist könnte man den ja wieder einführen, spart Dir ne Menge Lesearbeit.

der dicke hund
08.05.2008, 20:11
es gibt einen moderator?????? oh wunder!!!!!!!!
und du hast nichts besseres zu tun als mich nach meinem namen zu fragen? wie die anderen auch..
ich lach mich weg.....sorry.
ich werde weiterhin so unterschreiben wie bisher...sprich meine signatur nicht ändern..........
wer das möchte mit seinem echten namen zu unterschreiben kann das ja tun.
einige wissen meinen richtigen namen .da ich hier sehr viel schreibe.....
und andere frage wie bist du eigentlich an den mod. posten gekommen und stellst du dich auch vor???????
oder fällst du lieber mit der tür ins haus...............

Conny87
08.05.2008, 20:20
Er wurde bereits gebeten sich vorzustellen, hatte es aber bis jetzt noch nicht für nötig betrachtet.
Aber dein Beitrag gefällt mir dicker hund :).

Suzanne
08.05.2008, 20:49
Was hat das damit zu tun?
Die Daten werden (laut Datenbestimmung) und laut dem, was hinten drauf steht (wenn das jemals einer aus mir gelesen haben sollte ;)), solange gespeichert, bis der Betrag drauf ist, danach wird das umgehend gelöscht.
Während der Zeit darf niemand die Daten lesen.

Wo ist da das Problem jetzt?

Wenn Du mich meinst - wovon ich ausgehe, da Du direkt hinter mir gepostet hast - "es" hat gar nichts damit zu tun. Ich bitte vielmals um Entschuldigung *ironie* daß ich ein Posting aus meiner Sichtweise gestellt habe. Nämlich nicht alles bierernst zu nehmen :rolleyes:

Ein Problem habe ich persönlich keines.
*das während der Zeit die Daten niemand lesen darf, erübrigt sich - da die Kamera Aufzeichnungen vorgenommen hat* nur mal so am Rande erwähnt.

Susanne

Tanja123
08.05.2008, 20:55
Und unser Mod möchte auch nicht, dass wir so viel Pnen. Das kann man ja auch öffentlich schreiben. Der nächste wird verpetzt!

Bitte antworte hier und schreibe nicht wild PN's! Vielen Dank!

absinth
08.05.2008, 21:06
Eingriff in die Persönlichkeitsrechte...

Emma1978
08.05.2008, 21:11
Hallöle.

Wenn Sabrina´s Job tatsächlich darin besteht, User aufzufordern, ihre Namen zu nennen oder keine Fettschrift in ihren Beiträgen zu benutzen, oder manchmal wertvolle Links zu löschen (das macht manchmal ein Thama übrigens völlig zusammenhangslos - Sabrina mit Camillo), dann bewerbe ich mich hiermit für diesen Job...
Übrigens gibt es hier User, die mehrere Benutzernamen haben und wo in den Themen sogar darauf hingewiesen wird...

Viele Grüße

Maxi Mustermann

der dicke hund
08.05.2008, 21:22
ich finde euch klasse................ich lach mich gerade weg..........
maxi mustermann finde ich auch genial :wd::wd::wd::wd::wd:
bei lieschen müller musste ich schon so lachen............
und das mit den pn.s das lass mal meine sorge sein wieviele ich schreibe und an wen das ist wirklich meine sache..........deswegen ja auch PERSÖNLICHE NACHRICHT sagt ja der name schon.............
wie gesagt liebe sabrina deine motive mögen ehrenhaft sein nur leider hast du es völlig falsch angefangen............
du bist seit einem monat registriert..........bist mod. ....und von dir kommt nichts.......leider.
wie du sehen kannst habe ich in meiner sig. 2 links...in beiden foren bin ich mod......
bei uns läuft das anders.........

Tanja123
08.05.2008, 21:25
Ab und zu beteiligt sie sich ja auch inhaltlich in einem Thread - zum Beispiel, wenn sie Produktempfehlungen ausspricht!

Sag mal ddH - hast Du als Mod schon mal einen User gebannt und sogar seine IP Adresse gesperrt??? Sowas hab ich vorher noch nicht erlebt.

Conny87
08.05.2008, 21:38
Wenn Du mich meinst - wovon ich ausgehe, da Du direkt hinter mir gepostet hast - "es" hat gar nichts damit zu tun. Ich bitte vielmals um Entschuldigung *ironie* daß ich ein Posting aus meiner Sichtweise gestellt habe. Nämlich nicht alles bierernst zu nehmen :rolleyes:

Ein Problem habe ich persönlich keines.
*das während der Zeit die Daten niemand lesen darf, erübrigt sich - da die Kamera Aufzeichnungen vorgenommen hat* nur mal so am Rande erwähnt.

Susanne

Hast du auch was gegen Kameraufzeichnungen? Mein Gott bist du sensibel :D :D :D.
Vorsichtshalber erwähn ich noch, dass das ein scherz war ;).

Ich bin im übrigen (wie mehrmals erwähnt, aber ich betone es gerne wieder ;)) sehr gern bereit hier als Mod zu arbeiten.
Ich würde keinen (wenn er es nicht zu bunt treibt) sperren, würde auch keinen seine Links verbieten, außervielleicht sandras tieroase oder so und niemand müsste mir sein Namen sagen.
Dafür würde ich für Ordnung sorgen :D.

der dicke hund
08.05.2008, 21:43
meld meld finger in die höhe reisst...will auch mod sein.kann das ganz toll...........werde mich auch immer brav mit namen melden und verabschieden............
werde für recht und ordnung sorgen...........*kicher* und werde weniger rechtschreibfehler machen...weil ich dann ja eine aufgabe habe*lach*
ach ja nicht zu vergessen werde auch gross und kleinschreibung beachten...das sind doch anreitze oder???!!!!!

Tanja123
08.05.2008, 21:47
Ich will auch Mod werden - ich würde sogar die Beiträge der anderen auf Rechtschreibfehler hin überprüfen und KORRIGIEREN! Jawoll!

absinth
08.05.2008, 21:47
Wen ne Axt im Walde gesucht wird bin ich bestimmt auch geeignet... *pfeif*

El Diabolo
08.05.2008, 21:57
warum wurde eigentlich der Meldebutton bei den Beiträgen entfernt?

Den gabs hier schon mal? Hab mich schon gewundert warums hier keinen gibt?! Ich find den nämlich durchaus praktisch, wenn wirklich mal begründeter Anlass bestehen sollte was melden zu müssen / wollen.

absinth
08.05.2008, 21:58
Ja, war so ein nettes kleines Warndreieck.

der dicke hund
08.05.2008, 22:00
das schön hektisch blinkt und darinn muss sabrinas namen stehen so das wir wissen wen wir holen müssen:D:D:D:D

Emma1978
08.05.2008, 22:12
Aber da hätte Sabrina ja gar keinen Job mehr, wenn man einfach auf ein kleines Dreieck drückt... Das kann man nicht verantworten.
Verdienst Du dabei etwa auch noch Geld, Sabrina mit Camillo ????
Oh mann, und ich renn fahre jeden Tag 10 km zur Arbeit, wie blöd von mir.... :-)

Übrigens, kann mir mal jemand sagen, wie man hier dieses blau hinterlegte Zitat reinbekommt? Habs versucht, aber wenn ich auf Quote gehe und einfach dannach losschreibe, sieht das immer anders aus ??? Bitte helft...

Maxi Mustermann

MicoMaushund
08.05.2008, 22:40
Huhu Tanja,

gebannte/gesperrte IP sind no Prob. Einfach Festplatte neu aufsetzen :D. Wenn's einem denn wert ist, Kindereien mit Kindereien zu beantworten :p.

Also von mir findet man mit Suchen sogar das aktuelle Gewicht im Net, frei nach dem Schema: "Ist der Ruf erst ruiniert ... "

Grinsende Grüße
Barbara und Amicus von Assisi

Suzanne
08.05.2008, 22:41
boah, was seid ihr gemein :( immer und immer wieder in die Kerbe hauen.
Ich heiße weder Müller noch Mustermann - ich hab schon immer mit meinem Vornamen "unterschrieben" und hab keine Probleme damit.

Gebt doch dem neuen, und wohl einzigem Mod einen Hauch einer Chance.

Okay, der Einstieg war nicht gut, aber laßt doch eine Tür offen und knallt sie nicht ironisch komplett zu. Wie sich immer alle einig sind, wenn einer mal danebentritt. Find ich schad :(

Susanne

MicoMaushund
08.05.2008, 22:43
Übrigens, kann mir mal jemand sagen, wie man hier dieses blau hinterlegte Zitat reinbekommt? Habs versucht, aber wenn ich auf Quote gehe und einfach dannach losschreibe, sieht das immer anders aus ??? Bitte helft...

Meinste so? Is das nicht grün:?:

Conny87
08.05.2008, 22:48
Meinste so? Is das nicht grün:?:

Nö, bei mir ist das auch blau :D.

Emma1978
08.05.2008, 23:00
jaaaaa, genau das meine ich und wie geht das jetzt??? bei mir ists blau :-)

Conny87
08.05.2008, 23:01
Du hast bei dem Beitrag, den du so blau unterlegt haben willst unten rechts auf "Quote". Versuchs mal :).

kaahrl
08.05.2008, 23:03
wie gesagt liebe sabrina deine motive mögen ehrenhaft sein nur leider hast du es völlig falsch angefangen............
du bist seit einem monat registriert..........bist mod. ....und von dir kommt nichts.......leider.
/signed

ich habe vor fast zehn jahren fuer mehrere jahre den kali-client moderiert und einfach mit der tuer ins haus fallen waere toedlich gewesen... vor allem bei einer schon laenger existierenden gemeinschaft (wie hier und damals bei kali)

man stellt sich vor, teilt mit, was sich in zukunft aendern wird und warum und beginnt langsam mit SINNVOLLEN ansaetzen...

mein vorschlag... wir fangen einfach nochmal von vorne an...

kaahrl
08.05.2008, 23:06
Nö, bei mir ist das auch blau :D.

jaaaaa, genau das meine ich und wie geht das jetzt??? bei mir ists blau :-)

Du hast bei dem Beitrag, den du so blau unterlegt haben willst unten rechts auf "Quote". Versuchs mal :).

bei einigen ist es blau, bei anderen gruen... und das schon ziemlich lange!
ich raetsele heute noch warum... :?:

edit: vielleicht eine blau-gruen-blindheit??? :D :D :D

Emma1978
08.05.2008, 23:06
/signed

ich habe vor fast zehn jahren fuer mehrere jahre den kali-client moderiert und einfach mit der tuer ins haus fallen waere toedlich gewesen... vor allem bei einer schon laenger existierenden gemeinschaft (wie hier und damals bei kali)

man stellt sich vor, teilt mit, was sich in zukunft aendern wird und warum und beginnt langsam mit SINNVOLLEN ansaetzen...

mein vorschlag... wir fangen einfach nochmal von vorne an...

So nun versuch ich`mal zu zitieren...

Viele grüße :)

Emma1978
08.05.2008, 23:07
Jaaaaaaaaaaaaaaaa, habs geschafft. Irgendwie ging das sonst nie.

Danke schöööön.

Conny87
08.05.2008, 23:07
siehste du es geht :wd::wd::wd:

Emma1978
08.05.2008, 23:09
siehste du es geht :wd::wd::wd:

:wd::wd::wd::wd::wd::wd::wd: :tu:

MicoMaushund
Ihr machts mich echt krank, bei mir is alles grün :-(0). Naja, liegt vielleicht daran, dass ich eh grün bin :D oder, dass ich die Einstellung in Word entsprechend gewählt habe :p

Also, du kannst auf Quote im einzelnen Beitrag gehen (dann steht der Verfasser auch mit da) und nach der eckigen Klammer weiterschreiben.

Oder du markierst, kopierst, fügst den gewünschten Text ein, dann auf das "Blatt" gehen (untere Zeichen-Leiste, ganz rechts, also örtlich, net politisch :D). Es erscheint ebenfalls QUOTE und /QUOTE in eckigen Klammern. Und danach schreibste. Eggische Klahmern kannste auch machen, wenn du auf Strg Alt und die Klammer über der 8 bzw. 9 gehst.

Unterschrift :kraul:

Conny87
Ist dch schon zu spät.

Du bist zu spät :cool:

Katzinchen
08.05.2008, 23:10
bei einigen ist es blau, bei anderen gruen... und das schon ziemlich lange!
ich raetsele heute noch warum... :?:

edit: vielleicht eine blau-gruen-blindheit??? :D :D :D

Huhuuu S. (darf ich das nun ausschreiben? :?: ;)) :cu:

Vielleicht liegts am Browser? Man könnte ja mal ne Statistik erstellen wer welchen benutzt und welche Farbe ZP dabei hat :cool:

Conny87
08.05.2008, 23:11
Ja, eine Umfrage :D :D :D

Ich liebe Umfragen

geht das auch in dem Forum?

MicoMaushund
08.05.2008, 23:13
Poschd Schribtum

War mal wieder zu lahnksahm

Conny87
08.05.2008, 23:14
Cheische aber auch :D.

kaahrl
08.05.2008, 23:14
Huhuuu S. (darf ich das nun ausschreiben? :?: ;)) :cu:

Vielleicht liegts am Browser? Man könnte ja mal ne Statistik erstellen wer welchen benutzt und welche Farbe ZP dabei hat :cool:
hallo du holde maid... *freu* :hug: :bl:
ich hab dir auf deine pn noch nicht geantwortet... mea culpa... ;)
wie geht es dir und deiner familie, samt fellnasen???
ich hoffe gut!!! :tu: :tu:

MicoMaushund
08.05.2008, 23:15
Conny, hetzt eine alte Frau nicht :D

Geil, "Sie können nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Sie müssen noch 1 Sekunden warten, bevor Sie einen neuen Beitrag erstellen können".

Also, meine Schuld isses nücht.

kaahrl
08.05.2008, 23:15
Ja, eine Umfrage :D :D :D

Ich liebe Umfragen

geht das auch in dem Forum?

ich koennte dir jetzt nen link zu doodle-umfragen schicken aber ob ich das darf :?: :confused: :D :D

Conny87
08.05.2008, 23:16
Ich weeß, das geschriebsel kenn ich ^^.
In einem anderen Forum haben die 60 sekunden-sperre, dass nimmt einen den ganzen Spaß ^^.

Conny87
08.05.2008, 23:16
ich koennte dir jetzt nen link zu doodle-umfragen schicken aber ob ich das darf :?: :confused: :D :D

Ein link schicken? Bist du verrückt? Kannste doch nicht machen *kopfschüttel*

kaahrl
08.05.2008, 23:17
Huhuuu S. (darf ich das nun ausschreiben? :?: ;)) :cu:nein, aber du darfst mich mit meinem namen aus der signatur ansprechen: arno... nuehm... :D :D :D

kaahrl
08.05.2008, 23:19
Ein link schicken? Bist du verrückt? Kannste doch nicht machen *kopfschüttel*

am besten noch einen link via PN...

drei mal boese: fett, link und pn... :sn: :s: :sn:

nee, das lass ich mal lieber... :D

Conny87
08.05.2008, 23:19
Übrigens, hat zwar jetzt garnichts damit zu tun, aber mir fällt es gerade ein:

Es gibt einen in Deutschland (den gibt es wirklich) der heißt Max Mustermann. Ich frag mich, was passiert, wenn der sich anmeldet...

Und ich lass euch jetzt darüber nachdenken und geh ins Bett ;).

Gute Nacht alle miteinander :cu: :cu:

Katzinchen
08.05.2008, 23:20
hallo du holde maid... *freu* :hug: :bl:
ich hab dir auf deine pn noch nicht geantwortet... mea culpa... ;)
wie geht es dir und deiner familie, samt fellnasen???
ich hoffe gut!!! :tu: :tu:
Oh, holde Maid ... ich .... *rotwerd* :hug: :-*

Du weisst doch: schlechten Menschen gehts immer gut :t: Und den Nasen gehts blendend. Die schöne Gartenzeit hat ja begonnen und sie genießen es sichtlich :love:

Das du auf die PN noch nicht geantwortet hast hab ich gemerkt :p

Wie gehts dir und Mima denn? Habt euch ja in den letzten Tagen richtig rar gemacht :o Da ich Urlaub hab, hab ich nämlich endlich mal wieder Zeit um hier zu stöbern und da ist mir das schon aufgefallen :cool: :floet:

Katzinchen
08.05.2008, 23:22
nein, aber du darfst mich mit meinem namen aus der signatur ansprechen: arno... nuehm... :D :D :D

Nöööööö, Arno find ich nicht prickelnd :schmoll: S. find ich viel besser :floet:

kaahrl
08.05.2008, 23:23
Nöööööö, Arno find ich nicht prickelnd :schmoll: S. find ich viel besser :floet:

okay, dann s.oliver, denn auch das entspricht hundertprozentig der wahrheit... ;)

kaahrl
08.05.2008, 23:26
Oh, holde Maid ... ich .... *rotwerd* :hug: :-*

Du weisst doch: schlechten Menschen gehts immer gut :t: Und den Nasen gehts blendend. Die schöne Gartenzeit hat ja begonnen und sie genießen es sichtlich :love:

Das du auf die PN noch nicht geantwortet hast hab ich gemerkt :p

Wie gehts dir und Mima denn? Habt euch ja in den letzten Tagen richtig rar gemacht :o Da ich Urlaub hab, hab ich nämlich endlich mal wieder Zeit um hier zu stöbern und da ist mir das schon aufgefallen :cool: :floet:schlechten menschen geht es immer gut - den spruch bring ich auch immer und von daher geht es auch uns sehr gut... wir haben aber eben nur sehr wenig zeit in der letzten...
auf der arbeit der blanke wahnsinn und zu hause gartenarbeit und so... :sporty:
wird aber auch wieder besser... bestimmt!

Katzinchen
08.05.2008, 23:27
:D :D :D

Wie gehts denn euren Nasen? Hat die Futterumstellung inzwischen geklappt?

Katzinchen
08.05.2008, 23:29
schlechten menschen geht es immer gut - den spruch bring ich auch immer und von daher geht es auch uns sehr gut... wir haben aber eben nur sehr wenig zeit in der letzten...
auf der arbeit der blanke wahnsinn und zu hause gartenarbeit und so... :sporty:
wird aber auch wieder besser... bestimmt!
Ja, das kenn ich nur zu gut. Im Büro Stress pur und daheim die Renoviererei. Dann war Danis Konfirmation und die Woche drauf Oma's 85. Geburtstag :sporty: :sporty: :sporty: Garten musste bis jetzt warten. Da haben wir am letzten Wochenende erst begonnen. Naja, kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat :tu:

kaahrl
08.05.2008, 23:31

Wie gehts denn euren Nasen? Hat die Futterumstellung inzwischen geklappt?

pipa frisst trofu nur noch als leckerlie...
die anderen drei haben wir noch nicht umgestellt.

pebbles hat einfach zu stark abgenommen und ausgesehen wir ein gerippe... manjana drohte unter die drei-kilo-grenze zu fallen...

manjana frisst nur durchschnittliches nafu, casper und pebbles schlabbern ab und an dran...

nur pipa ernaehre ich mit vc, tiger cat, boos und tigermenue - also hochwertig
sie frisst auch rohfleisch und so...

Emma1978
08.05.2008, 23:34
Poschd Schribtum

War mal wieder zu lahnksahm

Trotzdem, vielen Dank....

Katzinchen
08.05.2008, 23:42
pipa frisst trofu nur noch als leckerlie...
die anderen drei haben wir noch nicht umgestellt.

pebbles hat einfach zu stark abgenommen und ausgesehen wir ein gerippe... manjana drohte unter die drei-kilo-grenze zu fallen...

manjana frisst nur durchschnittliches nafu, casper und pebbles schlabbern ab und an dran...

nur pipa ernaehre ich mit vc, tiger cat, boos und tigermenue - also hochwertig
sie frisst auch rohfleisch und so...
Dann muss Pipa einfach mal ein ernstes Wörtchen mit den Dreien reden :t:

Nehmt euch Zeit zum umstellen, ich hab das Prozedere mit Cleo ja auch durch. Es war hart aber es hat geklappt. Allerdings hätte ich nicht den Nerv gehabt, hätte ich diesen Job gehabt. Das muss ich ehrlich zugeben.

So, ich verschwinde in die tiefen meines Bettes :z: Schlaf schön und grüß mir Mima und deine Fellingers :hug: :bl: :kraul: :cu:

kaahrl
08.05.2008, 23:43
Dann muss Pipa einfach mal ein ernstes Wörtchen mit den Dreien reden :t:

Nehmt euch Zeit zum umstellen, ich hab das Prozedere mit Cleo ja auch durch. Es war hart aber es hat geklappt. Allerdings hätte ich nicht den Nerv gehabt, hätte ich diesen Job gehabt. Das muss ich ehrlich zugeben.

So, ich verschwinde in die tiefen meines Bettes :z: Schlaf schön und grüß mir Mima und deine Fellingers :hug: :bl: :kraul: :cu:

n8i :hug: :hug: :hug: :bl:

Talia
08.05.2008, 23:48
Conny, hetzt eine alte Frau nicht :D

Geil, "Sie können nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Sie müssen noch 1 Sekunden warten, bevor Sie einen neuen Beitrag erstellen können".

Also, meine Schuld isses nücht.

Ha - in nem anderen Forum kommt desöfteren die Meldung "Sie können nur alle 20 Sekunden einen Beitrag erstellen - sie müssen sich noch 88 Sekunden gedulden."

kaahrl
08.05.2008, 23:50
Ha - in nem anderen Forum kommt desöfteren die Meldung "Sie können nur alle 20 Sekunden einen Beitrag erstellen - sie müssen sich noch 88 Sekunden gedulden."

ROFLmao :tu: :D

Tanja123
09.05.2008, 00:10
Ich wollte noch fix ein GN8 einwerfen.

Kinners, denkt bitte daran, es gibt bestimmt auch ein Gesetz, was den Supermod befähigt OTs zu verbieten.

da es sich hier um ein maschinell erstelltes dokument handelt ist dies eigentlich auch ohne unterschrift gueltig aber wat soll's...

Das ist gut :D

kaahrl
09.05.2008, 00:17
Ich wollte noch fix ein GN8 einwerfen.

Kinners, denkt bitte daran, es gibt bestimmt auch ein Gesetz, was den Supermod befähigt OTs zu verbieten.

Das ist gut :D

n8i limue... ;)

El Diabolo
09.05.2008, 10:14
Gebt doch dem neuen, und wohl einzigem Mod einen Hauch einer Chance.

Sehe ich ähnlich... Der Einstieg war nicht sonderlich gekonnt, richtig. Auch scheint sich primär um "unwichtige" Sachen ( Fettschrift, Namen, harmlose informative Links) gekümmert zu werden als wie um die wirklich wichtigen (Beleidigungen, Behauptungen die ohne Fakten schon fast als Rufschädigung gesehen werden könnten, Doppel- bzw Mehrfachaccounts, ...).

Schade finde ich jedoch das Sabrina /mit Camillo nicht wirklich die Chance bekommt den (auch aus meiner Sicht) leicht verunglückten Neustart wieder "aus zu büglen".

@ Camillo / Sabrina: Ich gehe davon aus das Du den Thread hier aufmerksam gelesen haben wirst. Ich würd mich freuen wenn Du Dich der Kritik offen stellen würdest und Deinen Standpunkt - warum und weshalb Kleinigkeiten kritisiert werden aber zB diffamierende Postings ungeahndet bleiben- nochmal erläutern könntest. Ich denke das würde zum allgemeinen Verständniss beitragen. Ich würd mich freuen. Lieben Gruß

PS.: bei mit sind Zitate gelb :?::D

MicoMaushund
09.05.2008, 12:32
Hallo Sabrina + Camillo,

ich hätte noch eine kleine Bitte:

Überall anders in den Foren ist es üblich - und auch m. E. nach dem geltenden Urheberrecht auch nötig - dass dann, wenn ein Mod etwas Geschriebenes verändert oder löscht, das in kleinen Buchstaben in einer Fußnote auch so erwähnt wird. Denn manchmal entstellt es den Sinn eines Beitrags, einer Antwort doch ziemlich, wenn ein Mod tätig wird ;).

Danke und schöne Feiertage
Barbara + Mico

shirkan
09.05.2008, 13:57
Hallo Sabrina,

wo bleibt jetzt eigentlich deine Reaktion?

wie meine Vorschreiber schon erwähnten, wie wäre es mit einer Vorstellung deiner Person?

Grüße

Conny87
09.05.2008, 14:41
Er hat ja heute schon mal geschrieben, ich denk mal sie schaltet auf stur oder hatte noch keine Zeit :).

Carina-Mac
09.05.2008, 14:44
Hallo Sabrina,

wo bleibt jetzt eigentlich deine Reaktion?

wie meine Vorschreiber schon erwähnten, wie wäre es mit einer Vorstellung deiner Person?

Grüße
Kann mich da nur anschließen:tu:

Andreag
09.05.2008, 15:53
@ Camillo / Sabrina: Ich gehe davon aus das Du den Thread hier aufmerksam gelesen haben wirst. Ich würd mich freuen wenn Du Dich der Kritik offen stellen würdest und Deinen Standpunkt - warum und weshalb Kleinigkeiten kritisiert werden aber zB diffamierende Postings ungeahndet bleiben- nochmal erläutern könntest. Ich denke das würde zum allgemeinen Verständniss beitragen. Ich würd mich freuen. Lieben Gruß

:schmoll: Dem kann ich nich nur anschließen. Ich habe auch schon Debatten mit Camillo (da wußte ich noch nicht, daß sie Sabrina heißt, denn sie unterschrieb ihre Postings nur mit Camillo:rolleyes:) gehabt. Sie hat mir sogar mit Sperre gedroht, als ich mich nicht sofort bereitwillig fügte! :man:
So kann man wirklich kein Forum aufrecht erhalten, wenn die wirklichen Probleme nicht behandelt werden, dafür aber friedliche und langjährige Foris massiv bedroht werden. :s:

CaveCanem
09.05.2008, 16:06
Sie hat mir sogar mit Sperre gedroht, als ich mich nicht sofort bereitwillig fügte! :man:

:eek: Das stimmt mich jetzt sehr nachdenklich.
Schade, dass Du jetzt nicht mehr sofort an Deiner roten Schrift zu erkennen bist.;)

absinth
09.05.2008, 16:52
Ich finds auch nicht ok, wenn man meint neue Regeln duchsetzen zu müssen und diese dann per PM an einzelne Personen schickt. Bevor dieser Thread entstand bekam ich nämlich auch ne PN, ich solle meinen Namen in die Signatur setzen. Habe dann gesagt, dass solle doch bitte öffentlich und für alle gelten.
Wenn jmd. so daneben anfängt frag ich mich schon, ob er Qualitäten als Mod hat. Und da wird es auch schwer noch objektiv zu bleiben, wenn man selbst nicht so behandelt wird.

Andreag
09.05.2008, 17:03
:eek: Das stimmt mich jetzt sehr nachdenklich.
Schade, dass Du jetzt nicht mehr sofort an Deiner roten Schrift zu erkennen bist.;)

:o Ja Jutta, meine rote Schrift fehlt mir und vielen Foris hier auch sehr. Sie war ja nach den vielen Jahren schon zu meinem Markenzeichen geworden. :t:
Tja und das mit der Sperrandrohung hat mich auch sehr erschüttert. Solche drastischen Maßnahmen anzudrohen, für kein "echtes" Vergehen, empfand ich auch mehr als übertrieben!! :schmoll:
Damit macht Zooplus sich wirklich keine Freunde, denn wir sind hier ja schließlich auch alle Kunden!!:cool:

Andreag
09.05.2008, 17:05
Ich finds auch nicht ok, wenn man meint neue Regeln duchsetzen zu müssen und diese dann per PM an einzelne Personen schickt. Bevor dieser Thread entstand bekam ich nämlich auch ne PN, ich solle meinen Namen in die Signatur setzen. Habe dann gesagt, dass solle doch bitte öffentlich und für alle gelten.
Wenn jmd. so daneben anfängt frag ich mich schon, ob er Qualitäten als Mod hat. Und da wird es auch schwer noch objektiv zu bleiben, wenn man selbst nicht so behandelt wird.

:schmoll: So erging es mir auch Lieschen ;). Auch ich wurde mit PN's bombardiert und nicht gerade freundlich zu Änderungen aufgefordert.:(

Tanja123
09.05.2008, 17:46
Ach, das ist ja interessant - schön, dass wir mal drüber reden: ich sag nur "unfreundliche" PN und gebannt.

Andreag
09.05.2008, 17:49
Ach, das ist ja interessant - schön, dass wir mal drüber reden: ich sag nur "unfreundliche" PN und gebannt.

;) Noch ein Lieschen!;) Also hast Du auch nette PN's bekommen?:?::mad:

Suzanne
09.05.2008, 17:59
heiligs Blechle :eek: - hier weht tatsächlich ein Sandsturm :s: Ich habe gestern nur diesen Thread gelesen. Nun hab ich auch den anderen gefunden - Fettschrift, Links etc. vom selben Threaderöffner - Nun wird mir so manches klar. Den hatte ich gar nicht gesehen. sprachlos bin :(

Grüße Susanne

Andreag
09.05.2008, 18:36
heiligs Blechle :eek: - hier weht tatsächlich ein Sandsturm :s: Ich habe gestern nur diesen Thread gelesen. Nun hab ich auch den anderen gefunden - Fettschrift, Links etc. vom selben Threaderöffner - Nun wird mir so manches klar. Den hatte ich gar nicht gesehen. sprachlos bin :(

Grüße Susanne

:rolleyes: Ja,hier ist was los Susanne. Unser gemütliches Forum löst sich langsam auf. :( Hier wird so manches untersagt!:t::o

Conny87
09.05.2008, 19:02

Ich frag mich, warum ich noch keine PN bekommen hab.
Ist fast schade. Ich warte eigentlich nur auf einen Grund mich mal richtig bei Zooplus über die neue Forumsart beschweren zu können.
Macht einer mit :D?

Andreag
09.05.2008, 19:07
Ich frag mich, warum ich noch keine PN bekommen hab.
Ist fast schade. Ich warte eigentlich nur auf einen Grund mich mal richtig bei Zooplus über die neue Forumsart beschweren zu können.
Macht einer mit :D?

:rolleyes: Beschwerden haben bisher noch nie was gebracht. Die werden einfach ignoriert. :o Vor einiger Zeit sind schonmal eine größere Anzahl Foris gegangen, weil es ihnen hier nicht mehr paßte. Aber das hat von ZP niemanden gekümmert. :(

CaveCanem
09.05.2008, 19:08
Ich habe mir jetzt noch einmal alles durchgelesen: die Registrierungsvorschriften und die Netiquetteregeln. Nirgends finde ich einen Hinweis darauf, in welcher Farbe oder in welcher Schriftstärke ein Beitrag geschrieben werden soll. Natürlich steht es dem Betreiber/Inhaber eines Forums frei, Regeln dafür festzulegen. Nur sollten diese Regeln dann auch für jeden erkennbar sein.
Deshalb wäre es sehr hilfreich gewesen, solche Regeln gleich bei der Registrierung und für Altforis allgemein bekannt zu geben. Man hätte sich viele PNs und somit viel Ärger und Arbeit ersparen können.
Noch immer steht in der Netiquette, man sollte seine Beiträge aus presserechtlichen Gründen mit seinem wirklichen Namen versehen. Mit "sollen" wird in der Regel bezeichnet, wie man sich im Normalfall verhalten muss, aber in begründeten Ausnahmefällen kann davon abgewichen werden. Nun steht in den Regeln aber "sollte", also der Konjunktiv, das heißt, es ist eine Möglichkeit bzw. ein Wunsch, aber nicht verbindlich. Hinzu kommt, was nun eigentlich mit dem "Namen" gemeint ist. Ich gehe davon aus, dass es der Vorname ist. Alles andere wäre für mich ein Grund, dieses Forum zu verlassen. Allerdings frage ich mich, warum der "wirkliche Vorname" irgendwie eine presserechtliche Relevanz haben soll.

Tanja123
09.05.2008, 19:08
Wohin sind die denn gegangen? Ich würde mitgehen.

Conny87
09.05.2008, 19:10
Aha, also braucht Zooplus keine Kunden?
Na das ist doch aber garkein Problem, andere sind sowieso billig.
Und da wir im guten WWW sind, kann ich mindestens 25 Leute überzeugen hier nicht mehr zu kaufen ^^.

Wie interessant, Zooplus will keine Kunden... Das könnten sie doch gleich sagen. Mensch und ich wunder mich.

Andreag
09.05.2008, 19:27
Ich habe mir jetzt noch einmal alles durchgelesen: die Registrierungsvorschriften und die Netiquetteregeln. Nirgends finde ich einen Hinweis darauf, in welcher Farbe oder in welcher Schriftstärke ein Beitrag geschrieben werden soll. Natürlich steht es dem Betreiber/Inhaber eines Forums frei, Regeln dafür festzulegen. Nur sollten diese Regeln dann auch für jeden erkennbar sein.
Deshalb wäre es sehr hilfreich gewesen, solche Regeln gleich bei der Registrierung und für Altforis allgemein bekannt zu geben. Man hätte sich viele PNs und somit viel Ärger und Arbeit ersparen können.
Noch immer steht in der Netiquette, man sollte seine Beiträge aus presserechtlichen Gründen mit seinem wirklichen Namen versehen. Mit "sollen" wird in der Regel bezeichnet, wie man sich im Normalfall verhalten muss, aber in begründeten Ausnahmefällen kann davon abgewichen werden. Nun steht in den Regeln aber "sollte", also der Konjunktiv, das heißt, es ist eine Möglichkeit bzw. ein Wunsch, aber nicht verbindlich. Hinzu kommt, was nun eigentlich mit dem "Namen" gemeint ist. Ich gehe davon aus, dass es der Vorname ist. Alles andere wäre für mich ein Grund, dieses Forum zu verlassen. Allerdings frage ich mich, warum der "wirkliche Vorname" irgendwie eine presserechtliche Relevanz haben soll.

Jutta, in meinen Augen ist das alles nur eine Machtdemonstrierung. Camillo will zeigen, daß sie was zu sagen hat und setzt das zur Not auch durch. Damit meint sie sich bei uns Respekt zu verschaffen. Aber das GEGENTEIL wird der Fall sein. :t:
Unsere Fr. Doc hatte sowas NIE nötig. Sie hat auch mal durchgegriffen, wenn es sein mußte (wenn Foris über die Stränge schlugen), aber sie war dabei immer höflich und hat auch niemals in so einem drohenden Ton mit uns gesprochen! :schmoll:
;)Tja, Fr. Doc konnte sich halt so durchsetzen, sie hatte SOWAS nicht nötig. Sie wußte uns zu nehmen. :tu::t:

Andreag
09.05.2008, 19:28

:o Den Link habe ich leider nicht mehr, weil ich damals nicht mitgehen wollte. Damals hat es mir hier noch gefallen. JETZT sieht es da ganz anders aus! :schmoll:

Andreag
09.05.2008, 19:31
Na das ist doch aber garkein Problem, andere sind sowieso billig.
Und da wir im guten WWW sind, kann ich mindestens 25 Leute überzeugen hier nicht mehr zu kaufen ^^.

Wie interessant, Zooplus will keine Kunden... Das könnten sie doch gleich sagen. Mensch und ich wunder mich.

:rolleyes: Nee, seit Fr. Doc weg ist, wurde das Forum eh nicht mehr gepflegt. Und nun (nach mindestens 2 Jahren:t:) ) taucht da ein neuer Moderator auf und meint erstmal so richtig frischen Wind reinbringen zu müssen. :man::schmoll:

Shingalana
09.05.2008, 19:45
Hallo :cu:
Hier geht es immer noch hoch her :D

hi hi, und jeder gibt wahrscheinlich ne Prepaidcard ab beim zahlen..

mei mei

Nur für mein Verständnis : Kann es sein,daß Du eine Payback-Karte meinst :?:

Ansonsten ist mir gestern mal so aufgefallen,daß über mich hier wohl weit mehr bekannt ist,als über "Sabrina mit Camillo".
Denn jeder kann unschwer in meiner Sig erkennen,welche und wieviele Tiere ich habe und ich habe 2 Fotoalben verlinkt.

Presserelevanz...netter Ausdruck.Soll genau heissen :?:

Das ist hier ein Ort, an dem Menschen zusammenkommen um sich auszutauschen.
Und auf genau dieser menschlichen Ebene mein Interesse :

Sabrina,dies ist ein Haustierforum.Ich hätte gerne gewusst,was "Camillo" für ein Tier ist :?:

shirkan
09.05.2008, 19:49
Hallo,

leider ist weder von Sabrina noch von Camillo etwas zu sehen :?: :?: :?:

aber gute Frage, wer ist Camillo :?: nach wie vor warten wir auf eine Vorstellung

0401
09.05.2008, 19:52
Ja Sakrament!

Freili, des hab ich gemeint!!!

Hab mich im Eifer des Gefechts wohl vertan, sorry :bow:

Ausserdem hab ich keine, deshalb...

Peinlich...

Aber ich denk mal man sollte in diesem Thread nimma schreiben, bringt nix.

Mal schaun was noch kommt, aber nicht mehr aufregen.

Weil meiner Erfahrung nach geht hier, also im gesamten Forum, alles gesittet ab.

Nur schade find ich des mit den links, hat schon einigen geholfen, nu muss halt über tel gehn.

Weil gehn tuts immer irgendwie :-*

Andreag
09.05.2008, 19:56
nach wie vor warten wir auf eine Vorstellung

:rolleyes: Da werden wir wohl ewig warten können. :?:

0401
09.05.2008, 19:57

Ausserdem denk ich, das DAS von Zooplus nicht gewollt war, aber dann sollten sie sich mal einschalten.

0401
09.05.2008, 19:58
Stina, schaust mal schnell auf der Wiese nach?

Frage hab.

Conny87
09.05.2008, 19:58
Ausserdem denk ich, das DAS von Zooplus nicht gewollt war, aber dann sollten sie sich mal einschalten.

Hm, mir wurde vorhin bestädigt, dass Zooplus völlig unempfindlich auf Kritik reagiert, oder wünsche der Nutzer, von daher kann man ja davon schon darauf schließen, dass sie keine Kunden wollen, oder :?:?

shirkan
09.05.2008, 20:02
Aber ich denk mal man sollte in diesem Thread nimma schreiben, bringt nix.

hast recht, bringt nichts

Aber leider die einzige Möglichkeit unseren Ärger zum Ausdruck zu bringen, denn hier werden gerade Kunden verärgert, wenn ich überlege, wieviel Geld ich schon an zooplus überwiesen habe :man:

warum sollen wir uns als Kunden von zooplus alles gefallen lassen :?:

CaveCanem
09.05.2008, 20:04
Jutta, in meinen Augen ist das alles nur eine Machtdemonstrierung. Camillo will zeigen, daß sie was zu sagen hat und setzt das zur Not auch durch. Damit meint sie sich bei uns Respekt zu verschaffen. Aber das GEGENTEIL wird der Fall sein. :t:
Unsere Fr. Doc hatte sowas NIE nötig. Sie hat auch mal durchgegriffen, wenn es sein mußte (wenn Foris über die Stränge schlugen), aber sie war dabei immer höflich und hat auch niemals in so einem drohenden Ton mit uns gesprochen! :schmoll:
;)Tja, Fr. Doc konnte sich halt so durchsetzen, sie hatte SOWAS nicht nötig. Sie wußte uns zu nehmen. :tu::t:

Die Frau Doc hat ja auch an eine der Regeln der Netiquette gedacht: "Es sollte nie vergessen werden, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!
Die meisten Leute denken in dem Augenblick, in dem sie ihre Artikel und Mails verfassen, leider nicht daran, dass die Nachrichten nicht ausschließlich von Computern gelesen werden, sondern auch von anderen Menschen." Und: "Bedenken Sie: Mit Freundlichkeit erreicht man oft mehr!"

0401
09.05.2008, 20:04
Hast ja recht, aber dann kann man sich gleich an Zooplus wenden, find ich,

alle die des ärgert!

0401
09.05.2008, 20:07
https://www.zooplus.de/kontakt/

so meinte ich

und wehe ich flieg etz raus...

Conny87
09.05.2008, 20:10
Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Leute am Telefon viel freundlicher sind als per Email. Aber bei den unverschämten Kosten...

Sagt mal, spinnen die? 14cent die Minute? Die haben doch ein Vogel!

0401
09.05.2008, 20:13
bis jetzt bekam ich aber immer eine Antwort auf meine mail!

Seis bei Bestellungen oder bei Reklamationen.

War ja nur ne Idee.

Andreag
09.05.2008, 20:25
Die Frau Doc hat ja auch an eine der Regeln der Netiquette gedacht: "Es sollte nie vergessen werden, dass auf der anderen Seite ein Mensch sitzt!
Die meisten Leute denken in dem Augenblick, in dem sie ihre Artikel und Mails verfassen, leider nicht daran, dass die Nachrichten nicht ausschließlich von Computern gelesen werden, sondern auch von anderen Menschen." Und: "Bedenken Sie: Mit Freundlichkeit erreicht man oft mehr!"

:tu: Stimmt Jutta. Fr. Doc hat uns wirklich als MENSCHEN behandelt und war immer überaus warmherzig und mitfühlend. :t: Ich durfte sie ja sogar mal persönlich kennenlernen. Da war sie genauso lieb! :tu:

Tanja123
09.05.2008, 20:37
Was ist denn auch Fr. Doc geworden? Warum ist sie denn nicht mehr hier?

Andreag
09.05.2008, 20:46
Was ist denn auch Fr. Doc geworden? Warum ist sie denn nicht mehr hier?

:t: Fr. Doc hat sich beruflich verändert und tut nun woanders Gutes! :tu::t:
Ihren Weggang hier haben viele Foris SEHR bedauert. Seitdem hat sich hier sehr viel verändert. :o

Katzinchen
09.05.2008, 21:22

:o Den Link habe ich leider nicht mehr, weil ich damals nicht mitgehen wollte. Damals hat es mir hier noch gefallen. JETZT sieht es da ganz anders aus! :schmoll:
Vielleicht kann man es über die Foris rausbekommen? Es handelte sich damals ja um diesen Thread (http://forum.zooplus.de/katzen-geschichten-und-erlebnisse/t-wo-ist-der-roman-42051.html#post582942) ...

CaveCanem
09.05.2008, 21:27
Vielleicht kann man es über die Foris rausbekommen? Es handelte sich damals ja um diesen Thread (http://forum.zooplus.de/katzen-geschichten-und-erlebnisse/t-wo-ist-der-roman-42051.html#post582942) ...

Es ist dieses Forum: http://boykottforum.siteboard.de/portal.htm
Aber so sehr aktiv ist es nicht, wenn man sich die Daten verschiedener Beiträge ansieht. :?:

Katzinchen
09.05.2008, 21:36
Tja, aufgrund der Useranzahl ist ZP schon ganz ok. Und da viele Foris nicht in verschiedenen Foren (dauerhaft) gleichzeitig schreiben möchten findet man sich meisst doch wieder dort ein, wo die meissten Foris sind...

Tanja123
09.05.2008, 21:38
Da ist vielleicht nicht mehr viel los, aber ich kenne die Namen aus dem Thread von woanders...

Zooplus sollte auch nicht vergessen, dass diejenigen, die selbst nichts hier kaufen, vielleicht für andere kaufen.

Ich barfe ja, aber bestelle regelmäßig große Mengen für den Tierschutz, weil es einfach bequemer ist zu bestellen und dorthin liefern zu lassen, als das Zeug selbst hinzukarren.

Suzanne
09.05.2008, 21:40
Ihren Weggang hier haben viele Foris SEHR bedauert. Seitdem hat sich hier sehr viel verändert. :o

Ja :(
Ich weiß, man soll Vergangenem nicht nachtrauern, aber Frau Doc war die Seele des Forums. Immer da, immer kompetent, mitfühlend, auch Zeigefingerhebend. Ich habe sie auch sehr geschätzt.
Andrea, weißt noch, als ZP - ich glaub im Newsletter wars - ihren Namen verdreht hat. Und schon wurde aus Frau Dr. Kirsten Thorstensen - Herr Dr. Thorsten Kirstensen. Das hat sie mit Humor damals im Kazi genommen :)

Und nü - nü darf nimmer in Rot, nimmer in Fettschrift, immer mit Unterschrift geschrieben werden. Ein strenges Reglement isses - *hab acht* schulterzuck
Die Welt verändert sich immer. nur schad, wenn es rückwärts geht ......

Grüße Susanne

Shingalana
09.05.2008, 21:41

Was war das denn für ein Roman? Hat Fr.Doc daran migewirkt ?
Ist je dazu Stellung bezogen worden? Tschuldigung ich bin neugierig :o

Es ist dieses Forum: http://boykottforum.siteboard.de/portal.htm
Aber so sehr aktiv ist es nicht, wenn man sich die Daten verschiedener Beiträge ansieht. :?:
Na ja, das könnte sich ja u.U schnell ändern :cool::D

Katzinchen
09.05.2008, 21:42
Ich trau mich es kaum zu schreiben, weil ich sonst vielleicht gelöscht werde aber mein Umsatz bei ZP ist sehr, sehr gering. Was einfach damit zu tun hat, dass ich hier nicht bekomme was ich suche - außer eine Sorte Streu. D.h. ich nutze das Forum aber ich kaufe nicht. Und vielen gehts wohl inzwischen ähnlich.

Conny87
09.05.2008, 21:43
Ich möcht auch mal wissen was aus den Roman wurde :).

Shingalana
09.05.2008, 21:45
Ich trau mich es kaum zu schreiben, weil ich sonst vielleicht gelöscht werde aber mein Umsatz bei ZP ist sehr, sehr gering. Was einfach damit zu tun hat, dass ich hier nicht bekomme was ich suche - außer eine Sorte Streu. D.h. ich nutze das Forum aber ich kaufe nicht. Und vielen gehts wohl inzwischen ähnlich.

Schreibs mir per PN,die werden nicht überwacht :cool::D

Katzinchen
09.05.2008, 21:45
Was war das denn für ein Roman? Hat Fr.Doc daran migewirkt ?
Ist je dazu Stellung bezogen worden? Tschuldigung ich bin neugierig :o

Na ja, das könnte sich ja u.U schnell ändern :cool::D
Leider weiß ich das nicht, da es vor meiner Zeit war. Da ich aber auch neugierig bin, hab ich grad schon mit dem Gedanken gespielt einen der Foris von damals anzuschreiben :floet:

Katzinchen
09.05.2008, 21:46
Schreibs mir per PN,die werden nicht überwacht :cool::D

Conny87
09.05.2008, 21:49
Manno. Sunnysu war dabei. Der/die/das soll sich mal melden und sagen was da war... bin soooooo neugierig :D.

Shingalana
09.05.2008, 21:50
Leider weiß ich das nicht, da es vor meiner Zeit war. Da ich aber auch neugierig bin, hab ich grad schon mit dem Gedanken gespielt einen der Foris von damals anzuschreiben :floet:

Oh ja bitte :) Ich bin doch auch sooo neugierig :o

Suzanne
09.05.2008, 21:50
Eine Weiterführung des Romanes war von ZP nicht gewünscht :cool:
Einige Foris gingen daraufhin, Frau Doc`s Abschied war - glaub ich - auch schon bekannt damals

Grüße Susanne

Katzinchen
09.05.2008, 21:53
Susanne, um welchen Roman ging es denn? *neugier*

Melanie, ich hab grad eine PN an Katzenmammi geschrieben ;)

Shingalana
09.05.2008, 21:56
Susanne, um welchen Roman ging es denn? *neugier*

Melanie, ich hab grad eine PN an Katzenmammi geschrieben ;)

cynthi
09.05.2008, 22:10
Mein Hirn wird alt :D
Es ging um Frau Doc, sie war doch schon weg und kein neuer Admin weit und breit und man überlegte warum sie weg ging, was so los ist bei ZP - es wurde ein Krimi - spaaaaaannend ... ich muss noch mal in mich gehen, evlt. fällt mir noch mehr ein :?:

Andreag
09.05.2008, 22:10
Ja :(
Ich weiß, man soll Vergangenem nicht nachtrauern, aber Frau Doc war die Seele des Forums. Immer da, immer kompetent, mitfühlend, auch Zeigefingerhebend. Ich habe sie auch sehr geschätzt.
Andrea, weißt noch, als ZP - ich glaub im Newsletter wars - ihren Namen verdreht hat. Und schon wurde aus Frau Dr. Kirsten Thorstensen - Herr Dr. Thorsten Kirstensen. Das hat sie mit Humor damals im Kazi genommen :)

Und nü - nü darf nimmer in Rot, nimmer in Fettschrift, immer mit Unterschrift geschrieben werden. Ein strenges Reglement isses - *hab acht* schulterzuck
Die Welt verändert sich immer. nur schad, wenn es rückwärts geht ......

Grüße Susanne

:D Oh ja Susanne, DARAN erinnere ich mich noch gut. Fr. Doc hatte wirklich Humor, wußte sich aber auch durchzusetzen, wenn es sein mußte, nur halt auf eine feinere Art.:tu:
Waren das noch Zeiten. Mit solchen Kindergartenthemen, wie Schriftfarben, Fettschrift oder Unterschriften hätte sie ihre Zeit gar nicht verplemmpert, weil sie sich um die wirklichen Probleme der Foris gekümmert hat. Sie hat manchem Tier das Leben gerettet. Ich erinner mich an manche Aktion, die sie durchgeführt hat. :t:

Katzinchen
09.05.2008, 22:13
Danke Cynthia :bl:

Vielleicht hab ich ja Glück und Katzenmammi hat das Teil noch, bin wirklich seeehr neugierig ;)

Conny87
09.05.2008, 22:14
ich möcht lieber wissen, wer Roman war und vor allen, was bei der Beschwerdeaktion rausgekommen ist :).

Tanja123
09.05.2008, 22:15
Roman war der Freund von Frau Doc

cynthi
09.05.2008, 22:17
Wer Roman war :?: :D das war jetzt nen Scherz oder :D

Hmmm meines Wissen sind einige Foris in besagtes Boykott-Forum gegangen und gut wars. Von Admins weit und breit nix zu sehen. Ich glaube ich bin nur einmal auf die neue angekündigte TÄ getroffen.
Und seit gestern weiß ich von Camillo.

Andreag
09.05.2008, 22:17
Es ging um Frau Doc, sie war doch schon weg und kein neuer Admin weit und breit und man überlegte warum sie weg ging, was so los ist bei ZP - es wurde ein Krimi - spaaaaaannend ... ich muss noch mal in mich gehen, evlt. fällt mir noch mehr ein :?:

:?: Ging es nicht um Entführung, Erpressung etc.? Eine Cordula war doch auch mit im Spiel, wenn ich mich richtig erinnere. :?:

Shingalana
09.05.2008, 22:19

Hallo Cyntia :cu:

Danke,jetzt ist es schon ein bisschen klarer ;):)

Shingalana
09.05.2008, 22:21
Wer Roman war :?: :D das war jetzt nen Scherz oder :D

Hmmm meines Wissen sind einige Foris in besagtes Boykott-Forum gegangen und gut wars. Von Admins weit und breit nix zu sehen. Ich glaube ich bin nur einmal auf die neue angekündigte TÄ getroffen.
Und seit gestern weiß ich von Camillo.

Doc Katrin glänzt ja auch eher durch Abwesenheit ;)
Gelesen habe ich auch nur 1 x was von ihr,nachdem mehrere Foris sie angeschrieben hatten...

cynthi
09.05.2008, 22:24
Ich will gar nicht darüber nachdenken, was aus Doc Kathrin wurde. Ist Camillo denn überhaupt nen Doc ?

Suzanne
09.05.2008, 22:24
Waren das noch Zeiten. Mit solchen Kindergartenthemen, wie Schriftfarben, Fettschrift oder Unterschriften hätte sie ihre Zeit gar nicht verplemmpert, weil sie sich um die wirklichen Probleme der Foris gekümmert hat. Sie hat manchem Tier das Leben gerettet. Ich erinner mich an manche Aktion, die sie durchgeführt hat. :t:

yep :tu: Und alles hat sie immer "gesehen" wo auch immer :) Ich weiß noch, wie sie mir den Kopf gewaschen hat, mit Duke und dem Stöckchen. Sie war überall :bow: Aber leider die Vergangenheit......

LG Susanne

Andreag
09.05.2008, 22:26
Ich will gar nicht darüber nachdenken, was aus Doc Kathrin wurde. Ist Camillo denn überhaupt nen Doc ?

:?: Ich denke nicht, daß sie ein Doc ist. Hoffe ich jedenfalls nicht, bei dem Ton, den sie drauf hat. :rolleyes::-(0)

cynthi
09.05.2008, 22:27
Nicht dran denken Susanne, dann ist es auch nicht sooo schlümm :hug:

Andreag
09.05.2008, 22:28
yep :tu: Und alles hat sie immer "gesehen" wo auch immer :) Ich weiß noch, wie sie mir den Kopf gewaschen hat, mit Duke und dem Stöckchen. Sie war überall :bow: Aber leider die Vergangenheit......

LG Susanne

:tu: Stimmt, Duke hatte sich doch im Maul verletzt nicht wahr? Daran erinnere ich mich auch noch sehr gut. Ja, sie war immer überall und ihre Tipps waren echt Gold wert!!! :tu::bl:

Suzanne
09.05.2008, 22:32
Nicht dran denken Susanne, dann ist es auch nicht sooo schlümm :hug:

Dat Cynthi :hug: - da isses und lebt :p hab Dich schon vermißt. Wie geht es Dir und Karlchen? Helfen die Propolis noch/wieder?
ja, ich denk nicht dran - schön war es trotzdem :) *hach*

ja Andrea, durch meine Schuld auch noch damals :s: aber blitzschnell ist sie aufgetaucht damals. Ich hoffe, es geht ihr heute gut und sie hat einen schönen Job :bl:

LG Susanne

Andreag
09.05.2008, 22:36
ja Andrea, durch meine Schuld auch noch damals :s: aber blitzschnell ist sie aufgetaucht damals. Ich hoffe, es geht ihr heute gut und sie hat einen schönen Job :bl:

LG Susanne

:t: Ja, meine letzte Info ist, daß es ihr in ihrem neuen Job SEHR gut gefällt und sie sehr glücklich ist. :tu::wd:

kaahrl
09.05.2008, 22:44
:cu:

ich hab drueben im boykottforum auch nen account...
ihr muesst euch aber erst freischalten lassen...

nach dem krimi muesste man dann drueben eben mal fragen...

die ganze sache war kurz vor meiner zeit...
leider ist drueben nicht so viel los aber die netz-katzen sind echt spitze haben aber keine richtige plauderecke... und das brauch ich schon... :o

MicoMaushund
09.05.2008, 23:01

Die Frage wird dir keiner beantworten können, auch in der Druckpresse ist es üblich, dass nur Kürzel verwendet werden. Wichtig ist allein, dass der Verantwortliche - hier z. B. der Forenbetreiber - weiß, wer hinter dem Nick steht. Die Verbreiterhaftung (für den Fall, dass Recht Dritte verletzt werden, gegen geltendes Gesetze verstoßen wird etc.) hat ja seit Jahr und Tag in diesem Forum niemand interessiert. Dabei müsste hier nach geltendem Recht innerhalb 24 Stunden reagiert werden. Nur, hat hier jemand jemals gegen das Geseetz verstoßen?

Inwieweit Internetforen wie dieses hier überhaupt dem Presserecht unterliegen, wäre Entscheidungssache des zuständigen Gerichts. Nur, solche Kinderkacke, mit Verlaub gesagt, wird kaum die Justizbehörden interessieren.

Nebenbei, dem Presserecht sollte und muss dann auch die Pressefreiheit gegenüber gestellt werden :p.

Ich empfinde "Vorschriften" über "fett", Real Pre-Nome und Edit durch einen Mod, wenn sie so wie hier ausgeführt werden - ohne Hinweis, was und warum geändert wurde - als Verstoß gegen das Urheberrecht, als Gängelei und Dominanzbestreben, ohne im Geringsten souverän zu sein :p.. Wenn so ein Mod ein Hund wäre, auweiah. Der wäre wohl der, den alle anderen Hunde beißen :D und die Katzen auslachen :p

Wenn ein Mod schon über Recht referieren will, sollte er es wenigstens im Ansatz kennen :D.

Katzinchen
09.05.2008, 23:20
:cu:

ich hab drueben im boykottforum auch nen account...
ihr muesst euch aber erst freischalten lassen...

nach dem krimi muesste man dann drueben eben mal fragen...

die ganze sache war kurz vor meiner zeit...
leider ist drueben nicht so viel los aber die netz-katzen sind echt spitze haben aber keine richtige plauderecke... und das brauch ich schon... :o

Hallo S.Olliver ;) :cu: :hug:

Hab mich auch grad registriert. Mal sehen was es da so gibt :)

Aber die Netzkatzen haben doch auch ein Forum :?:

kaahrl
09.05.2008, 23:37
Hallo S.Olliver ;) :cu: :hug:

Hab mich auch grad registriert. Mal sehen was es da so gibt :)

Aber die Netzkatzen haben doch auch ein Forum :?:
klar haben die ein forum... das ist sogar total informativ und echt super... aber in diesem forum gibt es eben keine richtige plauderecke wie hier unter kontakte...

huhu :cu: :bl:

Katzinchen
09.05.2008, 23:51
klar haben die ein forum... das ist sogar total informativ und echt super... aber in diesem forum gibt es eben keine richtige plauderecke wie hier unter kontakte...

huhu :cu: :bl:
Öhm, kann man DAS nicht ändern? :t: :floet:

CaveCanem
10.05.2008, 00:02

So oft, wie das Forum schon vom Netz genommen wurde, wäre das vielleicht auch nicht so schön. :?:Außerdem kann man sich zur Zeit noch nicht einmal dort registrieren.

kaahrl
10.05.2008, 00:07
das ist nicht gewuenscht, wenn ich mich recht erinnere...

So oft, wie das Forum schon vom Netz genommen wurde, wäre das vielleicht auch nicht so schön. :?:Außerdem kann man sich zur Zeit noch nicht einmal dort registrieren.
...ein weiteres argument... :cu: jutta

Katzinchen
10.05.2008, 00:12
Oh, das ist mir gar nicht aufgefallen :cool:

Na gut, dann eben nicht. Dafür gibts ja dann doch noch ZP :D

Katzinchen
10.05.2008, 00:15
So, ich vertiefe mich jetzt mal in 'den Roman' ;)

Gute Nacht :cu:

CaveCanem
10.05.2008, 00:29

:cu::cu: Arno ;)

So, ich vertiefe mich jetzt mal in 'den Roman' ;)

Gute Nacht :cu:

Viel Spaß - will ihn auch mal lesen. :schmoll: Allerdings will ich mich deswegen nicht registrieren, zumal in den Bestimmungen steht, dass man nach zweiwöchiger Inaktivität gelöscht wird.

Elli-Pirelli
10.05.2008, 00:51
Hallo Ihr Lieben,

seid doch bitte so gut und unterschreibt eure Posts alle mit eurem Namen.
Am einfachsten geht dies, wenn ihr diesen fest in eure Signaturen mit einbaut.

Vielen Dank!

:man:
Ich kann mich doch auch als Lieschen Müller aus Timbuktu anmelden und es merkt keiner. :man: Werde ich jetzt auch gelöscht? :?:

Nö, da war ich so ehrlich und hab meinen echten Namen angegeben. :eek:

So, ich bin Kati und ich habe sogar abgegeben, dass ich aus Düsseldorf komme. :o:o

Ich verstehe das echt nicht... :man:

Andreag
10.05.2008, 13:03
Ich empfinde "Vorschriften" über "fett", Real Pre-Nome und Edit durch einen Mod, wenn sie so wie hier ausgeführt werden - ohne Hinweis, was und warum geändert wurde - als Verstoß gegen das Urheberrecht, als Gängelei und Dominanzbestreben, ohne im Geringsten souverän zu sein :p.. Wenn so ein Mod ein Hund wäre, auweiah. Der wäre wohl der, den alle anderen Hunde beißen :D und die Katzen auslachen :p

Wenn ein Mod schon über Recht referieren will, sollte er es wenigstens im Ansatz kennen :D.

:tu: Ganz Deiner Meinung!!:tu:

Andreag
10.05.2008, 13:06
Allerdings will ich mich deswegen nicht registrieren, zumal in den Bestimmungen steht, dass man nach zweiwöchiger Inaktivität gelöscht wird.

:rolleyes: Das ist mir damals dort auch passiert. Echt blöd, denn im Urlaub oder so, ist man ja öfter mal länger nicht aktiv. :t:

El Diabolo
10.05.2008, 13:29
@ Camillo: jetzt muss ich nochmal ernsthaft nachfragen... Sollte so einen Kleinigkeit wirklich tatsächlich darauf hinauslaufen das kommentarlos ohne vorherige Kontakaufnahme wie PN Accounts gelöscht werden?
Bisher hab ich da noch nichts konkretes von Dir zu gelesen ( oder überlesen?), daher möchte ich mich gerne an dieser Stelle nochmal rückversichern.
Klar, Foren gibts wie Sand am Meer, aber nicht viele gefallen mir. Ich würd schon gerne hier bei ZP bleiben und nicht unbedingt wegen so ner kleinen Umstimmigkeit kommentarlos gelöscht werden...

Deshalb frage ich jetzt nochmal ganz gezielt: Du als Moderator möchtest das die Namen unter jedem Beitrag stehen und bittest uns darum, oder ist das nun tatsächlich hier eine neue Regel die bei Verstoß tatsächlich zur Löschung führt?

Gültigkeitsbereiche? Denn man kann Beiträge zu diesem Thema bei den Katzen und Hunden in der FAQ nachlesen, nicht aber bei den Pferden, den Kleintieren, der Aquarisktik usw. Gilts denn dort nicht? Bitte versteh mein Posting nicht als persönlichen Angriff oder Kritik an Deiner Person, ich verstehe nur manche Handlungen die Du als Moderator bisher hier getätigt hast nicht!

So wurde zB ein Link zu einem Onlinespiel von Dir nicht entfernt aber das Thema geschlossen, 5 andere exakt gleiche Threads mit selber Überschrift und selbem Thema bleiben offen stehen. Aber nützliche Links zu kompetenten Infoseiten werden kommetarlos ohne auch nur den kleinsten Hinweis ( zB innerhalb des Textes anstelle des Links oder in der Fussnote in andersfarbiger Schrift " edit by Camillo, Grund xxx) gelöscht. Das versteh ich eben nicht.

Ich kanns nur nochmal wiederholen: ich würd mich freuen wenn Du neben einer kurzen Vorstellung Deiner Person auch nochmal genauer erläutern könntest warum sich was ändert. Wäre vielleicht eine Möglichkeit in jedem Unterforum ( Startseite Hunde, Startseite Katzen usw) ganz oben eine Rubrik zu schalten mit zb "Bitte lesen- wichtige Ankündigungen!" oder ähnlich. Die FAQ ( und dann auch nur bei Hund & Katz ) ist vielleicht der falsche Ort für wichtige Ankündigungen?

Shingalana
10.05.2008, 16:08
@ Camillo: jetzt muss ich nochmal ernsthaft nachfragen... Sollte so einen Kleinigkeit wirklich tatsächlich darauf hinauslaufen das kommentarlos ohne vorherige Kontakaufnahme wie PN Accounts gelöscht werden?
Bisher hab ich da noch nichts konkretes von Dir zu gelesen ( oder überlesen?), daher möchte ich mich gerne an dieser Stelle nochmal rückversichern.
Klar, Foren gibts wie Sand am Meer, aber nicht viele gefallen mir. Ich würd schon gerne hier bei ZP bleiben und nicht unbedingt wegen so ner kleinen Umstimmigkeit kommentarlos gelöscht werden...

Deshalb frage ich jetzt nochmal ganz gezielt: Du als Moderator möchtest das die Namen unter jedem Beitrag stehen und bittest uns darum, oder ist das nun tatsächlich hier eine neue Regel die bei Verstoß tatsächlich zur Löschung führt?

Gültigkeitsbereiche? Denn man kann Beiträge zu diesem Thema bei den Katzen und Hunden in der FAQ nachlesen, nicht aber bei den Pferden, den Kleintieren, der Aquarisktik usw. Gilts denn dort nicht? Bitte versteh mein Posting nicht als persönlichen Angriff oder Kritik an Deiner Person, ich verstehe nur manche Handlungen die Du als Moderator bisher hier getätigt hast nicht!

So wurde zB ein Link zu einem Onlinespiel von Dir nicht entfernt aber das Thema geschlossen, 5 andere exakt gleiche Threads mit selber Überschrift und selbem Thema bleiben offen stehen. Aber nützliche Links zu kompetenten Infoseiten werden kommetarlos ohne auch nur den kleinsten Hinweis ( zB innerhalb des Textes anstelle des Links oder in der Fussnote in andersfarbiger Schrift " edit by Camillo, Grund xxx) gelöscht. Das versteh ich eben nicht.

Ich kanns nur nochmal wiederholen: ich würd mich freuen wenn Du neben einer kurzen Vorstellung Deiner Person auch nochmal genauer erläutern könntest warum sich was ändert. Wäre vielleicht eine Möglichkeit in jedem Unterforum ( Startseite Hunde, Startseite Katzen usw) ganz oben eine Rubrik zu schalten mit zb "Bitte lesen- wichtige Ankündigungen!" oder ähnlich. Die FAQ ( und dann auch nur bei Hund & Katz ) ist vielleicht der falsche Ort für wichtige Ankündigungen?

Nachlesen kannst Du bei den Katzen nur den ersten Beitrag von Camillo. ;)
Du kannst zwar dort auch antworten,erscheinen tut es aber hier im Hundeforum.Der Sinn erschließt sich mir nicht so ganz,neuerdings verstehe ich hier aber einige Dinge nicht..von daher.

Mullemiez
10.05.2008, 19:43
Hm, mir wurde vorhin bestädigt, dass Zooplus völlig unempfindlich auf Kritik reagiert, oder wünsche der Nutzer, von daher kann man ja davon schon darauf schließen, dass sie keine Kunden wollen, oder :?:?

jor, das ist denen piepegal, wir haben denen damals auch recht blauäugig "gedroht" bzw vorgerechnet, welche Umsatzeinbußen sie nun haben werden, das ist ZP hautnah am Popo vorbeigegangen....ich muss allerdings gestehen, dass ich nur 1 Jahr standhaft geblieben bin, mittlerweile bestelle ich wieder hier....und schreibe auch :eek:

Mullemiez
10.05.2008, 21:04
ach und wird das verwenden der Smilies auch mal irgendwie eingeschränkt, manchmal gibt das schon ordentlich was auf die Augen, wenn man so einige Postings nachliest :D

cikey
11.05.2008, 05:58
Was ich ein bisschen - hmmm, nun ja, unglücklich finde - bevor diese Anordnung kam, mit realem Namen zu unterschreiben, hatten - so wie ich das mitbekommen habe -zumindest sehr viele, wenn nicht fast alle, ihren realen Namen in der Signatur. Vielleicht wäre es diplomatischer gewesen, Einzelne anzusprechen oder aber das ganze als Verbesserungsvorschlag zu verkaufen, statt, wie mit der Axt im Walde vorzugehen... :cool:

Camillo
14.05.2008, 09:58
Hallo Ihr Lieben,

ich wollte hier natürlich keinen solchen Sturm entfachen....

Zum Löschen:
Es wird niemals jemand kommentarlos gelöscht und ich nehme mit jedem vorher mehrmals Kontakt auf. Ich will doch gar keinen von euch vergraulen oder löschen:).

Ich habe euch darum gebeten, dass ihr die Namen unter eure Posts schreibt, weil ich es einfach netter im Umgang finde und es in den meisten Foren so gehandhabt wird.

Angefangen hab ich das ganze, weil mir hier aufgefallen ist, das dies sehr viele nicht haben, und das doch sehr unpersönlich fand. Erst wollte ich die User einzeln anschreiben, doch habe dann gesehen, dass es mehr sind und es daher generell geschrieben.
Ich sehe es auch ein, dass es vielleicht für den ein oder anderen nicht so toll klingen mag, in einem öffentlichen Forum mit dem Vornamen zu unterschreiben und ihr es daher lasst.
Es wird deswegen natürlich keiner gelöscht, der sich nicht daran hält.
Wie gesagt, ich fände es schön, kann dazu aber keinen zwingen.

Ich bin momentan dabei zu überlegen, ob wir eine Rubrik nur für die Änderungen usw. einführen, die alle sehen können, eben damit es nicht so läuft wie gerade. Lasst mir dazu einfach ein bisschen Zeit zum Grübeln bitte:)

Zu dem Spiellink: Dieser darf stehen bleiben, daher wurde der nirgends entfernt, allerdings passte das Thema einfach nicht in den Aquaristik Bereich. Deswegen habe ich es geschlossen.

Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen....

Camillo
14.05.2008, 09:59
Zu dem Editieren:

Ich schreibe euch jetzt jedes Mal den Grund mit rein, warum was entfernt wurde, damit dies für euch nachvollziehbarer ist.

Conny87
14.05.2008, 10:08
Ich bin in 15-20 Foren angemeldet (ich weiß ich bin hardcore ;)) aber ich wurde noch nie in einem Forum darum gebeten (bzw. wurde mir befehligt), dass ich meinen Namen preisgebe. Mich würde brennend interessieren in welchen Foren du das gelesen hast?

Doch du hast was vergessen:

Und zwar dich hier vorzustellen. Du bist die Neue und Moderator und wir wissen noch nicht einmal was Camillo für ein Tier ist.
In der Regel gehört sich das so, dass man sich als neuer Moderator der Gemeinschaft vorstellt, damit jeder gleich weiß woran er ist.

Conny87
14.05.2008, 10:12
Ich hab noch was:

Besteht die Möglichkeit, dass man in den Ernährungsthread zumindestens oben allgemeine Information zur Katzenernährung anpinnt. Das man das irgendwie "vorm Threaderöffnen bitte lesen" oder so ähnlich nett.
Weil es kommt sehr oft vor, dass immerwieder dieselben Fragen gestellt werden und das macht das ganze (finde ich) sehr sehr unübersichtlich.
Ich würde mich auch bereiterklären, dass zu schreiben :).

Mullemiez
14.05.2008, 10:25
Ich hab noch was:

Besteht die Möglichkeit, dass man in den Ernährungsthread zumindestens oben allgemeine Information zur Katzenernährung anpinnt. Das man das irgendwie "vorm Threaderöffnen bitte lesen" oder so ähnlich nett.
Weil es kommt sehr oft vor, dass immerwieder dieselben Fragen gestellt werden und das macht das ganze (finde ich) sehr sehr unübersichtlich.
Ich würde mich auch bereiterklären, dass zu schreiben :).

das ist 'ne super Idee, evtl. wären ja auch weitere Unterrubriken eine Lösung
Trockenfutter, Dosenfutter, Barfen...das würde das Forum wesentlich übersichtlicher machen

ebenso bei Gesundheit, hier wäre eine Clusterung nach Krankheiten (Oberbegriffe) auch sinnvoll, gerade für die newbies, die sich mit der Suchfunktion noch nicht so auskennen

Conny87
14.05.2008, 10:26
das ist 'ne super Idee, evtl. wären ja auch weitere Unterrubriken eine Lösung
Trockenfutter, Dosenfutter, Barfen...das würde das Forum wesentlich übersichtlicher machen

ebenso bei Gesundheit, hier wäre eine Clusterung nach Krankheiten (Oberbegriffe) auch sinnvoll, gerade für die newbies, die sich mit der Suchfunktion noch nicht so auskennen

Mein Ideen sind grundsätzlich gut :D :D :D

Achja, und wo wir gerade dabei sind. Erster :D :D:

Wer hat geschrieben?
Benutzername Beiträge
Conny87 25
Katzinchen 21
Andreag 19
kaahrl 15
Tanja123 15
lindenauer 10
0401 9
absinth 8
Suzanne 8
MicoMaushund 7
El Diabolo 7
Emma1978 7
CaveCanem 6
Camillo 5
shirkan 4
der dicke hund 4
cynthi 4
Mullemiez 2
Carina-Mac 1
Talia 1
Elli-Pirelli 1
cikey

cynthi
14.05.2008, 10:40
Ähm dann möchte ich gerne bei Verhalten u. Erziehung meinen Pinkel- Frage-Antwort-Bogen nach ganz oben haben und meine Katzengedanken :D :D :D

Mullemiez
14.05.2008, 10:44
Mein Ideen sind grundsätzlich gut :D :D :D

watt fürn Sternzeichen bist Du? :D

Conny87
14.05.2008, 10:45
watt fürn Sternzeichen bist Du? :D

Schütze, passend zur Persönlichkeit :D :D :D.

Mullemiez
14.05.2008, 10:52
Schütze, passend zur Persönlichkeit :D :D :D.

:D okee, das kommentiere ich mal lieber nicht :D

Conny87
14.05.2008, 10:53
:D okee, das kommentiere ich mal lieber nicht :D

ÖÖÖhhhh. Was soll das denn heißen :D :D :D???

zipfelhut
14.05.2008, 11:02
Hallo Camillo,

Ich hätte mal eine Anregung, die das ganze Forum betrifft: Wäre es vielleicht möglich, das Einstellen von verlinkten Bildern so zu gestatten, daß sie direkt sichtbar sind? Daß der Server nicht mit tausenden von Dateianhängen der User beladen werden soll, kann ich verstehen und leuchtet ein, diese Funktion muß nicht sein, aber das Einbinden von Bilderlinks in direkter Ansicht birgt meines Erachtens kein größeres Sicherheitsrisiko als die bereits jetzt zahlreich verwendeten Signaturen - und es wäre um ein Vielfaches benutzerfreundlicher.

Mullemiez
14.05.2008, 11:05
ÖÖÖhhhh. Was soll das denn heißen :D :D :D???

rate mal :D geboren am 19.12.

Conny87
14.05.2008, 11:09

Alles klar :D.
Ich am 17.12. :D.

Tanja123
14.05.2008, 12:13
Sabrina, dann schreib doch einfach, dass Du Dich nicht vorstellen willst...

Camillo
14.05.2008, 12:36
Meine Vorstellung kommt in Kürze, nachdem es euer aller Wunsch ist!

El Diabolo
14.05.2008, 12:37
Ich bin momentan dabei zu überlegen, ob wir eine Rubrik nur für die Änderungen usw. einführen, die alle sehen können, eben damit es nicht so läuft wie gerade. Lasst mir dazu einfach ein bisschen Zeit zum Grübeln bitte:)

:tu: Find ich gut das Du Kritik liest und Dir das ein oder andre zu Herzen nimmst. Also dann, auf ein friedliches miteinander!

kaahrl
14.05.2008, 14:20

ich 24.11. :cool: :floet:

kaahrl
14.05.2008, 14:21
:tu: Find ich gut das Du Kritik liest und Dir das ein oder andre zu Herzen nimmst. Also dann, auf ein friedliches miteinander!

da schliess ich mich doch direkt mal an... :tu: :tu: :tu:

Yola04
15.05.2008, 13:14
Hallo Camillo,

Ich hätte mal eine Anregung, die das ganze Forum betrifft: Wäre es vielleicht möglich, das Einstellen von verlinkten Bildern so zu gestatten, daß sie direkt sichtbar sind? Daß der Server nicht mit tausenden von Dateianhängen der User beladen werden soll, kann ich verstehen und leuchtet ein, diese Funktion muß nicht sein, aber das Einbinden von Bilderlinks in direkter Ansicht birgt meines Erachtens kein größeres Sicherheitsrisiko als die bereits jetzt zahlreich verwendeten Signaturen - und es wäre um ein Vielfaches benutzerfreundlicher.

Dem schließ ich mich an. Somit wäre es auch möglich mal andere Smilies zu nutzen. :tu: Die, die es jetzt gibt, reichen manchmal einfach nicht.

anheimer
15.05.2008, 17:39
Ich weiß gar nicht so recht , wo ich anfangen soll.

Wo ist Camillo eigentlich unterwegs? Nur im Hunde- und Katzen-Forum? Im Kleintierforum habe ich sie auf jeden Fall noch nicht gesehen! Sie sollte sich mal um die ganzen Trolle kümmern, die sich da zur Ferienzeit rumtreiben. Und hier nicht so einen S c h e i ß verzapfen.

Aus Protest werde ich gleich meine Signatur ändern. Ich habe immer mit meinem echten Vornamen unterschrieben. FREIWILLIG. Jetzt nicht mehr. Und ich werde zukünftig meine Texte in dieser Art und Weise veröffentlichen.

Und wenn Camillo das nicht passt, soll er laut bellen und mich kicken. Dann gibt es eine Kundin weniger!

Andreag
15.05.2008, 18:27
Wo ist Camillo eigentlich unterwegs? Nur im Hunde- und Katzen-Forum? Aus Protest werde ich gleich meine Signatur ändern. Ich habe immer mit meinem echten Vornamen unterschrieben. FREIWILLIG. Jetzt nicht mehr. Und ich werde zukünftig meine Texte in dieser Art und Weise veröffentlichen.

Und wenn Camillo das nicht passt, soll er laut bellen und mich kicken. Dann gibt es eine Kundin weniger!

:t: So genau wissen wir das noch nicht, denn Camillo / Sabrina hat sich bisher den Foris noch nicht vorgestellt. Außer Ermahnungen und Drohungen kam bisher nicht viel von ihr. :rolleyes:

Conny87
15.05.2008, 18:41
:t: So genau wissen wir das noch nicht, denn Camillo / Sabrina hat sich bisher den Foris noch nicht vorgestellt. Außer Ermahnungen und Drohungen kam bisher nicht viel von ihr. :rolleyes:

Natürlich hat sie sich vorgestellt. Augen auf vorm Birnenkauf ;).

Guck mal bei Änderungen den Thread untendrunter an :).

Andreag
15.05.2008, 19:02
Natürlich hat sie sich vorgestellt. Augen auf vorm Birnenkauf ;).

Guck mal bei Änderungen den Thread untendrunter an :).

:eek: Echt? Dann muß ich ja schnell mal gucken gehen. :bow: Danke für den Tipp!:bl:

anheimer
15.05.2008, 20:15
Ich hatte noch vergessen "fett" anzuklicken!

Das sich Camillo vorgestellt hat, habe ja sogar ich gesehen. :D Kommt meiner Meinung aber viiiiieeeel zu spät. Das Kind ist nicht nur in den Brunnen gefallen, das ist schon ertrunken.

Andreag
15.05.2008, 21:07
Ich hatte noch vergessen "fett" anzuklicken!

Das sich Camillo vorgestellt hat, habe ja sogar ich gesehen. :D Kommt meiner Meinung aber viiiiieeeel zu spät. Das Kind ist nicht nur in den Brunnen gefallen, das ist schon ertrunken.

:t: Paß bloß auf! Denn als ich noch SO geschrieben habe, bekam ich gleich von Sabrina mehrere PN's mit der Aufforderung, nur noch Schwarz zu schreiben. Als ich mich nicht gleich fügte, drohte sie mir mit Sperre! :eek::t:

anheimer
16.05.2008, 06:19
Dann muss Camillo mal im Kleintierforum bellen. Aber da hat sie bisher noch nicht "Sitz" gemacht.

Wenn ich mir das Angebot von zooplus so angucke, liegt der Schwerpunkt sowieso bei Hunden und Katzen. Also befürchte ich erstmal nichts. :D