PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : California Natural, Innova, Canidae!

dixi
11.12.2002, 20:29
Welches ist das beste der im Titel genannten Marken? Was sind eure Erfahrungen?

gini_aiko
11.12.2002, 21:20
hallo dixie,

also ich persönlich füttere innova. mir gefällt es von der zusammensetzung her am besten. die fünf ernährungsgruppen (lDIE PROTEIN - GRUPPE, DIE MILCHPRODUKTE - GRUPPE, DIE GEMÜSE - GRUPPE, DIE OBST- GRUPPE, DIE GETREIDE - GRUPPE ) decken logischerweise alles ab was der hund braucht.

von canidae ist die zusammensetzung fast ident nur glaube ich, dass kein hüttenkäse (der im innova drinnen ist vgl. milchproduktegruppe) drinnen ist.

california natural hat die kürzeste zusammensetzung: lammfleisch/bzw. bei der anderen sorte huhn, reis und sonnenblumenöl. dieses futter ist besonders für alle emfindlichen hunde, aber natürlich auch für *normale* hunde geeignet.

diese drei futtersorten sind für mich gleichwertig mit health wise die besten am markt!

ich habe mit innova die besten erfahrungen gemacht (obwohl aiko empfindlich ist), aber leider ist nicht jeder hund gleich und verträgt nicht jedes gleich gut!

wenn du auf eine diese drei sorten umstellst, solltest du sehr langsam vorgehen. in der ersten zeit (bei aiko hat es um die zwei monate gedauert - kann aber auch nur ein knappes monat dauern) findet ein entgiftungsprozess statt. diese kann die fellqualität und die verdauung (durchfall, größere menge output). um den hund in dieser zeit zu unterstützen kann man karottenbrei zufüttern! ich hab das gemacht und bei aiko hat es prima geklappt!

egal welches futter du nimmst, meiner meinung nach sind alle drei von der qualität nahezu ident! das perfekte futter gibt es nicht, aber diese drei sind für mich am nächsten dran!

lg claudia mit aiko und gini

Rottiheidi
12.12.2002, 09:09
Ich kann mich Claudias Meinung nur anschließen. Diese Futtersorten (zzgl. Health Wise) sind alle sehr gut.

Persönlich füttere ich California Natural. Der Grund hierfür ist, daß meine Hunde es am liebsten fressen.

Am besten forderst Du Proben an und probierst aus welche er am liebsten mag.

canelupino
12.12.2002, 17:23
Welches ist das beste der im Titel genannten Marken? Was sind eure Erfahrungen?

In der Qualität sind alle gleich, der Unterschied ist in etwa wie folgt:

Canidae: ist überzeugt: auch in der Natur gibt es nur ein futter sobald die jungen feste nahrung zu sich nehmen können. daher ein futter für alle alterstufen, vom welpen bis zum greis.

Innova: gleiche qualität wie canidae, auch fast gleiche zusammensetztung, aber innova unterscheidet zwischen welpen, erwachsenen, senior.

california natural: gleiche qualität wie innova/canidae, mit dem wesentlichen unterschied: in california natural ist alles rausgenommen was einen bereits verdauungsmäßig angeschlagenen hund zu schaffen machen könnte.

canelupino

Hovi
12.12.2002, 19:10
Was ist das nun wieder für eine Futtersorte? Was ist das Besondere daran, wo kann man sie beziehen?

Hilfe, ist das schwierig, den Überblick zu behalten;)

Liebe Grüße
Claudia

gini_aiko
12.12.2002, 19:31
hallo claudia,

also als propagandanudel von naturapet beantworte ich diese frage doch gerne. meines wissens ist die health wise linie, die billigere von np. die zusammensetzung ist ebenfalls gut, wobei der fleischanteil geringer ist als bei innova und cn.

hier die zusammensetzung:
Chicken Meal
Oatmeal
Ground Brown Rice
Chicken Fat
Flaxseed Meal
Herring Oil
Hemp Oil
Natural Flavors
Potassium
Calcium Carbonate
Vitamins/Minerals

hoffe ich konnte dir etwas helfen!

liebe grüße

claudia mit aiko und gini

Hovi
12.12.2002, 21:34
@ igelchen,

Vielen Dank, Dein Link funktioniert noch:)

@ Claudia

Hmm - ich denke mal, dass ich da dann eher zu Innova und CN tendiere....

Liebe Grüße
Claudia