PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was fressen frischgeschlüpfte Hühnerküken ?

Kleiner_Engel
04.05.2008, 16:42
Hey Leute

Ich möchte mir bald ein Hühnerei kaufen und es ausbrüten. Ich weiss auch schon wie ich das mache. Aber ich hab keine Ahnung was die Küken nach dem schlüpfen fressen. Es ist ja keine Henne da !!! Kann mir das jemand sagen ??? :confused:

Herzlichen Dank im voraus

LG Kleiner_Engel

Sandra_L
10.05.2008, 16:05
Entschuldige, aber das ist die dümmste Idee die ich je gehört habe.
1. Wo willst du denn das Ei herbekommen? (Aus Eier aus dem Supermarkt schlüpft nix mehr, da muss ich dich enttäuschen)
2. Wie willst du das Küken ausbrüten, unter der Bettdecke oder dich draufsetzen?
3. Wohin mit dem Küken falls es tatsächlich schlüpfen sollte?

Hühner brauchen Gesellschaft. Ich hoffe das du hier nur rumtrollst, echt.

shelly
10.05.2008, 21:57
Liebe Sandra L, kann dir erzählen, dass wir mal an der Ostsee urlaub machten. Wir kauften uns die dortige Zeitung und was sah ich da, man verkaufte diverse eier zum ausbrüten! Fand ich schon den Knaller!

Liebe kleiner Engel
hoffe es ist keine fixe Idee von dir, auch wenn Küken so niedlich sind! Die Henne zeigt den Küken was sie so futtern können, das kannst du mit sicherheit nicht!Hast du auch genügen platz für Hühner? Was hält denn deine Nachbarschaft von einem Hahn?
Hier jedenfalls was lesenswertes: http://www.die-tierfreunde.de/index.html?http://www.die-tierfreunde.de/inhalte/ratgeber/tierhaltung/voegel/huehner.htm Vllt. kannst du ja Hühner aufnehmen, die würden sich riesig darüber freuen!!

Liebe Grüsse
Astrid

Sandra_L
11.05.2008, 00:07
Also davon hab ich noch nie gehört, aberes gibt ja bekanntlich nichts was es nicht gibt. Aber auch wenn so ein Ei zu beschaffen wäre ist es doch, soweit ich weiß, recht schwierig ein Küken daraus schlüpfen zu lassen, man muss ja alles mögliche beachten, Temperatur, Luftfeuchte, Eier regelmäßig wenden usw.
Wie auch immer, wenn wirklich der Wunsch Hühner zu halten besteht, würde ich auch zu ausgewachsenen Exemplaren raten. Man muss sich halt vorher gut informieren. (Und ich glaube genau das ist in diesem Fall nicht gegeben, das ganze Vorhaben erscheint mir doch recht infantil)

shelly
11.05.2008, 15:32
Sehe ich genauso Sandra L. Drum wäre es ja sinnvoller, wie im Link berichtet, ausgewachsene Hühner zu nehmen! Diese stammen zwar aus der Massenzucht, Legebatterien usw., aber sie haben es genauso verdient ein neues Heim zu bekommen.

Liebe Grüsse
Astrid

Sandra_L
11.05.2008, 21:33
Aber es wäre sehr schade wenn sie vom Regen in die Traufe wandern.

Kleiner_Engel
12.05.2008, 22:53
Hey Leute !!!

Also erstmal wollte ich mich bedanken das ihr freundlich geblieben seit und mich nicht niedergemacht habt. Hab mich deswegen extra in einem Vogelforum angemeldet aber da wurde ich so dermaßen niedergemacht...aber naja. Ich glaub ich hab begriffen das das keine gute Idee ist.

LG kleiner_engel

Gogolore
29.05.2008, 20:16
H³H³³³³,
habe in gut 1 Woche Zwerghühner Küken!
Was Fressen di haubtsätzlich?

Lg Gogolore

Gogolore
29.05.2008, 20:17
H³y,
Sandra L was hast du für Tiere?

Lg

shelly
29.05.2008, 21:18
Hey Leute !!!

Also erstmal wollte ich mich bedanken das ihr freundlich geblieben seit und mich nicht niedergemacht habt. Hab mich deswegen extra in einem Vogelforum angemeldet aber da wurde ich so dermaßen niedergemacht...aber naja. Ich glaub ich hab begriffen das das keine gute Idee ist.

LG kleiner_engel

Leider ist das in den meisten foren so. Finde man sollte lieber helfen, anstatt andere nieder zu machen, denn damit hilft man niemanden!!!!

Sandra_L
29.05.2008, 22:02
@gogolore: Wie in der Signatur zu sehen leben bei mir drei Schweinchen, zwei Wellis und ein Wufferl. Wieso?

Batida3107
09.06.2008, 22:08
Hallo, ich hoffe mal, dass es noch nicht zu spät ist. Als ich mir Hühner zulegen wollte, habe ich anfangs auch mit dem Gedanken gespielt, mir Bruteier zu holen, habe den Gedanken aber sofort verworfen. Die Leute werden schon wissen, warum sie nur Eier verkaufen und nicht erst die Hühner großziehen. Das ist eine Menge Arbeit, außerdem sollte man einen Brutkasten haben.
Zudem sollte man Hühner immer in einer Gruppe von mindestens 3 halten.
Solltest du dir ausgewachsene Hühner anschaffen wollen und hast Fragen dazu, kannst du mich gerne anschreiben.

@ Gogolore: ich habe 3 Zweghühner (bzw. 2 und einen Hahn, das sind die grauen auf den Fotos) und die bekommen das gleiche wie meine Großen. Die Menge macht den Unterschied. Wenn du einen Reiffeisen-Markt in der Nähe hast, schau dort mal vorbei. Dort gibt es bereits fertig abgemischtes Futter für Einsteiger. Falls das Küken noch zu klein für feste Nahrung ist, kannst du auf in Wasser eingeweichtes Zwieback zurückgreifen. Da müssen allerdings unbedingt Vitamine zugesetzt werden. Zudem wirst du regelmäßig Regenwürmer fangen müssen.