PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eukanuba agility and jogging



Isa
26.04.2008, 18:12
Hallo ihr,

da james ja ein begeisterter jogger, rad fahrer, flitzer, renner und arbeiter ist füttern wir nun schon seit langem das eukanuba futter "jogging and agility".
nun hat eukanuba ja tierversuchsmäßig nicht den besten ruf. wer von euch kennt ein ebenfalls hochwertiges trockenfutter mit einer zusammensetzung für hunde mit erhöhtem energiebedarf? vorher hatten wir das champion chip (oder ähnlich) von happy dog, aber das hat er auch nach tagelangem hungern nicht angerührt:)
das eukanuba geht zwar nicht spitzenmäßig ist aber okay:) nur meinem schlechtem gewissen hilft das nicht wirklich:)

liebe grüße isa


PS: ja, es ist mit dem tierarzt abgeklärt;) james hat wirklich einen erhöhten energiebedarf (ist immer die erste frage die ich beim futterkaufen gestellt bekomme:) )

Rike_und_Pepe
26.04.2008, 19:37
Hier ist ein wirklich sehr hochwertiges Futter - mit sehr guter Akzeptanz. Ich kenne zweie, die haben große und extrem aktive Hunde. Die sind sehr happy mit dem Futter, weil es auch vom Mäkler gut genommen wird und die Zusammensetzung ist auch wirklich qualitativ hochwertig.



hier noch ein anderes Futter der Firma - ebenfalls sehr gut geeignet.


Eventuell noch dieses, wenn dein Hund mit Weizen klarkommt:

betty 738
27.04.2008, 09:43
Hallo,
ich kann dir das Platinum Natural empfehlen.


oder Solid Gold Millennia


oder Canidae Huhn und Reis
Inhaltsstoffe:Getr. Hühnerfleisch, brauner Reis, weisser Reis, Hühnerfett durch Tocopherolen stabilisiert(Vit E), Leinsamen, Alfalfa, Sonnenblumenöl, Huhn,...... Rohproteine (min.) 26.00%, Rohfett (min.) 15.50%,

oder Wolfsblut Wild Pacific
Frischer Pazifik-Seefisch (Seelachs, Dorsch, Scholle), Wildlachsmehl, Menhaden-Heringmehl, frische Kartoffeln, Naturreis, Vollkornhirse, Canolaöl, Vollkornhafer, Bierhefe, Luzernesprossen, Erbsen, frische Tomaten, frische Karotten, Olivenöl, Amaranth, Wildlachsöl, Meersalz, Preiselbeeren, Äpfel, Johannisbeeren, Blaubeeren, Spinat, Brunnenkresse, Sellerie, Petersilie, Zichoriewurzel, Seepflanzen, Gerstengras, Yucca Schidigera, Dill, Thymian, Bockshornklee, Rosmarin, Anis, Brennnessel, Weißdorn, Salbei, Löwenzahn, Ginseng, Ringelblumenextrakt, Spirulina

Analyse: Rohprotein 26%, Rohfett 17%, Rohfaser 3%, Rohasche 7%, Feuchte 9%, Kohlehydrate 37%
Verwertbare Energie 4.115kcal/kg

oder Timberwolf
Solid Gold und Timberwolf bekommst du auch hier bei Zooplus.

diese Sorten sind, meiner Meinung nach, alle besser als Eukanuba.
lg Betty