PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vielleicht weiß ja hier jemand noch was!

schoki
20.04.2008, 20:28
Hallo, ich versuch es jetzt doch mal. Mein Maine Coon Kater hatte als Baby Katzenschnupfen. Der wurde behandelt und er ist soweit ohne Probleme. Aber hat ein bisschen was chronisch behalten! Es tränt ein Auge ein bisschen aber er niest mit ganz viel rotz! Es gab Zeiten da war es viel schlimmer das ist es schon lange nicht mehr aber das rotzen nervt doch ein wenig! Der Tierarzt weiß nicht wirklich was. Antibiotika will ich ihm nicht geben so schlimm ist es nicht das das sein müsste! Weiß hier vielleicht jemand was? Womit der Rotz vielleicht verschwindet!
Wer echt dankbar:bow:

Ruby
20.04.2008, 20:44
hi du, da gibts bestimmt was homöopathisches, aber ich kenn mich da leider nicht gut genug aus.

schoki
20.04.2008, 20:46
das dacht ich mir eben auch aber ich habe schon Internet gegoogelt aber nichts gefunden

ulli
21.04.2008, 07:36
Hallo,

so wie du die Symptome beschreibst, ist es ein viraler Schnupfen, verbunden mit einer Bindehautentzündung. Wenn der Augen- sowie auch der Nasenausfluss wässrig und hell sind, sind zunächst nur Viren beteiligt. Gesellen sich jedoch Bakterien dazu, wird er schleimig-eitrig. Der TA setzt Antibiotika ein, um dies zu verhindern, denn die zusätzlichen Bakterien würden das Krankheitsbild erheblich verschlimmern.