PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drontal richtig dosieren?

Konni
13.04.2008, 22:28
Hallo.
Ich habe mir heute,da ich bei meinen Eltern war,dort Drontal Entwurmungstabletten gekauft.
Ich habe aber eben erst gesehen,dass eine Tablette für eine 4 Klio Katze ist aber meine 3 wiegen 3,0kg,3,05 und 3,2 Klio,kann ich trotzdem eine ganze Tablette geben?
Ich habe schon nach der Packungsbeilage gegoogelt,bisher aber noch nichts gefunden.
GLG:bl:
Konni

manuela.seebach
13.04.2008, 23:04
Hallo,
meine 5 monate alte 2,5 kg Katze bekommt bei der Tierärztin ein ganzes Drontal. Hoffe ich konnte helfen.

Lg

Konni
13.04.2008, 23:28
Danke für Deine Antwort Manuela!
Ich weiß halt nicht,ob es unterschiedliche Tabletten in verschiedenen Dosierungen gibt(vllt. für 3kg,4kg...).
Konni

Suse
13.04.2008, 23:50
Danke für Deine Antwort Manuela!
Ich weiß halt nicht,ob es unterschiedliche Tabletten in verschiedenen Dosierungen gibt(vllt. für 3kg,4kg...).
Konni

JAAAAAAAAA

Gib ihr eine ganze Tbl.
Die sind sehr groß ich weiss .... mach eine Kugel aus Leberwurst und drück die Tablette rein ..... lass erst die Leberwurstfinger abschlecken .... DANN beiläufig gibst Du ihnen die DrontalLeberwurstkugel :D

Meine beiden fahren auch total auf eine Schmalz/Drontalkugel ab .......;)

Auch Frischkäse (Philadelphia) ist heiss begehrt

:cu: Suse:cu:

manuela.seebach
14.04.2008, 09:32
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es da verschiedene gibt. Meine TÄ hat nämlich die Katze extra vorher gewogen um zu sehen, ob sie schon ein ganzes haben kann und wie schon gesagt: 2,5 kg. Ich denke da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Konni
14.04.2008, 23:40
Vielen Dank!
Dann werde ich die Damen morgen entwurmen.:floet:
Konni