PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pupsender Kater

Ruby
12.04.2008, 22:59
mein katerchen Vinci pupst ab und zu und stiiiiiinkt fürchterlich :sporty:

manchmal rennt er sogar vor seinem eigenen gestank weg und kuckt einen dann noch so vorwurfsvoll an, was ich ja für sehr originell befinde >.<

am besten ists immer wenn er sich zu mir mit unter die bettdecke legt, manchmal streckt er dann ganz schnell das köpfchen unter der decke hervor (begleitet von einem unappetitlichen aroma und wieder diesem blick der sagt:
"frauchen - du bist EKLIG!") :man:

also meine frage ist: ist das jetzt was schlimmes? weil seine verdauung scheint sonst in ordnung zu sein, also kein durchfall, erbrechen oder ähnliches.

ich hab nur langsam den verdacht dass es dadurch kommt, weil er immer sehr gierig frisst und schmatzt wie ein schweinchen und sicher nen haufen luft mit verschlingt die ja dann auch irgendwie wieder raus muss. sein schwesterchen hingegen frisst - nun ja, halt wie eine dame - und bei ihr hab ich noch nie was geschuppert.

meint ihr das könnte davon kommen oder sollte ich lieber mal mit ihm zum doc?

vielen dank schon mal für die klugen antworten von euch allwissenden :p

RaveSchneckerl
12.04.2008, 23:27
Hallo!

Wenn es nur ab und zu vorkommt, ists ok. Wenn es öfter vorkommt solltest du mal den TA aufsuchen. Evtl. verursacht irgendwas im Futter bei ihm Blähungen, was auf Dauer nicht so gut ist.
Lucy und Mephisto pupsen nur, wenn man ihnen nachm fressen des Bäuchlein krault :D

LG
Cari

sister
12.04.2008, 23:31
Hallo!

Als Hemi GIARDIEN hatte, hat sie auch gepupst und so dermassen gestunken, dass mein Mann und ich teilweise echt das Fenster geöffnet haben und nachts auch ab und an aufgewacht sind von dem Gestanki!
Tommi und Henry hingegen haben noch nie gepupst!

shirkan
13.04.2008, 07:47
Hallo Ruby,

kommt es nur gelegentlich vor, ist es wohl kein Grund zur ernsthaften Sorge.

Ich würde aber mal beobachten, welches Futter er die Stunden zuvor bekam. Auch wenn er keinen Durchfall hat, liegt soetwas meistens an der Ernährung. Vielleicht bekommt ihm eine Marke nicht richtig, oder auch nur eine Sorte, ein Leckerchen ???