PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EuphraVet

mighty
12.04.2008, 14:54
Hallo!
Habe im Januar von meinem TA für meinen Kater EuphraVet Augentrpf. wegen einer leichten Bindehautentzündeung bekommen.
Weiß jemand wie lange man die Tropfen nach Anbruch verwenden kann?
Die Packung ist mir heute wieder zwischen die Finger geraten, bin jetzt am überlegen ob ich sie aufheben soll, falls er mal wieder sowas hat oder ob sie nicht mehr gut sind(Augentrpf. für uns "Zweibeiner"sind ja glaub nur vier Wochen nach Anbruch verwendbar)?? :?:

Danke.

shirkan
12.04.2008, 16:08
Hallo,

eigentlich sollten angebrochende Augentropfen-Flaschen nur etwa 4 Wochen aufbewahrt werden.

Da meine Felia auch immer wieder mit Bindehautentzündungen Probleme hat, habe ich das Thema Aufbewahrung mit dem TA mal besprochen. Er hat mir geraten, die Fläschchen im Kühlschrank aufzubewahren, dann könnten diese auch länger als 4 Wochen aufbewahrt werden. Länger als 3 Monate lasse ich sie dann aber nicht stehen.

Vorsichtshalber habe ich aber immer ein neues Ersatzfläschchen zuhause, denn umso schneller die Behandlung beginnt, umso besser heilt es ab

mighty
12.04.2008, 17:58
Hallo,

eigentlich sollten angebrochende Augentropfen-Flaschen nur etwa 4 Wochen aufbewahrt werden.

Da meine Felia auch immer wieder mit Bindehautentzündungen Probleme hat, habe ich das Thema Aufbewahrung mit dem TA mal besprochen. Er hat mir geraten, die Fläschchen im Kühlschrank aufzubewahren, dann könnten diese auch länger als 4 Wochen aufbewahrt werden. Länger als 3 Monate lasse ich sie dann aber nicht stehen.

Vorsichtshalber habe ich aber immer ein neues Ersatzfläschchen zuhause, denn umso schneller die Behandlung beginnt, umso besser heilt es ab

Danke. Dann werde ich sie mal lieber wegwerfen.
:wd: