PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich bin neu hier und wollte mal kurz :hallo,sagen!

chaoswusel
11.04.2008, 11:14
hallo alle zusammen,
ich habe von einer bekannten von eurem forum gehört und nach ein wenig stöbern beschlossen mich bei euch auch zu regestrieren.
ich komme aus berlin und habe einen kleinen bald 8 monate alten perserkater mit namen sunny..leider klappt das mit der signatur bei mir noch nicht ganz,hoffe aber das ich das bald hinbekomme. freue mich schon auf nette kontakte.
liebe grüße chaoswusel

azalea
11.04.2008, 11:16
Hallo und willkommen hier bei den Katzenverrückten! :D
:cu: :hi: :cu: :hi: :cu:

chaoswusel
11.04.2008, 11:26
hallo,
wie bekommt ihr das mit euren signaturen und benutzerbildern hin.ich habe meine bilder auf das maß verkleinert,sie können aber nicht angezeigt werden.????
schade,ich hätte euch gerne ein bild von meinem frechdachs angehängt.sunny ist ein kleiner roter perserkater,der heute morgen irgendwie einen frosch gefrühstückt hat.er läuft heute den ganzen tag laut maunzend durch die wohnung und scheint selber nicht ganz zu wissen warum.vermute,das er langsam seine männlichkeit entdeckt.
lieb grüße chaoswusel

Gruselda
11.04.2008, 12:39
Hallo :cu: und HERZLICH WILLKOMMEN :hi: :hi: :hi: :hi: :hi: :hi:

Ja das mit den Signaturen ist so eine Sache, hab meine auch von anderen Forumsmitglieder machen lassen :o hab das auch nicht hingekriegt :p
wünsche Dir viel Spass hier :wd: :)

Gruselda
11.04.2008, 12:41
Hallo und willkommen hier bei den Katzenverrückten! :D
:cu: :hi: :cu: :hi: :cu:

Claudia :cu: :cu:
Deine Häschen sind aber auch schnuckelich :love::love::love::love:

CaveCanem
11.04.2008, 13:27
:cu::cu: und ein herzliches :hi: hier im Forum.

Wenn Du Hilfe brauchst bei der Signatur, dann schreie einfach :D oder schicke mir eine PN.

chaoswusel
12.04.2008, 09:13
hallo jutta,vielen dank für dein angebot.ich habe es mit den signaturen und benutzerbild mehrfach probiert aber nicht hinbekommen.keine ahnung ob meine bilder im falschen format sind .ich werde erste inmal probieren neue fotos in einer geringeren aufklösung zu fotographieren.vielleicht lassen die sich dann besser in das richtige format bringen.wenn es dann noch immer nicht klappt,komme ich liebend gerne auf dein angebot zurück.
vielen lieben dank.
an alle anderen herzlichen dank für das liebe willkommen

Shingalana
12.04.2008, 09:26
Hallo und :hi: hier im Forum.

Die Bilder in ein anderes Format zu bringen ist eigentlich nicht nötig :)

Direkt bei Zooplus kannst Du leider nur ein Bild hochladen(funzt auch nicht immer).Besser ist es,die Bilder wo anders zu laden und die links dann einzufügen.

Ich bin ja soo neugierig auf den roten Wuschel :D

Lg Mel

Shingalana
12.04.2008, 09:28
Übrigens : Guten Morgen Jutta :D:cu:

chaoswusel
12.04.2008, 09:30
hallo,
danke für den tip,ich werde es probieren.also wenn es partout nicht klappen will schreie ich um hilfe!!!!
du hast da aber auch ein paar hübsche mäuse.ich habe bei euch irgendwie bisher nur bildhübsche katzen gesehen.

CaveCanem
12.04.2008, 12:08
Übrigens : Guten Morgen Jutta :D:cu:
:D:D Einen schönen Tag, Melanie.

hallo,
danke für den tip,ich werde es probieren.also wenn es partout nicht klappen will schreie ich um hilfe!!!!
du hast da aber auch ein paar hübsche mäuse.ich habe bei euch irgendwie bisher nur bildhübsche katzen gesehen.

Wir stehen "Gewehr bei Fuß", falls es nicht klappt.:)

Ich hatte irgendwann mal eine kleine Anleitung geschrieben:
Zum Hochladen der Bilder musst Du imageshack benutzen (klick einfach nur auf mein Bild unten, und Du gelangst hin). Auf imageshack wird über "upload" Dein Computer durchsucht. Ist das Bild gefunden, machst Du ein Häkchen bei "resize image - thumbnail 150x112" und klickst auf "host it" (die Bilder sind dann zwar nicht sehr groß, aber fürs Erste reicht es. Falls Du mit einem Bildbearbeitungsprogramm die Bilder verkleinern kannst auf ca. 220 Pixel Höhe, kannst Du bei "resize image" das Häkchen auch weglassen; nur sollten die Bilder insgesamt die Breite von 900 Pixeln nicht überschreiten.).
Nach einiger Zeit öffnet sich eine zweite Seite. Dort nimmst Du das Häkchen bei "include details" weg. Darauf siehst Du mehrere Links. Du nimmst den "hotlink for forums 1", kopierst ihn mit der rechten Maustaste.
Hier im Forum gehst Du ins Kontrollzentrum zu Signatur ändern. Gleich im oberen Schreibfeld neben den Smilies fügst Du den kopierten Link mit der rechten Maustaste ein (setzte den Link keinesfalls ein bei "Signature picture", denn dort kannst Du nur ein einziges Bild hochladen). Willst Du mehr als ein Bild haben, wiederholst Du die Prozedur über imageshak.
Wenn Du zufrieden bist (kannst Dir ja die Vorschau ansehen unter "Signatur ändern"), dann kannst Du abspeichern.

Nicole & Kids
12.04.2008, 17:09
hallo und willkommen bei zooplus, wünschen euch viel spass beim stöbern und schreiben.

lg

chaoswusel
12.04.2008, 20:28
hallo alle zusammen,
vielen dank für eure lieben willkommensgrüße ,da fühlt man sich gleich wohl,bei den vielen lieben worten.
hallo jutta ich habe deine anweisungen befolgt,vielen dank nocheinmal dafür.wie du siehst,hat es aber trotzdem nicht geklappt.ich habe nur die hinweise ungültige datei oder ungültige url erhalten.mal sehen ob ich morgen meinen mann mal überzeugen kann ober es mal für mich probiert.
hallo nicole,dein foto ind er mitte ,ich weiß zwar nicht ob es micky oder nicky ist,ist absolut zum verlieben

Nicole & Kids
12.04.2008, 20:31
hallo alle zusammen,
vielen dank für eure lieben willkommensgrüße ,da fühlt man sich gleich wohl,bei den vielen lieben worten.
hallo jutta ich habe deine anweisungen befolgt,vielen dank nocheinmal dafür.wie du siehst,hat es aber trotzdem nicht geklappt.ich habe nur die hinweise ungültige datei oder ungültige url erhalten.mal sehen ob ich morgen meinen mann mal überzeugen kann ober es mal für mich probiert.
hallo nicole,dein foto ind er mitte ,ich weiß zwar nicht ob es micky oder nicky ist,ist absolut zum verlieben

hallo chaoswusel,

das foto in der mitte ist die nicky. der schwarz weisse ist unser "grosser" kater micky, nicky ist ja noch klein und jung... und sunny ist unser meerschweinchen auf dem letzten bild.

lg

chaoswusel
12.04.2008, 20:37
hallo,
nicky ist absolut goldig,aber sunny hat nur wenig ähnlichkeiten mit meinem sunny ;-))
aber so ähnlich wie dein nicky auf dem foto liegt under sunny auch gerade auf seinem kratzbaum.er liebt es auf dem rücken zu liegen.

Nicole & Kids
12.04.2008, 20:42
hallo,
nicky ist absolut goldig,aber sunny hat nur wenig ähnlichkeiten mit meinem sunny ;-))
aber so ähnlich wie dein nicky auf dem foto liegt under sunny auch gerade auf seinem kratzbaum.er liebt es auf dem rücken zu liegen.

ja ich hab die kleine nur auf nem foto gesehen und gesagt ich nehme sie die ist total süss und vor allem sie benimmt sich echt wie ne tussi, man merkt eben das sie nen mädchen ist. total genial schon beim laufen und putzen wie eine tussi. bin auch froh das ich mich durchsetzen konnte. mein freund wollte eine andere aus dem wurf. sie war heller so cremefarben aber die hat mir nicht so gefallen. nicky war halt einfach süsser.

bin aber schon gespannt auf deine fotos. hoffe das es bald klappt. nach der anweisung von cavecanem habe ich es sofort hinbekommen. in deinem profil stehen noch so viele andere namen bei deinen tieren... was hast du denn noch für tiere und her mit den bildern, wir sind doch hier alle so neugierig...
;)

chaoswusel
12.04.2008, 20:50
also,
ernie und bert sind zwei moschus-schildkröten,das sind wasserschildkröten.speedy und juli sind meine beiden alten hauskatzen,die aber bei meiner mutter leben.speedy ist inzwischen 17 und ein bildhübscher mausgrau schwarz getigerter kater mit weißer nase und weißem bauch.juli ist eine schwarze katzendame mit weißer nase und weißem bauch,die leider sehr krank ist und durch zu hohem blutdruck nun erblindet ist.aus diesem grund haben wir uns entschieden,das die beiden bei meiner mutter bleiben,wo sie eineige zeit untergebracht waren.für einen erneuten wohnungswechsekl sind die beiden zu alt.bei uns lebt im augenblick nur sunny,wir wollen aber evtl. im herbst noch ein weiteres kätzchen aufnehmen.noch versuche ich meinen mann zu überreden und immerhin fängt er schon an darüber nachzudenken.
hoffe auch das es bald klappt mit den bildern,wer weiß,was ich da für einen blöden fehler mache.

Nicole & Kids
12.04.2008, 20:58
das ist ja schön wenn ihr drüber nachdenkt kann euch echt ans herz legen euch ne zweite katze zu holen.ist auf alle fälle besser so. dachte auch immer einer ist schon ok. nach so 4 monaten hab ich über ne zweite nachgedacht überall geschaut. irgendwann bin ich auf nicky aufmerksam geworden. und dann haben wir die geholt. wenn wir wegfahren müssen unsere beiden immer in ne katzenpension (ist aber keine pension wie man das so kennt sondern die werden da eher so behandelt als wären es die eigenen katzen). die frau da hat auch schon gesagt der micky ist viel ausgeglichener seit er die kleine bei sich hat. die beiden toben auch den ganzen tag wo es nur geht. hatte zwar am anfang angst das sie sich nicht vertragen würden aber es hat geklappt und bin froh drüber. sie balgen sich zwar jeden tag als wären die wie angestochen aber das ist nur spielen.

Tina61
12.04.2008, 21:00
Hallo chaoswuschel,

ich möchte dir auch ein herzliches Willkommen im Club sagen.
Du hast einen roten Perserkaterchen?:tu:
Super, die roten werden immer mehr. :D Hoffentlich kann dir Jutta mit den Bildern helfen, bin schon ganz gespannt.

chaoswusel
12.04.2008, 21:05
hallo,
danke für das liebe willkommen.von der färbung sieht sunny ähnlich aus wie der kleine leo.das mit den bildern nervt mich etwas ,deshalb werde ich es morgen noch einmal probieren,ich bin ja ein wenig stur und will es unbedingt alleine hinbekommen.wenn es dann wieder nicht klappt kapituliere ich allerdings und krauche dann bei euch zu kreuze

CaveCanem
12.04.2008, 21:07
Willst Du mir die Bilder schicken per Mail? Dann kann ich das für Dich machen.

chaoswusel
12.04.2008, 21:12
hallo jutta,
wenn ich es morgen wieder nicht hinbekomme,nehme ich dein angebot liebend gerne an.ich schicke dir dann eine pn,wenn es dir recht ist.ich muß jetzt leider den rechner meinem mann überlassen,der will eine runde online spielen und meckert schon mit mir,das ich bei euch so lange stöber.ich melde mich dann moregn wieder und wünsche euch allen bis dahin noch einen schönen abend

CaveCanem
12.04.2008, 21:14
Dir auch einen schönen Abend.

Tina61
12.04.2008, 21:16
Schau mal das du die Bilder zu Jutta schickst, die kann das sehr gut mit der Sig. Dann kann sie dir die Sig. schon heute Abend machen und alle können deinen Schnuckel sehen.Übrigens das ist Nervzwerg Leo heute

http://img366.imageshack.us/my.php?image=img2372hn4.jpg
Nach Aussage der Züchterin wird er sich noch ein bisschen in der Farbe ändern, aber keine Ahnung wie.

Hallo Judda:cu:
hab dich schon vermisst

Nicole & Kids
12.04.2008, 22:53
och der leo ist ja richtig gross geworden, passiert immer so schnell aber süssssssss ohne ende.

Tina61
12.04.2008, 23:08
och der leo ist ja richtig gross geworden, passiert immer so schnell aber süssssssss ohne ende.

Danke für das Kompliment, ich gebe es weiter.
Ja, leider geht die Zeit zu schell vorbei. Aber es interresiert mich auch brennent wie er mal als Erwachsener aussieht und wie er sich entwickelt.
Hab mir sagen lassen das Coonis erst mit 2,5-3 Jahren voll Ausgewachsen sein sollen.

Nicole & Kids
13.04.2008, 13:31
ja unser micky ist auch ein main coon mix. ich bin auch sehr gespannt wie gross er wird und ob er die stolze grösse eines main coon erreicht. aber ich bin da sehr zuversichtlich. micky ist jetzt fast 11 monate und hat 6 kg auf der waage. aber auch wenn er nicht so gross wird ist und bleibt er unser grosser. dann ganz fest die daumen drück das er gross und stark wird. wann zieht der kleine denn bei dir ein?

chaoswusel
13.04.2008, 15:08
hallo,
hurra,jippie,ich habe es doch noch hingekriegt,keine ahnung was ich gestern für einen blöden fehler gemacht habe.
liebe jutta ich danke dir herzlich für deine anleitung,heute hat es gleich auf anhieb geklappt.
der kleine leo ist bildhübsch,wie alt ist er denn jetzt?
man sind das gewichtsunterschiede,wenn ich lese das micky,als main coon mix nun 6 kg wiegt.dabei bin ich froh das mein kleiner kümmerkater endlich mit fast 8 monaten seine 2800g erreicht hat.

Doreen89
13.04.2008, 15:14
Hallo caoswusel,
na nun hast du es ja doch noch hingekriegt.
Sehr schön.

LG Doreen

Nicole & Kids
13.04.2008, 15:16
super schöne signatur. schön das du es hinbekommen hast. süsser kater. erinnert mich an den perserkater von meinem freund seiner mutter des lebensgefährten. er ist auch rot und hat nen weissen latz. und die anderen beiden sind die älteren die bei deiner mutter leben? auch total süss. na dein sunny wird sicher auch noch ein wenig zunehmen, da bin ich mir ganz sicher.

chaoswusel
13.04.2008, 15:54
hallo doreen,
schön dich zu sehen mit meiner herzensmietze:love::love:
@nicole ja,die anderen sind speedy und juli,im herzen werden sie halt immer bei mir sein und wenn ich kuscheln will gehe ich einfach zu ihnen rüber.der graue ist speedy,er ist 17 jahre und die schwarze ist juli,sie ist16 j.und blind:D
sunny nimmt schon kräftig zu.mitte januar wog er nur 900 g für 5 monate viel zu wenig.jetzt ist er endlich wieder in der nähe des normbereiches.zwar noch am unteren rand,aber immerhin.

Shingalana
13.04.2008, 16:16
Hallo :cu:

Nun hast du es also doch hinbekommen :wd:

Das ist ja ein ganz süßer Fusselbär :love:
Schön,daß Du auch an die beiden anderen gedacht hast :)

Wegen dem Gewicht-Feline hat jahrelang nur 2,9 kg gewogen und ich bin ganz stolz,daß sie im letzten Jahr 0,5 kg zugenommen hat und nun stolze 3,4 Kg hat :)

chaoswusel
13.04.2008, 16:31
hallo,
ich bin auch stolz,das ich das mit den bildern dochnoch hinbekommen habe.
auf sunnys gewicht bin ich nicht weniger stolz .die ta hatten ihn so oft aufgegben,das wir doppelt so hart gekämpft haben.sunnys große schwester ist nun3 jahre und lebt auch bei meiner mutter sie wiegt derzeit 2,9kg.da ist sunnys gewicht inzwischen richtig gut und da er noch einen sehr kleinen kopf hat gehe ich davon aus das er noch kräftig zulegen wird.er wird bestimmt seine 4 kg erreichen.bin mal gespannt ob der schätzwert stimmt.aber diese gewichtsklasse hatte wohl sein vater.
deine feline und sakima sind aber auch wunderschöne tiere.

Shingalana
13.04.2008, 17:14
Ich hab Dir mal wegen des Durchfallproblems was in den anderen Fred gepinnt :)

Kein Wunder daß Du stolz auf sein Gewicht bist,Du hast ja auch schon viel mit dem kleinen Mann mitgemacht :(

Ich wünsche Dir-und Sunny-für die morgige Kastration alles Gute.:bl:
Meld dich bitte,ob alles gut gelaufen ist,ja ?

LG Mel

chaoswusel
13.04.2008, 17:17
danke für die wünsche ,werde sobald sunny wieder zuhause ist gleich berichten.dann weiß ich hoffentlich auch schon mehr über den rest

Tina61
13.04.2008, 19:10
ja unser micky ist auch ein main coon mix. ich bin auch sehr gespannt wie gross er wird und ob er die stolze grösse eines main coon erreicht. aber ich bin da sehr zuversichtlich. micky ist jetzt fast 11 monate und hat 6 kg auf der waage. aber auch wenn er nicht so gross wird ist und bleibt er unser grosser. dann ganz fest die daumen drück das er gross und stark wird. wann zieht der kleine denn bei dir ein?

Der Kleine ist der Nervzwerg und ist schon seit 4 Wochen bei uns. Jutta wollte eigentlich meine Sig. ändern und ein neueres Bild vom Nervzwerg einsetzen, aber ich Glaub sie hat es vergessen oder ist noch nicht dazu gekommen. Mal sehen ob ich sie noch finde, die liebe Judda.

Kessi01
14.04.2008, 10:30
:cu: Hallo Chaoswusel :cu: Ich möchte Dich ebenfalls herzlich Willkommen heißen! :wd: Ich bin auch noch nicht so lange dabei und wünsche Dir genauso viel Spaß im Forum, wie ich auch :wd:

P.S.: Dein Sunny ist :love::love: und wie schön, dass er sich nicht allein in Deiner Signatur befindet :love:

Kessi01
14.04.2008, 10:34
QUOTE=Tina61;1133568]Danke für das Kompliment, ich gebe es weiter.
Ja, leider geht die Zeit zu schell vorbei. Aber es interresiert mich auch brennent wie er mal als Erwachsener aussieht und wie er sich entwickelt.
Hab mir sagen lassen das Coonis erst mit 2,5-3 Jahren voll Ausgewachsen sein sollen.[/QUOTE]

Hallo Tina, Coonies sind mit 4 Jahren voll entwickelt und komplett ausgewachsen. Die brauchen echt lange und man sieht es auch. Aber dann sehen sie auch :love: aus ...

azalea
14.04.2008, 10:39
Claudia :cu: :cu:
Deine Häschen sind aber auch schnuckelich :love::love::love::love:

Anette :cu:

Ja, das sind sie! :love: :love:
Es ist so schön, ihnen beim Hoppeln zuzusehen! :)

chaoswusel
14.04.2008, 17:40
:cu: Hallo Chaoswusel :cu: Ich möchte Dich ebenfalls herzlich Willkommen heißen! :wd: Ich bin auch noch nicht so lange dabei und wünsche Dir genauso viel Spaß im Forum, wie ich auch :wd:

P.S.: Dein Sunny ist :love::love: und wie schön, dass er sich nicht allein in Deiner Signatur befindet :love:

vielen dank für deine herzliche begrüßung.deine sind aber auch allerliebst:love::love: die auf dem ersten foto würde ich am liebsten mopsen:love::love:

CaveCanem
14.04.2008, 19:03
hallo,
hurra,jippie,ich habe es doch noch hingekriegt,keine ahnung was ich gestern für einen blöden fehler gemacht habe.
liebe jutta ich danke dir herzlich für deine anleitung,heute hat es gleich auf anhieb geklappt.

:tu::tu: Freut mich.

Jutta wollte eigentlich meine Sig. ändern und ein neueres Bild vom Nervzwerg einsetzen, aber ich Glaub sie hat es vergessen oder ist noch nicht dazu gekommen.

Nix vergessen. :D

Der Sunny ist ja auch herzallerliebst.
Wie geht es ihm denn?

chaoswusel
14.04.2008, 19:16
:tu::tu:
Der Sunny ist ja auch herzallerliebst.
Wie geht es ihm denn?

sunny geht es ganz gut,ist noch ein wenig schläfrig.
leider haben wir aber auch erfahren,das er ein katarrakt hat und warscheinlich irgendwann blind werden wird:0(
die hauptsache ist es aber,das es ihm jetzt gut geht.was die zukunft bringt werden wir sehen.:tu:

CaveCanem
14.04.2008, 19:29
sunny geht es ganz gut,ist noch ein wenig schläfrig.
leider haben wir aber auch erfahren,das er ein katarrakt hat und warscheinlich irgendwann blind werden wird:0(
die hauptsache ist es aber,das es ihm jetzt gut geht.was die zukunft bringt werden wir sehen.:tu:

Die Kastra und die Narkose wird er bald weggesteckt haben.
Kann man den Grauen Star nicht auch bei Katzen operieren?

chaoswusel
14.04.2008, 19:34
laut ta nicht den genetisch bedingten.im augenblick kann er ja noch gut sehen.ich hoffe ,das das so bleibt.wenn es wirklich bedenklich wird werde ich noch einmal nach einem spezialisten ausschau halten.
sunny wird ja noch einiges wachsen.wenn wir glück haben wächst das auge und der "fleck" behält seine größe.wenn wir pech haben vergrößert er sich so wie das auge wächst.wir können leider nur abwarten.:(

CaveCanem
14.04.2008, 19:40
Ich wünsche Euch, dass Sunny Glück hat und der Fleck nicht mitwächst. Da kann man jetzt wirklich nur abwarten und hoffen.

chaoswusel
14.04.2008, 19:46
ich danke dir jutta für deine lieben worte.
im ersten moment war es ein kleiner schock.aber juli hat uns gezeigt,das auch blinde katzen gut zurecht kommen,sie ist erst letztes jahr mit fast 16 jahren erblindet.das gibt mir kraft und schließlich muß es ja nicht dazu kommen. schließlich soll man immer positiv denken!;)

CaveCanem
14.04.2008, 19:58
Das stimmt. Probleme müssen dann gelöst werden, wenn sie auftreten.:)
Juli erinnert mich in ihrer Zeichnung sehr an die alte Katzendame meiner Nachbarin, die am 6.4. mit weit über 24 Jahren über die Regenbogenbrücke ging.

chaoswusel
14.04.2008, 20:07
wow,24 jahre!!!!!!!:?::D ein wirklich stolzes alter.wir waren schon stolz auf unseren kasimir,der letzten mai mit fast 19 jahren nach schwerer krankheit über die regenbogenbrücke gegangen ist. wußte nicht das katzen so alt werden können.das älteste was ich bisher gehört hatte waren 21 jahre

CaveCanem
14.04.2008, 20:19
wow,24 jahre!!!!!!!:?::D ein wirklich stolzes alter.wir waren schon stolz auf unseren kasimir,der letzten mai mit fast 19 jahren nach schwerer krankheit über die regenbogenbrücke gegangen ist. wußte nicht das katzen so alt werden können.das älteste was ich bisher gehört hatte waren 21 jahre

Eine andere Nachbarin hatte eine Katze, die über 27 Jahre alt wurde. :D Die war die letzten Jahre auch blind, aber es hat sie nicht weiter behindert.

chaoswusel
15.04.2008, 09:30
ich glaube nun bin ich sichtlich sprachlos..................... .............................. .............................. .............................. .............................. .............................. .........................
27 jahre finde ich fast unglaublich.das ist wirklich extrem alt für eine katze.