PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soll ich jetzt Impfen oder später?

JuliaaP
10.04.2008, 11:35
Hallo zusammen,:cu:
vielen Dank nochmal für Eure Hilfe zum Thema impfen von meiner Sissy (kastriert 2Jahre, Freigänger aus einer Tierpflegestelle). Jetzt hatte ich ein enttäuschendes Erlebnis beim TA. Ich ging ja zur Nachuntersuchung wegen der Zahnfleichentzündung. Die TA hat sich Sissy kurz angesehen hat gesagt das beschäftigt und wohl länger und hat dann gefragt was wir denn nun impfen. Ich war verwirrt, denn von Euch wußte ich ja, dass ich zuerst einen Leukosetest machen sollte und dann Impfen, das sagte ich da wurde Ihre Laune schlechter, sie meinte, dann müßte ich Sissy 14 Tage drin lassen, das geht zur Zeit überhaupt nicht, sie ist wie verrückt und ich habe mühe, dass sie über Nacht rein kommt, tagsüber geht kommt sie zur Zeit fast nicht heim und tobt wie verrückt. Daraufhin meint sie dann impfen wir ohne Test, das wollte ich nun auch nicht, daraufhin was ist mit Tollwut, ich war da schon so vor den Kopfgestoßen, dass ich sagte heute doch nicht sie soll doch erst gesund werden. Darauf die Tierärztin wenn meine Katzen jemanden beitß bekomme ich ärger. Was soll ich tun, was meint sie mit ärger, ich wollte eigentlich bis September mit den Impfungen warten und dann eben nicht nur gegen Seuche und Schnupfen impfen sonder gegen Seuche/Schnupfen/Leukose und Tollwut. Jetzt bin ich verunsichert und will ja nur gutes für meine Sissy. Was soll ich tun, sofort zur Ärztin impfen oder doch bis September warten?:?:

absinth
10.04.2008, 13:12
Die Ärztin wechseln.
Wenn es der nur darum geht den Impfstoff in die Katze zu jagen ist sie eh die Falsche. Vorallem wenn sie auch noch unwahre Infos gibt.

JuliaaP
10.04.2008, 13:31
Was sind denn die unwahren Info´s?:?:
Gruß Julia

absinth
10.04.2008, 13:49
Die Katze muss nicht 14 Tage drin bleiben.
Man impft keine Katze die nicht fit ist. Man impft Leukose nicht ohne Test vorher, wenn man nicht ausschließen kann, dass sie keine hat.
Und warum soll deine Katze jemanden beißen? Und was hat die Ipfmung mit dem Ärger zu tun?