PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe - Kratzer hat sich entzündet

Bienchen21
06.04.2008, 11:56
Hallo Zusammen,

Mein Kater Rudi hatte letzte Woche eine Schlägerei und eine Schramme vom Auge bis zur Nase davongetragen. Es sah allerdings nicht sehr schlimm aus und hab deshalb gar nichts gemacht. Heute früh hab ich allerdings bemerkt, dass es dick geworden ist, also sich wohl entzündet hat.

Was soll ich machen? Es ist natürlich ganz verkrustet - ich weiß nicht, ob da Betaisadonna noch hilft. Oder soll ich lieber 3%Wasserstoffperoxid nehmen?Br Das hab ich zwar nicht da, könnte ich aber in der Sonntags-Apotheke besorgen.

Ich mach mir aber noch Sorgen, weil es nah am Auge ist - nicht direkt, aber knapp drunter. Was würde denn weniger im Auge brennen? Rein gefühlsmäßig würde ich denken, dass ich die Wasserstoffperoxidlösung kontrollierter auftragen kann.
Bitte wer kann mir raten?

Danke euch Sabine

Sweet_Birmans
06.04.2008, 12:02
Wenn sich im Gesicht was entzündet hat, würde ich da garnicht mit irgendwas rumfummeln sondern zu einem Tierarzt gehen um das abchecken zu lassen.

Gruß
Sweet_Birmans

RaveSchneckerl
06.04.2008, 12:44
Fahr in eine Tierklinik, nicht selber dran rumdoktorn, des kann im Gesicht böse enden.