PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Armer Willi

Schwestern
27.03.2008, 11:19
:( Willi ist ein echter Schatz.
Vielleicht der häßlichste Kater der Welt, aber auch der lustigste und schmusigste.
Er kam vor einem Jahr aus dem Tierheim und war bis auf eine Blasenop. nach Harngries völlig gesund !
Jetzt haben wir einen FIV-Schnelltest machen lassen, weil er im Juni für 2Wochen in ein Katzenhotel ziehen sollte. Da gibt es tolle Spiel-und Kuschelmöglichkeiten, aber er ist POSITIV !!!
Jetzt sind wir gaaanz traurig, denn zu anderen Katzen darf er ja wohl nicht mehr. Er ist ein begeisterter Draußenspieler, das kann man doch nicht verbieten...
Wir sind ziemlich ratlos wie es weitergehen kann, er ist fit und fröhlich, keine Anzeichen irgendeiner Erkrankung,

OHJE, armer Willi
eure Schwestern

tomahawk
27.03.2008, 16:35
Hallo Schwestern,

also ich bin entsetzt;):D, es gibt doch gar keine hässlichen Katzen! Wieso bist Du denn der Meinung, dass Dein Willi nicht hübsch sein sollte???? Jetzt möchte ich aber ein Foto von Willi sehen.
Zu dem Thema FIV können Dir hier bestimmt noch einige Fories helfen. Ich habe 3 Wohnungskatzen.

Liebe Grüße

Schwestern
30.03.2008, 20:16
Liebe Simone,

NEIN, natürlich ist Willi nicht wirklich häßlich !!! Er ist halt ein witziger Kautz: Grundfarbe weiß, alle erdenklichen Farben in Flecken verstreut und eine rosa Kampfhundnase. Das macht ihn schon unglaublich apart, grins
Wirklich das Profil ist unglaublich witzig
Fotos haben wir leider keins, aber das kommt noch...
Deine sind ja Prachtexemplare, haben sicher ein Echtheitsausweis, oder ? Unsere sind alle Hannoveraner Kreuz und Quers...grins

l.g.
Andrea

Grizabella
30.03.2008, 20:34
Hallo, Andrea,

cynthi hier aus dem Forum hat einen Kater, der meines Wissens Corona-Viren-positiv ist (ich weiss, das ist etwas anderes), und der wird schon in einer Tierpension aufgenommen, schon öfters. Kannst ihr ja einmal eine PN schreiben.

Cleo und Ulli sind auch FIV-positiv. Ich brauche zwar keine Tierpension, sie würden aber in unsere TP genommen, eben nur in Doppel- oder Dreifachhaltung, mit Sina gemeinsam, die negativ ist und es sicher auch bleiben wird, denn die Anfangskämpfe, als sie dazugekommen ist, sind längst vorbei. Damals galten Ulli und Cleo als negativ, ein weiterer Test brachte das endgültige Ergebnis.

Nochwas: ein FIV-Schnelltest ist nicht absolut aussagekräftig, bitte lass auf jeden Fall noch einen Labortest machen. Es ist so, dass ein negatives Ergebnis beim Schnelltest eindeutig negativ ist, aber ein positives Ergebnis sollte im Labor wiederholt werden, da könnte sich noch was anderes herausstellen.

FIV ist nicht allzu ansteckend und wird vor allem bei Paarungskämpfen übertragen. Willi ist doch jetzt sicher kastriert, also scheidet diese Möglichkeit aus. Kann er in der Tierpension nicht einzeln gehalten werden? Wenn sich herausstellt, dass er tatsächlich positiv ist, sollte er keinen Stress mehr haben und nicht mehr geimpft werden.

Liebe Grüße!

Schwestern
31.03.2008, 18:27
Hallo Cleo und Ulli (mann sind die süss)

Ja, Willi ist kastriert und noch dazu unheimlich feige. Also kein Schläger, eher der Geprügelte. Er ist daran gewöhnt raus zu gehen und die TP würde ihn wohl nehmen, aber dann halt im Einzelzimmer und ohne Ausgang. Das geht für ihn gar nicht, der Arme für verrückt.
Doch wir haben Glück im Unglück.
Über Haustier.de haben wir eine ganz tolle Katzensitterin gefunden, die ihn zu hause betreuen kann. So hat er am wenigsten Streß und wir sind auch beruhigt.
Das Problem ist eben, das er andere Katzen anstecken könnte, aber nachdem er lieber abhaut als sich zu raufen, hält sich das Risiko bei Null auf.
Natürlich lassen wir noch einen richtigen Test im labor machen... er ist so ein fröhlicher Schatz.

Glenfiddich
31.03.2008, 21:09
Hallo Schwestern,

also ich bin entsetzt;):D, es gibt doch gar keine hässlichen Katzen! Wieso bist Du denn der Meinung, dass Dein Willi nicht hübsch sein sollte???? Jetzt möchte ich aber ein Foto von Willi sehen.
Zu dem Thema FIV können Dir hier bestimmt noch einige Fories helfen. Ich habe 3 Wohnungskatzen.

Liebe Grüße

Na wir wollen auch ein Bild vom " Hässlichen " Kater! :floet::floet: Die Fellnasen sind doch auf die eine oder andere Weiße alle zauberhaft, oder? LG Silke

tomahawk
01.04.2008, 13:49
Hallo Schwestern,

ja ich habe 3 Coonies mit Stammbaum. Ich stehe halt auf diese Rasse:D. Das heißt aber nicht, dass nicht alle Miezels einfach nur wunderschöne Tiere sind. Ich bin halt ein Katzenfreak.
Ansonsten kommst Du aus der Kiste nicht mehr raus, wir wollen den Willi sehen!!!:cu:.

Liebe Grüße

Schwestern
05.04.2008, 12:18
JA JA, ihr bekommt ein Fotvon Willi, grins
werde mal stöbern...