PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Von heute auf morgen einfach gestorben =(

Phinchenx3
23.03.2008, 12:12
Gestern Nachmittag ist eines meiner drei Meerschweinchen "Tiffy" gestorben. Schon früh am Morgen war sie total schlaff..saß total verkrampft in der Ecke und hat komische geräusche von sich gegegeben. Sie wollte nichts essen, sie wollte sich nicht bewegen und ihre Augen waren ganz klein. Ich habe mir erst gedacht das sie müde ist oder eine Erkältung hat. Dann bin ich aber später noch mal hoch gegangen und um nach ihr und den anderen beiden zu schauen. Doch da war Tiffy schon tot. Ich hab erstmal angefangen zu weinen. Heute fühle ich mich auch nicht besser. Sie wäre am 1. Mai erst 3 Jahre alt geworden. Und am Tag davor war sie noch topfit.
Ich hoffe das die anderen beiden dami zurecht kommen weil Tiffy war die zutrauligste von den dreien. Die anderen beiden ,Krümel und Flocke ,sitzen gerade nur im Häuschen und fressen nur was ,wenn man ihnen was in häusschen legt.
Habt ihr Erfahrung mit "zurück gebliebenden"? was kann man tun wenn die anfangen zu "trauern"??Würd mich freuen wenn ihr mir ein Paar Tipps geben würdet oder einfach was erzählen würdet.
Liebe grüße
Phinchenx3

anheimer
23.03.2008, 13:09
Weißt du was ich nicht verstehe. Wenn es der Kleinen offensichtlich so schlecht ging, warum bist du nicht SOFORT mit ihr zum Tierarzt gefahren?

shelly
23.03.2008, 18:09
Mein Beileid für dich. Hoffe die anderen sind OK!!

Kleiner Tipp: Beobachte die anderen beiden, wenn es denen schlechter gehen sollte, gehe bitte gleich zum TA. Manche Krankheiten sind ansteckend.

janina12
23.03.2008, 20:14
Diese Tiere sind halt so wahnsinnig gut im "Krankheitenverbergen" und wenn sie die Krankheiten zeigen ist es meistens schon zu spät.

Ich würde mit den anderen Meeris zum Tierartzt gehen und sie durchchecken lassen.

Phinchenx3
23.03.2008, 20:44
Vielen Dank für die Tips von euch !!
Ich werde sofort am Dienstag mit den beiden zum Tierarzt fahren!

yamale
23.03.2008, 20:53
Gibt es keinen tierärztlichen Notfalldienst bei euch? Erkundige dich besser jetzt im vorraus, falls die anderen beiden auch diese Symptome zeigen.

Valadra
23.03.2008, 21:38
Das tut mir leid für deine Kleine!
Ich hoffe das es den anderen beiden an nichts fehlt und du noch lange was von ihnen hast.

Franzi-Hamsti
24.03.2008, 19:10
Nachdem Mücke gestorben ist, bin ich auch gleich zum TA, meine beiden durch checken lassen.
Was zum Glück alles okay, aber dir gehts danach einfach besser!!

janina12
24.03.2008, 19:26
Franzi: Welches ist eigendlich das Kaninchen auf deinem Benutzerbild ? Emma oder Berta ?

Franzi-Hamsti
26.03.2008, 15:49
Da sind zwei :-D

Die schwarz-weiße ist Berta und die wildfarbende dahinter ist Emma

janina12
29.03.2008, 11:55
Ach jetzt seh ich das erst :)