PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was sich so alles "Trainer" nennen darf!

speddy86
15.03.2008, 09:33
Hallo!
Ich wollte mal ein sehr heikles Thema ansprechen.

Nämlich das heiß umstrittene Thema Trainer/Reitlehrer.

ICh reite schon seid sehr vielen Jahren. Da ich oft gewechselt habe und viel erlebt habe, habe ich da schon echt einige Erfahrungen auf diesem GEbiet machen dürfen.Manche davon echt schauerlich.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass sich jeder einfach hinstellen kann und sagen kann "Ich bin ein Trainer/Reitlehrer"

Wenn man dann fragt: Wie lange reitest du denn und was kannst du? Dann kommen die interessantesten Antworten zu Tage.:eek::man:

Da sind Aussagen wie: " Zieh mal am linken Zügel" " Mach mal den Backenriemen zu(gemeint was der Sperriemen)" oder es kommen nur sätze wie "gut so, weiter so"(dabei läuft alles schief, außer dass der Trainer seine 40 Mücken für den scheiß kassiert")

Eine ganz bes. Trainerin durfte ich in einem Stall in dem ich 6 Jahre war beobachten. Wie man sie beschreiben kann?! Nur an sich und ihren Vorteil interessiert. Sie hat einem kraftlosen zierlichem Mädchen ein Pony verkauft von dem ein S-Springreiter geflogen ist(Ein Kumpel von mir und sog. gewinner des VGH-Cups). Nur weil sie in ihn verschossen war. Klar, ansich war es ein super Pony, nur nichts für einen Anfänger,der sichobendrein nicht durchsetzen kann.:eek::man:

Und das ist nur die Spitze des Eisberges.

Ich habe mir eine Faustregel geschaffen.

10-20€ für Training sind ok. Alles, was da noch drüber liegt grenzt an Geldabzocke. Und meißtens erkennt man daran auch die selbstsüchtigen Trainer. Die Trainer, die man links liegen lassen sollte, sind die die gegen das Pferd arbeiten, anstatt mit ihm. Und dann gibt es noch die Schreihälste. Ich habe es nicht nötig mich für mein Geld zusammen zu schreien zu lassen. Außerdem macht es nervös. Also auch damit, ab in die Tonne!:tu: