PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittel gegen Blähungen

Puschlmietze
14.03.2008, 13:34
Hallo,

habt Ihr einen guten Rat, was man bei Blähungen geben kann? Unsere Luna hat immer Verstopfung mit Blähung, der Bauch ist dann ganz prall. Gegen die Verstopfung habe ich etwas, aber für den Blähbauch ? Vielleicht Fencheltee, oder SEB ?

absinth
14.03.2008, 14:02
Fenchel-Anis-Kümmeltee (nicht stark) könntest du mal versuchen, das benutzen wir in der Aufzuchtsmilch mit Erfolg.
SEB hilft glaube ich eher bei einem gereizten Magen.

juli85
14.03.2008, 14:04
hey, was fütterst du denn? also mein kater hatte auch leichte blähungen als er noch hill's für kitten bekommen hat. das futter habe ich jetzt umgestellt und die blähungen sind weg, vielleicht hängt's auch bei dir mit dem futter zusammen? würde ich dann einfach mal ausprobieren.
ansonsten weiß ich auch nicht was man dagegen tun könnte, habs mit fencheltee versucht, weil ich das irgendwo gelesen hatte, aber den mochte er auch nicht trinken. nur ein zwei schlecker vom finger:-)
außerdem finde ich es wichtig zu wissen woher die blähungen kommen, damit der sache auf den grund gehen kann.
lg