PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel sind 250 mg Taurin???

mighty
07.03.2008, 15:09
Hallo!

Ich habe im Internet für meine zwei Fellnasen Taurin in Pulverform bestellt.
Jetzt kam es heute mit dem Hinweis 250-500 mg pro Tag zu geben.
Aber wieviel ist denn das? Eine Messerspitze vielleicht??
Da war leider kein Meßlöffel o.ä. dabei.

Danke.

LG Silke

Janka01
07.03.2008, 15:26
Hallo!

Ich hab von Sandras Tieroase damals auch keine Dosierhilfe bekommen, muss man wohl extra kaufen :confused:
Na ja, jedenfalls hab ich dann beim Tatzenladen so 'nen kleinen Dosierlöffel gekauft. Würde ich dir auch empfehlen, da ist man sicherer als mit der Sichtmethode.

Grüße,
Janka

RaveSchneckerl
07.03.2008, 15:36
Ja, ca. ne Messerpsitze voll. Wenn du mal zuviel gibts, ist es nicht schlimm. Des scheidet der Körper wieder aus und lässt es einfach ungenutzt. Man braucht also wenig Sorgen wegen einer Überdosierung machen. Die Katze sollte ned unbedingt gleich nen Teelöffel voll davon abbekommen, aber auf ein paar mg mehr kommt es nicht an.

Anubis&Kinder
07.03.2008, 18:23
Hallo! Ich habe gestern auch erstmals eine Lieferung mit 50g Taurin vom Tatzenladen bekommen (warum nur 50g weiß ich heute auch nicht mehr so genau - bei 3 Katzen!). Habe auch gleich so einen kleinen blauen Dosierlöffel mitbestellt, da war aber keine Erläuterung mit bei und auf dem Dosierlöffel steht 5 ml. Toll, und wieviel mg sind das? Hat den Dosierlöffel auch jemand und kann mir sagen, wieviel mg ein Löffelchen voll sind?
LG und Danke

RaveSchneckerl
07.03.2008, 18:31
1g = 1ml

d.h. du hast einen 5g Löffel, der im Grunde viel zu groß ist, weil du ja nur etwa 250-500mg pro Miez brauchst

MetalCat
07.03.2008, 18:56
Ich hab auch bei Sandra bestellt und dort gibt es in der Tat leider keine Dosierlöffel zum dazu bestellen. Du musst dir da wo anders einen holen. Oder mach es so wie ich - mit einer genauen digitalen Küchenwaage falls du sowas hast. Meine zeigt aufs gramm genau an. ich geb soviel drauf bis eben 1g erscheint und dann nehm ich davon genau die hälfte dann habe ich 500mg. wenn du weniger brauchst einfach nochmal teilen. den teil gebe ich dann auf so einen kleinen eierlöffel aus plastik und dann weiß ich genau wieviel taurin ich immer brauche ohne jedesmal abwiegen zu brauchen.

absinth
07.03.2008, 19:02
Eine Messerspitze kommt ziemlich genau hin.
Also keinen Kopf machen ;)

Anubis&Kinder
07.03.2008, 19:26
Tschuldigung, habe mich geirrt, auf dem Löffelchen steht 0,5 ml - nicht 5 ml. Habe mir aber die Frage inzwischen selbst beanworten können, habe vorhin nochmal im Tatzenladen nachgeschaut, hätte ich ja auch gleich tun können! - ein gehäuftes Löffelchen entspricht einer Menga von ca. 500 mg, das passt auch ungefähr mit der Messerspitze überein.
LG und Danke

mighty
07.03.2008, 20:31
Hallo!

Danke. Dann werde ich mir erstmal mit einer Messerspitze behelfen
und meine nächste "Katzenbestellung" irgendwo machen wo ich einen Meßlöffel mitbestellen kann.

Schönes Wochenende.

LG Silke

absinth
08.03.2008, 02:32
Frag doch mal in einer Apotheke, ob sie so kleine Dosierlöffel haben.