PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tierarztkosten

Conny2812
03.03.2008, 20:59
Hallo und Schnurr!

Bei uns stehen in nächster Zeit einige Tierarztbesuche auf dem Plan! Meine beiden gehören geimpft und wohl bald mal kastriert! Ich wür mich da schon mal gern auf die Kosten einstellen! :(

Also meine zwei Mädels solle gegen Katzenschupfen u. -scheuche geimpft werden! Was wird der "Spass" ungefähr kosten?? Und die Kastra erst?

Natürlich ist es sehr verschieden aber ich möchts gern etwas einschätzen können! Werd dann auch mal bei den TAs in der Gegen durchtelefonieren!!

Ausserdem meinte die Ta bei der wir bis jetzt waren das wir mal die 1. Impfung geben und dann beim 2. Termien auch gleich kastrieren?? Das ist schon bisserl viel aufeinmal oder?? :eek: Ich bin da eher nicht so dafür!!

Danke schon mal!

Mammahanserl
03.03.2008, 21:02
Genau weiß ich es nicht mehr, aber Kastra von Fleur so um die 100-110€. Wenn man sie noch chippen will, ca 30€ und Seuche-Schnupfenimpfung etwa 28,50€ Pro Tier versteht sich.

Edit: Wenn die Katzen fit sind, sehe ich darin kein Problem. Fleurs Impfung mussten wir wegen Krankheit lange vor uns hin schieben. Als sie dann rollig war, gabs die Kastra sofort und beim Kontrolltermin dann auch gleich die erste Impfung. Da gings ihr schon viel besser und hats gut vertragen.

Konni
03.03.2008, 21:08
Ich denke das es preislich große Unteschiede gibt...
Als ich Nouri Impfen lassen habe ,habe ich ingesamt 50,-€ bezahlt(1x mit 8Wochen,1x mit 12 Wochen).
Zum impfen fahre ich immer zu einem TA auf dem Dorf,das ist es günstiger,kastrieren lassen würde ich dort aber nicht.
Und für die Katration von Luna und Sissi habe ich damals 140,-€ insgesamt bezahlt.
GLG:bl:
Konni

Conny2812
03.03.2008, 21:09
Wenn die Katzen fit sind, sehe ich darin kein Problem. Fleurs Impfung mussten wir wegen Krankheit lange vor uns hin schieben. Als sie dann rollig war, gabs die Kastra sofort und beim Kontrolltermin dann auch gleich die erste Impfung. Da gings ihr schon viel besser und hats gut vertragen.

Ja das ist ja das Problem - nicht das es ihnen schlecht geht aber 100% fit sind sie nicht, leider eher so 97% - immer wieder haben wir leider Probleme mit den Augen (Entzündugnen) und da hab ich schon Angst! Darum sind sie bis jetzt auch noch nicht geimpft obwohl sie bald 7 Monate alt werden :man:

Aber dankeschön für deine Infos!

kaahrl
03.03.2008, 21:13
also kastra pro miez bei uns hier ca. EUR 90,
impfung katzenschnupfen, katzenseuche EUR 25

was die kosten immens beeinflusst ist der faktor, den der ta berechnet. der variiert zwischen eins und drei. meist eins auffem land und zwei oder drei in groesseren bis grossstaedten. das kann man erfragen!

will heissen: ich wuerde mal ca. 250-300 euronen bereit legen, das sollte genuegen!

Conny2812
03.03.2008, 21:16
Ich denke das es preislich große Unteschiede gibt...
Als ich Nouri Impfen lassen habe ,habe ich ingesamt 50,-€ bezahlt(1x mit 8Wochen,1x mit 12 Wochen).
Zum impfen fahre ich immer zu einem TA auf dem Dorf,das ist es günstiger,kastrieren lassen würde ich dort aber nicht.
Und für die Katration von Luna und Sissi habe ich damals 140,-€ insgesamt bezahlt.
GLG:bl:
Konni

Wow das hört sich aber günstig an, oder??

Also ich hab ja schon gegoogelt und leider gibts bei uns in Österreich keine solche Mindesstaffelung für Tierarztbehandlungen - da haben die echt komplett freie Hand! Bin aber auf ne Seite von der Arbeiterkammer gestoßen (Kärnten Jahr 2004) da wurde ne Liste gezeigt von den Preisen der KärntnerTA und da kostet ne KAstra für ne Katze zw 90-95 € und eine Impfung 28 € :man:!! Tja, da ich im Grenzgebiet zu Bayern wohne könnt ich da auch ohne Probleme hinfahren,falls da billiger ist??? Werd ich wohl noch ein paar Tel.Nummern suchen müssen :?:

kaahrl
03.03.2008, 21:18
Wow das hört sich aber günstig an, oder??

Also ich hab ja schon gegoogelt und leider gibts bei uns in Österreich keine solche Mindesstaffelung für Tierarztbehandlungen - da haben die echt komplett freie Hand! Bin aber auf ne Seite von der Arbeiterkammer gestoßen (Kärnten Jahr 2004) da wurde ne Liste gezeigt von den Preisen der KärntnerTA und da kostet ne KAstra für ne Katze zw 90-95 € und eine Impfung 28 € :man:!! Tja, da ich im Grenzgebiet zu Bayern wohne könnt ich da auch ohne Probleme hinfahren,falls da billiger ist??? Werd ich wohl noch ein paar Tel.Nummern suchen müssen :?:

okay, du kommst aus good old austria... dann vergiss meine rechnung und die sache mit dem faktor...
bei oesterreichischen tierarztkosten kenne ich mich so gut aus, wie ne kuh mit dem tango tanzen... :o

Urmeli007
03.03.2008, 21:27
hi
ich hab meine miezen auch grad kastrieren lassen und habe 60 euro pro katze bezahlt, das war aber auch n landtierarzt hier bei uns in der stadt hätte ich knapp das doppelte pro katze bezahlt.

Kathikatze
03.03.2008, 21:34
Also werden für beide zusammen 210 euro zahlen. Dafür ne praxis mit allem drum und dran(also röntgen, ultraschall etc) da zahle ich das gerne. Der Arzt ist auch klasse.

LG

Nicole & Kids
04.03.2008, 20:37
Wir bezahlen fürs impfen zwischen 10 und 20 euro pro Impfe. Kastration vom Kater hat 30 Euro gekostet, allerdings kommt unser Tierarzt immer nach Hause und macht das bei uns. Und wir wohnen ländlich...

lg

RaveSchneckerl
04.03.2008, 21:11
Impfen + Vorsorgeuntersuchung pro Miez 50€
Kastra Kater: 80€
Kastra Katze: 160€ (per Endoskopie)

Schatzekatz
04.03.2008, 21:20
:tu: O-HA,
das ist ja ein Schneppsche-Doktor. Und dann auch noch Hausbesuche- LUXUS- den will ich auch. Wo in Hessen ist denn das?

Ich habe bezahlt 2008:
KATER: Kastra + Tätowierung (ca.11 EUR) insg. 64,50 EUR
KATZE: Kastra, Sterilisation und Chip 114,55 EUR

1. Impfung: ACPT & Leukose (Katzenseuche, -schnupfen, Tollwut, Leukose) inkl Untersuchung etc. 66,40 EUR
2. Impfung: genauso viel
Insgesamt also fast 133 EUR
3. Impfung: In vier Wochen noch einmal Katzenschnupfen und Katzenseuche, Kosten ???
Wohne auch eher ländlich aber im Rhein-Main-Gebiet

LG Ute

Schatzekatz
04.03.2008, 21:26
Und wegen dem Ablauf:
Mein TA hat:
1 Wo geimpft
2 Wo Kastriert
3 Wo geimpft.
Achtung: Stress kann Katzenschnupfen auslösen, sofern das Virus schon in der Miez schlummert. Meine Miez wurde geimpft und kam direkt danach zu uns ins Haus. Promt hatte sie den Katzenschnupfen.
Insofern: ich rate dringend ab, den Miezen beides auf einmal zuzumuten

LG Ute

azalea
05.03.2008, 08:34
Ich hab (in OÖ!) Ende letztes Jahr für die Kastra € 75,- bezahlt.
Was die Impfung gekostet hat, weiß ich leider nicht mehr, aber es waren bestimmt keine € 30,- :?:

Meine waren aber auch schon geimpft, als sie kastriert wurden. Weiß nicht, ob ich beides gleichzeitig machen lassen würde. :?:

Conny2812
05.03.2008, 17:30
:bow: Danke mal!

muss mich da wohl genau informieren...da gibts ja unterschiede...:sporty:

Ich glaub auch nicht, dass ich das Impfen/Kastrieren zeitlich nahe lege is mir nicht geheuer...werden wohl zuerst kastriert und wenn das volständig verheilt ist und sie fit sind geimpft - auf die paar Wochen wirds ja wohl nimma ankommen...hoff ich mal!!

Mammahanserl
05.03.2008, 17:54
:bow: Danke mal!

muss mich da wohl genau informieren...da gibts ja unterschiede...:sporty:

Ich glaub auch nicht, dass ich das Impfen/Kastrieren zeitlich nahe lege is mir nicht geheuer...werden wohl zuerst kastriert und wenn das volständig verheilt ist und sie fit sind geimpft - auf die paar Wochen wirds ja wohl nimma ankommen...hoff ich mal!!

Wenn sie nicht raus geht, geht das schon:tu: Wir waren allerdings froh, dass es dann nach der Kastra endlich durch war. Fleur kam nämlich schon mit Katzenschnupfen der sich selbst nach Besserung noch lange hielt und immer wieder ein Impfen verschob, wodurch sie aber wieder fürs nächste anfällig war.:sporty:

Maike-fer
05.03.2008, 18:47
Hallo!

Ich denke in erster Linie sollte man sich mal erkundigen wo es einen GUTEN Tierarzt oder Tierklinik gibt. Da sollte es auf +-10 Euro nicht ankommen. Ein guter TA wird dich auch beraten hinsichtlich Zeitpunkt von Impfung und Kastra.

Alles Gute!