PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine Plaudereien über Miez und mehr

Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 182 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 209 210 211 212 213 214 215 216 217 218 219 220 221

Zauberwesen
29.02.2008, 09:58
Hallo und guten Morgen,

bestimmt sind noch andere der Rasse der Ragdolls hoffnungslos verfallen *smile*. Es wäre schön, wenn wir uns in diesem thread austauschen und plaudern könnten. Also, macht Euch auf und schreibt fleißig!!*g*

Gruselda
01.03.2008, 11:20
Hallo :cu:

Na du hast aber schöne Katzen :love: :love:
ich bin dem Birmchen verfallen :love:
wenn du lust hast kannst du mal bei den Birmchen reinschauen .........Ragdoll und Birmas sind sich ja auch schon sehr ähnlich :tu:

Quaisoir
01.03.2008, 11:36
Und wenn du einfach Lust hast, neue Leute zum quatschen zu treffen, schau doch auch mal im "Bayern"-Thread rein. :)

Samt-Pfote
01.03.2008, 12:08
Müsst ihr die leute gleich mal zu euch locken..... :D

Arme welt. :rolleyes: :D

Ragdolls sind auch wunderschöne katzen. sind den birmas wirklich ähnlich.

liebe grüße

Quaisoir
01.03.2008, 12:09
Müsst ihr die leute gleich mal zu euch locken..... :D

Arme welt. :rolleyes: :D

Ragdolls sind auch wunderschöne katzen. sind den birmas wirklich ähnlich.

liebe grüße

Ich habe keeeeiiiine Ahnung, von was du redest. :floet::floet::floet:

Entschuldige bitte das OT, Andrea, das passiert hier im Forum öfters mal. :) :bl::bl:

Elisa
01.03.2008, 12:26
:?: zu uns muss man doch niemanden locken :?:
da gehts doch eh scho immer zu wie Sau :D

Zauberwesen
01.03.2008, 12:27
Guten Morgen und stürmische Grüße aus Hamburg,

erst einmal freue ich mich, dass sich schon jemand gemeldet hat :wd: Das finde ich sehr klasse!!

Was ich aber nicht verstehe ist:

Müsst ihr die leute gleich mal zu euch locken.....

Arme welt.

Eine kurze Erklärung wäre schön!!
*
*
:?: Für Quaisoir: Was bedeutet OT??? :?:
*
*
Und an Gruselda: Danke für das schöne Kompliment!! Ich war gestern schon bei den Birmchen und war wieder sehr begeistert von den

Schönheiten :love::love:

Quaisoir
01.03.2008, 12:49
OT = off topic = nicht zum Thema des Threads passend :o :floet:

Zur Erklärung - wir haben hier: http://forum.zooplus.de/katzen-kontakte/t-kann-es-seindass-bayern-hier-total-50629/page1053.html eine Thread, in dem sich einige Leute zum gemütlichen Plaudern treffen. :)

Habe mir übrigens auch deine Homepage angeschaut - sehr schön! Die Hochzeitsbilder finde ich auch klasse! :tu:

Zauberwesen
01.03.2008, 13:26
ah, okay!!

Prima, dass dir meine HP gefällt. Gerade weil viel Arbeit und viele, viele Stunden ;) in ihr stecken, freue ich mich immer ganz besonders über Komplimente. Vielen Dank!! Aber von welchen Hochzeitsbildern sprichst du denn? Bin etwas :?:

Von deinen Katzen bin ich sehr angetan. Eine wilde, aber sehr interessante, Mischung! Besonders bin ich natürlich von Cameo begeistert. Tolle Farbe!! Ganz wie Akira & Shikoba. Muss mir unbedingt noch mehr Bilder anschauen :D

Quaisoir
01.03.2008, 13:38
ah, okay!!

Prima, dass dir meine HP gefällt. Gerade weil viel Arbeit und viele, viele Stunden ;) in ihr stecken, freue ich mich immer ganz besonders über Komplimente. Vielen Dank!! Aber von welchen Hochzeitsbildern sprichst du denn? Bin etwas :?:

Von deinen Katzen bin ich sehr angetan. Eine wilde, aber sehr interessante, Mischung! Besonders bin ich natürlich von Cameo begeistert. Tolle Farbe!! Ganz wie Akira & Shikoba. Muss mir unbedingt noch mehr Bilder anschauen :D

Gah! Entschuldige bitte vielmals - ich hatte deine Homepage gestern direkt nach einer anderen angeschaut - und diese andere hatte Hochzeitsbilder - *seufz* Alzheimer lässt grüßen. :o

Da siehst du mal, in null komma nix wirst du hier verheiratet... :D

Was für eine Rasse ist denn Liebgard? Habe ich es überlesen?

Cameo ist - wie diverse andere Birmchen hier im Forum auch - ein echtes "Schmusebirmchen". Seine Züchterin schreibt hier unter diesem Namen - und die Homepage ist auch wirklich sehenswert. :)

Zauberwesen
01.03.2008, 13:48
Na denn :D Alzheimer kenn ich, in sofern... Guck mal hier (http://www.zauberwesen.eu/ShikobauLiebgard.htm) Die beiden haben zwar nicht geheiratet, aber verliebt sind sie schon ;)

Gardi ist übrigens auch eine Ragdoll in der besonderen Variante seal tortie bicolour.

Bin gerade dabei, in deinem Fotoalbum zu stöbern. Köstlich!! Du hast wirklich ein gutes Auge und natürlich auch sensationelle Modelle!! :bl::bl: :bl::bl: (für jeden eine *smile*) Später schaue ich dann aber noch mal bei "Schmusebirmchen" vorbei, weil ich mehr wissen will über "die Roten". Ich wusste nämlich gar nicht, dass diese Farbe inzwischen auch bei den Birmchens gezüchtet wird. Finde ich oberklasse!!

Quaisoir
01.03.2008, 14:00
Wie süß sind die denn?! :love::love::love: Wunderschön! :) :bl:

Ah, interessant, sie sieht sehr interessant aus - ist sie ein bisschen größer als die anderen oder täuscht das nur etwas?

Dankeschön! :bl::bl: Ich liebe es, meine "Jungs" zu fotografieren. :)

Die Roten sind übrigens dafür bekannt (und ich kann das mit Cameo auch schon bestätigen) dafür, dass sie einen ziemlichen Dickkopf haben. :D:D:D

Zauberwesen
01.03.2008, 14:17
ist sie ein bisschen größer als die anderen oder täuscht das nur etwas?

Das wirkt nur so. Obwohl sie, da hast du schon richtig hingeschaut, für eine Katze sehr groß ist. Sie hat praktisch das Format eines Katers. Nur im Gewicht nicht.

Meine "Cremetörtchen" sind manchmal auch sehr eigen, während die "sealigen" temperamentvoller sind.

Was ist denn der Maine Coon für einer? Mich beeindruckt seine Größe und sein majestätisches Auftreten. Tolle Kopfform :tu:

Samt-Pfote
01.03.2008, 15:36
Ach leute, wer spaß versteht, dem muss man sowas nicht erklären. ;)

war nur darauf bezogen das ihr gleich mal schreibt das sie in andere threads kommen soll/kann. die sie bestimmt auch schon gesehen hat.

also kein streß. :D
alles easy. :cu:

Zauberwesen
01.03.2008, 15:43
Tja, so kann es gehen mit den Missverständnissen... Nichts für ungut ;)

Samt-Pfote
01.03.2008, 17:41
schon gut. :)

Hast ja auch richtige schönheiten. :wd:

Die bilder sind richtig süß. und gut geworden. besonders liebgard hat eine sehr schöne fellzeichnung.

denkst du das in meinen auch ragdoll drinstecken könnte? der vater von ihnen sah schon so aus.

Gruselda
01.03.2008, 19:09

Die bilder sind richtig süß. und gut geworden. besonders liebgard hat eine sehr schöne fellzeichnung.

denkst du das in meinen auch ragdoll drinstecken könnte? der vater von ihnen sah schon so aus.

mmmmh das ist schwer zusagen auf jedenfall sind es Point Katzen :?: aber ist doch eh wurscht es sind zwei ganz liebe Mädels und Ginger die so ein bissel Diva ist :love: so ganz Dame :bl: und total auf dich fixiert ist zeigt schon so Birma Eigenschaften gerade diese extreme Anhänglichkeit ist ja bekannt für Birmas..:bl:
Aber wie gesagt das ist egal es sind zwei liebe und das ist die Hauptsache :love: :love:

Zauberwesen
01.03.2008, 19:39

Danke für deine schönen Komplimente!! Ich freue mich sehr!!

:?: >>denkst du das in meinen auch ragdoll drinstecken könnte?<< :?:

Tja, das ist eine Frage, die wohl kaum irgendjemand beantworten kann. Sollten sich 'mal die Züchter zu Wort melden, die schon seit Jahrzehnten züchten und mit offenen Karten spielen. Allerdings ist es meiner Meinung nach schon sehr auffällig wieviele Gemeinsamkeiten zwischen Birmas und Ragdolls festzustellen sind:
Sie sind sehr intelligent. Kommen, wenn man sie ruft. Sind sehr eng an ihren Menschen gebunden. Sollten nicht allein gehalten werden, schließen sich aber auch Nichtfelliden an. Sind kaum wasserscheu. Spielen gern, auch wenn sie älter sind. Haben eine hohe Reizschwelle. Sind sanft und umgänglich. Begrüßen auch Fremde freundlich. Sind Pointkatzen. Pflegeleicht, trotz Fellmassen. Sehr neugierig, durchaus wachsam (meine knurren wie Hunde, wenn etwas vor der Haustür ist, was da nicht hingehört). Na, usw., usw. Ihr kennt ja Eure Pappenheimer ;)

Quaisoir
01.03.2008, 21:20
Was ist denn der Maine Coon für einer? Mich beeindruckt seine Größe und sein majestätisches Auftreten. Tolle Kopfform :tu:

Gizmo ist ein black-classic tabby-white. Er müsste jetzt so um die 7kg wiegen (muss ihn mal wieder wiegen), er wächst aber bestimmt noch ein bisschen. :)

Zauberwesen
01.03.2008, 21:48
...muss ich mir 'mal merken, denn er ist wirklich wunderschön und beeindruckend!! Ich habe mir deine 200 Bilder vorhin angeschaut und finde ihn einfach herrlich!!

Meine Cremtörtchen wiegen 7,4 bzw. 7,3 kg. Amani hat 7,1 und Gardi 5,8 kg. Sind halt ebenfalls sehr große Vertreter! Mit Schwanz sind sie so um 1 m lang und Gizmo?

Wie ist es eigentlich bei den Birmas/Maine Coons? Wachsen die auch so lang? Ragdolls benötigen ca. 3-4 Jahre, bis sie mit ihrer Farbe/Zeichnung und Größe endgültig fertig sind.

Quaisoir
01.03.2008, 21:52
Maine Coons sind eigentlich mit ca. 1 Jahr schon "relativ" ausgewachsen, bis sie komplett ausgewachsen sind dauert es aber auch bis zu 4 Jahre, das sind dann aber so wie ich es verstanden habe, eher Millimeter-Geschichten. Bei Birmas kenne ich mich (noch) nicht so aus, da kann bestimmt Carmen (Schmusebirmchen) Auskunft geben. :)

Ich habe Gizmo noch nicht der Länge nach vermessen - sollte ich vielleicht mal machen. :?: :D

Zauberwesen
01.03.2008, 22:04
Ich habe Gizmo noch nicht der Länge nach vermessen - sollte ich vielleicht mal machen. :?: :D

Ja, mach das 'mal. Das wird bestimmt ein "Aha-Moment" :) Ich war jedenfalls sehr überrascht!

Ich werde mich gleich auf der Seite von Carmen umtun, denn das mit der Größe interessiert mich.

Jetzt kommt Gardi und fordert eine Schmuseeinheit - ich schließe also für heute und wünsche allen einen schönen Abend und eine sturmfreie Nacht!!

Sweet_Birmans
01.03.2008, 22:25
Birmas sind mit einem Jahr "fast ausgewachsen" und legen dann noch nach bis sie ungefähr 3 sind. Bis dahin entwickelt sich auch das Fell. Die Färbung braucht so gute 3 Jahre bis sie fertig ist und wird meistens nach ner Kastration intensiver, bzw. färbt schneller durch. Unsere Bella hat fast 4 Jahre gebraucht, aber soweit ich weiss, brauchen die Törtchen oft länger.

Gruß
Sweet_Birmans

Zauberwesen
01.03.2008, 22:36
Vielen Dank für die Info! Dann haben wir ja schon wieder eine Gemeinsamkeit zwischen Raggies und Birmchens ;) Toll!! :wd:

So, nun mache ich aber für heute wirklich Schluss *g*

Guts Nächtle

Schmusebirmchen
02.03.2008, 11:57
Na denn :D Alzheimer kenn ich, in sofern... Guck mal hier (http://www.zauberwesen.eu/ShikobauLiebgard.htm) Die beiden haben zwar nicht geheiratet, aber verliebt sind sie schon ;)

Gardi ist übrigens auch eine Ragdoll in der besonderen Variante seal tortie bicolour.

Bin gerade dabei, in deinem Fotoalbum zu stöbern. Köstlich!! Du hast wirklich ein gutes Auge und natürlich auch sensationelle Modelle!! :bl::bl: :bl::bl: (für jeden eine *smile*) Später schaue ich dann aber noch mal bei "Schmusebirmchen" vorbei, weil ich mehr wissen will über "die Roten". Ich wusste nämlich gar nicht, dass diese Farbe inzwischen auch bei den Birmchens gezüchtet wird. Finde ich oberklasse!!

Die Kuschelbilder sind süüüüüs

Birmas gibt es seit den 70ger Jahrenin red udn vream point - das gen für die rote farbe wurde über einen roten Perser eingekruzt. Ich selbst züchte sie seit 1994

Die "neuen" Farben bie den Raggies sind - emiens Wissens - noch recht jung:?: meine Meinug dazu findest Du bei den Birmchen ...

...muss ich mir 'mal merken, denn er ist wirklich wunderschön und beeindruckend!! Ich habe mir deine 200 Bilder vorhin angeschaut und finde ihn einfach herrlich!!

Meine Cremtörtchen wiegen 7,4 bzw. 7,3 kg. Amani hat 7,1 und Gardi 5,8 kg. Sind halt ebenfalls sehr große Vertreter! Mit Schwanz sind sie so um 1 m lang und Gizmo?

Wie ist es eigentlich bei den Birmas/Maine Coons? Wachsen die auch so lang? Ragdolls benötigen ca. 3-4 Jahre, bis sie mit ihrer Farbe/Zeichnung und Größe endgültig fertig sind.

Wen mienst Du mit Cramtörtchen - hast du noch mehr Katzen - ich habe nur ein Törtchen gesehen Bicolour???

Birmchen werden nicht so groß wie Rag Doll - den Rest hat Sweet Birman schon gut beantwortet.

Schmusebirmchen
02.03.2008, 12:03
In letzterr Zeit hab eich mich nicht mehr so intensiv mit der Cat Fancie beschäftigt -a ber ich kann mich noch erinnern wann ich den ersten Artikel über Rag Doll (Rega Muffin) in rot und tabby gelesne habe - das ist noch nicht sooo lange her und so weit ich weiß sind die Farben auch nicht überall anerkannt

Schmusebirmchen
02.03.2008, 12:11
Korrektur - seit 2005 sind die Rag Doll in red und Lynx in der Fife anerkannt

Samt-Pfote
02.03.2008, 12:16
gruselda
Natürlich ist es egal was drin steckt bei meinen zwei. Aber man würde es halt schon gerne wissen. :)

zauberwesen
aber naja. ragdolls sind ja schon riesig. meine wiegen so 3,5 . die sind ja ein fliegengewicht gegen deine ragdoll. :D

Zauberwesen
02.03.2008, 23:50
Die Kuschelbilder sind süüüüüs

...die dazugehörigen Kuschelpelze ebenfalls :D:D:D Scherz beiseite, aber bei diesen Modellen bringt es einfach immer wieder Spaß auf den Auslöser zu drücken!!

Wen mienst Du mit Cramtörtchen - hast du noch mehr Katzen - ich habe nur ein Törtchen gesehen Bicolour???

Meine Cremetörtchen sind Akira & Shikoba, denn beide sind creme lynx point mitteds. Deshalb halt Cremetörtchen ;) Der seal bicolour ist Amani und mein Trollmädchen Gardi ist die Schönheit in seal tortie bicolour. Ich darf mich also stolze Besitzerin eines Kleeblattes von Ragdolls nennen!!

:bl: Ich war lange auf deiner HP und habe mich dort ausgiebig umgetan. Sie ist wirklich gelungen und sehr informativ gestaltet! Chapeaux!! :bl:

Zauberwesen
02.03.2008, 23:53
Korrektur - seit 2005 sind die Rag Doll in red und Lynx in der Fife anerkannt

Ja genau, das ist auch mein Kenntnisstand! Spät aber immerhin!! Allerdings gibt es heute noch Züchter, die die Neuen vehement ablehnen. Unfassbar, wo sie doch sooooo schön sind!!

Zauberwesen
03.03.2008, 00:08
Natürlich ist es egal was drin steckt bei meinen zwei. Aber man würde es halt schon gerne wissen. :)

Ich finde es auch sehr spannend ;) und deshalb habe ich noch einmal ein paar websites von engagierten Züchetern durchforstet und bin dabei auf folgendes gestoßen:

"Angeblich standen am Anfang ihrer züchterischen Bemühungen eine weiße Perserkatze namens Josephine (dem Typ nach erinnert sie uns heute eher an eine Türkisch Angora), ein Birmakater oder ein birmaähnlicher Kater namens Daddy Warbucks und eine Burmakätzin namens Buckwheat. Daddy Warbucks sah bereits wie ein Seal Mitted (mit kleiner Blesse) aus. Sein Vater war ein Birmakater oder sah zumindest wie ein solcher aus."

:wd: Na? Ist das was?? So schließt sich doch allmählich der Kreis, oder?!! Kein Wunder, dass wir so viele Gemeinsamkeiten entdecken *g* :wd:

LadyHawk59
03.03.2008, 11:08
Bei Kätzchen wie Amani komm ich immer ins Träumen. :love:

Zauberwesen
03.03.2008, 12:03
:cu: LadyHawk59

Ich finde auch, dass den bicolours etwas magisches anhaftet ;) Sie haben so das gewisse Etwas... Damit meine ich natürlich nicht ansatzweise, dass die anderen langweilig wären, ganz im Gegenteil. Gerade bei den cremigen kann ich immer wieder Veränderungen in der Farbverteilung und bei ihren Streifen feststellen. Das macht den Prozess des Werdens bei ihnen besonders spannend! Bei Amani war von Anfang an klar, wie der Farbver-lauf sein wird. Er wird einfach nur dunkler - mehr "passiert" nicht *smile*

Deine beiden sind aber auch nicht ohne - hochinteressante Farben. Ich werde gleich mal mit einem :cup: auf deine HP gehen und sie eingehend studieren *g*

LadyHawk59
03.03.2008, 13:41
Ja mach das. Die HP ist zwar noch nicht fertig, aber ich freue mich immer über Besucher - besonders über solche, die im Gästebuch ihren Pfotenabdruck hinterlassen. :D

Zauberwesen
04.03.2008, 20:01
.

:cu: Halloooooooo? Bin ich im ganzen Forum die einzige, die Ragdolls hat und sich gern über sie unterhalten würde??? :t:
.

Gruselda
22.03.2008, 21:45
So Andrea hier ist er mein Birmchen Link (http://picasaweb.google.de/Anette.Seitz/MeineBirmchen?authkey=AGuoMGjT 1-U)

ganz ganz lieben Dank :bow: :bow: :bow: :bow:für deine Hilfe, jetzt bin aber auch Müde :z: werde noch Fellis beschäftigen und dann gehts ab in die Falle :z: :z:

Tschüssi :hug: :cu:

Nicole82
03.04.2008, 12:46
Hallo liebe Andrea,

ich melde mich mal, denn wir haben seit einigen Tagen nen kleinen Ragdoll-Kater (siehe Bilder). Er ist ein blue tabbypoint mitted. Habe dir auch ne private Nachricht geschickt, falls du den Thread nicht mehr checkst..;-)

Liebe Grüße,

Nicole

Gruselda
03.04.2008, 13:32
Hallo Nicole :hi:

schön ist er dein kleiner :) und wie verstehn sich deine zwei :?:

Nicole82
03.04.2008, 13:45
Hm...joa, verstehn sich so lala...der Große springt immer von der Sofalehne auf den Kleinen drauf, so gemein :mad: der kleine Ghismo schreit dann ganz schlimm, aber er wehrt sich auch heftig :p Ich glaube aber, das Kämpfen ist inzwischen eher spielerisch, zwischendrin leckt dann Swirly den Kleinen mal ab, und neulich haben sie sogar aneinander gekuschelt geschlafen :)

Gestern war ich mit Ghismo beim Tierarzt zum Impfen, danach hat war Swirly wohl schon sehr froh, dass er wieder gekommen ist, er ist ihm nicht mehr von der Seite gewichen und hat ihn doll abgeschleckt :sporty:

Ghismo ist außerdem erst am Samstag eingezogen, da brauchen sie wohl noch etwas Eingewöhnungszeit! Aber ich denke, sie werden noch gute Freunde...:-)

Ich finde allerdings Ghismos Verhalten insgesamt etwas seltsam, so un-katzen-mäßig...denke aber, dass das mit der Rasse zusammenhängt (er verhält sich schon so, wie Ragdolls allgemein beschrieben werden). Bin gespannt, was Andrea dazu sagt, sie kennt sich bestimmt aus :?:

Liebe Grüße

Nicole82
03.04.2008, 13:47
Ach, wie lustig, du hast ja auch einen Ghismo!!! :D

Gruselda
03.04.2008, 13:56
Ja, Gismo hört man öfter :D
obwohl ich hätte ihn auch Rambo nennen können, den meiner ist ein ganz wilder ;) Die eingewöhnung dauert schon ein paar Tage aber bei so jungen Katzen geht das ziemlich schnell.
Swirly ist aber auch ein lustiger Name. Was für eine Rasse ist Swirly den?

Nicole82
03.04.2008, 14:06
Swirly ist ein Britisch Kurzhaar. Ich hatte mir irgendwie in den Kopf gesetzt, eine Katze zu suchen, die so aussieht, dass es zum Namen Swirly (im Nachhinein weiß ich gar nicht mehr, wie ich dazu kam??) passt. Also musste es eine Katze sein, die lustig aussieht :)

Ich finde, BKH sehen wirklich witzig aus mit dem dicken Schwanz und stämmigen Beinen, den kugelrunden Augen und dem dicken Kopf. Und so ein plattes Gesicht haben sie ja auch :p Ich glaub, ich muss mal eindrucksvollere Bilder schicken :D

Ghismo sieht ja viel eleganter aus, vom Körperbau und so. Deine Katzen sind aber auch wunderschön!! Wie sind denn die Birmas so vom Charakter? Sie sollen ja auch eher stark menschenbezogen sein, oder?

Gruselda
03.04.2008, 14:21
Ja, sind sie aber sie brauchen auch unbedingt Katzen zum spielen. Birmchen sind nicht zur Einzelhaltung geeignet (hmmmm das ist eigentlich keine Katze)
Meine Mädels sind lieb verspielt und wollen am liebsten nur kuscheln. Gismo ist ein wilder vor dem ist nix sicher....... ein Seal-Point eben :sporty: was ich schon gehört habe ist das bei Seal wohl so angeboren.
Aber genau er ist mein heimlicher liebling :t: er geht mir nicht von der Seite :rolleyes: wir sind sogar auf dem Klo zu zweit :man:
Zena ist ein Cremchen und sehr sensibel und ganz schnell beleidigt wenn ich es waage zu schimpfen :love:
Ja und Chantal ist eine Mischung von beiden weil bei ihr Seal und rot vorhanden ist. Daher passt das Trio super zusammen :tu:
übrigens meine Tochter hatte auch eine Ragdoll........ sie war super schön und eine ganz liebe :love: durch sie bin ich auf Katzen gekommen :bl:

Nicole82
08.04.2008, 12:54
Danke für deine PN, Andrea! Freu mich auf den Austausch! Ich teste mal, ob der Thread wieder akutalisiert werden kann...:-)

Zauberwesen
08.04.2008, 14:25
:cu: :cu: Hallo Nicole,

nachdem wir schon PNs ausgetauscht haben, möchte ich dich aber gern, sozusagen "offiziell" :D, im Ragdollfaden begrüßen :bl: :bl:. Ich finde es super, dass du den Weg hierher gefunden hast, denn tatsächlich habe ich schon geglaubt, dass ich die einzige Ragdollsüchtige bin :(;):)

Zauberwesen
08.04.2008, 14:29
übrigens meine Tochter hatte auch eine Ragdoll........ sie war super schön und eine ganz liebe :love: durch sie bin ich auf Katzen gekommen :bl:

:cu: Hallo Anette, es ist schön von dir zu lesen! :cup: Ich habe mir gerade noch einmal dein Fotoalbum angesehen und finde deine Drei einfach zum küssen süß und natürlich bildschön :love::love: Durch die Ereignisse der letzten Zeit war ich etwas verspannt, aber gedacht habe ich öfter an dich! :bl:

Gruselda
08.04.2008, 15:48
:cup: Hallo Andrea :cu:
ich hoffe es geht dir etwas besser :hug:
das zur Erinnerung an Amani hast du aber schön gemacht........ super süss :)
ich hatte ja oben schon geschrieben das meine Tochter auch eine Ragdoll hatte, ich habe leider nur ein Bild von ihr und das nur auf einen normalen Foto, es ist auch zu weit weg daher keine gute qualität. Ich habe versucht es zubearbeiten aber es ist einfach zu verpixelt, ich muss sie mal Fragen ob sie noch ein besseres Bild hat.
Letztes We war ich auf Katzenausstellung :tu: es war eine Ragdollzüchterin da, die zwei Katzen dabei hatte, die eine fand ich auch wunderschön :love: es war diese Züchterin www.mandys-ragdoll.de musst du mal kucken, sie hat auch Baby's aber noch keine Fotos :love:
Schöne Birmchen waren auch da, habe mich mit einer Dame unterhalten die eine Tabby und eine lilac dabei hatte, beide zuckersüss........... schmacht :love: :)

Gruselda
08.04.2008, 16:12
Danke für deine PN, Andrea! Freu mich auf den Austausch! Ich teste mal, ob der Thread wieder akutalisiert werden kann...:-)

Hallo Nicole :cu:
was machen deine zwei verstehen sie sich schon besser :)
Swirly is ein toller Name :rolleyes: muss ich mir merken :t:

Zauberwesen
08.04.2008, 16:14
Hallo Andrea
ich hoffe es geht dir etwas besser
das zur Erinnerung an Amani hast du aber schön gemacht........ super süss
ich hatte ja oben schon geschrieben das meine Tochter auch eine Ragdoll hatte, ich habe leider nur ein Bild von ihr und das nur auf einen normalen Foto, es ist auch zu weit weg daher keine gute qualität. Ich habe versucht es zubearbeiten aber es ist einfach zu verpixelt, ich muss sie mal Fragen ob sie noch ein besseres Bild hat.
Letztes We war ich auf Katzenausstellung es war eine Ragdollzüchterin da, die zwei Katzen dabei hatte, die eine fand ich auch wunderschön es war diese Züchterin www.mandys-ragdoll.de musst du mal kucken, sie hat auch Baby's aber noch keine Fotos
Schöne Birmchen waren auch da, habe mich mit einer Dame unterhalten die eine Tabby und eine lilac dabei hatte, beide zuckersüss........... schmacht

Hallo Anette,

ich würd zu gern 'mal eine lilac sehen. Es wird immer über sie geschrieben, aber sie sind so selten... Natürlich habe ich mir sofort die Ragdoll-Seite angesehen. Ist doch Ehrensache :) Sie hat wirklich schöne Tiere.

:bl: Danke für dein anerkennenden Worte zu Amanis Seite. Ich habe es aber noch nicht übers Herz gebracht, auf der Regenbogenseite Bilder von ihm einzufügen... :?: Ich bin im Moment wohl in so einer Zwischenphase. Auf der einen Seite bin ich traurig, auf der anderen Seite merkwürdig ruhig. Vielleicht liegt es daran, dass ich Amani noch nicht beerdigen konnte. Im Moment ist er im Bestattungsunternehmen und kommt morgen zum Patho-
logen. Seine Züchterin und ich haben gestern Abend beschlossen, dass wir ihn obduzieren lassen wollen, weil uns sein früher Tod einfach keine Ruhe lässt! :0( Somit verschiebt sich seine Beerdigung auf unbestimmte Zeit.

Ich bin gespannt, ob deine Tochter bessere Bilder "herausrückt", ich möchte sie auf jeden Fall sehen *smile* und drücke jetzt schon 'mal ganz fest die Daumen, dass sie nicht zu verpixelt sind *lach*

:hug: Ich knuddel dich auch, es ist schön, dass du hier bist :hug:

Gruselda
08.04.2008, 16:30
ich glaube da hätte ich auch noch probleme, das hat so was entgültiges :s:
aber es hat auch Zeit finde ich, du musst erst mal alles verarbeiten und wenn er noch obduziert wird, wirst du da noch eine weile dran zuknabbern haben :?:
Mit den Fotos muss ich halt mal kucken da ich die erst mal kopieren muss um sie auf den PC zu kriegen ist das eben so eine Sache :?:

hier ist das Bild, da war sie allerdings schon 14 Jahre und sehr krank :s:

http://img413.imageshack.us/img413/4958/image0tv8.jpg (http://imageshack.us)

und kuck dir das mal an........ hier schläft Chantal am liebsten.....auf mir :floet:
das hat mein Mann am Sonntagmorgen gemacht

http://img87.imageshack.us/img87/1472/pict0029ox4.jpg (http://imageshack.us)

Zauberwesen
08.04.2008, 16:37
ich glaube da hätte ich auch noch probleme, das hat so was entgültiges :s:
aber es hat auch Zeit finde ich, du musst erst mal alles verarbeiten und wenn er noch obduziert wird, wirst du da noch eine weile dran zuknabbern haben :?:
Mit den Fotos muss ich halt mal kucken da ich die erst mal kopieren muss um sie auf den PC zu kriegen ist das eben so eine Sache :?:

hier ist das Bild, da war sie allerdings schon 14 Jahre und sehr krank :s:

http://img413.imageshack.us/img413/4958/image0tv8.jpg (http://imageshack.us)

und kuck dir das mal an........ hier schläft Chantal am liebsten.....auf mir :floet:

:hug: Oh Anette - wie herrlich ihr da beide kuschelt. Das Bild ist wirklich :love::love:

:cup: Bestimmt hast du recht, dass es noch eine Zeit dauern wird. Obwohl man weiß, dass man die Tiere nur eine begrenzte Zeit hat, sind sie doch so liebenswerte Hausgenossen, dass der Abschied genauso schwer fällt, wie der von geliebten Menschen. :t:

:love: Also, in die kleine Ragdolloma bin ich richtig verliebt :) Sie sieht sehr süß aus und 14 Jahre (?) ist doch unglaublich!! :bl::bl:

Gruselda
08.04.2008, 16:53
soderle hab mal gegoogelt :s:
alsooooo das ist ein blue-point

http://img406.imageshack.us/img406/1300/heiligebirma13uk6.jpg (http://imageshack.us)

das ist lilac-point :love: schöööön :love:

http://img406.imageshack.us/img406/3530/heiligebirma15ue4.jpg (http://imageshack.us)
http://img222.imageshack.us/img222/1879/heiligebirma54yo4.jpg (http://imageshack.us)

Zauberwesen
08.04.2008, 17:03
soderle hab mal gegoogelt :s:
alsooooo das ist ein blue-point

http://img406.imageshack.us/img406/1300/heiligebirma13uk6.jpg (http://imageshack.us)

das ist lilac-point :love: schöööön :love:

http://img406.imageshack.us/img406/3530/heiligebirma15ue4.jpg (http://imageshack.us)
http://img222.imageshack.us/img222/1879/heiligebirma54yo4.jpg (http://imageshack.us)

:) Danke für deine Mühe :bl:

Also das ist ja wirklich eine wunderschöne Farbe :love::love: Die "in echt" gesehen zu haben muss ein wirkliches Erlebnis für dich gewesen sein!!

Gruselda
08.04.2008, 17:15
Ja :love: und die zwei waren erst 5 und 9 Monate also richtig im knuddel alter :t:
hab noch ein Foto von Daisy gefunden, mal sehn ob das besser ist :?: geh mal ausprobieren :s:

Zauberwesen
08.04.2008, 17:18
Ja :love: und die zwei waren erst 5 und 9 Monate also richtig im knuddel alter :t:
hab noch ein Foto von Daisy gefunden, mal sehn ob das besser ist :?: geh mal ausprobieren :s:

Das auch noch :love::love: Da sind sie immer besonders zum Anbeißen, nicht wahr?!!

Bin gespannt, ob es klappt *daumendrück*

Gruselda
08.04.2008, 17:42
kucken wir mal :?:

Da ist sie :tu:

http://img267.imageshack.us/img267/7047/daisygf6.jpg (http://imageshack.us)

ist jetzt auch nicht so der Hit, mit den Digitalkameras ist das halt besser :compi:

Zauberwesen
08.04.2008, 17:46
Ja, aber sie ist ein erkennbar süßes Ragdollomchen :love::love:

Nicole82
08.04.2008, 17:54
was machen deine zwei verstehen sie sich schon besser :)
Swirly is ein toller Name :rolleyes: muss ich mir merken :t:

Hallo, ich bin nun auch wieder hier. Der kleine Ghismo liegt grad auf meinem Schoß und schnurrt :) er ist schon ein bißchen gewachsen seit letztem Samstag, unglaublich, wie schnell das geht! (Dafür hat er mir aber auch gestern nacht in den Hausschuh gebrochen :eek:)
Die zwei Kater verstehen sich jeden Tag ein wenig besser, es wird zwar immer noch ab und an gekämpft, aber wenigstens kuscheln sie nachts zusammen im Bett. Manchmal treibt Ghismo es dann zu weit und drängt so mit dem Kopf an Swirlys Bauch. Dann wird er leider wieder gepackt und gebissen...schade....hab aber Swirly jetzt schon ein paarmal erwischt, dass er den Kleinen ganz lieb abschleckt :p

LG, Nicole

Nicole82
08.04.2008, 18:00

Ooohhhh...so süß...:tu: Ghismo möchte neuerdings immer auf meinem Hals schlafen! Ist zwar auch süß, aber ich kann dann leider gar nicht mehr atmen...:rolleyes: außerdem hat er jetzt auch noch gelernt, wie man unter die Bettdecke krabbeln kann...oh mann....:love: bin schon ganz übermüdet, aber man kann ja unmöglich nein sagen...;)

Zauberwesen
08.04.2008, 18:01
Hallo, ich bin nun auch wieder hier. Der kleine Ghismo liegt grad auf meinem Schoß und schnurrt :) er ist schon ein bißchen gewachsen seit letztem Samstag, unglaublich, wie schnell das geht! (Dafür hat er mir aber auch gestern nacht in den Hausschuh gebrochen :eek:)
Die zwei Kater verstehen sich jeden Tag ein wenig besser, es wird zwar immer noch ab und an gekämpft, aber wenigstens kuscheln sie nachts zusammen im Bett. Manchmal treibt Ghismo es dann zu weit und drängt so mit dem Kopf an Swirlys Bauch. Dann wird er leider wieder gepackt und gebissen...schade....hab aber Swirly jetzt schon ein paarmal erwischt, dass er den Kleinen ganz lieb abschleckt :p

LG, Nicole

:cu: Hallo Nicole, na siehst du, alles nicht so schlimm. Gegenseitige Katzenwäsche ist immer ein gutes Zeichen. Die raufen sich schon zusammen, ohne dass du dir Gedanken machen musst!! :love:

Gruselda
08.04.2008, 18:06

LG, Nicole

Das wird schon :tu: die kleinen sind eben manchmal etwas zu stürmisch :p
in den Schuh :-(0) sei froh das es nicht dein Bett war :s:
ach, hab gerade Amanis Kondulenzseite gelesen und mir laufen schon wieder die Tränen :0( da sind so schöne Gedichte und Geschichten dabei :0( :0(
so bin dann mal weg, Katzingers sind unterwegs und machen blödsinn :schmoll:
Tschüssi bis dann :cu: :hug:

Gruselda
08.04.2008, 18:09
Ooohhhh...so süß...:tu: Ghismo möchte neuerdings immer auf meinem Hals schlafen! Ist zwar auch süß, aber ich kann dann leider gar nicht mehr atmen...:rolleyes: außerdem hat er jetzt auch noch gelernt, wie man unter die Bettdecke krabbeln kann...oh mann....:love: bin schon ganz übermüdet, aber man kann ja unmöglich nein sagen...;)

Das Wort ....NEIN....... kennen Katzen nicht :floet: :floet: :floet: :floet:
oder sie tun zumindest so als wüssten sie nicht was das Wort bedeutet :t:
tschau tschau :cu:

Zauberwesen
08.04.2008, 18:17
ach, hab gerade Amanis Kondulenzseite gelesen und mir laufen schon wieder die Tränen :0( da sind so schöne Gedichte und Geschichten dabei :0( :0(

:hug: Ich drück' dich. Ja die Gedichte und Geschichten sind so schön, dass ich sie niemandem vorenthalten möchte. Auch wenn sie und der Anlass traurig sind, machen sie doch auch Mut und geben Zuversicht :hug:

Das Wort ....NEIN....... kennen Katzen nicht :floet: :floet: :floet: :floet:
oder sie tun zumindest so als wüssten sie nicht was das Wort bedeutet :t:
tschau tschau :cu:

Ja, so sind sie :love::love:

:cu: Anette, bis bald :cu:

Nicole82
08.04.2008, 22:24
Hallo Andrea, sag mal, nimmt das Fell deiner Raggies auch so schlimm Gerüche an? Also, seit Ghismo bei uns ankam, finde ich, er stinkt ein bissl...am Anfang hat er ganz schlimm nach "Tier" gerochen, da dachte ich, das kommt, weil er bei der Züchterin mit 15 anderen Katzen zusammen gelebt hat. Der "Tier"geruch ist inzwischen fast weg. Jetzt habe ich aber bemerkt, dass Ghismos Fell immer den Klogeruch annimmt, wenn er auf der Toilette war! :eek: Dazu muss man ja sagen, dass er erst so klein ist und noch ganz flauschiges Kittenfell hat. Vielleicht ist das eher dazu geneigt, Gerüche anzunehmen...?

Swirly hat noch nie schlecht gerochen, sein Fell riecht sehr angenehm. Da dachte ich am Anfang, das kommt, weil er gern auf frisch gewaschener Bettwäsche sitzt/ liegt. Scheint aber eher "von innen" zu kommen... ich kann mich aber auch noch daran erinnern, dass Swirly, als er noch kleiner war, häufig nach Bratfett gerochen hat, wenn er beim Kochen ganz nah dabei sein wollte :D

Meinst du, das mit den Gerüchen liegt am Kittenfell? Oder kann der Geruch vielleicht auch stressbedingt auftreten wegen der neuen Wohnsituation? Legt sich das wieder? Beide fressen übrigens das Gleiche...

LG, Nicole

Zauberwesen
08.04.2008, 23:23
Hallo Nicole :cu: Also davon habe ich bei meinen nie etwas bemerkt. Sie waren wie die reinsten Puderquasten. Inzwischen sind sie älter und jeder hat seinen eigenen Geruch, welcher aber immer sehr angenehm ist. :) Vielleicht wälzt sich dein Kleiner in der Toilette, oder er sitzt einfach zu lange drin. Möglicherweise liebt er es in der Streu zu liegen... Manche Katzen machen das gern. Sollte er allerdings unangenehm aus dem Maul riechen, ab zum TA!!

Nicole82
09.04.2008, 17:04
Hallo Andrea, nein, kein Mundgeruch, zum Glück :D. Heute riecht er ganz angenehm. Hat dafür aber auch schon wieder :-(0)...
Ich weiß auch nicht, woher der Geruch manchmal kommt. Hab am Anfang, als der Kleine hier war, mal gesehen, dass Swirly ihn im Katzenklo mit Streu paniert hat (hat ihn drin rumgewälzt wie ein Schnitzel), so gemein! :mad: Ich glaube, das kommt inzwischen aber nicht mehr vor...

Naja, ich beobachte es mal weiter...

momentan sammele ich übrigens grad Papierrollen, um deine Bastelideen aus einem anderen Thread umzusetzen, bin mal gespannt, wie es ankommt.

Liebe Grüße, Nicole

Nicole82
09.04.2008, 17:04
P.S.: Ich weiß gar nicht, ob ich's erwähnen soll, aber damit ich nicht ignorant erscheine, möchte ich dir doch auch nochmal mein Mitgefühl aussprechen zu deinem schrecklichen Verlust, ich war auch ganz geschockt, als Gruselda mich davon unterrichtet hat. Ich wünsche dir und deinen lieben Katzen Alles Gute in dieser schwierigen Zeit...:hug::hug::hug:

Gruselda
09.04.2008, 18:51
Hallöchen :cu:
:cup: na was macht ihr denn :cup:
bei uns schüttet es :rain: :rain: :rain:
Katzen haben gerade ihren mampf gekriegt :tu:........und weggeputzt :p
also mit dem schlecht riechen.......... das kenn ich auch nicht, Katzen putzen sich ja ständig. Aber gerade die kleinen liegen gerne im kaklo :man: da kann es schon sein das das Fell den Geruch annimmt.

Zauberwesen
09.04.2008, 23:06
:bl: Danke Nicole, für deine lieben Worte. Ja der Verlust von Amani ist ein schwerer Verlust für uns. Vor allem weil es so unerwartet kam :( Und übrigens, ich finde es schön, dass du es erwähnt hast ;) :bl:

:tu: Basteln für die Süßen finde ich gut :tu:

Hast du heute etwas anderes gefüttert als sonst? Manchmal liegt es auch am Futter, wenn die Fellnasen müffeln... Ich würde einfach ein paar Tage lang "Buch führen", um den Verursacher herauszufinden. Wann riecht das Fell? Welche Streu? Urinklumpen und Kot enthalten? Hat er sich womöglich darin gewälzt? Welches Futter? Putzt er sich richtig? Dann wirst du es schon herausfinden.

Ich reibe meine ab und zu mit einem feuchten Mikrofasertuch ab. Das lieben sie :love: Besonders Amani war immer hin und weg. Wahrscheinlich weil es für seine kleine Zunge besonders schwer war,durch die Tonnen von Fell zu kommen :) Anschließend war sein Fell, und das der anderen natürlich auch, immer ganz besonders duftig und fluffig :t:

Zauberwesen
09.04.2008, 23:07
:cup: na was macht ihr denn :cup:
bei uns schüttet es :rain: :rain: :rain:
Katzen haben gerade ihren mampf gekriegt :tu:........und weggeputzt :p
also mit dem schlecht riechen.......... das kenn ich auch nicht, Katzen putzen sich ja ständig. Aber gerade die kleinen liegen gerne im kaklo :man: da kann es schon sein das das Fell den Geruch annimmt.

:cu: Huhu Anette - schade, nun haben wir uns wieder verpasst. Naja, wer so spät kommt ;) Vielleicht klappt es ja morgen!!

LadyHawk59
10.04.2008, 14:56
Ich hab's erst eben gelesen. Amani ist tot!? :0( Und noch so jung. Das ist ja schrecklich. :0(:0(:0(

Zauberwesen
10.04.2008, 17:14
Ich hab's erst eben gelesen. Amani ist tot!? :0( Und noch so jung. Das ist ja schrecklich. :0(:0(:0(

:( Ja Silvia, da hast du richtig gelesen... Mir fehlen auch die Worte :(

Gruselda
10.04.2008, 18:13
Hallo :cu:
:?: Wie ist das eigentlich mit deinen anderen Miezen, vermissen sie Amani, ist den anderen bewusst das einer fehlt :?:
Meine Tochter hat sehr viele Tiere, unterschiedlichster Art aber sie sagt immer wenn sie von der arbeit kommt merkt sie sofort an dem Verhalten der Tiere das etwas nicht stimmt. Ausser bei den Fischen.
Wenn zum Beispiel eines gestorben ist verhalten sich die anderen anders als sonst. :s:
soll ich mal aufzählen :t:
1 Katze
1 Zwergkaninchen
2 Agaponiten
2 Zebrafinken
3 Flughörnchen
1 Streifenhörnchen
5 Siebenschläfer
glaube 5 Frösche unterschiedlichster Art
3 Riesenschnecken
1 Phandaschildkröte
7 Wasserschildkröten ( Gelb und Rotwangen)
3 Aquarien
und Koi's im großen Teich
ach und Axellottel...... wie die auf Latein heißen weiss ich nicht, die Züchten sie auch
glaube ich hab alle :wd: die hat gut zutun :bl:

Zauberwesen
10.04.2008, 19:32
:cup: Also Anette, so möchte ich auch gern leben - was für ein Tierparadies :love::love:
:?: Allerdings bin bei den letzten total aufgeschmissen... Was sind Axellottel?? Echsen? Chamäleons?? Fragen über Fragen :?::?:

:t: Also die drei Zauberwesen sind seit dem 02.04. neben der Spur, besonders Akira & Shikoba sind in Trauer verfallen. Kein Wunder, war Amani doch das Baby und hat beide zu Adoptiveltern "umfunktioniert". So ist eine enge Bindung zwischen den Katern entstanden :love: In den ersten Tagen hat mich besonders Akira immer sehr fragend angesehen, wenn ich nach Hause kam. Frei nach dem Motto "Schön, dass du da bist, aber wo ist das Baby??" :0( Gefressen werden nur Miniportionen (Espressolöffel), wenn überhaupt. Trofu nehmen sie etwas begeisterter, aber das Nafu bleibt stehen :( Nachdem dann vorgestern Abend fürchterlichste Kämpfe ausgebrochen sind, habe ich gestern einen Feliway-Stecker vom TA geholt. Innerhalb einer Stunde haben sich die Gemüter beruhigt und die drei Süßen konnten sich entspannen. Dabei konnte ich direkt zusehen :):):) Glaub' mir, darüber habe ich mich sehr, sehr gefreut!! :wd: Gefressen wird zwar immer noch wenig, aber solange sie es nicht komplett verweigern, warte ich einfach mal ab, bevor ich unseren TA konsultiere.

Gruselda
10.04.2008, 19:50
:cup: Also Anette, so möchte ich auch gern leben - was für ein Tierparadies :love::love:
:?: Allerdings bin bei den letzten total aufgeschmissen... Was sind Axellottel?? Echsen? Chamäleons?? Fragen über Fragen :?::?:

:t: Also die drei Zauberwesen sind seit dem 02.04. neben der Spur, besonders Akira & Shikoba sind in Trauer verfallen. Kein Wunder, war Amani doch das Baby und hat beide zu Adoptiveltern "umfunktioniert". So ist eine enge Bindung zwischen den Katern entstanden :love: In den ersten Tagen hat mich besonders Akira immer sehr fragend angesehen, wenn ich nach Hause kam. Frei nach dem Motto "Schön, dass du da bist, aber wo ist das Baby??" :0( Gefressen werden nur Miniportionen (Espressolöffel), wenn überhaupt. Trofu nehmen sie etwas begeisterter, aber das Nafu bleibt stehen :( Nachdem dann vorgestern Abend fürchterlichste Kämpfe ausgebrochen sind, habe ich gestern einen Feliway-Stecker vom TA geholt. Innerhalb einer Stunde haben sich die Gemüter beruhigt und die drei Süßen konnten sich entspannen. Dabei konnte ich direkt zusehen :):):) Glaub' mir, darüber habe ich mich sehr, sehr gefreut!! :wd: Gefressen wird zwar immer noch wenig, aber solange sie es nicht komplett verweigern, warte ich einfach mal ab, bevor ich unseren TA konsultiere.

Ja, das dachte ich mir:D ich wusste das auch nicht ein Axellottel ist eine Molchart

http://img99.imageshack.us/img99/9219/280pxsmoothnewtlarvaakacd2.jpg (http://imageshack.us)

meine Tochter züchtet sie in weiss, gold und Naturfarbe :)
wenn ich sie besuche gibt es immer was neues zusehen :love: aber es macht auch viel arbeit :sporty:
und jetzt musst du mir sagen was ein Feliway-Stecker ist :?: das kenn ich jetzt nicht :t:
es hat sicher Streit gegeben weil die Rangordnung neu festgelegt wird :compi: aber das legt sich wieder :?:
ist schon blöd, aber die wissen genau das etwas passiert ist. Probier es doch mal mit ihrem absoluten Lieblingsfutter, da können sie sicher nicht wiederstehen.

Zauberwesen
10.04.2008, 20:04
meine Tochter züchtet sie in weiss, gold und Naturfarbe :)
wenn ich sie besuche gibt es immer was neues zusehen :love: aber es macht auch viel arbeit :sporty:
und jetzt musst du mir sagen was ein Feliway-Stecker ist :?: das kenn ich jetzt nicht :t:
es hat sicher Streit gegeben weil die Rangordnung neu festgelegt wird :compi: aber das legt sich wieder :?:
ist schon blöd, aber die wissen genau das etwas passiert ist. Probier es doch mal mit ihrem absoluten Lieblingsfutter, da können sie sicher nicht wiederstehen.

:) Ich finde sie süß, aber ich mag auch gern Frösche etc. :D

:t: Über den Stecker werden künstliche Pheromone in die Luft abgegeben, die denen der Katzen ähneln. So bekommen sie ganz schnell das Gefühl der Geborgen- und der Sicherheit. Damit wird dann ihr Stressniveau auf ein normales Maß heruntergefahren. Nähere Erläuterungen findest du hier (http://www.feliway.de/) :t:

:( Futter... Du machst dir keinen Begriff, mit was ich sie schon alles ködern wollte... Problem dabei, macht Mensch zuviel Heckmeck wird daraus in Nullmommnix ein herrliches Theater für die Katzen und sie machen sich sozusagen einen Spaß daraus, ihren Menschen immer weitere Dosen öffnen zu lassen... Da den Überblick zu behalten ist nicht einfach... :):) Ich gebe ihnen jetzt immer nur etwas, wenn sie sich zeigen und Futter verlangen.

Gruselda
10.04.2008, 20:12
:) Ich finde sie süß, aber ich mag auch gern Frösche etc. :D

:t: Über den Stecker werden künstliche Pheromone in die Luft abgegeben, die denen der Katzen ähneln. So bekommen sie ganz schnell das Gefühl der Geborgen- und der Sicherheit. Damit wird dann ihr Stressniveau auf ein normales Maß heruntergefahren. Nähere Erläuterungen findest du hier (http://www.feliway.de/) :t:

:( Futter... Du machst dir keinen Begriff, mit was ich sie schon alles ködern wollte... Problem dabei, macht Mensch zuviel Heckmeck wird daraus in Nullmommnix ein herrliches Theater für die Katzen und sie machen sich sozusagen einen Spaß daraus, ihren Menschen immer weitere Dosen öffnen zu lassen... Da den Überblick zu behalten ist nicht einfach... :):) Ich gebe ihnen jetzt immer nur etwas, wenn sie sich zeigen und Futter verlangen.

Das ist eine tolle Sache :s: muss ich mir merken, was kostet das den?
Mit dem Futter hast du Recht :?: ich denke bei gut genährten Katzen macht es nix wenn die mal ein paar Tage nix mampfen. :bl:
probiere es doch mal mit Fleischsticks, bei meinen zieht das immer :tu: und es ist besser als nix :compi:

Zauberwesen
10.04.2008, 20:24
Das ist eine tolle Sache :s: muss ich mir merken, was kostet das den?
Mit dem Futter hast du Recht :?: ich denke bei gut genährten Katzen macht es nix wenn die mal ein paar Tage nix mampfen. :bl:
probiere es doch mal mit Fleischsticks, bei meinen zieht das immer :tu: und es ist besser als nix :compi:

:) Rechne so um €25. Eine Füllung reicht für gut 70m². Eine Nachfüllung liegt bei €19 :)

Die Fleischsticks werden von Mme Gardi aber leider nicht für gut befunden :man: Du siehst, wie man's macht, macht man's verkehrt :D Allerdings haben Gardi und Shikoba gerade wenigsten die Näpfe zur Hälfte geleert :wd: Nur Herr Akira ziert sich noch etwas, aber da muss er jetzt durch :rolleyes:

Anette - ich ziehe mich für heute zurück, denn ich habe mir ziemlich einen aufgesackt :k: und möchte mir jetzt gern die Decke bis zur Nase ziehen... :cu: Hab' einen schönen Abend und vielleicht bis morgen?

Gruselda
10.04.2008, 20:39
Oh dann gute Besserung :hug: :bl:
war sicher alles zuviel, da hat dein Immunsytem gestreikt :k:
schlaf gut :cu:

Nicole82
11.04.2008, 10:32
Hast du heute etwas anderes gefüttert als sonst? Manchmal liegt es auch am Futter, wenn die Fellnasen müffeln... Ich würde einfach ein paar Tage lang "Buch führen", um den Verursacher herauszufinden. Wann riecht das Fell? Welche Streu? Urinklumpen und Kot enthalten? Hat er sich womöglich darin gewälzt? Welches Futter? Putzt er sich richtig? Dann wirst du es schon herausfinden.

Ich reibe meine ab und zu mit einem feuchten Mikrofasertuch ab. Das lieben sie :love: Besonders Amani war immer hin und weg. Wahrscheinlich weil es für seine kleine Zunge besonders schwer war,durch die Tonnen von Fell zu kommen :) Anschließend war sein Fell, und das der anderen natürlich auch, immer ganz besonders duftig und fluffig :t:

Hm, ich füttere immer dasselbe. Habe angefangen mit Miamor und Nutro-Kitten, aber nachdem ich jetzt gehört habe, dass diese Marken nicht so toll sein sollen, habe ich Tigercat/-menü, Petnatur und Grau mal zum Ausprobieren bestellt. Ist aber leider noch nicht da. Miamor und Nutro habe ich konstant gefüttert, seit die beiden hier sind.

Das Fell riecht heute auch normal, mache jetzt immer Geruchsprobe ;). Inzwischen habe ich den Verdacht, dass der Kleine immer müffelt, nachdem er von Swirly angegriffen wurde. Entweder kommt es dann durch den Stress durch den Ausstoss von Duftstoffen (kann das sein??) oder Swirly macht ihn mit den Pfoten dreckig (er spielt nämlich immer so gern im Klo :eek:). Das Klo mache ich übrigens sehr oft sauber, mind. 2x am Tag...ich habe bisher immer Extreme Classic benutzt (mit Babypuderduft), aber weil viele hier Cats Best Öko Plus so hochloben und das auch billiger ist als Extreme Classic, hab ich das mal zum Ausprobieren hier. Bin aber nicht begeistert! :( Finde die Streusel sehr spitz und nicht schön zum Graben...ich glaube, demnächst bestelle ich wieder was anderes...

Das mit dem Mikrofasertuch ist eine wirklich gute Idee, das werde ich mal probieren! Ich glaube aber, deine Raggies haben etwas kürzeres Fell als Ghismo. Ghismos Mama hatte ein ähnliches Fell wie deine (deinen Bildern nach zu urteilen), aber Ghismos Papa scheint eher nach den Persern zu kommen:

http://img208.imageshack.us/img208/1106/leeanddaddb2.jpg (http://imageshack.us)

(Hm, mal sehen, ob der Link funktioniert...)

Ansonsten putzt sich Ghismo schon sehr ausgiebig und wird von mir auch regelmäßig gebürstet...es ist wirklich rätselhaft! :confused:

So, mache mich mal an die Arbeit hier...ist immer so verlockend, wenn man am PC arbeitet und nebenher immer schnell zum Forum schalten kann :D

Wünsche Dir und deinen Katzen eine gute Besserung!! :hug:

LG, Nicole

Zauberwesen
11.04.2008, 10:44
:cu: Hallo guten Morgen,

na? Seid Ihr schon munter? :cup: Dank Feliway hatten wir eine ruhige Nacht und einen entspannten Morgen :wd: Um zu schauen, ob die Pheromone auch das Fressverhalten beeinflussen, habe ich den Stecker in der Küche aktiviert. Nach einer guten halben Stunde habe ich dann das Futter für die Süßen bereitgestellt und siehe da - sie haben sie Näpfe fast leergeputzt :wd::wd: Jetzt spielen sie miteinander und machen einen zufriedenen Eindruck :love::love:

Zauberwesen
11.04.2008, 10:58
Hm, ich füttere immer dasselbe. Habe angefangen mit Miamor und Nutro-Kitten, aber nachdem ich jetzt gehört habe, dass diese Marken nicht so toll sein sollen, habe ich Tigercat/-menü, Petnatur und Grau mal zum Ausprobieren bestellt. Ist aber leider noch nicht da. Miamor und Nutro habe ich konstant gefüttert, seit die beiden hier sind.

Das Fell riecht heute auch normal, mache jetzt immer Geruchsprobe ;). Inzwischen habe ich den Verdacht, dass der Kleine immer müffelt, nachdem er von Swirly angegriffen wurde. Entweder kommt es dann durch den Stress durch den Ausstoss von Duftstoffen (kann das sein??) oder Swirly macht ihn mit den Pfoten dreckig (er spielt nämlich immer so gern im Klo :eek:). Das Klo mache ich übrigens sehr oft sauber, mind. 2x am Tag...ich habe bisher immer Extreme Classic benutzt (mit Babypuderduft), aber weil viele hier Cats Best Öko Plus so hochloben und das auch billiger ist als Extreme Classic, hab ich das mal zum Ausprobieren hier. Bin aber nicht begeistert! :( Finde die Streusel sehr spitz und nicht schön zum Graben...ich glaube, demnächst bestelle ich wieder was anderes...

Das mit dem Mikrofasertuch ist eine wirklich gute Idee, das werde ich mal probieren! Ich glaube aber, deine Raggies haben etwas kürzeres Fell als Ghismo. Ghismos Mama hatte ein ähnliches Fell wie deine (deinen Bildern nach zu urteilen), aber Ghismos Papa scheint eher nach den Persern zu kommen:

http://img208.imageshack.us/img208/1106/leeanddaddb2.jpg (http://imageshack.us)

(Hm, mal sehen, ob der Link funktioniert...)

Ansonsten putzt sich Ghismo schon sehr ausgiebig und wird von mir auch regelmäßig gebürstet...es ist wirklich rätselhaft! :confused:

So, mache mich mal an die Arbeit hier...ist immer so verlockend, wenn man am PC arbeitet und nebenher immer schnell zum Forum schalten kann :D

Wünsche Dir und deinen Katzen eine gute Besserung!! :hug:

LG, Nicole

:cup: Also CBÖP habe ich anfangs auch probiert (Ökogedanke usw.) Bin davon aber schnell abgekommen, weil Akira und Amani so richtige Buddler sind und innerhalb kürzester Zeit die Pellets zu Feinstaub verarbeitet haben :man:

:s: Vielleicht bist du dem Geheimnis schon auf der Spur: Swirley ist der "Übeltäter". Mir kam es auch schon in den Sinn, als du erwähnt hast, dass er den Kleinen am Anfang in der Streu paniert hat... :floet: Mach doch 'mal den Geruchstest an seinen Pfoten...

Das Bild ist :love::love: Ja, das Fell der Süßen ist unterschiedlich. Das längste hat Akira, dann kommt Gardi. Shikoba hat das kürzeste. Super angenehm und pflegeleicht :D Amani hatte Tonnen von Fell, teilweise war es so dicht, da kam er nicht durch bzw. hat sich ganz schön abarbeiteten müssen
:sporty::sporty:

Ich wünsche dir einen schönen Arbeitstag :bl: Bis später :cu:

Nicole82
11.04.2008, 11:51
:cup: Also CBÖP habe ich anfangs auch probiert (Ökogedanke usw.) Bin davon aber schnell abgekommen, weil Akira und Amani so richtige Buddler sind und innerhalb kürzester Zeit die Pellets zu Feinstaub verarbeitet haben :man:

:s: Vielleicht bist du dem Geheimnis schon auf der Spur: Swirley ist der "Übeltäter". Mir kam es auch schon in den Sinn, als du erwähnt hast, dass er den Kleinen am Anfang in der Streu paniert hat... :floet: Mach doch 'mal den Geruchstest an seinen Pfoten...

Das Bild ist :love::love: Ja, das Fell der Süßen ist unterschiedlich. Das längste hat Akira, dann kommt Gardi. Shikoba hat das kürzeste. Super angenehm und pflegeleicht :D Amani hatte Tonnen von Fell, teilweise war es so dicht, da kam er nicht durch bzw. hat sich ganz schön abarbeiteten müssen
:sporty::sporty:

Ich wünsche dir einen schönen Arbeitstag :bl: Bis später :cu:

Oje, ich bin schon wieder hier im Forum :D bin soooo unmotiviert heute!! :p
Jaaaa....der Swirly ist schon ein ganz fieser manchmal...am Tag nach Ghismos Ankunft hat er ihn erst ins Nassfutter gedrückt und ihn DANN im Katzenstreu gewälzt!! :mad::mad: Da musste erstmal eine Komplettreinigung durchgeführt werden...

Sag mal, welches Streu verwendest du denn? Ich mochte Extrem Classic von der Größe der Steinchen ganz gern (und die Katzis auch), aber das hat so schlimm an den Pfoten geklebt. Beide hatten dann solche Klumpen zwischen den Zehen, das kann ja nicht so angenehm sein! :(

Freut mich, dass der Link funktioniert hat...bin auch ganz begeistert von Ghismos Papa, hoffentlich entwickelt sich Ghismo auch so! Auf dem Bild ist auch Ghismo als Baby zu sehen, das hatte uns damals die Züchterin geschickt. Seine Mama war übrigens eine Seal Colourpoint, auch sehr schön, aber nur ein Kitten im Wurf hat die Farbe mitbekommen, alle anderen waren blue tabby mitted, wie der Papa :)

Ach, was mich auch noch interessieren würde: Trifft bei deinen Raggies die Rassen-Bezeichnung zu, d.h. werden sie schlaff, wenn du sie hochnimmst? Bei Ghismo ist das überhaupt nicht der Fall, er hasst es, hochgenommen zu werden und strampelt dann immer ganz viel, deshalb mache ich es jetzt nicht mehr. Swirly dagegen liebt es, wenn er rumgetragen wird, der schnurrt dann immer ganz viel :kraul:

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole

Gruselda
11.04.2008, 12:07
:cup: ich weiss garnicht warum ihr alle so einen aufriss mit dem K-streu macht :?: am Anfang hab ich auch alles ausprobiert......teuer und billig und habe festgestellt teuer ist nicht gleich gut :confused:
Jedenfalls nehmen wir das von dm Klumbstreu für 1,79€ finde ich ausreichend, sauber machen muss man eh 2X am Tag, wurscht ob teuer oder billig :s:
Thomas und eigen Marke von Edeka sowie fit &fan von FN sind auch in Ordnung, hatte ich auch schon öfter.
Nicole :cu: wenn du Grau bestellt hast bin ich mal gespannt ob deine das fressen :?: hab schon öfter im Forum gelesen das Katzingers das Zeug nicht wollen.
Hatte auch mal sauteueres Futter bestellt ( 200g Dose 2,49 ) hab ich dann verschenken dürfen :schmoll: nix zumachen gewesen :-(0) und auch die beschenkte mußte es an ihre Schildkröten verfüttern :confused: auch diese Katze hat gestreikt.

Zauberwesen
11.04.2008, 14:06
Oje, ich bin schon wieder hier im Forum :D bin soooo unmotiviert heute!! :p
Jaaaa....der Swirly ist schon ein ganz fieser manchmal...am Tag nach Ghismos Ankunft hat er ihn erst ins Nassfutter gedrückt und ihn DANN im Katzenstreu gewälzt!! :mad::mad: Da musste erstmal eine Komplettreinigung durchgeführt werden...

:?: Da war ihm der Geruch, der dem Kleinen anhaftete, wohl nicht geheuer ...

Sag mal, welches Streu verwendest du denn? Ich mochte Extrem Classic von der Größe der Steinchen ganz gern (und die Katzis auch), aber das hat so schlimm an den Pfoten geklebt. Beide hatten dann solche Klumpen zwischen den Zehen, das kann ja nicht so angenehm sein! :(

:tu: Golden Grey Katzenstreu. Hervorragende Klumpeigenschaft! Ich mische sie allerdings mit einer etwas grobkörnigeren, um zu verhindern, dass die gesamte Wohnung versandet... Klappt hervorragend und saugen bzw. fegen muss man bei Halblanghaarkatzen ja eh jeden Tag :tu:

Freut mich, dass der Link funktioniert hat...bin auch ganz begeistert von Ghismos Papa, hoffentlich entwickelt sich Ghismo auch so! Auf dem Bild ist auch Ghismo als Baby zu sehen, das hatte uns damals die Züchterin geschickt. Seine Mama war übrigens eine Seal Colourpoint, auch sehr schön, aber nur ein Kitten im Wurf hat die Farbe mitbekommen, alle anderen waren blue tabby mitted, wie der Papa :)

Ich mag die "sealigen" sehr!! Aber letztendlich mag ich sie alle, weil sie tolle Charaktere haben ;)

Ach, was mich auch noch interessieren würde: Trifft bei deinen Raggies die Rassen-Bezeichnung zu, d.h. werden sie schlaff, wenn du sie hochnimmst? Bei Ghismo ist das überhaupt nicht der Fall, er hasst es, hochgenommen zu werden und strampelt dann immer ganz viel, deshalb mache ich es jetzt nicht mehr. Swirly dagegen liebt es, wenn er rumgetragen wird, der schnurrt dann immer ganz viel :kraul:

Möglicherweise gehört dieser Hinweis, ebenso wie manch anderes rund um die Ragdolls, ins Land der Mythen und Märchen :) Ich kenne Katzen anderer Rassen, die sich genauso schlaff hängenlassen und bei denen wird es nicht als besonderes Attribut hervogehoben... Meine machen es mal so und mal so. Es hängt ganz davon ab, ob sie gerade Lust haben, hochgehoben zu werden, oder nicht. Es hängt auch sehr davon ab, wie ich sie trage. Shikoba "werfe" ich immer wie einen Mehlsack über die rechte Schulter und laufe durch die Wohnung. Amani saß wie ein Baby im Arm und auf der Hüfte, Akira hängt auch in der Armbeuge, allerdings mehr vor meinem Bauch (stehen ist okay, gehen geht gar nicht :D) und Gardi möchte überhaupt nicht so gern getragen oder hochgenommen werden! Letztendlich sind Katzen immer echte Persönlichkeiten und haben ihr individuellen Vorlieben und Charaktereigenschaften und so erklärt sich sicher auch, ob sie sich hängenlassen oder eben nicht :t:

Liebe Grüße und bis bald,

Nicole

:kraul::kraul::kraul:

Zauberwesen
11.04.2008, 14:18
:cup: ich weiss garnicht warum ihr alle so einen aufriss mit dem K-streu macht :?: am Anfang hab ich auch alles ausprobiert......teuer und billig und habe festgestellt teuer ist nicht gleich gut :confused:
Jedenfalls nehmen wir das von dm Klumbstreu für 1,79€ finde ich ausreichend, sauber machen muss man eh 2X am Tag, wurscht ob teuer oder billig :s:
Thomas und eigen Marke von Edeka sowie fit &fan von FN sind auch in Ordnung, hatte ich auch schon öfter.
Nicole :cu: wenn du Grau bestellt hast bin ich mal gespannt ob deine das fressen :?: hab schon öfter im Forum gelesen das Katzingers das Zeug nicht wollen.
Hatte auch mal sauteueres Futter bestellt ( 200g Dose 2,49 ) hab ich dann verschenken dürfen :schmoll: nix zumachen gewesen :-(0) und auch die beschenkte mußte es an ihre Schildkröten verfüttern :confused: auch diese Katze hat gestreikt.

:cu: Hallo Anette, genau die Streu nehme ich zum untermischen. Die ist klasse. :wd: Da ich die schweren Pakete aber alle nach Hause schleppen muss, lasse ich mir die feine Streue liefern und hole ab und zu bei Budni die andere dazu.

:cup: Teures, so viel gepriesenes Futter lassen meine ebenfalls links liegen. Das haben sie schon als Babies getan. Sie bekommen auch ab und zu Trofu. Zum Spielen oder auch mal als Hauptmahlszeit. Weiß ich, ob ich nicht irgendwann einmal in die Situation komme, wo Nafu füttern, aus was für Gründen auch immer, nicht möglich ist?? :t:

Gruselda
11.04.2008, 15:17
:cu: Hallo Anette, genau die Streu nehme ich zum untermischen. Die ist klasse. :wd: Da ich die schweren Pakete aber alle nach Hause schleppen muss, lasse ich mir die feine Streue liefern und hole ab und zu bei Budni die andere dazu.

:cup: Teures, so viel gepriesenes Futter lassen meine ebenfalls links liegen. Das haben sie schon als Babies getan. Sie bekommen auch ab und zu Trofu. Zum Spielen oder auch mal als Hauptmahlszeit. Weiß ich, ob ich nicht irgendwann einmal in die Situation komme, wo Nafu füttern, aus was für Gründen auch immer, nicht möglich ist?? :t:

Ja, Trofu gibt es bei uns auch normalerweise jeden Abend etwas bevor ich ins Bett gehe oder wenn ich weiss das ich länger ausser Haus bin, damit hier keiner verhungert :)
allerdings da gibt es dann schon das etwas teuere...... :kraul: das wird auch immer gerne genommen.

Zauberwesen
11.04.2008, 15:25
Ja, Trofu gibt es bei uns auch normalerweise jeden Abend etwas bevor ich ins Bett gehe oder wenn ich weiss das ich länger ausser Haus bin, damit hier keiner verhungert :)
allerdings da gibt es dann schon das etwas teuere...... :kraul: das wird auch immer gerne genommen.

Welches denn??

Nicole82
11.04.2008, 15:48
Ha, da bin ich wieder :D Gut, dann teste ich Golden Grey jetzt auch mal. Wir wohnen ja in England, da is nix mit DM, Edeka und so. Hatte mal die Streu vom LIDL probiert (den gibts hier :)), aber damit war ich sehr unzufrieden. Hat sich am Boden der Toilette festgesaugt und die Reinigung hat damit dann Stunden gedauert...:schmoll: sehr nervig...

Oje, ich dachte immer, Grau kommt gut an? Ist ja auch in der zooplus-Bewertung gut eingeschätzt worden..na, ich bin gespannt! Hab auch noch die 24-Packung genommen, um die Versandkosten zu senken...

TroFu gibts bei uns auch täglich. Es steht an einem extra Fressplatz als Snack sozusagen, und ich gebe etwa eine Handvoll pro Tag. Ich benutze ProPlan delicate Kitten, damit kommen beide gut zurecht. Habe zuvor Royal Canin Kitten verwendet, aber das scheint weniger gut zu schmecken.
Das TroFu wird von beiden auch nur als Snack gefressen. Wenn sie an der Schale vorbeikommen, nehmen sie etwa 3 Stückchen raus, fressen die und gehen dann weiter...von daher finde ich das TroFu vollkommen in Ordnung. Wird anscheinend auch gern nachts gefressen, wenn die NaFu-Abend-Ration aufgebraucht ist.

LG

Zauberwesen
11.04.2008, 16:00
Ha, da bin ich wieder :D Gut, dann teste ich Golden Grey jetzt auch mal. Wir wohnen ja in England, da is nix mit DM, Edeka und so. Hatte mal die Streu vom LIDL probiert (den gibts hier :)), aber damit war ich sehr unzufrieden. Hat sich am Boden der Toilette festgesaugt und die Reinigung hat damit dann Stunden gedauert...:schmoll: sehr nervig...
LG

:tu: Kleiner Tipp: Fülle die Streu bitte 5-7 cm hoch ein, sonst klumpt es nicht so richtig... Ich nehme pro Kato immer einen gute 3/4 Beutel! Die Streu von Budni (dm-Produkt) verwende ich auch nur, zum Auffüllen, wenn ich etwas herausgenommen habe, weil sonst die feinen Körnchen überall hingetreten werden. Sicher findest du jenseits des Kanals ebenfalls eine günstige Streu, die du untermischen kannst :):) Jedenfalls komme ich mit den beiden GG-Beuteln und ca. 3 dm-Säckchen (Format dreier Zuckerpakete, damit du es dir vorstellen kannst) 4-5 Wochen aus (drei Katos). :tu:

Gruselda
11.04.2008, 16:07
Welches denn??

ich wechsle immer die Sorten sonst wollen es die Herrschaften nicht mehr
Royal Canin, Select Gold, Leonardo, Best Choice und Pro plan im Moment teste ich Science Plan natures best von Hills

Gruselda
11.04.2008, 16:09
Oje, ich dachte immer, Grau kommt gut an? Ist ja auch in der zooplus-Bewertung gut eingeschätzt worden..na, ich bin gespannt! Hab auch noch die 24-Packung genommen, um die Versandkosten zu senken...

LG

vielleicht hast du Glück und deine mögen Grau :)

Zauberwesen
11.04.2008, 16:22
ich wechsle immer die Sorten sonst wollen es die Herrschaften nicht mehr
Royal Canin, Select Gold, Leonardo, Best Choice und Pro plan im Moment teste ich Science Plan natures best von Hills

Habe im Moment RC Main Coon (sind schön groß), Eagle Pack und IAMS jeweils Multicat

:mad: immer diese selbstverlinkten Seiten von ZP :mad: Bei mir ist es jetzt IAMS :man:

Zauberwesen
11.04.2008, 16:26
vielleicht hast du Glück und deine mögen Grau :)

Meine fressen es auch nicht...

Gruselda
11.04.2008, 16:30
Habe im Moment RC Main Coon (sind schön groß), Eagle Pack und IAMS jeweils Multicat

:mad: immer diese selbstverlinkten Seiten von ZP :mad: Bei mir ist es jetzt IAMS :man:

mmmh, Iams hat keinen guten Ruf, die würden so schlimme Tierversuche machen :sn:

Gruselda
11.04.2008, 16:33
pass nur auf gleich kommt Miez&Mops, dann gibt es saures :b :sn: :sn: :sn: :sn:
man muss hier sehr aufpassen wenn man schreibt was gefüttert wird :eek: sonst wird man gesteinigt :eek::confused::schmoll:

Zauberwesen
11.04.2008, 16:41
:sporty: Ist das so??? Tja, sollen sie sich doch alle in die Haare kriegen. Wenn ich in meine Trauerkatzen etwas hineinbekomme, dann ist es mir im Moment schnurzpiepe, was es ist!! Zack! :mad: :):)

Gruselda
11.04.2008, 16:47
:sporty: Ist das so??? Tja, sollen sie sich doch alle in die Haare kriegen. Wenn ich in meine Trauerkatzen etwas hineinbekomme, dann ist es mir im Moment schnurzpiepe, was es ist!! Zack! :mad: :):)

so ist es :tu:
was fütterst du eigentlich an Nafu?

Zauberwesen
11.04.2008, 16:53
so ist es :tu:
was fütterst du eigentlich an Nafu?

Also: Porta21, Almo Nature, Cosma, Precise, Eintagsküken, TK-Fisch

Gruselda
11.04.2008, 17:00
Also: Porta21, Almo Nature, Cosma, Precise, Eintagsküken, TK-Fisch

ich hab auch almo nature, Miamor feines Filet, schesir, happy cat und die Hills beutel mit sosse
Cosma geht bei uns nicht so das wird eher mal stehen gelassen :?:
du fütterst Küken......... neenee, das ist mir zu eklig :b
hab schon Hähnchenfilet gegeben aber gekocht....... das mochten die drei auch nicht so :confused:

Nicole82
11.04.2008, 17:22
Bei uns sind auch immer Shrimps sehr beliebt. Mit denen kann man so schön spielen :D Fülle davon immer ein paar in eine leere Küchenrolle, ist lustig zuzuschauen ;)

Wenn ich Hähnchen oder Pute koche, gibts immer ein paar Stücke roh für die zwei dazu. Das enizige Futter, das mit Fauchen verteidigt wird!

Oje IAMS...damit hatten wir ja mal tolle Erfahrungen!! Hatte NaFu und TroFu-Probepackungen davon, vom TA. Damals hatten wir Ghismo noch nicht. Auf das NaFu hat Swirly soooo schlimme Blähungen bekommen:eek: hätte nie gedacht, dass eine kleine Katze so stinken kann!!:b Die Wohnung war sozusagen unbrauchbar...:p
Wollte dann dem TroFu noch ne Chance geben...das hat schon beim Aufmachen des Beutels so komisch gerochen...fand Swirly übrigens auch! Der hat es nicht mal angerührt :?: liegt noch hier im Schrank, eigentlich ist's ja zum Wegschmeissen zu schade..

@ Andrea: danke für die Tips mit dem Streu! Wir hatten bisher nur Kittentoiletten, die konnte man gar nicht so hoch befüllen. Swirly ist aber zu groß dafür, sein Po hängt jetzt immer über den Rand und dann...:floet: Seit gestern haben wir eine neue große, um die wird bisher aber nur skeptisch rumgelaufen...die Kittentois stehen halt auch immer noch da, wegen Ghismo.
Stimmt, gute Idee, die Streu zu mischen! Das machen wir mal...

Zauberwesen
11.04.2008, 17:27
Bei uns sind auch immer Shrimps sehr beliebt. Mit denen kann man so schön spielen :D Fülle davon immer ein paar in eine leere Küchenrolle, ist lustig zuzuschauen ;)

Wenn ich Hähnchen oder Pute koche, gibts immer ein paar Stücke roh für die zwei dazu. Das enizige Futter, das mit Fauchen verteidigt wird!

Oje IAMS...damit hatten wir ja mal tolle Erfahrungen!! Hatte NaFu und TroFu-Probepackungen davon, vom TA. Damals hatten wir Ghismo noch nicht. Auf das NaFu hat Swirly soooo schlimme Blähungen bekommen:eek: hätte nie gedacht, dass eine kleine Katze so stinken kann!!:b Die Wohnung war sozusagen unbrauchbar...:p
Wollte dann dem TroFu noch ne Chance geben...das hat schon beim Aufmachen des Beutels so komisch gerochen...fand Swirly übrigens auch! Der hat es nicht mal angerührt :?: liegt noch hier im Schrank, eigentlich ist's ja zum Wegschmeissen zu schade..

@ Andrea: danke für die Tips mit dem Streu! Wir hatten bisher nur Kittentoiletten, die konnte man gar nicht so hoch befüllen. Swirly ist aber zu groß dafür, sein Po hängt jetzt immer über den Rand und dann...:floet: Seit gestern haben wir eine neue große, um die wird bisher aber nur skeptisch rumgelaufen...die Kittentois stehen halt auch immer noch da, wegen Ghismo.
Stimmt, gute Idee, die Streu zu mischen! Das machen wir mal...

:cu: Nicole, da hast du ja einen schönen Tipp auf Lager, danke!! :bl:

Wie alt ist denn Ghismo?? :?:

Gruselda
11.04.2008, 17:29
Nicole wie hat es dich eigentlich nach England verschlagen :floet:
bin nicht neugierig......neinnein :floet::floet::floet::floet:

Zauberwesen
11.04.2008, 17:33
:cup: Nur mal so nebenbei... Wenn Ihr auf die links unter Amanis Erinnerungskerze klickt, seht Ihr letzte Filmaufnahmen von ihm :love::love:

Gruselda
11.04.2008, 17:42
:cup: Nur mal so nebenbei... Wenn Ihr auf die links unter Amanis Erinnerungskerze klicktt, seht Ihr letzte Filmaufnahmen von ihm :love::love:

ach, mensch das ist aber auch ein toller kerl :0( :0( :0(

Zauberwesen
11.04.2008, 18:08
ach, mensch das ist aber auch ein toller kerl :0( :0( :0(

:0( Danke dir :hug:

Nicole82
11.04.2008, 18:25
Der Tip mit den Shrimps? Freut mich, dass er dir gefällt! :) Also, Ghismo ist Anfang Januar geboren, als er zu uns kam, war er fast 12 Wochen, also ist er jetzt....fast 14 Wochen? Ich finde ja, er ist sehr klein für sein Alter...:?:

@Annette: Ich hab mal während dem Studieren hier Praktikum gemacht, für 8 Monate. Da fand ich die Uni so toll, und dann hat mir der Prof hier auch noch einen Job plus Doktorarbeit angeboten :wd:...hab dann noch meinen Abschluss in Deutschland gemacht und bin dann -halb froh und halb traurig- hierhergezogen. Ist schon eine riesige Umstellung! Aber Deutschland ist ja nicht so weit weg...ich bin schon noch öfters da, um Freunde und Familie zu sehen. Naja, das Angebot für Katzen an Futter, Streu, etc. ist hier nicht so toll...aber zooplus liefert ja hierher, und der Tatzenladen jetzt zum Glück auch :wd:

Zauberwesen
11.04.2008, 18:30
Der Tip mit den Shrimps? Freut mich, dass er dir gefällt! :) Also, Ghismo ist Anfang Januar geboren, als er zu uns kam, war er fast 12 Wochen, also ist er jetzt....fast 14 Wochen? Ich finde ja, er ist sehr klein für sein Alter...:?:

:?: Dann braucht der Schnucki eigentlich kein Kittenklo mehr :?: :)

Gruselda
11.04.2008, 19:21

@Annette: Ich hab mal während dem Studieren hier Praktikum gemacht, für 8 Monate. Da fand ich die Uni so toll, und dann hat mir der Prof hier auch noch einen Job plus Doktorarbeit angeboten :wd:...hab dann noch meinen Abschluss in Deutschland gemacht und bin dann -halb froh und halb traurig- hierhergezogen. Ist schon eine riesige Umstellung! Aber Deutschland ist ja nicht so weit weg...ich bin schon noch öfters da, um Freunde und Familie zu sehen. Naja, das Angebot für Katzen an Futter, Streu, etc. ist hier nicht so toll...aber zooplus liefert ja hierher, und der Tatzenladen jetzt zum Glück auch :wd:

alles hat eben zwei Seiten, aber wenn du ab und zu in Deutschland deine lieben Besuchen kannst ist doch auch schön. :)

Zauberwesen
11.04.2008, 20:46
:t: Ihr Lieben, ich verabschiede mich für heute und verzieh mich mit meiner Grippe auf die Kuschelcouch :k: *krächz* :)

Habt einen schönen Abend und lasst es Euch gut gehen!! :bl:

Nicole82
13.04.2008, 13:51
Hallo Ihr Lieben, wünsche Euch einen schönen Sonntagmittag! Hier ist's schrecklich kalt, und Ghismo hat heute nacht ins Bett :-(0) Der schlingt aber auch immer das Futter so rein :schmoll:

Mit den Katzentoiletten habe ich jetzt eine lustige Beobachtung gemacht: Der kleine Ghismo wuchtet sich über den Rand der großen Toilette und benutzt diese sehr gern, der dicke Swirly zwängt sich weiterhin ins Kittenklo :p Naja. Wollte für die beiden eigentlich noch diese Jumbo-Toilette hier im Shop bestellen (sie werden ja beide sicher groß), aber weil extra dabeisteht "hoher Rand für große Katzen", hab ich mich bisher nicht getraut...

Jaaa...am Samstag gehts wieder nach Deutschland zurück für 3 Wochen, weil ich noch einiges zu erledigen hab...wird bestimmt schrecklich, ohne die Katzen!!:0(:0( Und Ghismo wird schon groß sein, wenn ich wieder komme...:( Meint Ihr, Sie vergessen mich, wenn ich so lange weg bin? :(

Was macht deine Erkältung, Andrea? Bist du wieder fit oder immer noch :k:?

Liebe Grüße,

Nicole

Gruselda
13.04.2008, 14:16
Nicole :cu:
:eek: 3 WOCHEN ohne Katzen, du arme das wird aber lange :o wo bringst du die Katzen denn unter :?:
bin auch nur kurz hier wir kriegen gleich Besuch :wd:
Gute Besserung, Andrea :hug:
und allen einen schönen Sonntag :):bl::cu:

Nicole82
13.04.2008, 14:39
Na, wohne mit meinem Freund zusammen, der kümmert sich dann um die Katzen :) In fremde Hände könnte ich sie glaube ich nicht geben...

Hier noch was für Ragdoll-Fans :love: : http://www.ukrcc.co.uk/
Vor allem die Photo-Gallery...:tu:

LG

schoki
13.04.2008, 19:00
Hallo, hab gerade mal gespitzelt und bischen überflogen.
an der stelle muß ich an der stelle Gruselda mal recht geben. Was ich an Streu schon getestet habe! irre und zum einen find ich auch man braucht von teuer und billig gleich viel zum anderen gehen meine auch in alles. Ich habe entweder DM das Streu um 2,35 total super oder das bessere um 2,55 vom Müller (da komm ich nur selten hin)
Ist super gut Klumpt was willman mehr und nicht besser und schlechter wie viele teure!

schoki
13.04.2008, 19:01
@Nicole82 sag mal wo her ist den der kleine wunderschöne Fratz denk mal Ragdoll
der ist ja super

Nicole82
13.04.2008, 20:03
@Nicole82 sag mal wo her ist den der kleine wunderschöne Fratz denk mal Ragdoll
der ist ja super

:wd: Freut mich, dass er dir gefällt! Der kleine Fratz kommt aus ner Zucht in England ("Raggylicious Ragdolls"). Ragdolls sind hier sehr verbreitet, es gibt ganz viele Züchter und viele Ragdoll-Fans!
Er ist ein "blue tabby mitted" Ragdoll, die Färbung kommt allerdings erst spät raus bei Ragdolls, momentan ist er ja eher unifarben:)

Dein Foto von der "Vampir-Katze" ist ja auch witzig, war das das Blitzlicht in der Kamera? ;) Ist er Schoki oder Mozart?

schoki
13.04.2008, 21:07
Mozart ist der Maine coon Schoki der Birma Kater. Schoki hat immer solche Augen schaff es ganz selten das sie nicht so strahlen!

Gruselda
14.04.2008, 10:53
Mozart ist der Maine coon Schoki der Birma Kater. Schoki hat immer solche Augen schaff es ganz selten das sie nicht so strahlen!

Hallo Jessica :cu:
du musst ohne Blitz Foto's schießen :tu: bei guten Digitalkameras und genügend Licht geht das :tu: dann sieht man die schönen blauen Augen :love:
gell, Nicoles Racker ist süss :love::love:
Nicole :cu: hast du ein Bild wie er mal aussehen wird, von den Eltern oder so :floet:

Andrea :cu:
was macht die Erkältung geht es Dir besser :k:

Nicole82
14.04.2008, 12:17
Nicole :cu: hast du ein Bild wie er mal aussehen wird, von den Eltern oder so :floet:

:cu: Hallo...ja, schau mal im Beitrag #80 von diesem Thread, da ist ein Link zu einem Foto von Ghismo mit seinem Papa. Die Mama ist eine Seal Colourpoint. ("http://www.nordsternchens-katzen.de/Rasseportraits/Ragdoll.htm" - ist hier oben in der Mitte). Der Papa ist -wie Ghismo- blue tabby mitted. Ich finde ihn so toll! Hoffe, Ghismo entwickelt sich genauso..:)

Liebe Grüße :cu:

Gruselda
14.04.2008, 12:42
hab gekuckt :tu: schööööön is er :love:
bei Ragdolls dauert es ja bis zu 3 Jahre bis sie ausgewachsen sind :?:
ich steh ja total auf die bicolor :love: die zeichnung find ich da so toll, aber dieser farbschlag ist auch super :rolleyes::love:

Nicole82
14.04.2008, 13:11
bei Ragdolls dauert es ja bis zu 3 Jahre bis sie ausgewachsen sind :?:
ich steh ja total auf die bicolor :love: die zeichnung find ich da so toll, aber dieser farbschlag ist auch super :rolleyes::love:

Ja, die Ragdolls wachsen sehr langsam. Bis zu 4 Jahren, hab ich gelesen. Solange kann sich wohl auch noch der endgültige Farbschlag verändern. Ich finde die Bicolours auch super!!
Wir haben bei unseren in Hinblick auf die Farbe etwas auf den Preis schauen müssen...uns war der Charakter der Rasse wichtiger als die Farbe (sollen ja auch beide keine Show- oder Zuchttiere werden).
Swirly war eher in der mittleren Preisklasse, weil er ein unregelmäßiger Bicolour ist. Er hat einen "Fehler" am rechten Hinterbein. Ich glaube, das sieht man auch auf den Fotos. Da ist eine Stelle weiß, die sollte grau sein...ansonsten ist er sehr regelmäßig gezeichnet.

Bei Ghismo hat das "tabby" den Ausschlag gegeben. Alles, was "tabby" im Namen hat, scheint nicht so gut bei Käufern anzukommen.
Bei den BKHs bspw. kosten hier "tabbies" im Schnitt 150-200 Pfund, "blues" ab 350, bei "lilacs" gehts los ab 400...schön sind sie ja trotzdem alle irgendwie!! :love::love: finde es sehr schwer, mich für eine Lieblingsfarbe zu entscheiden...

Ich denke, Swirly und Ghismo werden auch mal noch irgendwann Familienzuwachs bekommen :rolleyes: diese "Zauberwesen, wie Andrea sie nennt, machen einfach süchtig!!:kraul::kraul:

LG

Gruselda
14.04.2008, 13:17
Ja, die Ragdolls wachsen sehr langsam. Bis zu 4 Jahren, hab ich gelesen. Solange kann sich wohl auch noch der endgültige Farbschlag verändern. Ich finde die Bicolours auch super!!
Wir haben bei unseren in Hinblick auf die Farbe etwas auf den Preis schauen müssen...uns war der Charakter der Rasse wichtiger als die Farbe (sollen ja auch beide keine Show- oder Zuchttiere werden).
Swirly war eher in der mittleren Preisklasse, weil er ein unregelmäßiger Bicolour ist. Er hat einen "Fehler" am rechten Hinterbein. Ich glaube, das sieht man auch auf den Fotos. Da ist eine Stelle weiß, die sollte grau sein...ansonsten ist er sehr regelmäßig gezeichnet.

Bei Ghismo hat das "tabby" den Ausschlag gegeben. Alles, was "tabby" im Namen hat, scheint nicht so gut bei Käufern anzukommen.
Bei den BKHs bspw. kosten hier "tabbies" im Schnitt 150-200 Pfund, "blues" ab 350, bei "lilacs" gehts los ab 400...schön sind sie ja trotzdem alle irgendwie!! :love::love: finde es sehr schwer, mich für eine Lieblingsfarbe zu entscheiden...

Ich denke, Swirly und Ghismo werden auch mal noch irgendwann Familienzuwachs bekommen :rolleyes: diese "Zauberwesen, wie Andrea sie nennt, machen einfach süchtig!!:kraul::kraul:

LG

Pfund :?: was wäre das denn in Euro :?:
so geht es mir auch, mir gefallen eigentlich alle Farben bei den Birmchen :tu: leider kann man halt nicht alles haben :schmoll:
aber ich hätte da auch noch so ein oder zwei wünsche :rolleyes: :sn: :?: :p

Grasbine
14.04.2008, 13:40
Also Ragdolls find ich persönlich ja auch wunderschön.

Von den Farben gefallen mir da die Schönheiten mit Blesse und die bicolours EXTREM gut .. hach..

Nicole82
14.04.2008, 14:11
Pfund :?: was wäre das denn in Euro :?:
so geht es mir auch, mir gefallen eigentlich alle Farben bei den Birmchen :tu: leider kann man halt nicht alles haben :schmoll:
aber ich hätte da auch noch so ein oder zwei wünsche :rolleyes: :sn: :?: :p

Also, das kommt immer so drauf an, wie das Pfund gerade steht. Noch vor kurzem war 1 Pfund = 1,50€. Inzwischen 1 Pfund = 1,24€. Da kommt man natürlich günstiger weg beim Katzenkauf :)
Was kosten denn Rassekatzen in Deutschland so? :?: Hab mich nie danach erkundigt...

Gruselda
14.04.2008, 16:46
Also Ragdolls find ich persönlich ja auch wunderschön.

Von den Farben gefallen mir da die Schönheiten mit Blesse und die bicolours EXTREM gut .. hach..

nanana, :sn: wer wird denn, den Birmchen untreu werden :sn: :sn:
:t:mir gefallen die bicolor auch so gut

Gruselda
14.04.2008, 16:50
Also, das kommt immer so drauf an, wie das Pfund gerade steht. Noch vor kurzem war 1 Pfund = 1,50€. Inzwischen 1 Pfund = 1,24€. Da kommt man natürlich günstiger weg beim Katzenkauf :)
Was kosten denn Rassekatzen in Deutschland so? :?: Hab mich nie danach erkundigt...

Das ist je nach Rasse unterschiedlich :?:
Ich glaube Ragdolls sind da etwas teurer als Birmchen :?: aber so genau weiss ich das auch nicht.
Eine Birma mit Papieren so um die 600,-€
Ragdoll so um die 700-800,-€ so weit ich weiss :?: musst du mal Andrea fragen, die weiss das sicher :s:

Zauberwesen
15.04.2008, 16:13
:cu: Hallo liebe Ragdollfans und Birmaverrückten :D
Ich bin zwar immer noch etwas "krächzig", aber ein Paar Tage ohne das Forum gehen ja gaaaaarrrrrr nicht *smile*

:wd: Ein extra Hallo an Melanie und Schoki, toll, dass Ihr hierher gefunden habt!Vielleicht lasst Ihr Euch häufiger blicken? Das wäre doch sehr nett!!:bl: Eure Schnurrpelze finde ich ebenfalls ganz bezaubernd, direkt zum knuddeln!!

Melanie - ich bin gerade auf deinen Seiten gewesen und habe entdeckt, dass du deinen Taylor auch so früh verloren hast, wie ich meinen Amani
:0( :0( :hug:

Gruselda
16.04.2008, 08:59
Guten Morgen :cup:
schön das es Dir besser geht :tu: da hat es dich aber richtig erwischt :k:
am WE soll ja der Frühling kommen :bl: da geht es Dir sicher schnell wieder besser. :)
Gestern hab ich doch glatt Chantal erwischt wie sie mit der Pfote in einer Steckdose rumrührt :man: so da haben wir jetzt überall wieder Kindersicherungen drin :o Gismo hatte auch so eine Zeit als er klein war, da verschwandt die ganze Nase in der Steckdose :confused:
:t: Tja Andrea die Birmagemeinde schwappt rüber ;)
schönen Tag ........trink jetzt noch einen :cup:

Zauberwesen
16.04.2008, 09:23
:cu: Guten Morgen Anette und alle nachfolgenden Bauchkrauler :)

:cup: Das kannst du laut sagen *räusper* Inzwischen sind es anderthalb Wochen und von fit kann keine Rede sein... Naja, gut Ding will Weile haben
:)

:eek: Katzentatzen und -nasen und die Steckdosen... da habe ich mir auch immer die schlimmsten Situationen ausgemalt. Wie du es schon geschrie-
ben hast, Stecker oder Kindersicherung rein :t: Hat man Katzen im Haus, muss dies tatsächlich ebenso gesichert werden, als würden dort Kinder wohnen!! :rolleyes::)

Ist es bei Euch auch so herrlich sonnig? Hier ja, allerdings bei 3° :cold::cold::cold: Ich kann meine Bonsais immer noch nicht aus dem Winterquartier entlassen. Das verzeihen die mir nie :schmoll:

:cup: Ich hab' nichts dagegen, wenn es schwappt :D :hi:

Gruselda
16.04.2008, 09:38
Nö, hier ist es bewölkt und :cold:
hab jetzt einen Teil meiner Benjaminis raus, die stehn zu dunkel und lassen die Blätter fallen :schmoll: wie gesagt ab morgen soll es milder werden dann kann nix mehr passieren :bl:
:k: so ging es mir im Dezember, ich bin die Erkältung einfach nicht losgeworden und musste 4 Wochen lang Antibiotika nehmen :confused: weil ich das Zeug auch so gut vertrage :man:

Zauberwesen
16.04.2008, 09:55
:cup: AB über vier Wochen??? :eek::eek: Na, das war aber dann bei dir millionenmal :rolleyes: oder trillionenmal :?: :D schlimmer, als bei mir.
Ich nehme gar nichts :p

Arme Benjaminis :0( aber denen machen die Temperaturen vielleicht nicht soviel aus, wie ein Standortwechsel. Dafür sind sie ja berühmt berüchtigt... Nur 'mal 3 cm nach links schieben und schon lassen sie alles fallen :bl:

Gruselda
16.04.2008, 10:21
:cup: AB über vier Wochen??? :eek::eek: Na, das war aber dann bei dir millionenmal :rolleyes: oder trillionenmal :?: :D schlimmer, als bei mir.
Ich nehme gar nichts :p

Arme Benjaminis :0( aber denen machen die Temperaturen vielleicht nicht soviel aus, wie ein Standortwechsel. Dafür sind sie ja berühmt berüchtigt... Nur 'mal 3 cm nach links schieben und schon lassen sie alles fallen :bl:

Die sind richtig sensibel hat man das Gefühl :bl:
würde gerne mal so langsam meinen Balkon machen :rolleyes: Blümchen pflanzen :rolleyes: putzen :o Stühle und Tisch raus :rolleyes:
aber dazu muss es erst etwas schöner werden im Moment friert man sich ja noch den Hintern ab :cold:
Wie ist das eigentlich bei Dir im 12 Stock, ist da sehr windig oder kann man da gut draussen sitzen :?:

Zauberwesen
16.04.2008, 10:39
:cup: Ich habe keine richtigen Balkone (2) Du kannst ja mal hier (http://www.zauberwesen.eu/bonsai.htm) schauen, dann hast du eine Vorstellung. Ich habe hohe und breite Flügelfenster, die ich nach innen öffne. Dann verwandeln sich die Räume quasi in riesige Balkone auf denen man gemütlich, und windgeschützt sitzen kann. :) Meine Wohnung geht sowohl nach Osten, als auch nach Westen hinaus. Morgens habe ich die volle Sonne in der Bibliothek, wo ich immer sitze wenn ich im Forum bin, und ab Mittag bis weit nach 22h (Sonnenuntergang) steht sie auf der Wohnzimmerseite. :) Obwohl die Balkone nicht sehr breit sind, begrüne ich sie immer, je nach Lust und Laune und Bedingungen natürlich!! Ich hatte auf der Wohnzimmerseite mal eine richtige Hecke aus duften-
den Wicken (ca. 1,3m hoch), wenn ich dann abends die Markise heruntergelassen habe, saß es sich dort wie in einem kleine Garten *träum* Das war herrlich :wd:

Zauberwesen
16.04.2008, 11:00
:cu: Ich bin mal für 2 Stunden im HG :cu:

Gruselda
16.04.2008, 11:04
da hat aber jemand einen grünen Daumen :tu: echt Klasse :) kannste mal sehn, kommt immer drauf an was man daraus macht :tu::cup: wenn ich draussen fertig bin muss ich auch mal Fotos machen :?::)

bis dann :cu:

Nicole82
16.04.2008, 12:47
Hallo Ihr Lieben, ich bin inzwischen auch krank :k:
Und Ghismo muss heute zum Tierarzt. Nachdem er jetzt in den letzten Tagen jede Nacht :-(0) hat, will ich es doch lieber mal abklären lassen...

Dafür ist er aber seit gestern total außer Rand und Band :) Hat sonst immer viel geschlafen und sich nicht so gemuckst, damit Swirly nicht auf ihn aufmerksam wird. Seit gestern tollt er aber in der Wohnung herum und fängt Swirlys Schwanz :wd: Da ist was los....

Hab auch noch zwei Fragen an Euch:
1. habe bemerkt, dass Ghismo so langsam neue Bereiche in der Wohnung erobert, und Swirly das immer besonders aufregt. Zuerst war es der kleine Kratzbaum. Nach vielen vielen Kämpfen "darf" Ghismo jetzt darauf sitzen. Zuvor wurde er immer mit den Vorderpfoten am Kopf gepackt und heruntergeschleudert...:( Dann war es das Bett. Auch das hat Swirly so arg verteidigt! Inzwischen ist Ghismo aber auch das erlaubt :rolleyes:
Seit gestern versucht Ghismo aber, den großen Kratzbaum er erklimmen, und das ist Swirlys letzter "Herrschaftsbereich". Bisher hat Ghismo den Baum nicht beachtet. Nun aber scheint er Swirly den Baum streitig machen zu wollen. Weit ist er bisher nicht gekommen, Swirly hat ihn sofort nach wenigen Kletterzentimetern gepackt und runtergeworfen. Und ihn dann ganz bös verhauen :0(
Jetzt habe ich irgendwie Angst, dass Ghismo doch mal bis auf die erste Etage klettert und dann erst von Swirly entdeckt wird. Wenn Swirly ihn von einer Höhe von 1,50-1,80m runterwirft, ist das bestimmt gefährlich, oder? Manchmal balgen sie sich auch so, dass dann beide zusammen runterfallen...kann da nix passieren? Hab jetzt schon die -wahrscheinlich etwas verrückte- Idee gehabt, Kissen um den Kratzbaum zu legen? Was meint Ihr?

2. würde mich interessieren, ob Ragdolls auch mit 6 Monaten kastriert werden. Ich habe nämlich gelesen, dass man aufgrund des langsameren Wachstums der Ragdolls eher zu späteren Kastrationen neigt, so um 10-12 Monate. Andrea, wie hast du das denn gelöst?
Swirly ist ja leider bald dran (hab schon so Angst :0(:0( ), und Ghismo wird im Juli 6 Monate alt...

Freue mich auf Eure Meinungen!

Alles Liebe,

Nicole

Zauberwesen
16.04.2008, 14:35
da hat aber jemand einen grünen Daumen :tu: echt Klasse :) kannste mal sehn, kommt immer drauf an was man daraus macht :tu::cup: wenn ich draussen fertig bin muss ich auch mal Fotos machen :?::) bis dann :cu:

Ja, her mit schönen Pflanzenfotos und von begrünten Balkonen, Terrassen etc :bl::bl::bl:

Hallo Ihr Lieben, ich bin inzwischen auch krank :k:
Und Ghismo muss heute zum Tierarzt. Nachdem er jetzt in den letzten Tagen jede Nacht :-(0) hat, will ich es doch lieber mal abklären lassen...

Dafür ist er aber seit gestern total außer Rand und Band :) Hat sonst immer viel geschlafen und sich nicht so gemuckst, damit Swirly nicht auf ihn aufmerksam wird. Seit gestern tollt er aber in der Wohnung herum und fängt Swirlys Schwanz :wd: Da ist was los....

Hab auch noch zwei Fragen an Euch:
1. habe bemerkt, dass Ghismo so langsam neue Bereiche in der Wohnung erobert, und Swirly das immer besonders aufregt. Zuerst war es der kleine Kratzbaum. Nach vielen vielen Kämpfen "darf" Ghismo jetzt darauf sitzen. Zuvor wurde er immer mit den Vorderpfoten am Kopf gepackt und heruntergeschleudert...:( Dann war es das Bett. Auch das hat Swirly so arg verteidigt! Inzwischen ist Ghismo aber auch das erlaubt :rolleyes:
Seit gestern versucht Ghismo aber, den großen Kratzbaum er erklimmen, und das ist Swirlys letzter "Herrschaftsbereich". Bisher hat Ghismo den Baum nicht beachtet. Nun aber scheint er Swirly den Baum streitig machen zu wollen. Weit ist er bisher nicht gekommen, Swirly hat ihn sofort nach wenigen Kletterzentimetern gepackt und runtergeworfen. Und ihn dann ganz bös verhauen :0(
Jetzt habe ich irgendwie Angst, dass Ghismo doch mal bis auf die erste Etage klettert und dann erst von Swirly entdeckt wird. Wenn Swirly ihn von einer Höhe von 1,50-1,80m runterwirft, ist das bestimmt gefährlich, oder? Manchmal balgen sie sich auch so, dass dann beide zusammen runterfallen...kann da nix passieren? Hab jetzt schon die -wahrscheinlich etwas verrückte- Idee gehabt, Kissen um den Kratzbaum zu legen? Was meint Ihr?

2. würde mich interessieren, ob Ragdolls auch mit 6 Monaten kastriert werden. Ich habe nämlich gelesen, dass man aufgrund des langsameren Wachstums der Ragdolls eher zu späteren Kastrationen neigt, so um 10-12 Monate. Andrea, wie hast du das denn gelöst?
Swirly ist ja leider bald dran (hab schon so Angst :0(:0( ), und Ghismo wird im Juli 6 Monate alt...

Freue mich auf Eure Meinungen!

Alles Liebe,

Nicole

Ach Nicole, du Arme :hug: Das passt bei dir ja so rein gar nicht...

ich bin davon ausgegangen, dass beide Schätze kastriert sind :man: Ich muss mir einfach angewöhnen, nicht davon auszugehen, dass Frühkastration überall üblich ist :)

Da ich es nun weiß, gehe ich davon aus, dass Swirley als potenter Jungkater sein Revier gegen etwaige Eindringlinge natürlich energischer vertei-
digt, als ein Kastrat! So weit, so gut. Du kannst sie beide gemeinsam kastrieren lassen. Dann hast du einen Aufwasch und zur selben Zeit zwei entmannte Jungs im Haus, die damit auf einer Stufe stehen. Eine Rangordnung wird es zwar immer geben, und es wird auch immer mal Raufereien um dieselbe geben, aber natürlich längst nicht mehr so heftig, wie jetzt.

Meine sind übrigens alle mit 14 Wochen kastriert worden. Hier ist es nur wichtig, dass man einen TA hat, der sich mit der Narkose für Zwerge aus-
kennt und diese OP auch schon mehrfach erfolgreich durchgeführt hat! Der TA von unserer Züchterin ist so ein Kandidat. Halleluja!!

Große Höhen können für Zwerge tatsächlich zum Problem werden. Deshalb solltest du darauf achten, dass du in der Nähe bist, wenn die beiden im Kratzbaum sitzen, solange sie sich so streiten, wie du es beschreibst. Nicht nur weil einer "zufällig" fallen kann im Gerangel, sondern weil der Kleene möglicherweise den Abstieg nicht verinnerlicht hat und, in die Enge getrieben, panisch nach unten springt... Ist alles schon vorgekommen. Deshalb ist es sinnvoll, als Dosi danebenzustehen, wenn Baby erste Versuche unternimmt das Ungetüm zu erklimmen und ggf. zu helfen, wenn Zwerg nicht mehr weiß, wie er am besten nach unten kommt. Ich habe Akira & Shikoba den Weg gezeigt, indem ich immer auf die nächsten Stufe gekopft habe und sie sind mir so lange gefolgt, bis sie unten waren. Das haben wir ein paarmal gemacht und sie nehmen bis heute denselben Weg ;) Als Amani hinzukam, haben sie ihm übrigens ebenfalls diesen Weg beigebracht :D:D Hast du die Möglichkeit, die Tür zu schließen, damit beide nicht herankom-
men, wenn du nicht da bist? Frage eigentlich eher nur für dich und zu deiner Beruhigung. ;) Ich lasse sie immer alle machen, weil ich der Meinung bin, dass sie sich untereinander verständigen müssen, wobei ich ihnen eh' nicht helfen kann und letztendlich bin ich auch nicht immer dabei und kann nicht alles verhindern. Damit muss man einfach leben, wenn man Tiere im Haus hat :bl:
Akira & Shikoba sind auch schon wie die Irren den Baum hoch und runter und irgendwann ins Trudeln gekommen. Ist halt so, muss der Bauchkrauler mit leben auch wenn er dadurch schwer herzinfarktgefährdet lebt :D:D

Sprich mit deinem TA wg. der Kastration und frage im Zweifel ihn. Aber meiner Ansicht nach ist durch eine Frühkastration noch kein Kater zu Scha-
den gekommen. Übrigens sind manche Katzen schon mit 4 Monaten imstande sich fortzupflanzen und das hat überhaupt nichts mit der Rasse zu tun. Wer sich fortpflanzen kann, ist tatsächlich kein Baby mehr, oder? Wenn du mehr wissen möchtest, ich habe eine paar links (http://www.zauberwesen.eu/interessantelinks.htm) auf meiner Linkseite. Schau' gern vorbei :)

:sporty::sporty::sporty: Ihr Lieben, ganz forumunlike :) war dies ein seeeehhr, seeeehhr langer Text. Aber das ging nun 'mal nicht anders. Stellt Euch 'mal vor, ich hätte ihn als PN verschickt... Pn 33, PN 34, PN 35 :t:

Nicole82
16.04.2008, 15:08
Hallo Andrea,

hab mich sehr über deine Antwort gefreut! :bl:

Also, unser Tierarzt meinte damals in Hinblick auf Swirly, dass eine Kastration vor 6 Monaten dazu führen würde, dass er die BKH-Katerform nicht mehr entwickelt (also die dickeren Backen z.B.). Ich finde aber, er hat die Backen schon jetzt :confused:
Zu Ghismo hat er sich noch nicht geäußert. Aber ich frage ihn heute mal, in einer Stunde ist Termin...

ach ja, der Kratzbaum...;) Als wir ihn neu hatten, hat Swirly (damals noch Einzeltier) ihn sehr kompetent erklommen, dann runtergeschaut und -wie du schon beschrieben hast- auf einmal grundlos einen panikartigen Sturzflug nach unten hingelegt :( Direkt auf den Trinkbrunnen! Zum Glück hat er sich nichts getan. Beim nächsten Mal war er schon schlauer und hat sich einen besseren Weg gesucht. Inzwischen beherrscht er alles :tu: Ghismo schaut sich hoffentlich auch die Tricks ab!

Hmm...wie mach ich das jetzt, wenn ich die 2 mal allein lassen muss...Das "Katzenzimmer" ist bei uns die Wohnzimmer-Küchenkombination. Das Zimmer (sind ja eigentlich zwei, nur nicht räumlich getrennt) ist das größte unserer Wohnung und daher auch der Lieblingsplatz der Katzis (dort gibts Futter, Kratzbäume, Sofa, Pflanzen, Trinkbrunnen etc...). Da ist es schon schade für die beiden, wenn sie plötzlich ausgeschlossen werden. In die anderen Räume gehen sie eigentlich nur, wenn ich dort bin :)

Leider kann man natürlich nicht alles verhindern. Und vielleicht ist ja Ghismo erstmal nur an der "ersten Etage" des Kratzbaums interessiert. Hm, ich hoffe, ihm passiert nichts! :( Noch eine andere Idee (außer Ausschließen) in Hinblick auf die Kratzbaum-Problematik? Mir fällt sonst leider nichts ein...:confused:

Vielen Dank nochmal für deine Tips! :hug:

Gruselda
16.04.2008, 15:17
Ach herrje nun hat es dich auch erwischt Nicole :hug:
da es mir auch nicht gut geht :o
Können wir bald ein Lazarett aufmachen.........gell :D
Das deine Männer noch nicht kastriert sind könnte wirklich der Grund für das gerangel sein :?: hatte mich schon gewundert weil das bei Dir so problematisch ist :s:
Da wirst du wohl ran müssen :cup: aber bei Katern ist das ja eine kleine OP.
Aber ich kenn das auch wenn wir zum TA müssen ist Dosine aufgeregter als Katzingers. :kraul:

Zauberwesen
16.04.2008, 16:53
:t: Ja, so ist es! Sind halt doch unsere Babies :)

Nicole - zu dem Kratzbaum fällt mir nichts mehr ein (wie das nun wieder klingt :)), aber du weißt schon, wie ich es meine :):) Lass die beiden 'mal machen. Ist ja eh' bald eine Kastraten-WG und dann wird es ruhiger (von wegen Revier und so) Manchmal gehen Akira & Shikoba auch jetzt aufeinander los. Stell' dir das 'mal vor 2 große Ragdollmänner mit je 7,5 kg Kampfgewicht. Da sind deine Knirpse ja noch weit von entfernt!! :floet::floet:

Es wird schon alles gut gehen!! :hug:

Nicole82
16.04.2008, 17:42
Na, dann schauen wir mal, wie das so klappt ab Ende Mai, wenn Swirly kastriert wird. Hab nochmal mit dem Tierarzt gesprochen, er ist für ein Kastrations-Alter von 6 Monaten, bei beiden.
Hoffe, alles geht gut! Ich berichte dann natürlich...

Ghismo ist übrigens nicht krank. Er scheint wohl nur zu erbrechen, weil er immer so schnell und hastig frisst. Muss er ja auch, bevor Swirly es wegmampft :p Gut, dass alles okay mit ihm ist!

Andrea, sind denn Akira und Shikoba Jungs? Hab von den Namen her gedacht, das wären Mädels..:?: sorry....Hat das bei dir geklappt mit 3 Katern und einer Katze? Hab's ja schonmal erwähnt...ich liebäugele ja auch mit noch 2...aber dann wohl erst im nächsten Jahr.

Ach, wegen den Preisen nochmal: ich hab mal im deutschen Internet gestöbert, und da werden ja Ragdolls in Inseraten schon zu 300€ angeboten? Sind das dann Tiere ohne Papiere, oder wie können die so günstig sein? :confused:

Annette, ich bin inzwischen bereit für's Lazarett. Der Tierarztbesuch hat meine letzten Reserven verschlungen, und nun ist Couch angesagt, mit dem Laptop auf dem Schoß :) plus Tee und Schokolade...:love:

Hier ist auch noch alles bewölkt und grau...:rain: da verpass ich draußen nix!

Alles Liebe,

Nicole

Zauberwesen
16.04.2008, 17:57
Du armes krankes :k::k: *tröst* hier eine große Tasse :cup: Gesundheit :)

€ 300 scheint von gewissenlosen "unsere-Katze-soll-einmal-Junge-haben"-Dosenöffnern zu sein :-(0) Sorry!! Aber solche Leute machen mich irre :mad::mad: Eine Ragdoll aus einer seriösen Zucht ist nicht unter € 700 zu bekommen! Punkt um *zack*

Ausnahme: Ehemalige Zuchtkatzen bekommt man kastriert oft um € 400. Wenn es dich interessiert, schau' doch bei Züchtern unter "abzugeben" o.ä.

Ja, Akira & Shikoba sind Jungs und auch noch Brüder :) Sie sind sogar als Nr. 3 und 4 zur Welt gekommen, lagen also auch in Mamis Bauch nah beieinander. Deshalb verstehen sie sich wohl auch so gut!! :) Amani :0( war mein Wunschtraum von einer Ragdoll und ich konnte einfach nicht widerstehen. So kam er drei Monate nach den Brüdern zu mir. Wenn du auf die Seiten von allen gehst, kannst du es dir 'mal in Ruhe durchlesen. Das würde hier den Rahmen sprengen :t: Gardi war für die Zucht gedacht, hatte aber eigene Pläne :D Sie war eine Freundin seitdem ich die Zucht kenne. Kein Thema, dass sie zu mir kam, als feststand, dass sie keinen Kater an sich heranlässt :):)

Ja, alle verstehen sich gut. Ragdolls sind ja sehr soziale Tiere und mögen deshalb auch nicht allein leben. Ich könnte das ganze Haus mit ihnen füllen... :floet:

schoki
16.04.2008, 19:43
Hallo, ich komm zwar gerade nicht wirklich oft zum schreiben aber ich les immer mal wieder drüber! Finde Ragdolls auch klasse.
Vorallem den kleinen von nicole82

Grasbine
16.04.2008, 20:21
nanana, :sn: wer wird denn, den Birmchen untreu werden :sn: :sn:
:t:mir gefallen die bicolor auch so gut
ICH? Wer schreibt denn hier in diesem Thread so oft? :D:D:D:D

Melanie - ich bin gerade auf deinen Seiten gewesen und habe entdeckt, dass du deinen Taylor auch so früh verloren hast, wie ich meinen Amani
:0( :0( :hug:
Ja, Taylor durfte nicht mal zwei Jahre alt werden.. was ist mit deinem Armani passiert? Sorry, das muss ich überlesen haben :(

Gruselda
16.04.2008, 20:27
ICH? Wer schreibt denn hier in diesem Thread so oft? :D:D:D:D

Ja, Taylor durfte nicht mal zwei Jahre alt werden.. was ist mit deinem Armani passiert? Sorry, das muss ich überlesen haben :(

:floet::floet::floet::floet::f loet::floet:

geh mal auf das Bild mit der Katze zur "Erinnerung an Amani"

Grasbine
16.04.2008, 20:31
:floet::floet::floet::floet::f loet::floet:

:D:D:D

geh mal auf das Bild mit der Katze zur "Erinnerung an Amani"

Ach wie traurig :(

Zauberwesen
16.04.2008, 21:57
Ach wie traurig :(

:0( Ja stimmt... Amani hat sich auf leisen Samtpfoten am 02.04.2008 davongestohlen...

Nicole82
16.04.2008, 22:03
Du armes krankes :k::k: *tröst* hier eine große Tasse :cup: Gesundheit :)

€ 300 scheint von gewissenlosen "unsere-Katze-soll-einmal-Junge-haben"-Dosenöffnern zu sein :-(0) Sorry!! Aber solche Leute machen mich irre :mad::mad: Eine Ragdoll aus einer seriösen Zucht ist nicht unter € 700 zu bekommen! Punkt um *zack*

Ausnahme: Ehemalige Zuchtkatzen bekommt man kastriert oft um € 400. Wenn es dich interessiert, schau' doch bei Züchtern unter "abzugeben" o.ä.

Na, ich muss ja wieder in England schauen :) Hier sind die Ragdolls komischerweise oft sogar günstiger als die BKHs...haben für Swirly damals mehr bezahlt. Ragdolls sind hier sehr verbreitet. Wart Ihr mal auf der Seite, zu der ich den Link geschickt habe? So schöne Fotos etc...

Wenn noch Zuwachs kommt, sollen es aber auch wieder Kitten sein, damit sie hier sozialisiert werden können. Das finde ich schöner.
Der Ragdoll-Club hier sucht auch immer wieder Leute, zu denen misshandelte Ragdolls einziehen können, um noch ein schönes Zuhause zu erleben und zur Ruhe zu kommen. Hab mir das auch mal überlegt, aber mal sehen...ist natürlich eine ganz andere Herausforderung nochmal..:(

Am liebsten wär mir noch ein BKH und eine Ragdoll, denke, die Rassen passen auch charakterlich gut zusammen. Aber mal sehen...

Ach, noch ein lustiger Nachtrag zum Thema von vorhin. Da komm ich doch grad vom Einkaufen heim - und wer sitzt auf der Spitze des großen Kratzbaums?? :D Hat sich der kleine Ghismo doch nicht mit der ersten Etage begnügen wollen, sondern gleich hoch hinaus :rolleyes: Und von dort dann Swirly auf den Kopf gehauen, der eine Etage drunter saß und recht erstaunt geguckt hat, wie er auf einmal der Unterlegene sein kann. Als ich reinkam, ist Ghismo dann runtergehüpft und hat mit Swirly problemlos gemeinsam auf einem Brett gesessen, dann ist er -als hätte er nie was anderes gemacht- gekonnt vom Baum heruntergeklettert :p
Oh mann! Und ich hab mir so Gedanken gemacht!!
Da entwickelt jemand gerade einen ganz draufgängerischen Charakter :wd:

Schönen Abend wünsch ich Euch noch!!

Und danke an Schoki für das Kompliment :bl:

Liebe Grüße,

Nicole

Zauberwesen
16.04.2008, 22:11
:wd: Siehst du Nicole, alles halb so wild :hug: Da wird sich Swirly in Zukunft noch mehr umgucken, wenn er merkt, das Ghismo größer und größer und größer wird :D:D
Mein Nachbar hat eine bildhübsche BKH. Wenn die neben meinen Riesen steht, denkt man, dass sie eine Babykatze ist :D:D

:eek: Misshandelte Raggies??? Wer bringt denn das übers Herz??? :eek: Muss nicht beatwortet werden ist eine rein emotionale Reaktion :(:(:( Vielleicht könntest du ja doch einer armen Katzenseele ein gutes Zuhause bieten??

Jetzt kurier dich aber erst einmal schön aus und knuddel deine Kleinen von mir :kraul::kraul::kraul:

Hab' auch einen schönen Abend :bl:

Gruselda
16.04.2008, 22:43
Wart Ihr mal auf der Seite, zu der ich den Link geschickt habe? So schöne Fotos etc...

Liebe Grüße,

Nicole

:love::love::love: habt ihr den bicolor gesehen :)

Nachti :z: :z: :z:

Zauberwesen
16.04.2008, 22:43
Hallo Anette, ich habe heute Nachmittag ein Foto (http://picasaweb.google.de/adj612/EigeneRosenzucht/photo?authkey=FIqujXTLM6s#5189 944949285565746) von der anderen Seite gemacht (nur ein Ausschnitt). Wenn du auf Diaschau klickst, wird es größer :)

Gruselda
16.04.2008, 22:47
Hallo Anette, ich habe heute Nachmittag ein Foto (http://picasaweb.google.de/adj612/EigeneRosenzucht/photo?authkey=FIqujXTLM6s#5189 944949285565746) von der anderen Seite gemacht (nur ein Ausschnitt). Wenn du auf Diaschau klickst, wird es größer :)

:bl: schön :wd: :wd: :wd: jetzt wird es aber wirklich Zeit für den Frühling :bl:
aber jetzt :z::z::z:

Zauberwesen
16.04.2008, 22:53
:bl: schön :wd: :wd: :wd: jetzt wird es aber wirklich Zeit für den Frühling :bl:
aber jetzt :z::z::z:

Dann schlaf mal gut und träume süß :z::z::z:

Gruselda
17.04.2008, 10:06
kuckt mal :D

http://img88.imageshack.us/img88/2357/4u9wuf5cl0.gif (http://imageshack.us)

und hier Zena ganz Dame

http://img212.imageshack.us/img212/6679/pict0032jr5.jpg (http://imageshack.us)

Nicole, die Bilder sind schön von dem Link..........nur lesen müsste man das können :schmoll: warum reden die Engländer nicht deutsch :schmoll::floet:

Nicole82
17.04.2008, 12:33
kuckt mal :D

http://img88.imageshack.us/img88/2357/4u9wuf5cl0.gif (http://imageshack.us)

und hier Zena ganz Dame

http://img212.imageshack.us/img212/6679/pict0032jr5.jpg (http://imageshack.us)

Nicole, die Bilder sind schön von dem Link..........nur lesen müsste man das können :schmoll: warum reden die Engländer nicht deutsch :schmoll::floet:

Tolles Bild von Zena :tu: Würde ich sofort bei mir einziehen lassen :floet:

Ja, ich finde auch, die Engländer könnten ruhig auch mal Fremdsprachen lernen und ihre Webseiten übersetzen! :D Wenn ich mal Zeit habe, übersetze ich mal ein paar Sachen, die ich gut finde auf der Seite...bis dahin kann man in den Bildern schwelgen...:love: Hast du das Bild gesehen, mit der Ragdoll, die sich in den Hausschuh stopft? So witzig...:D

Dass manche Leute ihre Ragdolls schlecht behandeln, kann ich auch absolut nicht verstehen! Insbesondere, weil diese Halter ja mal viel Geld für die Katze bezahlt haben, sie also anscheinend unbedingt haben wollten :?:

Das Aufnehmen einer solchen misshandelten Katze führt leider einige Probleme mit sich... Die Katzen sind meist unkastriert, nicht geimpft und leiden an unzähligen gesundheitlichen Problemen. Von daher bedeutet das zunächst einen riesigen finanziellen Aufwand an Tierarztkosten und einen großen zeitlichen Aufwand für die Tierarztbesuche und die Pflege der Katze. :( Leidet die Katze an ansteckenden Krankheiten, wird es außerdem auch für die "Altkatzen" gefährlich. Diese Punkte haben mich bisher etwas abgeschreckt...
Bei der Vermittlung der Katzen steht im Profil auch meist, dass eher ein Haushalt ohne andere Tiere gewünscht wird, damit die ohnehin schon verschreckte Raggie nicht gleich noch Rangkämpfe austragen muss..

So gerne ich einer armen Raggie helfen möchte...aber ich glaube, in unserer momentanen Situation ist es eher schwierig. Da spende ich lieber ein bissl Geld oder so :)

Wünsche Euch noch einen schönen Donnerstag und bis sicherlich später!

Liebe Grüße,

Nicole

Zauberwesen
17.04.2008, 15:10
:cu: Ihr Lieben, wenn es sich so verhält, würde ich auch keine geqälte Seele retten wollen... Wieso werden in England denn kranke Tiere weiter-
gegeben?? Die Tierheime hier versorgen sie erst und geben sie dann weiter :?: Kein Mensch nimmt doch ein krankes Tier zu sich und seinen Schnurrpelze, wenn diese sich ebenfalls anstecken können :?:

Nicole - wie geht es dir denn heute? Besser? :wd: Oder schlechter?? :(

Anette - Zena ist :love::love::love:

Gruselda
17.04.2008, 15:27
Tolles Bild von Zena :tu: Würde ich sofort bei mir einziehen lassen :floet:

Ja, ich finde auch, die Engländer könnten ruhig auch mal Fremdsprachen lernen und ihre Webseiten übersetzen! :D Wenn ich mal Zeit habe, übersetze ich mal ein paar Sachen, die ich gut finde auf der Seite...bis dahin kann man in den Bildern schwelgen...:love: Hast du das Bild gesehen, mit der Ragdoll, die sich in den Hausschuh stopft? So witzig...:D

Liebe Grüße,

Nicole

:D:D:D:D:D:D:D
so siehst du aus :s: alles meins :tu: :bl:

Zauberwesen
17.04.2008, 15:38
:cu: Hallo Anette

:?: bist du da?
:?: bist du schon wieder weg??

Gruselda
17.04.2008, 16:19
bin wieder da :cu:
jetzt bist du weg :0(

Zauberwesen
17.04.2008, 16:24
Und nun? Jetzt bin ich wieder da und du dafür inzwischen weg??? :0( Das ist ja ein tolles Spiel... ;):)

Gruselda
17.04.2008, 16:28
Und nun? Jetzt bin ich wieder da und du dafür inzwischen weg??? :0( Das ist ja ein tolles Spiel... ;):)

stimmt nicht, bin wohl da :cup: was macht deine Erkältung :k: wieder besser :)
bin heute irregendwie schlecht drauf :o
das ist bestimmt wegen meiner neuen Zähne :confused: hab voll bammel das das nix aussieht :(

Zauberwesen
17.04.2008, 16:56
??? Wieso?? Du wirst das schönste und strahlendste Lächeln von allen haben, das ist doch wohl klar! Was gibt es da für Zweifel?? Ich habe keine
:bl:

Mein gripp.Infekt sitzt jetzt in den Nebenhöhlen. Das ist auch schön :rolleyes:

Nicole82
18.04.2008, 00:27
:cu: Ihr Lieben, wenn es sich so verhält, würde ich auch keine geqälte Seele retten wollen... Wieso werden in England denn kranke Tiere weiter-
gegeben?? Die Tierheime hier versorgen sie erst und geben sie dann weiter :?: Kein Mensch nimmt doch ein krankes Tier zu sich und seinen Schnurrpelze, wenn diese sich ebenfalls anstecken können :?:

Nicole - wie geht es dir denn heute? Besser? :wd: Oder schlechter?? :(

Na, da habe ich mich etwas falsch ausgedrückt :man:. Einen ersten Gesundheitscheck gibts inbegriffen vom Club. Der Ragdoll-Club ist auch kein Tierheim, sondern besteht nur aus Freiwilligen und lebt von Spenden.
Aber wenn man die Raggie dann zu Hause hat, muss man natürlich für die Behandlung der chronischen Erkrankungen und Verletzungen aufkommen (hab von einer mit Verletzungen durch Bauchtritt gelesen :(), und die Gefahr versteckter Krankheiten besteht ja immer bei solch vernachlässigten Tieren...und dann sind ruckzuck alle krank! :(

Ich bin auch immer noch krank, heute ist der Schnupfen besser, aber das Kopfweh schlimmer..:k:

Annette, ich hoffe, deine Zähne sehen schön aus und du bist zufrieden damit!! Hast du sie schon heute bekommen, oder steht es dir noch bevor?

Gute Nacht und bis morgen :cu:

Gruselda
18.04.2008, 10:25
Annette, ich hoffe, deine Zähne sehen schön aus und du bist zufrieden damit!! Hast du sie schon heute bekommen, oder steht es dir noch bevor?

Gute Nacht und bis morgen :cu:

Guten Morgen :cu:
Ja wenn ich sie schon hätte :confused: ich muss noch 2 Wochen wie Frankensteins Oma rumlaufen :eek: das sich das so in die länge zieht hab ich nicht gewusst :eek: bin total geknickt :(

Nicole82
18.04.2008, 11:55
Guten Morgen :cu:
Ja wenn ich sie schon hätte :confused: ich muss noch 2 Wochen wie Frankensteins Oma rumlaufen :eek: das sich das so in die länge zieht hab ich nicht gewusst :eek: bin total geknickt :(

Oh mann, du Arme :hug::hug: Das ist ja wirklich nicht so schön...:( hoffe, du hast wenigstens keine Schmerzen und kannst normal essen? Und dann in zwei Wochen: neue Zähne :wd: und :D Bis dahin kannst du dir zu Hause hoffentlich ein paar schöne Tage machen, den Katzen macht es sicher nichts aus, dass du die neuen Zähne erst in zwei Wochen bekommst :)

Alles Liebe und Kopf hoch!! :bl:

Gruselda
18.04.2008, 17:58
Oh mann, du Arme :hug::hug: Das ist ja wirklich nicht so schön...:( hoffe, du hast wenigstens keine Schmerzen und kannst normal essen? Und dann in zwei Wochen: neue Zähne :wd: und :D Bis dahin kannst du dir zu Hause hoffentlich ein paar schöne Tage machen, den Katzen macht es sicher nichts aus, dass du die neuen Zähne erst in zwei Wochen bekommst :)

Alles Liebe und Kopf hoch!! :bl:

Nein schmerzen hab ich keine, die Problemfälle sind ja alle draussen :tu: aber es sieht so furchtbar aus :o naja und reden kann ich auch nicht so gut :(
da muss ich wohl durch wie so viele vor mir auch schon :confused: trotzdem ist voll blöd :schmoll:
Andrea was hat eigentlich die obduktion ergeben :compi: wußte nicht so recht ob ich fragen darf :?: aber es interessiert mich schon was es jetzt war :s:

Gruselda
19.04.2008, 11:44
:rain: :rain: :rain: :rain: :rain: :rain: :rain: :rain: :rain: :rain: :rain: :rain: :rain:
was sagt man dazu :schmoll: gestern schönes Frühlingswetter :bl: und heute das genau gegenteil :rain:
da gibt's nur eins gemütlich :cup: und noch einen :cup: und ein bissel Forum :p Chaos in der Küche ..........pah was soll's :kraul:

Zauberwesen
19.04.2008, 11:47
:cup: Guten Morgen Anette, schön, dass du da bist!! :) Es tut mir Leid, dass du so einen Ärger mit deinen Zähnen hast!! :( Ich bin glatt davon ausgegangen, dass die Neuen schon da sind... 14 Tage musst du warten? Wie furchtbar :hug:

Zauberwesen
21.04.2008, 23:31
:cu: Hallo Ihr Lieben, ich weiß nicht, wann Ihr wieder vorbeischaut, aber ich wollte Euch kurz erzählen, dass Amani wieder zu Hause ist. Ich habe heute Nachmittag seine Urne abgeholt und ihm einen schönen Platz in meiner Bibliothek gestaltet. Hier sitze ich immer, wenn ich online bin und hier steht auch der größte Kratzbaum, den er besonders geliebt hat :) Wenn Ihr mögt, könnt Ihr Euch ein paar Bilder (http://picasaweb.google.de/adj612/AmaniIstWiederZuHause?authkey= bN3aKPFBJ-A) anschauen.

:?: Nicole, geht es dir besser??

:?: Anette, was machen die Zähne??

steinienchen
22.04.2008, 08:36
Hallo Zauberwesen,

ich habe als ein wenig mitgelesen und mit dir und Amani getrauert. Das mit der Urne und dem schönen Gedenkplatz find ich eine tolle Idee.

Mein Süßer liegt bei meiner Mutter an einem schönen, sonnigen Plätzchen.....

Zum Andenken an ihn hab ich eine Kollage mit den schönsten Bildern von ihm (und Mira) gemacht. War aber erst nach 2,5 Monaten dazu in der Lage.

Wünsch dir einen schönen Tag

Nicole82
22.04.2008, 16:14
Hallo Ihr Lieben,

das ist ja schön, dass Amani so wenigstens noch in seinem schönen Zuhause bleiben darf...trotzdem so traurig!! :0( Die Videoaufnahmen von ihm sind ja so toll :love::love:

Ich bin inzwischen in Deutschland und vermisse meine Fellfreunde schon ganz arg...:0(:0( noch 16 Tage...mein Freund meint, Swirly würde ganz oft miauend an der Wohnungstür stehen.:( Bestimmt denken Sie, ich hätte sie verlassen :( ach mann...sind denn Eure Katzen beleidigt, wenn Ihr mal im Urlaub wart?

Annette, was machen denn deine Zähne? Jetzt müssten sie ja bald kommen :)
Meine Erkältung ist etwas besser, bin aber noch arg verschnupft. Da fand ich den Flug auch sehr anstrengend...

Hoffe, Euch bald hier wiederzusehen!

Liebe Grüße,

Nicole

Gruselda
22.04.2008, 20:01
:cu: Hallo Ihr Lieben, ich weiß nicht, wann Ihr wieder vorbeischaut, aber ich wollte Euch kurz erzählen, dass Amani wieder zu Hause ist. Ich habe heute Nachmittag seine Urne abgeholt und ihm einen schönen Platz in meiner Bibliothek gestaltet. Hier sitze ich immer, wenn ich online bin und hier steht auch der größte Kratzbaum, den er besonders geliebt hat :) Wenn Ihr mögt, könnt Ihr Euch ein paar Bilder (http://picasaweb.google.de/adj612/AmaniIstWiederZuHause?authkey= bN3aKPFBJ-A) anschauen.

:?: Anette, was machen die Zähne??

hast du sehr schön gemacht :tu:
am Freitag hab ich Termin, mal sehn welche folter die wieder für mich hat :confused:

Hallo Ihr Lieben,

Ich bin inzwischen in Deutschland und vermisse meine Fellfreunde schon ganz arg...:0(:0( noch 16 Tage...mein Freund meint, Swirly würde ganz oft miauend an der Wohnungstür stehen.:( Bestimmt denken Sie, ich hätte sie verlassen :( ach mann...sind denn Eure Katzen beleidigt, wenn Ihr mal im Urlaub wart?

Meine Erkältung ist etwas besser, bin aber noch arg verschnupft. Da fand ich den Flug auch sehr anstrengend...

Liebe Grüße,

Nicole

Zähne siehe oben :o
oh du arme :t: das ist ja auch folter und dann weint Swirly auch noch :hug:
wir fahren im Juni eine Woche weg, zum ersten mal :?: das wird hart ich sag euch am liebsten würde ich zuhause bleiben :confused:
Mein Mann hat angst das Gismo die Wohnung zerlegt aus Wut :confused:
mal sehn wie es wird, die telefonrechnung wird hoch da ich ständig anrufe ob alles in Ordnung ist :s:

Zauberwesen
22.04.2008, 22:08
Hallo Ihr Lieben,

das ist ja schön, dass Amani so wenigstens noch in seinem schönen Zuhause bleiben darf...trotzdem so traurig!! :0( Die Videoaufnahmen von ihm sind ja so toll :love::love:

Liebe Grüße,

Nicole

Hallo Nicole, zum Fliegen mit Erkältung unbedingt immer kurz vor Start und Landung Nasentropfen nehmen, damit alles frei ist. Es könnte im schlimmsten Fall das Trommelfell platzen, wenn's glimpflich abgeht, bist du auf einem Ohr nur ein paar Tage taub und hast wunderschöne Schmerzen... :(

Meine Zauberwesen verzeihen mir meine Abwesenheit. Allerdings komme ich nach ein paar Tagen nur bis kurz hinter die Haustür, denn ich werde sofort überfallen und belagert :love: Da sind die Raggies wie Hunde :) Im Januar war ich 10 Tage nicht da und da haben sie mich 30 (!!) Minuten begrüßt :love: Ich saß dabei die ganze Zeit auf dem Fußboden hinter der Haustür. Weg konnte ich von dort nicht :D

:bl::bl: danke für dein liebes Kompliment - ja die Filme von Amani sind :love::love:

hast du sehr schön gemacht :tu:

am Freitag hab ich Termin, mal sehn welche folter die wieder für mich hat :confused:

wir fahren im Juni eine Woche weg, zum ersten mal :?: das wird hart ich sag euch am liebsten würde ich zuhause bleiben :confused:
Mein Mann hat angst das Gismo die Wohnung zerlegt aus Wut :confused:
mal sehn wie es wird, die telefonrechnung wird hoch da ich ständig anrufe ob alles in Ordnung ist :s:

:bl: Anette, danke :bl:

Schön, dass du ab Freitag wieder deine Zähnen blitzen lassen kannst. Das wird ja eine sehr große Erleichterung für dich, nicht wahr?!! :hug:

Och Gismo wird sich sicher zusammenreißen und alles wird so sein, wie immer :) Viele Katzen reagieren gar nicht, wie es immer heißt und so kannst du sicher beruhigt in den Urlaub (?) fahren!! :):)

Zauberwesen
22.04.2008, 22:11
Hallo Zauberwesen,

ich habe als ein wenig mitgelesen und mit dir und Amani getrauert. Das mit der Urne und dem schönen Gedenkplatz find ich eine tolle Idee.

Mein Süßer liegt bei meiner Mutter an einem schönen, sonnigen Plätzchen.....

Zum Andenken an ihn hab ich eine Kollage mit den schönsten Bildern von ihm (und Mira) gemacht. War aber erst nach 2,5 Monaten dazu in der Lage.

Wünsch dir einen schönen Tag

Hallo Sandra :cu:

danke für dein liebes Kompliment und dein Mitgefühl - ja, es immer furchtbar, wenn man sich von einem geliebten Tier trennen muss. Daran gewöhne ich mich wohl nie...
Aber ich versuche an die Zeit zu denken, die ich mit Amani hatte und ich bin dankbar, dass ich ihn überhaupt kennen gelernt habe und ein gutes Jahr mit ihm hatte!! :love:

Nicole82
23.04.2008, 16:41
Nasentropfen vor dem Flug? :?: Hmmm...leider zu spät :rolleyes: naja, nächstes Mal.
Zum Glück ist nichts passiert!

Habe gestern erfahren, dass meine beiden Schätze an einer bakteriellen Infektion leiden, bin so traurig!! Swirly hat schon kurz nach seinem Einzug bei uns die Infektion aufgewiesen, hatte ganz schlimm Durchfall und hat mehrmals Antibiotika bekommen. Als Ghismo einzog, meinte der Tierarzt, Swirly wäre gesund (er hatte dann auch keinen Durchfall mehr) und es wäre kein Problem, Ghismo einziehen zu lassen.

Ghismo hat ja aber vor ein-zwei Wochen angefangen, oft nachts zu erbrechen. Hab ihn dann zum Tierarzt geschafft, und der meinte, das wäre nur, weil er so schnell frisst :mad: Ich habe ihn extra noch gefragt, ob er wirklich ausschließt, dass Ghismo doch Swirlys Infektion eingefangen hat. Er meinte, er wäre sich ganz sicher. :man: Gestern hat mein Freund Ghismo nochmal zum Tierarzt gebracht, weil das Erbrechen nun auch tagsüber auftrat und Swirly auf einmal wieder Durchfall hat. Und inzwischen meint der Tierarzt, dass Ghismo sich bei Swirly angesteckt und diesen danach wieder rückinfiziert hat! Beide müssen jetzt Antibiotika nehmen...der Tierarzt meinte außerdem, er wäre besorgt, weil Ghismo für sein Alter noch so klein ist...aber er kann ja gar nicht wachsen, wenn er ständig das Futter wieder ausbricht :(
oh mann...jetzt bin ich nicht mal da....meint Ihr, so eine Infektion ist gefährlich? Hoffe, das Antibiotika hilft schnell und beide werden bald richtig gesund!! Kann erst am 8.5. wieder nach Hause :0(

Liebe Grüße,

Nicole

Zauberwesen
23.04.2008, 17:38
Nasentropfen vor dem Flug? :?: Hmmm...leider zu spät :rolleyes: naja, nächstes Mal.
Zum Glück ist nichts passiert!

Habe gestern erfahren, dass meine beiden Schätze an einer bakteriellen Infektion leiden, bin so traurig!! Swirly hat schon kurz nach seinem Einzug bei uns die Infektion aufgewiesen, hatte ganz schlimm Durchfall und hat mehrmals Antibiotika bekommen. Als Ghismo einzog, meinte der Tierarzt, Swirly wäre gesund (er hatte dann auch keinen Durchfall mehr) und es wäre kein Problem, Ghismo einziehen zu lassen.

Ghismo hat ja aber vor ein-zwei Wochen angefangen, oft nachts zu erbrechen. Hab ihn dann zum Tierarzt geschafft, und der meinte, das wäre nur, weil er so schnell frisst :mad: Ich habe ihn extra noch gefragt, ob er wirklich ausschließt, dass Ghismo doch Swirlys Infektion eingefangen hat. Er meinte, er wäre sich ganz sicher. :man: Gestern hat mein Freund Ghismo nochmal zum Tierarzt gebracht, weil das Erbrechen nun auch tagsüber auftrat und Swirly auf einmal wieder Durchfall hat. Und inzwischen meint der Tierarzt, dass Ghismo sich bei Swirly angesteckt und diesen danach wieder rückinfiziert hat! Beide müssen jetzt Antibiotika nehmen...der Tierarzt meinte außerdem, er wäre besorgt, weil Ghismo für sein Alter noch so klein ist...aber er kann ja gar nicht wachsen, wenn er ständig das Futter wieder ausbricht :(
oh mann...jetzt bin ich nicht mal da....meint Ihr, so eine Infektion ist gefährlich? Hoffe, das Antibiotika hilft schnell und beide werden bald richtig gesund!! Kann erst am 8.5. wieder nach Hause :0(

Liebe Grüße,

Nicole

:hug: Nicole - wie blöd ist denn das? Ich hatte neulich an eine Infektion gedacht, aber als du erwähnt hast, dass ein TA dran ist, habe ich nichts gesagt... Hoffentlich wirken die verordneten AB gegen die Bakterien! Vielleicht sollte hier per Test eine genaue Bestimmung vorgenommen werden!
:?:

Klar ist Ghismo noch sehr klein, kein Wunder, wenn er kaum etwas bei sich behält :( Komischer Arzt... :mad:

Kannst du nicht zwischendurch rüberfliegen? So teuer sind die Tickets doch nicht :) Von wo in Deutschland fliegst du denn??

Wird schon alles gut werden, mach' dir keine Sorgen :hug::hug:

Nicole82
23.04.2008, 18:54
:hug: Nicole - wie blöd ist denn das? Ich hatte neulich an eine Infektion gedacht, aber als du erwähnt hast, dass ein TA dran ist, habe ich nichts gesagt... Hoffentlich wirken die verordneten AB gegen die Bakterien! Vielleicht sollte hier per Test eine genaue Bestimmung vorgenommen werden!
:?:

Klar ist Ghismo noch sehr klein, kein Wunder, wenn er kaum etwas bei sich behält :( Komischer Arzt... :mad:

Kannst du nicht zwischendurch rüberfliegen? So teuer sind die Tickets doch nicht :) Von wo in Deutschland fliegst du denn??

Wird schon alles gut werden, mach' dir keine Sorgen :hug::hug:

Ja, ich hab auch sofort an eine Infektion gedacht, weil das Erbrechen so plötzlich auftrat und zunächst nur nachts, wo beide eigentlich sowieso nichts mehr fressen...aber habe natürlich dem Arzt vertraut! Vor allem, als er meine Nachfrage nach einer Infektion negativ beantwortet hat...
Ich hätte es außerdem begrüßt, wenn er mir den Tip gegeben hätte, den Kleinen noch eine Woche länger bei der Züchterin zu lassen :s: ...aber naja...tut mir so leid für Ghismo, dass er in ein neues Zuhause kommt und gleich krank wird :( Hoffe, die beiden sind bald wieder gesund!!

Ach so, wir hatten damals bei Swirly eine Kotuntersuchung vornehmen lassen, der Arzt meinte, es handelte sich um eine eher seltene Infektion. Leider habe ich mir den Namen der Bakterien nicht gemerkt...

Ich bin momentan in Heidelberg und fliege von Frankfurt aus (meine Eltern wohnen dort in der Nähe). Die Flüge sind leider nur günstig, wenn man recht früh vor der Abreise bucht, da bekomme ich jetzt nichts Preiswertes mehr.. hoffe, die 3 bekommen das auch so in den Griff! Heute hat die AB-Behandlung angefangen.

Zauberwesen
23.04.2008, 21:46
Ja, ich hab auch sofort an eine Infektion gedacht, weil das Erbrechen so plötzlich auftrat und zunächst nur nachts, wo beide eigentlich sowieso nichts mehr fressen...aber habe natürlich dem Arzt vertraut! Vor allem, als er meine Nachfrage nach einer Infektion negativ beantwortet hat...
Ich hätte es außerdem begrüßt, wenn er mir den Tip gegeben hätte, den Kleinen noch eine Woche länger bei der Züchterin zu lassen :s: ...aber naja...tut mir so leid für Ghismo, dass er in ein neues Zuhause kommt und gleich krank wird :( Hoffe, die beiden sind bald wieder gesund!!

Ach so, wir hatten damals bei Swirly eine Kotuntersuchung vornehmen lassen, der Arzt meinte, es handelte sich um eine eher seltene Infektion. Leider habe ich mir den Namen der Bakterien nicht gemerkt...

Ich bin momentan in Heidelberg und fliege von Frankfurt aus (meine Eltern wohnen dort in der Nähe). Die Flüge sind leider nur günstig, wenn man recht früh vor der Abreise bucht, da bekomme ich jetzt nichts Preiswertes mehr.. hoffe, die 3 bekommen das auch so in den Griff! Heute hat die AB-Behandlung angefangen.

Also mit deinem Arzt - tss, tss, tss da habe ich keine Worte... Drücke aber ganz fest die Daumen, dass alles gut wird :hug:

Musst du nach London? Was ist mit Hahn-Stanstead? :?:

:bl: Einen schönen Aufenthalt in good old Germany, trotzdem ;)

schoki
23.04.2008, 21:58
schoki ist auch krank hat super schnupfen wünsch gute besserung

Nicole82
23.04.2008, 22:19
Danke Euch für die lieben Wünsche! Und an Schoki: auch alles Gute für Deinen Schoki :)

Muss leider nach Manchester fliegen...da gibt es nicht so viele günstige Flüge :( So doof aber auch! :mad:

Ist bei Euch denn momentan auch so schönes Wetter? Hier war es heute traumhaft schön...:bl:

Zauberwesen
24.04.2008, 10:59
:bl: Gute Besserung an alle Schniefnasen, sowohl :k:, als auch :kraul:

Heute scheint hier wieder die schönste Sonne und die Zauberwesen dösen auf den Fensterbänken und lassen sich wärmen :)

Nicole - es tut mir Leid, dass es flugpreistechnisch nicht möglich ist, einen kleinen Abstecher nach Hause zu machen und nach den Fellnasen zu sehen, aber es wird sicher alles gut laufen!! :hug:

Gruselda
24.04.2008, 22:45
mal rein wink :cu:
wie geht es euch den und euren Fellis :kraul:
Nicole das ist aber jetzt ganz blöd, da hätte ich auch keine ruhe :?: gerade wenn du nicht da bist werden die zwei krank :s:
aber dein Freund wird das schon hinkriegen :tu:
das Wetter ist heute Super gewesen, hab mal angefangen den Balkon Fit zumachen :sporty: mai war der dreckig :sporty:
morgen gehts an die Blumen, Umtopfen und Stühle sowie Tisch putzen dann kann der Sommer kommen :bl:
schlaft gut :z: :cu:

Zauberwesen
25.04.2008, 12:56
:cu: Hallo Ihr Lieben

heute ist es so richtig warm, habe seit Stunden die Fenster weit offen und die Süßen genießen ihr Katzenkino :)

Anette - ich hoffe, dass es bei dir auch so ist, denn dann hast du das ideale Pflanzwetter und kannst ordentlich was schaffen!! Wünsche dir auf jeden Fall schon jetzt viel Vergnügen in deinem Blütenparadies :):):bl:

Nicole - wie ist es denn heute bei dir? Fühlst du dich besser?? :bl: Was machen deine Süßen? Bestimmt hast du mit deinem Freund telefoniert und weißt inzwischen mehr?? :cup:

Ich lasse es heute locker angehen - bin in so einer "dolce-far-niente-Laune" %-)

Nicole82
26.04.2008, 17:48
:cu: Hallo Ihr Lieben

heute ist es so richtig warm, habe seit Stunden die Fenster weit offen und die Süßen genießen ihr Katzenkino :)

Anette - ich hoffe, dass es bei dir auch so ist, denn dann hast du das ideale Pflanzwetter und kannst ordentlich was schaffen!! Wünsche dir auf jeden Fall schon jetzt viel Vergnügen in deinem Blütenparadies :):):bl:

Nicole - wie ist es denn heute bei dir? Fühlst du dich besser?? :bl: Was machen deine Süßen? Bestimmt hast du mit deinem Freund telefoniert und weißt inzwischen mehr?? :cup:

Ich lasse es heute locker angehen - bin in so einer "dolce-far-niente-Laune" %-)

Ich bin heute auch schrecklich faul :) Wohne gerade bei meinen Eltern, sie haben so einen schönen Garten mit Teich und Liegerasen..da hab ich mir jetzt erstmal einen Sonnenbrand gegönnt ;) Außerdem wohnen dort unsere Schildkröten (zwei im Teich, zwei an Land), die hatte ich natürlich in England auch schon vermisst...allerdings sind sie ja doch kein Ausgleich für die Katzenkinder :D

Den beiden ging es gestern wohl sehr gut, Ghismo war laut Erzählung sehr aktiv und schien ganz gesund. Dafür hab ich dann heute morgen gleich die Nachricht bekommen, dass er in der Nacht und heute nach dem Frühstück alles erbrochen hat..:( Ich hatte eigentlich gehofft, die ABs würden schnell wirken...am Ende ist es gar nichts bakteriell Bedingtes? :confused:
Am Dienstag gibt es einen neuen TA-Termin, ich bin gespannt... hoffentlich geht alles gut...

Dürfen Eure Fellfreunde denn raus bei dem schönen Wetter? Wir haben in England leider keinen Garten, aber irgendwie finde ich das schon sehr schade für die 2...so ein bißchen Sonne täte ihnen bestimmt gut!:?:

Liebe Grüße und noch einen schönen sonnigen Nachmittag,

Nicole

Zauberwesen
26.04.2008, 18:18
Ich bin heute auch schrecklich faul :) Wohne gerade bei meinen Eltern, sie haben so einen schönen Garten mit Teich und Liegerasen..da hab ich mir jetzt erstmal einen Sonnenbrand gegönnt ;) Außerdem wohnen dort unsere Schildkröten (zwei im Teich, zwei an Land), die hatte ich natürlich in England auch schon vermisst...allerdings sind sie ja doch kein Ausgleich für die Katzenkinder :D

Den beiden ging es gestern wohl sehr gut, Ghismo war laut Erzählung sehr aktiv und schien ganz gesund. Dafür hab ich dann heute morgen gleich die Nachricht bekommen, dass er in der Nacht und heute nach dem Frühstück alles erbrochen hat..:( Ich hatte eigentlich gehofft, die ABs würden schnell wirken...am Ende ist es gar nichts bakteriell Bedingtes? :confused:
Am Dienstag gibt es einen neuen TA-Termin, ich bin gespannt... hoffentlich geht alles gut...

Dürfen Eure Fellfreunde denn raus bei dem schönen Wetter? Wir haben in England leider keinen Garten, aber irgendwie finde ich das schon sehr schade für die 2...so ein bißchen Sonne täte ihnen bestimmt gut!:?:

Liebe Grüße und noch einen schönen sonnigen Nachmittag,

Nicole

hoffentlich hat er dabei nicht auch die ABs ausgekotzt!! :t: Dann wirken sie auch nicht. Das sollte der TA unbedingt wissen! Vielleicht liegt ja auch eine Futterunverträglichkeit vor. Auch dies würde ich noch einmal mit dem TA besprechen. Schlussendlich kann es aber auch sein, dass Swirly ihn wieder geärgert hat und der Kleene einfach sensibel darauf reagiert :?: Fragen über Frage, die letztendlich nur beantworten weren können, wenn man die Tiere zusammen beobachtet. Dein Freund sollte dies alles dem TA berichten!!

Ich biete den Zauberwesen einen gesicherten Ausgang auf der Fensterbank und sie lieben ihr Katzenkino! Hätte ich einen Garten, hätte ich längst ein Frischluftgehege. Sie lieben es und ich beobachte sie gern dabei!! :love:

Ich habe die Nachbarskatze bei mir, eine goldige BKH. Was für ein Unterschied zu den großen Ragdolls :) Sie wirkt, als wäre sie eine Babykatze, dabei ist sie die Älteste :D:D

Gruselda
28.04.2008, 09:32
:cup: Guten Morgen :cu:

Wie geht es euch bei dem Traumwetterchen :)
Nicole was machen deine Fellnasen :?: hoffentlich besser :tu:

Zauberwesen
28.04.2008, 14:29
:cu:Ich bin auch da :cu:

Anette - was macht dein Balkon, konntest du alle deine Pflanzen setzen?? :?:

Nicole - Gibt es Neues wegen Ghismos Spuckerei??

:cup: Hier ist alles wie gehabt. Feliway ist noch in der Steckdose. Die Zauberwesen sind fast wieder wie vor Amanis Tod. Mäkeln noch etwas mit dem Futter, aber es ist nicht mehr so wild wie in den ersten Tagen. Gestern habe ich Amanis Seite (http://www.zauberwesen.eu/regenbogenbrucke.htm) auf der Regenbogenbrücke, nachdem ich noch verschiedenes hinzugefügt habe, abgeschlossen. Jetzt warte noch auf den Bericht des Pathologen...

Nicole82
28.04.2008, 19:05
Nicole - Gibt es Neues wegen Ghismos Spuckerei??

:cup: Hier ist alles wie gehabt. Feliway ist noch in der Steckdose. Die Zauberwesen sind fast wieder wie vor Amanis Tod. Mäkeln noch etwas mit dem Futter, aber es ist nicht mehr so wild wie in den ersten Tagen. Gestern habe ich Amanis Seite (http://www.zauberwesen.eu/regenbogenbrucke.htm) auf der Regenbogenbrücke, nachdem ich noch verschiedenes hinzugefügt habe, abgeschlossen. Jetzt warte noch auf den Bericht des Pathologen...

Hallo Ihr beiden,

Ghismo hat wohl seither nicht mehr :-(0). Jetzt mal sehen, was der TA morgen so sagt. Aber mein Freund meinte, er sei wohl schon etwas gewachsen und hätte an Gewicht zugelegt :wd: wenigstens etwas! Ich habe inzwischen auch das Futter umgestellt. Ab jetzt gibt es Grau (mögen sie zum Glück sehr gern!), Petnatur, Tigercat und Tigermenü. Damit sollten ja dann auch etwaige Unverträglichkeiten ausgeschlossen sein :?:

Ich kann es inzwischen kaum erwarten, wieder zu Hause zu sein :( 3 Wochen ziehen sich ganz schön...

Andrea, wie geht es dir denn inzwischen? Hast du dich ein wenig erholen können, so wie deine Lieblinge? An einem solchen Verlust nagt man ja leider Ewigkeiten...:( Hoffentlich bringt der Bericht des Pathologen noch Aufklärung...

einen schönen Abend wünsche ich Euch!! :bl:

Gruselda
28.04.2008, 19:19
:cu:Ich bin auch da :cu:

Anette - was macht dein Balkon, konntest du alle deine Pflanzen setzen?? :?:

:cu::cu::cu:
Nö, hab leider im Moment etwas Stress und wenn ich Zeit hätte dann :rain: so wie jetzt :schmoll:
Dann hatte mein Mann auch noch einen Unfall, jetzt is unser Auto putt :schmoll: :mad:
und im Mai haben wir einen runden Geburtstag....und...und...und :sporty::sporty::sporty:
ja und meine Zähne sind auch noch nicht fertig :schmoll: wird mitte Mai :s:
Nicole, dann drücken wir mal die Daumen das es jetzt wird mit deinen Fellnasen :tu: 3 Wochen sind sehr lang, glaub das hätte ich nicht gemacht :?: mir ist die Woche im Juni schon zulang :s: aber du hast es ja bald geschafft :o das gibt eine begrüßung %-)

Zauberwesen
28.04.2008, 21:38
:wd: Hallooooooo.... Ich könnt' mich kaputtlachen, dass wir zeittechnisch ständig aneinander vorbeilaufen - köstlich :cu:

Hallo Ihr beiden,

Ghismo hat wohl seither nicht mehr :-(0). Jetzt mal sehen, was der TA morgen so sagt. Aber mein Freund meinte, er sei wohl schon etwas gewachsen und hätte an Gewicht zugelegt :wd: wenigstens etwas! Ich habe inzwischen auch das Futter umgestellt. Ab jetzt gibt es Grau (mögen sie zum Glück sehr gern!), Petnatur, Tigercat und Tigermenü. Damit sollten ja dann auch etwaige Unverträglichkeiten ausgeschlossen sein :?:

Ich kann es inzwischen kaum erwarten, wieder zu Hause zu sein :( 3 Wochen ziehen sich ganz schön...

Andrea, wie geht es dir denn inzwischen? Hast du dich ein wenig erholen können, so wie deine Lieblinge? An einem solchen Verlust nagt man ja leider Ewigkeiten...:( Hoffentlich bringt der Bericht des Pathologen noch Aufklärung...

einen schönen Abend wünsche ich Euch!! :bl:

Liebe Nicole, das kann ich mir gut vorstellen, dass sich deine 3 Wochen ziehen wie ein Gummiband :hug: Bald hast du es geschafft. Schön, dass der Lütte etwas an Gewicht und Größe zugelegt hat! Das gibt Hoffnung!! :bl: Wie verhält sich denn Swirly inzwischen ihm gegenüber??

Bei mir ist es 'mal so, 'mal so... Amani fehlt mir sehr, denn war etwas ganz besonderes für mich und ich kann nicht so einfach umschalten und so tun, als wär' nichts gewesen :( Ich versuche die Tatsache zu akzeptieren, verstehen kann ich sie nicht. Allerdings sind hier noch drei weitere Herzensbrecher :love: und ich glaube, dass es deshalb ein wenig erträglicher für mich ist, als wäre Amani ein Einzelkater gewesen. Das wäre kaum auszuhalten gewesen! :t:

:cu::cu::cu:
Nö, hab leider im Moment etwas Stress und wenn ich Zeit hätte dann :rain: so wie jetzt :schmoll:
Dann hatte mein Mann auch noch einen Unfall, jetzt is unser Auto putt :schmoll: :mad:
und im Mai haben wir einen runden Geburtstag....und...und...und :sporty::sporty::sporty:
ja und meine Zähne sind auch noch nicht fertig :schmoll: wird mitte Mai :s:
Nicole, dann drücken wir mal die Daumen das es jetzt wird mit deinen Fellnasen :tu: 3 Wochen sind sehr lang, glaub das hätte ich nicht gemacht :?: mir ist die Woche im Juni schon zulang :s: aber du hast es ja bald geschafft :o das gibt eine begrüßung %-)

:eek: Anette, was sind denn das für Neuigkeiten???? Ist deinem Mann etwas passiert oder hat "nur" der Wagen gelitten? Ich hoffe doch sehr letzteres!!! :hug: Das muss ja ein ganzer Schock für dich gewesen sein!! Du Arme, da kommt aber im Augenblick eine ganze Menge auf dich und deine Schultern. Wenn ich etwas für dich tun kann, sprich mich gern an, okay?! :bl:

Und dann deine never-ending-story "Zähne". Wieso dauert das so lange, was ist da los?? :confused: Mir ist es unverständlich, dass dein Doc dich so lange herumlaufen lässt!! MadDoc :mad:

Gruselda
28.04.2008, 21:50
:eek: Anette, was sind denn das für Neuigkeiten???? Ist deinem Mann etwas passiert oder hat "nur" der Wagen gelitten? Ich hoffe doch sehr letzteres!!! :hug: Das muss ja ein ganzer Schock für dich gewesen sein!! Du Arme, da kommt aber im Augenblick eine ganze Menge auf dich und deine Schultern. Wenn ich etwas für dich tun kann, sprich mich gern an, okay?! :bl:

Und dann deine never-ending-story "Zähne". Wieso dauert das so lange, was ist da los?? :confused: Mir ist es unverständlich, dass dein Doc dich so lange herumlaufen lässt!! MadDoc :mad:

Neeee, dem ist nix passiert :bow:
aber immer die lauferei bis alles geregelt ist :s:
mit den Zähnen :?: ich weis auch nicht :?: wenn man halt immer erst in 2 Wochen einen Termin kriegt kann das ja kein Stück geben :sn: nächste Woche ist Anprobe und wenn alles passt dann noch etwa eine Woche :confused:
ich bin schon total genervt und gereizt :-(0) ich kann die nimmer sehen :mad:

Nicole82
28.04.2008, 22:27
So, da bin ich auch schon wieder :cu:
Gut, Annette, dass deinem Mann nichts passiert ist! Sowas fehlt ja dann gerade noch...:eek: Da können wir nur hoffen, dass nun auch bald die leidigen Zähne abgehakt werden können! :tu:

Laut Bericht von daheim gibts für Swirly momentan einiges zu wundern ;) Da entpuppt sich der kleine schüchterne Fluffball plötzlich zum frechen Nervmonster :D
So wie es aussieht, hat sich Swirly noch nicht entschieden, wie er mit dem kleinen Quälgeist umgehen soll, der ihm nun dauernd hinterherläuft, beide Futternäpfe leerschlabbert, ständig seinen Schwanz schnappen will und ihm auf dem Kratzpfosten die schönsten Plätze wegnimmt! :wd:

Swirly ist eher eine gemütliche, wenig abenteuerlustige Katze, und Ghismo entwickelt sich nun als echter Draufgänger! Der kleine Kerl hat es unglaublicherweise schon bis auf die Arbeitsplatte in der Küche geschafft - so weit kam Swirly trotz Größenvorsprung noch nie :D

Ich freu mich schon, die neuen Tricks bald selbst bewundern zu können! :)

:( Ja, liebe Andrea, ich kann dich gut verstehen...ich hätte in deiner Situation viele viele Wochen gebraucht, um mich wieder aufzurappeln..:( noch heute denke ich sogar öfters an mein Meerschwein, das vor etwa 10 Jahren gestorben ist! :0( Damals hatte ich beschlossen, mir nie wieder ein Haustier zuzulegen, weil der Verlust so schmerzlich ist...aber die Zeit, die man mit den Vierbeinern verbringt, macht ja doch alles wieder wett :tu: Und da musste ich nun einfach die Katzenkinder einziehen lassen :love:
Schön, dass dein Trio dich ein wenig aufmuntern kann:tu::love: und vielleicht wird ja auch irgendwann wieder ein Quartett daraus:?:

So, ich werde mal noch ein wenig was arbeiten:cup::s:

Bis bald und Euch noch einen schönen Abend bzw. eine gute Nacht :z:

Zauberwesen
28.04.2008, 23:00
Neeee, dem ist nix passiert :bow:
aber immer die lauferei bis alles geregelt ist :s:
mit den Zähnen :?: ich weis auch nicht :?: wenn man halt immer erst in 2 Wochen einen Termin kriegt kann das ja kein Stück geben :sn: nächste Woche ist Anprobe und wenn alles passt dann noch etwa eine Woche :confused:
ich bin schon total genervt und gereizt :-(0) ich kann die nimmer sehen :mad:

Ich find es ein bisschen lang :hug: Naja, hinterher ist frau immer schlauer :t: Trotzdem sollten solche Behandlungen Zug und Zug durchgeführt werden. Sonst wird es ja zu einer Zumutung für den Patienten :eek:

:wd: Gottseidank ist deinem Männe nichts passiert - wär ja nicht auszudenken!!

Zauberwesen
28.04.2008, 23:09
Laut Bericht von daheim gibts für Swirly momentan einiges zu wundern ;) Da entpuppt sich der kleine schüchterne Fluffball plötzlich zum frechen Nervmonster :D
So wie es aussieht, hat sich Swirly noch nicht entschieden, wie er mit dem kleinen Quälgeist umgehen soll, der ihm nun dauernd hinterherläuft, beide Futternäpfe leerschlabbert, ständig seinen Schwanz schnappen will und ihm auf dem Kratzpfosten die schönsten Plätze wegnimmt! :wd:

Swirly ist eher eine gemütliche, wenig abenteuerlustige Katze, und Ghismo entwickelt sich nun als echter Draufgänger! Der kleine Kerl hat es unglaublicherweise schon bis auf die Arbeitsplatte in der Küche geschafft - so weit kam Swirly trotz Größenvorsprung noch nie :D

Ich freu mich schon, die neuen Tricks bald selbst bewundern zu können! :)

:( Ja, liebe Andrea, ich kann dich gut verstehen...ich hätte in deiner Situation viele viele Wochen gebraucht, um mich wieder aufzurappeln..:( noch heute denke ich sogar öfters an mein Meerschwein, das vor etwa 10 Jahren gestorben ist! :0( Damals hatte ich beschlossen, mir nie wieder ein Haustier zuzulegen, weil der Verlust so schmerzlich ist...aber die Zeit, die man mit den Vierbeinern verbringt, macht ja doch alles wieder wett :tu: Und da musste ich nun einfach die Katzenkinder einziehen lassen :love:
Schön, dass dein Trio dich ein wenig aufmuntern kann:tu::love: und vielleicht wird ja auch irgendwann wieder ein Quartett daraus:?:

So, ich werde mal noch ein wenig was arbeiten:cup::s:

Bis bald und Euch noch einen schönen Abend bzw. eine gute Nacht :z:

Ich freue mich zu lesen, dass der kleine Racker nicht mehr in Streu paniert und im Wassernapf gedreht und gewendet wird :kraul: So allmählich wird ihm wohl bewusst, dass er bald ein großer, starker Kater wird :D Vielleicht schießen aber auch die Hormone ein :?: Egal. Hauptsache er weiß sich zu wehren und dreht den Spieß auch 'mal um :) Natürlich möchte ich auch nicht, dass Swirly nun in Panik gerät, aber wie du geschrieben hast, ging er am Anfang mit dem Babyghismo auch nicht gerade zimperlich um :cup:

Jedenfalls freue ich mich mit dir und wenn du nach Hause kommst, wirst du sicher große Augen machen, wie weit sich beide entwickelt haben und an ihrer Beziehung gebastelt haben!! :hug: Toll, toll, toll!! :hug:

:bl: Danke auch für deine verständnisvollen Worte :hug: Ja es ist immer schlimm, wenn sie gehen und ich habe mir vor 11 Jahren ebenfalls geschworen: "NIE WIEDER!!" Aber, es geht halt auch nicht ohne sie :0(:):)

Gruselda
28.04.2008, 23:21
Ich find es ein bisschen lang :hug: Naja, hinterher ist frau immer schlauer :t: Trotzdem sollten solche Behandlungen Zug und Zug durchgeführt werden. Sonst wird es ja zu einer Zumutung für den Patienten :eek:

du sagst es :-(0) die war wohl ein Griff ins Klo :o Tja Pech gehabt :s:
wir hatten früher eine gute Zä aber die hat leider eine Fortbildung gemacht und ist jetzt in Heidelberg an der Uniklinik also wusste ich überhaupt nicht wo hin. Da ich zu einer Frau wollte hatte ich hier drei zur Auswahl :?: mhhh hab ich wohl die falsche erwischt :( wehe das teil sieht nix aus :schmoll: da gibts aber rabatz :schmoll:
so geh jetzt ins :z::z:
nachti :cu: :z:

Gruselda
29.04.2008, 16:35
Hallo :cu: :cup:
so heut hab ich mal ein bissel was auf dem Balkon gemacht, noch 2 Geranien oder so was dann is fertig :tu:
Nicole schön das sich deine zwei jetzt besser verstehen :tu: und der Durchfall wird jetzt sicher auch besser :compi: ich hatte gelesen das du gerade in Heidelberg bist das ist nicht weit von uns :) du geniest das schöne Wetter sicher in vollen zügen :wd: :bl:
Andrea, gut das deine drei langsam wieder in die normalität kommen, was bei Dir sicher noch einige Zeit braucht, nach dem mein Schäferhund den wir 14 Jahre hatten verlassen hatte, war ich gut ein ganzes Jahr am trauern :0( wenn ich einen Hund gesehen habe sind mir die tränen gekommen. Wenn du nur eine Katze gehabt hättest wäre es sicher noch viel schlimmer den deine anderen drei lenken dich ab und vordern die volle Aufmerksamkeit und das ist gut so :s:
meine haben heute frisches Hähnchenfilet bekommen :tu: na die haben geschmatzt :D

Zauberwesen
29.04.2008, 21:01
Hallo :cu: :cup:
so heut hab ich mal ein bissel was auf dem Balkon gemacht, noch 2 Geranien oder so was dann is fertig :tu:
Nicole schön das sich deine zwei jetzt besser verstehen :tu: und der Durchfall wird jetzt sicher auch besser :compi: ich hatte gelesen das du gerade in Heidelberg bist das ist nicht weit von uns :) du geniest das schöne Wetter sicher in vollen zügen :wd: :bl:
Andrea, gut das deine drei langsam wieder in die normalität kommen, was bei Dir sicher noch einige Zeit braucht, nach dem mein Schäferhund den wir 14 Jahre hatten verlassen hatte, war ich gut ein ganzes Jahr am trauern :0( wenn ich einen Hund gesehen habe sind mir die tränen gekommen. Wenn du nur eine Katze gehabt hättest wäre es sicher noch viel schlimmer den deine anderen drei lenken dich ab und vordern die volle Aufmerksamkeit und das ist gut so :s:
meine haben heute frisches Hähnchenfilet bekommen :tu: na die haben geschmatzt :D

:wd: Anette, dann wird dein Balkon ja doch noch zum Blütenparadies :bl:
Tja, zur Zä kann ich nur sagen, wechseln :( So etwas habe ich noch nie erlebt!!

Danke für deine verständnisvollen Worte. Und du liegst goldrichtig: Hätte ich die drei anderen nicht, würde es mir noch schlimmer ergehen, als jetzt. Das habe ich vor 11 Jahren bei meinem Hund erlebt. Das war grausam. Jahrelang ging es mir schlecht und ich hatte damals beschlossen: Nie wieder ein Tier!! :0( Glücklicherweise gab es hier keine Vertreter seine Rasse, die war damals noch recht selten :t:

Hähnchenfilet und dann noch frisch *yammi* :D

So werde mir jetzt eine Riesenportion Spaghetti einverleiben und es mir vor dem Fernseher gemütlich machen :cu:

Nicole82
30.04.2008, 01:07
Na Andrea, du treibst dich ja so spät auch noch hier rum? :-)

Zauberwesen
30.04.2008, 01:09
Na Andrea, du treibst dich ja so spät auch noch hier rum? :-)

Na und du :):):)

Nicole82
30.04.2008, 01:12
Ich werde heute einfach nicht müde :mad: sowas ist immer nervig...und muss morgen früh aufstehen :schmoll: aber nachts ists auch immer so schön ruhig und man kann ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, ungestört im Internet rumstöbern! :rolleyes:

Ach, schaut mal: http://www.daisypurr.co.uk/ und dann bitte links auf die Gallery klicken...:love::love::love:

So ein lilac-Kerlchen muss auch einfach noch bei uns einziehen!! :) Irgendwann...

Nicole82
30.04.2008, 01:17
Ah, neuer Bericht vom TA heute: Ghismo hat sich innerhalb einer Woche von 850g auf 1,1kg hochgefuttert :wd:

Mein Freund meint, er wäre ein schrecklicher Vielfraß :D da bin ich ja mal gespannt, wie er aussieht, wenn ich wieder komme...:?:

Leider muss er jetzt nochmal 10 Tage lang ABs nehmen...:( ganz schön lang, diese Behandlung :?:

Zauberwesen
30.04.2008, 01:18
Ich werde heute einfach nicht müde :mad: sowas ist immer nervig...und muss morgen früh aufstehen :schmoll: aber nachts ists auch immer so schön ruhig und man kann ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen, ungestört im Internet rumstöbern! :rolleyes:

Ach, schaut mal: http://www.daisypurr.co.uk/ und dann bitte links auf die Gallery klicken...:love::love::love:

So ein lilac-Kerlchen muss auch einfach noch bei uns einziehen!! :) Irgendwann...

:love::love: Gott sind die knuffig :) Ja da könnte ich schon schwach werden :D Hatte ich eigentlich den link von der Nachbarmieze hier eingestellt? Eine golden ticked tabby BKH?? Falls ja, kannst du es ignorieren und wenn nnicht, dann klick hier (http://picasaweb.google.de/adj612/GoldaIstZuBesuch?authkey=S7dq9 Pdtgxs). :love::love::love: Aber gegen die Ragdolls sieht sie aus wie eine Babykatze. Dabei ist sie etwas älter als Gardi :):):)

Zauberwesen
30.04.2008, 01:21
Ah, neuer Bericht vom TA heute: Ghismo hat sich innerhalb einer Woche von 850g auf 1,1kg hochgefuttert :wd:

Mein Freund meint, er wäre ein schrecklicher Vielfraß :D da bin ich ja mal gespannt, wie er aussieht, wenn ich wieder komme...:?:

Leider muss er jetzt nochmal 10 Tage lang ABs nehmen...:( ganz schön lang, diese Behandlung :?:

:wd::wd::wd: toll, toll, toll :hug: Na da kannst du wohl ab jetzt täglich zusschauen,wie er sich entwickelt. Die Behandlung ist lang, aber wohl notwendig. Leider haben viele Bakterienstämme schon Resistenzen gegen AB entwickelt :( Aber es wird alles gut, siehst ja, er frisst!! :hug:

Nicole82
30.04.2008, 01:24
Ooohhh..die ist ja auch :love::love: das Fell erinnert ein wenig an einen Puma. Der Körperbau dagegen...:cool:
BKHs sehen ja immer eher so aus: :schmoll: Ich finde sie einfach toll, allerdings ist da auch noch ein Ragdoll-Freund eingeplant :)

Ich bin gespannt, ob Ghismo auch so groß wird wie deine Süßen. Sein Papa war nicht soooo groß, allerdings war dieser auch erst 18 Monate alt, als wir ihn besucht haben. :?: Der wächst sicher noch :)

Ach mann, noch 9 Tage...:(

Zauberwesen
30.04.2008, 01:27
Ooohhh..die ist ja auch :love::love: das Fell erinnert ein wenig an einen Puma. Der Körperbau dagegen...:cool:
BKHs sehen ja immer eher so aus: :schmoll: Ich finde sie einfach toll, allerdings ist da auch noch ein Ragdoll-Freund eingeplant :)

Ich bin gespannt, ob Ghismo auch so groß wird wie deine Süßen. Sein Papa war nicht soooo groß, allerdings war dieser auch erst 18 Monate alt, als wir ihn besucht haben. :?: Der wächst sicher noch :)

Ach mann, noch 9 Tage...:(

:) Das wird, das wird :hug: Wenn du Lust hast, geh' auf meine HP (http://www.zauberwesen.eu/neuigkeiten.htm), scroll etwas nach unten und schau' dir die Größentabelle an,die ich dort eingepflegt habe

Nicole82
30.04.2008, 01:31
http://img205.imageshack.us/img205/3981/1000755fm1.jpg (http://imageshack.us)

http://img205.imageshack.us/img205/7740/1000724xe7.jpg (http://imageshack.us)

schau mal...

Zauberwesen
30.04.2008, 01:32

schau mal...

Sehr, sehr knutschig *starkklaugefährdet* :hug:

Nicole82
30.04.2008, 01:36
:) Das wird, das wird :hug: Wenn du Lust hast, geh' auf meine HP (http://www.zauberwesen.eu/neuigkeiten.htm), scroll etwas nach unten und schau' dir die Größentabelle an,die ich dort eingepflegt habe

Die hab ich schon gesehen :) freu mich schon darauf, den kleinen Ghismo als Riesenflausch zu sehen...:p da muss dann wohl ein neues Bett her :?: Hm, oder mein Freund muss auf dem Boden schlafen :p Er beschwert sich jetzt schon, dass die zwei Fellfreunde 60% der Matratze einnehmen...aber sie mögen es halt gern geräumig :rolleyes:

Sobald ich zurück bin, werde ich auch mal meine Signatur erneuern mit neuen Bildern...die beiden verändern sich ja so schnell!

Zauberwesen
30.04.2008, 01:38
Die hab ich schon gesehen :) freu mich schon darauf, den kleinen Ghismo als Riesenflausch zu sehen...:p da muss dann wohl ein neues Bett her :?: Hm, oder mein Freund muss auf dem Boden schlafen :p Er beschwert sich jetzt schon, dass die zwei Fellfreunde 60% der Matratze einnehmen...aber sie mögen es halt gern geräumig :rolleyes:

Sobald ich zurück bin, werde ich auch mal meine Signatur erneuern mit neuen Bildern...die beiden verändern sich ja so schnell!

Kein Wunder :) Meine kommen eher selten ins Bett. Liegt wohl an dem mangelnden Platz :D:D

Nicole82
30.04.2008, 01:42
http://img176.imageshack.us/img176/5082/1000770bb6.jpg (http://imageshack.us)

http://img176.imageshack.us/img176/7241/1000771jr6.jpg (http://imageshack.us)

und hier als König auf dem Kratzpfosten-Thron..:wd:

Zauberwesen
30.04.2008, 01:44

Wirklich Nicole, du musst den Süßen gut festhalten denn er ist ernsthaft *extremklaugefährdet* :wd: Guck dir den (http://www.zauberwesen.eu/Hauro.htm) 'mal an. Ein Halbbruder von Akira & Shikoba :love:

Nicole82
30.04.2008, 01:46
Kein Wunder :) Meine kommen eher selten ins Bett. Liegt wohl an dem mangelnden Platz :D:D

Unsere wollen auch noch immer unter die Bettdecke, am liebsten in die Mitte :rolleyes: Wundere mich immer, dass sie da keinen Sauerstoffmangel bekommen, aber anscheinend...schläft es sich da wunderbar! :z::kraul::z:

Zauberwesen
30.04.2008, 01:49
Unsere wollen auch noch immer unter die Bettdecke, am liebsten in die Mitte :rolleyes: Wundere mich immer, dass sie da keinen Sauerstoffmangel bekommen, aber anscheinend...schläft es sich da wunderbar! :z::kraul::z:

Wenn ich tagsüber Decken über sie werfe, sind sie die glücklichsten Wesen der Welt. Am längsten hält es Akira aus. Der hat schon 7 Stunden am Stück unter so einer Decke geschlafen und dann auch noch gemurrt, as ich sie weggezogen habe, um zu schauen, ob er noch lebt :man:

Nicole82
30.04.2008, 01:51
Wirklich Nicole, du musst den Süßen gut festhalten denn er ist ernsthaft *extremklaugefährdet* :wd: Guck dir den (http://www.zauberwesen.eu/Hauro.htm) 'mal an. Ein Halbbruder von Akira & Shikoba :love:

Danke, danke :bl::hug: Ja, der kleine Ghismo ist schon ein Herzensbrecher. Verursacht auch immer einen Riesenaufruhr im Wartezimmer beim Tierarzt, wenn die anderen Besucher in Begeisterungsstürme ausbrechen:p

Aber Hauro ist ja auch wirklich sooooo toll!!! :love::love: Ist er ein Zuchtkater? Oder warum lebt er noch nicht bei dir? ;)

Man muss wirklich aufpassen, diese Zauberwesen, wie du sie treffendst beschreibst, werden gaaanz schnell zur Sucht :t:

Zauberwesen
30.04.2008, 02:00
Danke, danke :bl::hug: Ja, der kleine Ghismo ist schon ein Herzensbrecher. Verursacht auch immer einen Riesenaufruhr im Wartezimmer beim Tierarzt, wenn die anderen Besucher in Begeisterungsstürme ausbrechen:p

Aber Hauro ist ja auch wirklich sooooo toll!!! :love::love: Ist er ein Zuchtkater? Oder warum lebt er noch nicht bei dir? ;)

Man muss wirklich aufpassen, diese Zauberwesen, wie du sie treffendst beschreibst, werden gaaanz schnell zur Sucht :t:

Das stimmt! Hauro ist der Kater einer Freundin. Den wird sie nie herausrücken :D Weil er so schön ist und witzigerweise mit Ratten, Hamstern Merlies und Kaninchen zusammenlebt, habe ich ihm einfach eine Seite gebastelt :t:

Nicole82
30.04.2008, 02:10
Weil er so schön ist und witzigerweise mit Ratten, Hamstern Merlies und Kaninchen zusammenlebt, habe ich ihm einfach eine Seite gebastelt :t:

Ja, das habe ich gesehen :) Tolle Bilder! Wie machst du das immer nur, dass die Katzen so schön stillhalten auf den Fotos? Bei mir ist immer alles verwackelt...liegt wohl an der Kamera :?:

In Swirlys erstem Zuhause haben die BKHs übrigens mit einem riesigen Rottweiler zusammengewohnt. Der wurde zwar des öfteren als Kratzbaum und Kletterbalken missbraucht, hat sich aber inmitten der Meute sichtlich wohlgefühlt :tu:

So, ich begebe mich jetzt doch mal ins Bett. Und lese noch etwas im Krimi weiter :cup: Wir sehen uns ja sicher morgen, wenn wir uns mal wieder von den allgemeinen Pflichten hierhin verdrücken :D

Wünsche dir noch eine gute restliche Nacht und liebe Grüße auch an deine Süßen:bl:

Schlaf gut :hug::z::hug:

Zauberwesen
30.04.2008, 02:14
Ja, das habe ich gesehen :) Tolle Bilder! Wie machst du das immer nur, dass die Katzen so schön stillhalten auf den Fotos? Bei mir ist immer alles verwackelt...liegt wohl an der Kamera :?:

In Swirlys erstem Zuhause haben die BKHs übrigens mit einem riesigen Rottweiler zusammengewohnt. Der wurde zwar des öfteren als Kratzbaum und Kletterbalken missbraucht, hat sich aber inmitten der Meute sichtlich wohlgefühlt :tu:

So, ich begebe mich jetzt doch mal ins Bett. Und lese noch etwas im Krimi weiter :cup: Wir sehen uns ja sicher morgen, wenn wir uns mal wieder von den allgemeinen Pflichten hierhin verdrücken :D

Wünsche dir noch eine gute restliche Nacht und liebe Grüße auch an deine Süßen:bl:

Schlaf gut :hug::z::hug:

:) Digicam - draufhalten und los. Von 30 Bildern werden manchmal nur zwei etwas :D Der Rest wird gemüllt!

Ich will auch gleich noch etwas lesen, außerdem störe ich meine Süßen, wenn ich so lange wach bin :) Shikoba kam schon 3 x völlig verschlafen zu mir gewankt. Anscheinend kann er ohne mich nicht schlafen :love:

:z: Wünsche dir eine gute Nacht und schnurrigeTräume :z::z: Bis morgen :cu:

Gruselda
30.04.2008, 10:08

schau mal...

:love: :love: :love: :love: :love: :love: :love:

:love::love::love::love::love: :love::love::love:

:love::love::love::love::love: :love::love:

:eek: Ja glaubst du es den, mitten in der Nacht sind die Damen hier im Forum :sn: :floet: und so tolle Bilder :compi: kleine Katzen sind eben immer süss :o soll ich auch mal ein paar Birmchen reinsetzen :tu: :wd:

Chantal
http://img210.imageshack.us/img210/1587/8woche141mittlerewebansjn3.jpg (http://imageshack.us)
Chantal
http://img138.imageshack.us/img138/9312/8woche042mittlerewebanstr5.jpg (http://imageshack.us)

und nochmal Chantal
http://img138.imageshack.us/img138/8907/8woche159mittlerewebanspd2.jpg (http://imageshack.us)

Zena
http://img209.imageshack.us/img209/7615/bozenamai200701grosseweyd9.jpg (http://imageshack.us)

Gruselda
30.04.2008, 10:51
und Nachschlag
Das ist Chantal und ihre Geschwister :love:

http://img209.imageshack.us/img209/4176/a821tc8.jpg (http://imageshack.us)

http://img209.imageshack.us/img209/9018/8woche115grossewebansicnk1.jpg (http://imageshack.us)

http://img208.imageshack.us/img208/4512/a822wm0.jpg (http://imageshack.us)

Zauberwesen
30.04.2008, 11:59
:eek: Ja glaubst du es den, mitten in der Nacht sind die Damen hier im Forum :sn: :floet: und so tolle Bilder :compi: kleine Katzen sind eben immer süss :o soll ich auch mal ein paar Birmchen reinsetzen :tu: :wd:

Chantal
http://img210.imageshack.us/img210/1587/8woche141mittlerewebansjn3.jpg (http://imageshack.us)
Chantal
http://img138.imageshack.us/img138/9312/8woche042mittlerewebanstr5.jpg (http://imageshack.us)

und nochmal Chantal
http://img138.imageshack.us/img138/8907/8woche159mittlerewebanspd2.jpg (http://imageshack.us)

Zena
http://img209.imageshack.us/img209/7615/bozenamai200701grosseweyd9.jpg (http://imageshack.us)

und Nachschlag
Das ist Chantal und ihre Geschwister :love:

http://img209.imageshack.us/img209/4176/a821tc8.jpg (http://imageshack.us)

http://img209.imageshack.us/img209/9018/8woche115grossewebansicnk1.jpg (http://imageshack.us)

http://img208.imageshack.us/img208/4512/a822wm0.jpg (http://imageshack.us)

:cup: Kaum zu glauben, was?? Irgendwie konnten wir alle nicht schlafen :?:

Also deine sind natürlich auch :love::love::love::love: und selbstverständlich auch *extremklaugefährdet* :):) Ich bin ja ein Fan von Halblanghaarkatzen und als die Perser noch Perser waren, auch von denen. Titus und Mikesch hatten sooo schönes Fell :love::love:

Gruselda
30.04.2008, 15:13
:cup:
bei Persen gefällt mir diese extrem platte Nase überhaupt nicht und das Fell ist auch sehr pflegeintensiv.
Aber ich bin auch ein totaler Halblanghaarfan :love:
gerade trübt es wieder ein :confused: sieht nach :rain: aus.
wollte eigentlich auf dem Balkon weitermachen :schmoll:
Achja, weis jemand rat ich hab einen Jasmin draussen der so klebrige Blätter und so weiße kleine Dinger hat :?: gibt es da was natürliches gegen den Befall, wollte nicht mit der Chemiekeule kommen :s:

Zauberwesen
30.04.2008, 16:21
:cup:
bei Persen gefällt mir diese extrem platte Nase überhaupt nicht und das Fell ist auch sehr pflegeintensiv.
Aber ich bin auch ein totaler Halblanghaarfan :love:
gerade trübt es wieder ein :confused: sieht nach :rain: aus.
wollte eigentlich auf dem Balkon weitermachen :schmoll:
Achja, weis jemand rat ich hab einen Jasmin draussen der so klebrige Blätter und so weiße kleine Dinger hat :?: gibt es da was natürliches gegen den Befall, wollte nicht mit der Chemiekeule kommen :s:

Meine hatten Nasen und große Augen :love::love: Die eingedetschten mag ich auch. So etwas von Tierquälerei *vogelzeig* Was die Pflege anbelangt, gebe ich dir recht. Perser haben langes Deckfell und feine Unterwolle. Da war jeden Tag bürsten angesagt :o :)

Ich tippe auf Woll-, Schmier oder Schildläuse. Schau' dir diesen link (http://www.kuebelpflanzeninfo.de/pflege/schaedling.htm#Spinnmilben) an. Vielleicht kommst du da weiter?!! :bl:

Nicole82
30.04.2008, 20:27
:cu: Hallo ihr Lieben!

Mensch, bin ich jetzt müde nach der Nachtsitzung ;) Du nicht, Andrea? :)

Annette, sehr tolle Bilder!! :tu::love: Und freu mich natürlich, dass dir der kleine Ghismo gefällt :wd:
Sag mal, wo genau wohnst du denn? Wenn das nicht so weit von Heidelberg weg ist? Ich bin jetzt auch grad wieder in Hessen, meine Eltern wohnen im Kreis Groß-Gerau, falls dir das was sagt?:?: Pendele momentan zwische hier und Heidelberg hin und her, denn in Heidelberg habe ich studiert und lange gewohnt, und die Stadt ist soooo toll!!:love:

Sehr verregnet ist es hier gerade auch...:rain: nicht so schön.. da bekommt man auch die Schildkröten nicht zu sehen :(

So, ich schreibe jetzt mal eine Email an die Züchterin der schönen lilac BKHs :love: (Annette, hast du den Link gesehen? Sooo tolle Bilder!!) Vielleicht hat sie ja dieses Jahr noch einen Wurf? Hach, wie spannend!! :) Ich berichte...

Ach ja, noch ne Frage: Füttert Ihr denn Euren Süßen Taurin zu? Ich mache das, seit ich es hier bei so vielen gelesen habe. Der TA findets aber nicht so toll. Deshalb habe ich auch schon einen Thread in der Ernährungskategorie reingestellt... bin immer ganz verwirrt von diesen 1000 unterschiedlichen Meinungen!:eek:

Zauberwesen
30.04.2008, 20:35
:cu: Hallo ihr Lieben!

Mensch, bin ich jetzt müde nach der Nachtsitzung ;) Du nicht, Andrea? :)

Annette, sehr tolle Bilder!! :tu::love: Und freu mich natürlich, dass dir der kleine Ghismo gefällt :wd:
Sag mal, wo genau wohnst du denn? Wenn das nicht so weit von Heidelberg weg ist? Ich bin jetzt auch grad wieder in Hessen, meine Eltern wohnen im Kreis Groß-Gerau, falls dir das was sagt?:?: Pendele momentan zwische hier und Heidelberg hin und her, denn in Heidelberg habe ich studiert und lange gewohnt, und die Stadt ist soooo toll!!:love:

Sehr verregnet ist es hier gerade auch...:rain: nicht so schön.. da bekommt man auch die Schildkröten nicht zu sehen :(

So, ich schreibe jetzt mal eine Email an die Züchterin der schönen lilac BKHs :love: (Annette, hast du den Link gesehen? Sooo tolle Bilder!!) Vielleicht hat sie ja dieses Jahr noch einen Wurf? Hach, wie spannend!! :) Ich berichte...

Ach ja, noch ne Frage: Füttert Ihr denn Euren Süßen Taurin zu? Ich mache das, seit ich es hier bei so vielen gelesen habe. Der TA findets aber nicht so toll. Deshalb habe ich auch schon einen Thread in der Ernährungskategorie reingestellt... bin immer ganz verwirrt von diesen 1000 unterschiedlichen Meinungen!:eek:

Jetzt nicht mehr :D

Bin gespannt was die Züchterin sagt, bitte halte mich auf dem Laufenden!! :bl:

Ich gebe ab und zu Taurin dazu, ganz nach Lust und Laune. :) In diesem Forum, wie in vielen anderen übrigens auch, gibt es Nahrungsfanatiker, du glaubst es nicht. Ich halte mich an die Devise, warum soll ich jemandem Glauben schenken, den ich gar nicht kenne. Okay? :bl:

Gruselda
30.04.2008, 20:41
:cu: Nicole :cup:
Ja, ja erst Nachtschicht und dann Müde :t: :z:
wir wohnen in Bensheim :)
Taurin hab ich im Katzenwasser von Multi fit sonst geb ich nix zu

Da bin ich aber gespannt ob es bald Nachwuchs gibt :floet:
schön uns alles berichten :tu: gell :s:

hab die Seite gesehen :love::love::love::love::love:

Zauberwesen
30.04.2008, 20:43
:cu: Hallo Anette - sollten wir zeitgleich im Faden herumschwirren?? :wd: Nicht zu fassen :)

Gruselda
30.04.2008, 20:51
:cu: Hallo Anette - sollten wir zeitgleich im Faden herumschwirren?? :wd: Nicht zu fassen :)

ja, gell :wd: bin aber nur noch bis neun da, dann kommt fernsehen :t:

Zauberwesen
30.04.2008, 20:53
ja, gell :wd: bin aber nur noch bis neun da, dann kommt fernsehen :t:

:wd: Wat jibt et denn??

:t: Hast du meine Antwort auf dein Viecher in deinen Pflanzen gelesen? Konntest du etwas damit anfangen??? :bl:

Gruselda
30.04.2008, 20:59
:wd: Wat jibt et denn??

:t: Hast du meine Antwort auf dein Viecher in deinen Pflanzen gelesen? Konntest du etwas damit anfangen??? :bl:

ich kuck den Schuldenberater :cup:

Tja, mein Jasmin :?: ich weis nicht sorecht muss mir die Viecher morgen nochmal ansehen aber es könnten diese Spinnmilben sein. :?:

Nicole82
30.04.2008, 21:04
Ich gebe ab und zu Taurin dazu, ganz nach Lust und Laune. :) In diesem Forum, wie in vielen anderen übrigens auch, gibt es Nahrungsfanatiker, du glaubst es nicht. Ich halte mich an die Devise, warum soll ich jemandem Glauben schenken, den ich gar nicht kenne. Okay? :bl:

Hihi, ja das stimmt, mit den Fanatikern....aber da kommt man als unbedarfter Laie an und wird nieder argumentiert, wenn man die falschen Marken füttert:t: oder gar Kittenfutter :sn: Wenn man im Bekanntenkreis aber niemanden hat, der einem bei der Thematik weiterhelfen kann, muss man ja auf die Foren ausweichen. Dazu sind sie ja letztendlich auch da :)

Ich glaube das, was mit guten Studien belegt werden kann und bin mal gespannt, ob mir welche zugeschickt werden (2 Foris hatten mir das zugesagt). Naja, solange bleibe ich mal dabei, das Taurin weiterhin zu füttern (habe ja die Dose jetzt zu Hause). Schaden kann es ja anscheinend nicht :?:

Du wohnst in Bensheim, Annette? Da bin ich gerade vorhin dran vorbei gefahren :)

Hm, ich will auch fernsehen :) Gibts was Spannendes?

Zauberwesen
30.04.2008, 21:47
Hihi, ja das stimmt, mit den Fanatikern....aber da kommt man als unbedarfter Laie an und wird nieder argumentiert, wenn man die falschen Marken füttert:t: oder gar Kittenfutter :sn: Wenn man im Bekanntenkreis aber niemanden hat, der einem bei der Thematik weiterhelfen kann, muss man ja auf die Foren ausweichen. Dazu sind sie ja letztendlich auch da :)

Ich glaube das, was mit guten Studien belegt werden kann und bin mal gespannt, ob mir welche zugeschickt werden (2 Foris hatten mir das zugesagt). Naja, solange bleibe ich mal dabei, das Taurin weiterhin zu füttern (habe ja die Dose jetzt zu Hause). Schaden kann es ja anscheinend nicht :?:

Du wohnst in Bensheim, Annette? Da bin ich gerade vorhin dran vorbei gefahren :)

Hm, ich will auch fernsehen :) Gibts was Spannendes?

:bl: Vertraue einfach auf deinen Bauch und deinen guten Geschmack. Mit der Zeit wirst du die Selbstdartseller auch durchaus von ernsthaft Ratgebenden unterscheiden lernen :):):)

So wie die Menschen nicht ausschließlich biologisch, ökologisch, vollwertig, dynamisch essen und entsprechen einkaufen, werden Katzen das wohl freiwillig auch nicht immer tun wollen. Ich bin für eine ausgewogegene Ernährung. :bl::bl::bl::bl::bl:

Nicole82
01.05.2008, 17:52
So wie die Menschen nicht ausschließlich biologisch, ökologisch, vollwertig, dynamisch essen und entsprechen einkaufen, werden Katzen das wohl freiwillig auch nicht immer tun wollen. Ich bin für eine ausgewogegene Ernährung. :bl::bl::bl::bl::bl:

Ja, so hab ich mir das auch schon mal überlegt :) Ich würde ja auch wirklich nicht ohne Schokolade leben wollen! :D

Die ersten News von der Züchterin sind inzwischen auch da. :wd: Es gibt einen Wurf, der Ende Mai geboren wird, und ein zweiter Wurf (mit einem anderen Paar) ist angedacht, zu diesem hat aber die Paarung bisher nicht stattgefunden.

Die Züchterin meinte, sie ist nicht dafür, ein weiteres Kitten zu unseren so jungen Katzen zu geben, da die Zusammenführung im jungen Alter so stressig sei??:confused::confused::conf used: Also, ich hab bisher nur gegenteiliges gelesen!! Deshalb haben wir auch Swirly und Ghismo so kurz hintereinander bekommen...:?: Naja, mal wieder geteilte Meinungen, wie immer bei den Katzenthemen :p

Sie meinte aber, dass ihr Mai-Wurf ja erst ab September umzugs-bereit wäre, und sie sich damit schon arrangieren könnte. Swirly ist bis dahin ja schon fast kein Kitten mehr :) Und der kleine Ghismo ist dann wohl auch schon der große Ghismo :D

Mir würde es aber auch nichts ausmachen, auf den geplanten Wurf zu warten. Bei so tollen Kätzchen aus einer -soweit ich das bisher beurteilen kann- so liebevollen Zucht warte ich dann auch gern mal länger :love:

Annette, was ist denn "Katzenwasser"???:?: Das hab ich ja noch nie gehört...ach herrje...man lernt jeden Tag was dazu ;)

Also, ich bin ja übrigens auch für Spinnmilben an deinem Jasmin. Ich hatte diese mal an einem wunderschönen Bananenbaum, den ich liebevoll hochgezüchtet hatte und der dann durch diese Spinnmilben gestorben ist! *hier sollte der Wein-Smiley stehen, der funktioniert aber gerade nicht*

Zauberwesen
01.05.2008, 19:34
Spinnmilben sind :b :-(0)

Katzenwasser (http://forum.zooplus.de/katzen-von-a-bis-z/t-katzenwasser-44435.html)

:cu: Später mehr - bearbeite gerade sooooo tolle Bilder von den Zauberwesen :D

Nicole82
02.05.2008, 11:35
:cu: Später mehr - bearbeite gerade sooooo tolle Bilder von den Zauberwesen :D

:wd: Jaaaaa, wir wollen Bilder sehen!! :)

Katzenwasser, soso...hab mir den Thread mal durchgelesen. Ich bin immer wieder erstaunt, was es alles so gibt :?:
Also, ich muss gestehen, für mich sind ja solche "Schnickschnacks für die Katz" immer seeeeeehr verführerisch! :) Wenn Leute zu uns in die Wohnung kommen, sind sie immer überrascht bis entsetzt, was es da so alles an Katzenausstattung gibt :D Wenn ich so drüber nachdenke, habe ich auch seit dem Einzug der Katzenkinder gar kein Geld mehr für mich ausgegeben :?: aber ist ja auch viel schöner, die Fellfreunde zu verwöhnen :wd:

Meine Mutter erzählt immer, dass in ihrem Elternhaus die Katzen mit Küchenabfällen gefüttert, nie zum Tierarzt gebracht und natürlich auch nie kastriert wurden. Und die haben alle gesund und munter das stolze Alter von >20 Jahren erreicht:?: naja, damals waren die Katzen wohl noch hart im Nehmen ;)

Zauberwesen
02.05.2008, 11:51
:wd: Jaaaaa, wir wollen Bilder sehen!! :)

Katzenwasser, soso...hab mir den Thread mal durchgelesen. Ich bin immer wieder erstaunt, was es alles so gibt :?:
Also, ich muss gestehen, für mich sind ja solche "Schnickschnacks für die Katz" immer seeeeeehr verführerisch! :) Wenn Leute zu uns in die Wohnung kommen, sind sie immer überrascht bis entsetzt, was es da so alles an Katzenausstattung gibt :D Wenn ich so drüber nachdenke, habe ich auch seit dem Einzug der Katzenkinder gar kein Geld mehr für mich ausgegeben :?: aber ist ja auch viel schöner, die Fellfreunde zu verwöhnen :wd:

Meine Mutter erzählt immer, dass in ihrem Elternhaus die Katzen mit Küchenabfällen gefüttert, nie zum Tierarzt gebracht und natürlich auch nie kastriert wurden. Und die haben alle gesund und munter das stolze Alter von >20 Jahren erreicht:?: naja, damals waren die Katzen wohl noch hart im Nehmen ;)

Moin Nicole :cu:

:cup: Also wenn dich Rohmaterial nicht stört, dann schau dir beiden links an. Ich musste gestern mit der Fotobearbeitung aufhören, weil in dem anderen Faden so viel los war und ich ständig dort war. Außerdem hat mich mein virtuelles Aquarium stark in Abspruch genommen :D

http://picasaweb.google.de/adj612/SpielzeugI?authkey=soZ43Q8J8OM

http://picasaweb.google.de/adj612/SpielzeugII?authkey=FHaj0zTVSe 4

Schnickschnack für Katzen ist nicht so mein Ding. Extrawasser bekommen sie auch nicht, ich investiere lieber in gutes Futter, schöne Brunnen, nutzvolles Spielzeug oder bastel es halt selbst, wenn ich nichts finde...

Ja, früher waren Tiere Tiere und wurden so behandelt. Entweder hatten sie einen Nutzwert, dann wurde etwas in sie investiert, oder eben nicht :?: Heute müssen Tiere ja leider oft Platzhalter für unausgelebt Wünsche und Sehnsüchte spielen. Das finde ich genauso grausam wie jede andere Form der Tierquälerei. Ein Katzenbaby ist nun einmal kein Menschenbaby. Teilweise ufert es in meinen Augen schon sehr aus, was Menschen mit ihren Lieblingen so anstellen :(

Ich glaube, dass ich mich gerade etwas verrenne :D Schwamm drüber! Wir sind normale Katzenbauchkrauler und haben sie weil wir ihr Wesen, ihren Charakter und natürlich ihr Aussehen über alles lieben :wd::wd::wd:

Gruselda
02.05.2008, 11:52
:cup: :cu:
so putz pause :wd:
bei den hochgezüchteten Rassen ist klar das die etwas empfindlicher sind als eine Hauskatze. Ich hab noch auf keiner HP gelesen das eine Rassekatze 20 oder mehr Jahre alt wird :0( Letzt war hier eine Katze bei Trauer&Trost die wurde 25 Jahre, das würde mich auch freuen wenn meine so ein stolzes alter erreichen würden.
Katzenwasser............wie immer ist halt jeder anderer Meinung, bei mir gibt es dieses Wasser und fertig.
Deine Züchterin, na das hab ich auch noch nicht gehört :?: das eine zusammenführung von jungen Katzen problematischer wäre als bei älteren :confused::confused::confused:
sicher kann es da auch probleme geben aber Kitten tun sich doch leichter mit der eingewöhnung als ein älteres Tier :s: vielleicht hat sie schon mal schlechte Erfahrungen gemacht.

Zauberwesen
02.05.2008, 11:58
:cup: :cu:
so putz pause :wd:
bei den hochgezüchteten Rassen ist klar das die etwas empfindlicher sind als eine Hauskatze. Ich hab noch auf keiner HP gelesen das eine Rassekatze 20 oder mehr Jahre alt wird :0( Letzt war hier eine Katze bei Trauer&Trost die wurde 25 Jahre, das würde mich auch freuen wenn meine so ein stolzes alter erreichen würden.
Katzenwasser............wie immer ist halt jeder anderer Meinung, bei mir gibt es dieses Wasser und fertig.
Deine Züchterin, na das hab ich auch noch nicht gehört :?: das eine zusammenführung von jungen Katzen problematischer wäre als bei älteren :confused::confused::confused:
sicher kann es da auch probleme geben aber Kitten tun sich doch leichter mit der eingewöhnung als ein älteres Tier :s: vielleicht hat sie schon mal schlechte Erfahrungen gemacht.

:cup: Moin Anette, bist du schon wieder fleißig?? :bl:

Was macht dein Balkon, alles fertig?? Mach' doch bitte ein paar Bilder, bin sehr gespannt!!

Stimme zu, jeder nach seiner Façon!! :hug:

Probleme bei der Zusammenführung hatte ich auch noch nie... Nun denn :kraul:

Gruselda
02.05.2008, 12:06
:cup: Moin Anette, bist du schon wieder fleißig?? :bl:

Was macht dein Balkon, alles fertig?? Mach' doch bitte ein paar Bilder, bin sehr gespannt!!

Stimme zu, jeder nach seiner Façon!! :hug:

Probleme bei der Zusammenführung hatte ich auch noch nie... Nun denn :kraul:

Moin
muß, nachher kommt meine Tochter und dann gehts Shoppen :wd::wd::wd:
Balkon, öhmmmm noch 1 oder 2 Blümchen dann isser fertig :bl:
so muss mich beeilen :t: bis dann :cu:

Zauberwesen
02.05.2008, 12:09
Moin
muß, nachher kommt meine Tochter und dann gehts Shoppen :wd::wd::wd:
Balkon, öhmmmm noch 1 oder 2 Blümchen dann isser fertig :bl:
so muss mich beeilen :t: bis dann :cu:

:( Schade, dass du schon wieder entschwindest :cu:
Bis dann ;)

Nicole82
02.05.2008, 12:16
dafür bin ich jetzt wieder da :) Wo war denn gestern so viel los? :?: Ist mir ja ganz entgangen...;)

Zauberwesen
02.05.2008, 12:20
dafür bin ich jetzt wieder da :) Wo war denn gestern so viel los? :?: Ist mir ja ganz entgangen...;)

:cup: Ich bin überwiegend in dem Düsseldorf-Faden. Dort sind wir eine ganz lustige Runde und unterhalten uns so über dies und das. Kannst gern vorbeischauen :)

Nicole82
02.05.2008, 12:24
Dein "Rohmaterial" ist doch toll!!! Genau wie deine Flauschbälle :) Bin begeistert :love:

Naja, es gibt Leute, die empfinden schon den Zimmerbrunnen und extra Katzenfutter als Schnickschnack ;) Und insbesondere den Kratzbaum: "Da ist ja für Euch gar kein Platz mehr! :eek:" "Wieso muss der denn sooo groß sein??:confused:"
Ganz zu schweigen von den unerhörten zwei Katzenklos: "Ich hab zu Haus auch nur ein Klo!:schmoll:"

An Spielzeug nehmen unsere immer das, was sie grad finden und für toll erachten. Neulich haben sie meinen schönen Cashmere-Schal "erbeutet und getötet" :eek: Naja, war ja selbst schuld, dass ich ihn in Reichweite hab liegen lassen :D

Zauberwesen
02.05.2008, 12:37
Dein "Rohmaterial" ist doch toll!!! Genau wie deine Flauschbälle :) Bin begeistert :love:

Naja, es gibt Leute, die empfinden schon den Zimmerbrunnen und extra Katzenfutter als Schnickschnack ;) Und insbesondere den Kratzbaum: "Da ist ja für Euch gar kein Platz mehr! :eek:" "Wieso muss der denn sooo groß sein??:confused:"
Ganz zu schweigen von den unerhörten zwei Katzenklos: "Ich hab zu Haus auch nur ein Klo!:schmoll:"

An Spielzeug nehmen unsere immer das, was sie grad finden und für toll erachten. Neulich haben sie meinen schönen Cashmere-Schal "erbeutet und getötet" :eek: Naja, war ja selbst schuld, dass ich ihn in Reichweite hab liegen lassen :D

:bl: Ja, wenn das schon Schnickschnack ist, dann gehöre ich auch in diese Kategorie ;) Bisher bin ich davon ausgegangen, dass dies zur Grundausstattung gehört und einfach ein "Muss" für den Katzenhaushalt darstellt. So wie ich ein Bett, einen Stuhl, einen Tisch benötige :D:D
Die Zauberwesen haben 1,2,3... Ich hab's :wd: 6 KBs in verschiedenen Größen und die werden alle genutzt. Hier (http://www.zauberwesen.eu/DerultimativeKratzbaum.htm) der größte :t: Hab zwei zusammengeschraubt.

:bow: Danke für dein Komplimente. Ich fotografiere meine Süßen ständig :D Die Kamera liegt immer schussbereit. Nur ich bin es manchmal nicht :o

Nicole82
02.05.2008, 12:52
:bl: Ja, wenn das schon Schnickschnack ist, dann gehöre ich auch in diese Kategorie ;) Bisher bin ich davon ausgegangen, dass dies zur Grundausstattung gehört und einfach ein "Muss" für den Katzenhaushalt darstellt. So wie ich ein Bett, einen Stuhl, einen Tisch benötige :D:D
Die Zauberwesen haben 1,2,3... Ich hab's :wd: 6 KBs in verschiedenen Größen und die werden alle genutzt. Hier (http://www.zauberwesen.eu/DerultimativeKratzbaum.htm) der größte :t: Hab zwei zusammengeschraubt.

:bow: Danke für dein Komplimente. Ich fotografiere meine Süßen ständig :D Die Kamera liegt immer schussbereit. Nur ich bin es manchmal nicht :o

:p Tja, da siehst du mal...hast auch viel "Schnickschnack" :) Das ist alles Interpretationssache :D Ich finde ja auch, dass man gerade Wohnungskatzen einige Beschäftigungsmöglichkeiten bieten muss und würde unsere Ausrüstungen deshalb auch als Grundausstattung betrachten. Wen das stört, soll halt nicht mehr zu Besuch kommen :rolleyes:

Oje, du hast ja einen ganzen "Kratzwald"!!:wd: Das finde ich super :tu: Wir haben zwei Kratzbäume, einer davon ist aber ein sehr kleiner, wird jedoch trotzdem gern genutzt (leider aber auch ständig umgeworfen - muss mir da mal was überlegen :?:). An einen Deckenspanner hatte ich mich bisher nicht getraut, wegen der Absturzgefahr...unser großer Kratzbaum ist aber auch 1,80m hoch.

Kennst du das Geschäft "Superpet"? Gibt es hier bei meinen Eltern um die Ecke. Dort habe ich die bisher beeindruckendsten Bäume gesehen, mit sehr dicken Stämmen und tollen Versteckmöglichkeiten. Leider kann man die mal wieder nicht nach England transportieren :schmoll:

Zauberwesen
02.05.2008, 13:40
:p Tja, da siehst du mal...hast auch viel "Schnickschnack" :) Das ist alles Interpretationssache :D Ich finde ja auch, dass man gerade Wohnungskatzen einige Beschäftigungsmöglichkeiten bieten muss und würde unsere Ausrüstungen deshalb auch als Grundausstattung betrachten. Wen das stört, soll halt nicht mehr zu Besuch kommen :rolleyes:

Oje, du hast ja einen ganzen "Kratzwald"!!:wd: Das finde ich super :tu: Wir haben zwei Kratzbäume, einer davon ist aber ein sehr kleiner, wird jedoch trotzdem gern genutzt (leider aber auch ständig umgeworfen - muss mir da mal was überlegen :?:). An einen Deckenspanner hatte ich mich bisher nicht getraut, wegen der Absturzgefahr...unser großer Kratzbaum ist aber auch 1,80m hoch.

Kennst du das Geschäft "Superpet"? Gibt es hier bei meinen Eltern um die Ecke. Dort habe ich die bisher beeindruckendsten Bäume gesehen, mit sehr dicken Stämmen und tollen Versteckmöglichkeiten. Leider kann man die mal wieder nicht nach England transportieren :schmoll:

:D Tja, bin ich also eine "Schnickschnack-Tante" :D:D:D Für mich steht das Wohl der Tiere im Vordergrund. Und was sie zum Leben benötigen bekommen sie dann auch. Punktum.

:s: Um einen großen stabilen KB musst du dich kümmern! Nur 'mal so als Tipp am Rande. Ragdolls sind nicht immer ruhig und gesetzt. Manchmal kriegen sie ihre irren Augenblicke und dann geht es mit Karacho durch die Wohnung in die Bäume. Wenn die dann nicht halten, gute Nacht :o:) Schließlich stecken da locker 7 kg Schwung drin :D:D Oder sie nutzen die Möglichkeit an den Stämmen hochzuklettern. Auch die müssen das natürlich aushalten können, wenn so ein Schwergewicht an ihnen hängt!!

:cup: So, Vorlesung beendet :) Ich beobachte gerade die Knudels, wie sie sich mit ihren Fummelrollen beschäftigen. Das ist einfach zu köstlich :wd:

Fummelrolle = Rolle vom Küchenpapier, Löcher versetzt reinschneiden, Enden verkleben, Trofu einfüllen, Katzen hinwerfen und gucken wie sie sich abmühen, an den Inhalt heranzukommen. Gute Beschäftigungstherapie :)

Nicole82
02.05.2008, 18:05
:s: Um einen großen stabilen KB musst du dich kümmern! Nur 'mal so als Tipp am Rande. Ragdolls sind nicht immer ruhig und gesetzt. Manchmal kriegen sie ihre irren Augenblicke und dann geht es mit Karacho durch die Wohnung in die Bäume. Wenn die dann nicht halten, gute Nacht :o:) Schließlich stecken da locker 7 kg Schwung drin :D:D Oder sie nutzen die Möglichkeit an den Stämmen hochzuklettern. Auch die müssen das natürlich aushalten können, wenn so ein Schwergewicht an ihnen hängt!!

Ja, unser großer Kratzbaum ist recht stabil. Noch. (Modell Mijas hier vom Zooplus-Versand. Der Postbote war begeistert :D:D). Ich denke, der hält noch einige Monate, wenn nicht sogar länger. Mal sehen, wie schnell die beiden wachsen :?:
Der kleine Kratzbaum (eigentlich eher ein Bäumchen) muss irgendwann ersetzt werden bzw. wird dann wieder rausgeholt, wenn ein kleiner Mini-Flauschball kommt :love: Für Kitten fand ich ihn sehr gut, allerdings haben unsere beiden ihn mittlerweile schon ziemlich ausgeleiert.

Momentan dient der kleine Kratzbaum im Wesentlichen dazu, die zwei neugierigen Kerle auf Augenhöhe mit der Arbeitsplatte in der Küche zu bringen. Bevor es diese Möglichkeit gab, fand Swirly es sehr ärgerlich, dass er nicht sehen konnte, was ich da so schnippele und zubereite ;) Deshalb ist er mir immer ratzfatz am Bein hochgesprungen (hab heut noch Narben :schmoll:). Der "Aussichtskratzbaum" hat mir dann Abhilfe geschaffen :wd: Wenigstens muss ich jetzt kein 3kg-Klotz mit Widerhaken mehr von meinem Oberschenkel pflücken :p

Und für die Fellfreunde ist es anscheinend auch viel lustiger, mich direkt von der Seite anzumaulen, wenn die Futterzubereitung zu lange dauert, als - vollkommen uneffektiv :rolleyes:- vom Boden aus :D

Ab wann hast du denn Deckenspanner bei deinen eingesetzt? Und hast du diese bestellt oder aus einem Fachhandel gekauft und selbst heimtransportiert?

Zauberwesen
02.05.2008, 18:24
Und für die Fellfreunde ist es anscheinend auch viel lustiger, mich direkt von der Seite anzumaulen, wenn die Futterzubereitung zu lange dauert, als - vollkommen uneffektiv :rolleyes:- vom Boden aus :D

Ab wann hast du denn Deckenspanner bei deinen eingesetzt? Und hast du diese bestellt oder aus einem Fachhandel gekauft und selbst heimtransportiert?

:cup: Das hört sich sehr süß an :love:

:cup: Meine Socken haben ihren Deckenspanner vom ersten Tag an. Sie sind auch voller Begeisterung darin rumgehüpft und ich habe den Kauf bis heute nicht bereut. Vor allem das Krähennest hatte es ihnen angetan. Da lagen sie dann auch übereinander drin. Heute allerdings nicht mehr, denn es passt nur einer hinein. Als Amani klein war, ist er oft mit einem der Großen dort gewesen! :love:

Nicole82
02.05.2008, 22:34
Ein Krähennest gibts in unserem Kratzbaum auch.
Hab vorhin mal wieder Nachrichten aus England bekommen: Ghismo hat aus besagtem Krähennest gegen die Wand :-(0) Angeblich in Form eines braunen Wasserfalls :b Hm, wie gut, dass ich nicht da bin und es sauber machen muss :D

Aber was ist da nur los mit dem kleinen Kerl?? :( Jetzt nimmt er doch schon soooo lange ABs... liegt es vielleicht doch am Taurin?

Dass das aber auch kein Ende nimmt...:(

Ach ja, Fummelrollen u.ä. gibts bei uns auch immer. Ghismo ist bisher nicht so daran interessiert, vielleicht ist er noch zu klein? Swirly findet es super, Shrimps aus einer Küchenrolle zu angeln. Leider hat er inzwischen raus, dass man die Rolle ja nur aufstellen braucht, dann purzeln alle Shrimps raus. Da wird nicht mehr viel rumprobiert. Sehr guter Trick aber mit den kleineren Löchern und dem Zukleben der Ausgänge, das setze ich zu Hause gleich mal in die Tat um :tu:

Gruselda
02.05.2008, 22:54
Na ihr Nachtschwärmer :t:
Nicole.....braune Brühe :-(0) kann es sein das der kleine die ABs nicht verträgt :?:
AB geht oft sehr auf den Magen oder Darm. Also wenn ich so lese was ihr für Probleme habt :s: da hatte ich ja richtig Glück mit meinen :tu:

Nicole82
02.05.2008, 23:02
:?::?: Ja, das könnte vielleicht auch sein? Aber in den letzten Tagen ging es ihm super, nur dann heute mal wieder...ach mann...

Abendessen hat er wohl auch gut vertragen :confused:
Also, ich bin überfragt!!
Da muss dann wohl doch nochmal der TA ran...

brechen Eure nie? Mal so, aus plötzlicher Übelkeit, Stress o.ä.? Kommt ja bei Menschen auch ab und an vor:?: