PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alternativ zum Katzengrass?

Savannah
04.05.2002, 21:42
Liebe Katzenfreunde!:)

Eine von meine beiden BKH katzen mag überhaupt keine Katzengrass oder Maltpasta.Ich habe so viel mal probiert und jedes mal laufen sich weg. Die anderer knabbern nür ab und zu Katzengrass.Was soll ich geben gegen verschluckte Haar? :confused: Und welche Katzenmalz schmeckt katzen besser Beaphar oder von Gimpet?Was ist eure erfarhrung?Danke voraus!

:) Liebe Grüße,

Savannah & Co

Renate W.
04.05.2002, 21:59
Hallo,

in sehr vielen Trockenfuttersorten sind schon Stoffe enthalten, die das Ausscheiden der verschluckten Haare über den Kot fördern.

Bei den einzelnen Pasten kannst du nur probieren, was deiner Katze schmeckt.

Liebe Grüße
Renate

catweazlecat
04.05.2002, 23:20
Hallöchen,
du kannst deiner Katze auch alternativ ab und zu ein Stückchen Butter geben. Das fördert auch die Ausscheidung der Haare und schadet nicht. Wenn sie auch das nicht mag, hättest du noch die Alternative etwas Thunfisch in Öl anzubieten. Aber davon wirklich nur sehr wenig, sonst kann es zu Durchfall führen. Alles Gute!

Marlene
05.05.2002, 01:10
Hi Savannah,
ich weiss, dass du Premiumfresschen fütterst. Hast du vielleicht neben dem Katzengras schon mal sowas wie "Natural Coice Hairball Management" von Nutro gegeben ? Meine mögen das sehr gerne - und ich auch, weil ich nicht immer mit der rechtzeitigen Anpflanzung von neuen, frischen Katzengrasplantagen schritthalten kann.
Liebe Grüsse, Marlene

Marlene
05.05.2002, 01:16
iss mir das peinlich ... ganz viele Fehler.... Choice schreibt man z.B. mit "Ch", was ich jetzt gerne nachreichen würde .... All die anderen Fehler dürft ihr sammeln, und ab 100 gibt´s einen Lolly dafür....

Leonie
05.05.2002, 22:51
Hallo

Meine Katzen fressen mit vorliebe die Blätter
meiner Grünlilie.
Da Grünlilien aber Schadstoffe aus der Luft filtern ist es in einen Raucherhaushalt
nicht so günstig.

Tschüß Leonie