PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche zusätzlichen Kosten zum Pensionspreis

Buzi
18.02.2008, 12:42
Hallo, welche zusätzlichen Kosten werden bei Euch zusätzlich zum Pensionspreis verlangt und wieviel für was. Bei uns scheinen seitens der SBs solche Bestrebungen zu laufen, das alle möglichen Zusatzleistungen, die sonst so im laufenden Tagesgeschäft mitgemacht wurden, zukünftig extra in Rechnung gestellt werden sollen. Vielen Dank schonmal

Bastet210584
18.02.2008, 12:54
Na ja, die Frage ist: Was machen sie denn zur Zeit mit?

Bei mir im Offenstall war halt die Stallmiete und die Weide drin, Stroh und im Winter Heu. Sonstiges Futter (hat meiner nicht gebraucht), Impfungen, Hufschmied etc. habe ich natürlich extra bezahlt. Ach ja, ausgemistet habe ich auch selber, gefüttert ebenfalls... ;)

Buzi
18.02.2008, 13:32
Von Schmied und Tierarzt rede ich nicht, das ist klar. Nein mir geht es um solche Sachen: Decken rauf und runter, Medizin geben, Paddockbenutzung, auf die Weide führen usw..Das ist momentan alles im Pensionspreis drin, der Buschfunk meldet, dass solche Leistungen zukünftig extra bezahlt werden müssen. Es ist auch schon eine Einstellerversammlung anberaumt worden. Da die Pension aber für unser Gebiet im höchsten Level liegt, gibt das natürlich mal wieder böses Blut. LG

Bastet210584
18.02.2008, 13:40
Hi Buzi,

mhh, damit kenne ich mich nicht aus. Habe ich alles selber gemacht, Sveni wurde aber wie gesagt auch robust gehalten....