PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kaninchenfriede?

tina2310
04.12.2002, 19:45
Hallo.
Ich habe zwei Zwergkaninchenweibchen die sich nicht vertragen und beissen!
Stimmt es, dass sie sich besser vertragen, wenn man ein kastriertes Männchen dazu sezt.
Wie wahrscheinlich ist das?

Danke schon mal, für eure Antwort.

Klara
07.12.2002, 19:00
Hi!!
Also,...das ist immer sehr unterschiedlich,..es kann genauso
gut,wie nicht gut klappen! Evt.treten Revierkämpfe auf,...
so das die Weibchen das Männchen garnicht dulden,..
kann aber auch gut gehen,so das sich die Lage dann wieder
etwas behruigt!!! -ausprobieren!-!! (kommt auf die Kannchen
an,..und anscheinend sind deine ja,besonders dominant!!)
Am besten erkundigst du dich wegen einem Böckchen im
Tierheim! Dort ist das Böckchen 100% kastriert,...und sie können vielleicht viel über die einzelnden Charaktere von
den Kaninchen erzählen,..so,..kannst du dich besser darauf
vorbereiten!! Dort gibt es ja sicher auch welche,die schon
mit Weibchen zusammen leben! Bei dem ist die Chance
natürlich dann höher!!! Außerdem sind die Tiere dort geimpft!
Hoffe ich konnte dir weiter helfen!! (meine 4 Kaninchen leben
auch alle zusammen,..2 Weibchen und 2 Böcke! Klappt super!)
Liebe Grüße,klara!:)

tina2310
07.12.2002, 19:08
Tja, das mit ausprobieren hört sich gut an, ich habe aber schon so zu wenig Platz, seit ich zwei Käfige hier habe. Wenn das nicht gut geht...dann hätte ich ja noch einen dritten.
Um ehrlich zu sein, ist nur eine dominant. Die andere hat leider die Bisswunden...und viel Angst jetzt vor der anderen, obwohl die jetzt nur schmusen will!

Ich weiß überhaupt nicht was ich jetzt machen soll!
Ich wollte doch 2 haben, damit sie nicht alleine sind.

Hast du eine Idee? Grüße Tina

Klara
07.12.2002, 19:53
Also,..das mit dem Platz ist ein echtes Problem!!
Aber eines ist klar,..so leiden beide nur!!!
Ich hab schon überlegt,..ob du vielleicht dein sensibles Kaninchen,mit dem (Evt.!) Bock zusammen tust,...also, in deinen großen Auslauf bz. Stall,...und vielleicht dich umhörst
ob es auch eine Andere Mögllichkeit gibt,z.B dein Kampfweibchen bei Freunden Bekannten oder Verwanten miit ebenfalls einem Böckchen in einem neuen großen Stall unterzubringgen! Dann hättest du zwar 4 aber dafüür 4 glücklich,anstatt 2 unglückliche!! Vielleicht findste ja soga Kaninchenfreundlichefreunde von dir,die eines der zwei Paare
vollkommen übernehmen! Denn für 2 große Ställe hast du ja keinen Platz! Aber ob das in deinem Inntresse liegt,..??????
Mh-weiter kann ich dir leider auch nicht handeln,..aber überlegen musst dus dir,..denn so, müsstes du dich zwar von einem Paar trennen,wüsstest aber, das sie alle glücklich sind!
Du wirst dich schon richtig entscheiden(Handle einfach im Interesse der Tiere,..und so,das es ihnen am besten geht!)
So,..jetzt weißt du die Möglichkeiten! (mein Arm wird langsam lahm!) Nun liegt es bei dir,dich zu entscheiden!!
PS: Du kannst mir auch gerne mailen,..so hab ich mehr Zeit und kann dann besser nachdenken!!Fallst du noch weitere Fragen hast! leilaforyouweb.de