PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Impfung?

Conny2812
07.02.2008, 11:32
Hallo zusammen! :cu:

Bräuchte bitte Rat! Meinen beiden Knuddelnasen sind jetzt knapp 6 Monate alt und leider (vermutlich) noch nicht geimpft. Leider waren sie bis jetzt noch nie gaaanz hunderprozentig fit! :0(

Genau wissen wir nicht ob sie geimpft sind, wir haben sie von einer "weitläufigen nicht sehr guten" Bekannten übernommen, da sie sonst ins Tierheim hätten müssen. Naja leider ist/war diese Person nicht sehr zuverlässig, daher bezweifle ich auch stark, das die beiden geimpft sind. :mad:

Die TA meinte, wenn sie auch geimpft wären, dann könne das nicht sehr viel gebracht haben, da sie ja nicht gesund waren?!:eek:

Jetzt geht es ihnen eigentlich ganz gut, nächste Woche haben wir nochmal nen Nachuntersuchungstermin bei der TA und da werd ich dann auch das "Impfproblem" ansprechen!

Beide sind reine Wohnungsskatzen, was müssen die den unbedingt geimpft werden?? Da ich sie auch möglichst bald kastrieren lassen will würde mich auch interessiern, wie lange da dazwischen Zeit vergehen sollte bzw vielleicht sogar zuerst kastrieren und dan impfen?? :(

E&B's man
07.02.2008, 11:46
Guck mal hier:

http://forum.zooplus.de/katzen-faq/t-interessantes-zur-impfthematik-36045.html

Gruß me :)

Schnupfen und Seuche sind wichtig, zur Grundimmunisierung innerhalb von 4 Wochen 2x und nach 1 Jahr nochmal. Mit dem Kastratermin sprich Dich mit Deinem TA ab.

BuddyundFlo
07.02.2008, 12:00
Bei www.haustierimpfung.de findest Du ebenfalls wertvolle Informationen!

Viele Grüße,
Buddyundflo

Catheart
07.02.2008, 12:04
Man kann durch eine Titterbestimmung raus kriegen ob sie geimpft sind.

Conny2812
07.02.2008, 12:08
Dankeschön!! :hug: