PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchfall, zu viele Gimpet-Schnurries

kartana
06.02.2008, 00:36
Hi,

meine Katze hat gestern die GIMPET Schnurries Packung gefunden und es irgendwie geschafft die Tüte aufzumachen. Es war etwa ein 1/4 der Herzchen noch drin. Jetzt hat sie sehr dollen Durchfall (sehr wässrig) bekommen. Wir machen uns schon etwas Sorgen. Kann es am Milchzucker liegen der, laut Packung, da drin ist? Sonst ist sie nicht auffällig. War auch nur 2 mal (im Abstand von ca. 4h) heute auf dem Klo, aber aber dann wie gesagt eine richtige Menge und sehr sehr flüssig/wässrig. (trinken tut sich ausreichend). Kann überhaupt etwas passieren wenn sie zu viele Leckerlies isst?

Danke

Liz10
06.02.2008, 13:27
Na ja, was passieren kann, hast du ja gemerkt ;-) Gesund sind Leckerlies natürlich erstmal nicht und schon gar nicht in solchen Mengen, sonst wären es ja keine Leckerlis *genüsslichschokolademampf*.
Ich würde dir empfehlen, erstmal gekochtes Hühnchen mit Reis (ungewürzt!) zu geben, das hilft immer gut bei solchen Sachen. Und weiterhin drauf achten, dass sie genug Flüssigkeit zu sich nimmt. Am besten nochwas von der Hühnerbrühe zum Futter geben. Wenn der Durchfall nicht weg geht, würde ich auch mal den Tierarzt aufsuchen, aber ich denke, das wird schon! Das nächste Mal eben besser aufpassen (ich weiß, ist manchmal gar nicht so einfach, mir auch schon passiert...)