PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pony benimmt sich anders als früher!

josylein94
02.02.2008, 20:23
hallo,

wir haben zwei ponys,die zehnjährige mutter und ihren fünfjährigen sohn.
mit dem sohn konnte man früher alles machen,er war total brav und hat nie gebissen,oder so
doch jetzt ist er ganz anders beworden,er lässt keinen mehr aufsteigen,
zwickt und tritt aus

was kann man dagegen machen?

bitte um hilfe

liebe grüße
johanna

Ela1976
03.02.2008, 07:49
Zwickt und tritt er wenn Du aufsteigen bzw satteln willst? Oder zwickt und tritt er einfach so aus ner scheinbar zusammenhanglosen Laune heraus wenn Du zB den Stall betrittst?

josylein94
03.02.2008, 09:17
nee,wenn ich den stall betrete freut er sich immer
aber wenn man aufsteigen,aufsatteln oder putzen will zwickt er und tritt aus
das hat er früher nie gemacht,man konnte sogar einfach so ohne festhalten aufsteigen oder ihn einfach ohne anzubinden stehen lassen
das geht jetzt leider nicht mehr

Jana Korte
03.04.2008, 12:54
nee,wenn ich den stall betrete freut er sich immer
aber wenn man aufsteigen,aufsatteln oder putzen will zwickt er und tritt aus
das hat er früher nie gemacht,man konnte sogar einfach so ohne festhalten aufsteigen oder ihn einfach ohne anzubinden stehen lassen
das geht jetzt leider nicht mehr

Hallo

Kann es sein, dass er Satteldruck hat?

Gruß Jana

Jana Korte
03.04.2008, 12:55
Was natürlich auch der Fall sein kann, dass er einfach nur voll in die Pubertät gekommen ist. Das ist ja meist mit 4,5 anfang 6. Der eine halt ehr oder später.

Gruß Jana[/QUOTE]

speddy86
03.04.2008, 18:45
Nur, mal eben zur Richtigstellung. Ist er noch Hengst oder ist es ein Wallach?

Ich habe auch schon das eine oder andere Pferd eingeritten und lange weiter geritten.
Gerne kommen pferde wie schon geschrieben in die Pubertät und werden gerne mal frech.
Aber es kann viele Gründe haben. Ohne das gesehen und beobachtet zu haben, ist es schwer eine "Diaknose" zu stellen. :?:;)

Daisy85
03.05.2008, 18:50
Selten wird ein braves, menschenliebes Pferd einfach so frech.
Wenn es Zwickt, dann zwickt dem kleinen wahrscheinlich selber etwas.HAbt Ihr den Sattel mal von jemanden mit Ahnung überprüfen lassen???
Vielleicht ist er im Moment auch ihm Zahnwechsel, wie lang macht er das denn schon..