PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ninchen hochnehmen?!

lissy & hoppel
03.12.2002, 22:12
Ich habe zwei ninchen (männlich: 10 Monate und weiblich: 7 Monate). Beide lassen sich gerne streicheln. Bei ihr hat es zwar etwas länger gedauert...
Doch beide lassen sich nicht hochnehmen. Sie sprinten sofort weg. Sind aber trotzdem weiterhin zutraulich. Sie lassen sich einfach nur nicht hochnehmen. Sicher ist dort jeder anders zu eingestellt, aber alle meine Freunde ihre Ninchen lassen sich hochnehmen. Habe ich irgendwas falsch gemacht? Ich habe sie nie weiter hochgenommen, da sie es nicht mochten.
Aber vielleicht kann man es irgendwie trainieren? Bitte helft mir, was kann ich tun? :confused:

Pardona
03.12.2002, 23:20
Hallo,
Lass deine Kaninchen einfach und nehme sie nur hoch wenns nicht anderes geht (zb. wenns zum Tierarzt geht ect.)
Die meisten Kaninchen mögen nicht hoch genommen werden.
Das ist also ganz normal und damit muss man sich eben abfinden. Sicher gibt es auch Ausnahmen die sich ohne scheu hoch nehmen lassen, das ist aber eben nicht die Regel. Aber auch hier ist es meist (sicher gibts auch da wider Ausnahmen) ehr ein dulden als ein gut finden.

liebe Grüsse Pardona

lena
01.01.2003, 15:42
Hallo!
Hab das selbe Problem mit meinem Langohr.Sie is zwar ganz zutraulich und läßt sich immer streicheln und knuddeln aber wenn ich sie hochnehmen will fängt sie immer an so viel zu strampeln, dassich sie nicht halten kann. Meine Charly is wirklich ein super süßes und verschmußtes Kannienche.
lg lena und wuschl und Wesen und Ließchen und Morla und Tuvock und Charly (also allen meinen Meerschweinchen Schildkröten und dem karnickel)