PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : So ein toller Fisch

janina12
18.01.2008, 20:36
Ich habe heute ein Guppy gesehen, der (ist ein Männchen) guppy leuchtet rot, grün und gelb schimmernd und hat eine gespaltene Schwanzflosse, ich habe ihn natürlich sofort gekauft, ich freue mich so darüber :wd::wd::wd::wd:

Guppsen
19.01.2008, 16:24
john Endler tippe ich mal mit doppelschwert

janina12
19.01.2008, 16:44
Kann sein, da stand nur guppy dran vielleicht poste ich mal ein foto, der guppy ist so hübsch.
Aber ich finde es voll komisch, dass die Leute dort nicht genauer beschreiben können was das für Fische sind und warum die die besonderen Fische nicht teurer verkaufen.

janina12
19.01.2008, 16:45
Wie geht das mit den Fotos überhaupt ?

Guppsen
19.01.2008, 18:12
dat frag isch misch au

hommele
19.01.2008, 20:54
Aber ich finde es voll komisch, dass die Leute dort nicht genauer beschreiben können was das für Fische sind und warum die die besonderen Fische nicht teurer verkaufen.

Naja sorry, aber aquaristisch gesehen wird der Fisch so besonders wahrscheinlich nicht sein. Da gibts ganz abgedrehte Normen für Hochzuchtguppies - ähnlich wie bei anderen Tieren auch. Dazu gibts ne Menge Arten, die weit schwieriger zu züchten sind als Guppies. Aber Hauptsache dir gefällt der Klein'. ;)

Fotos hochladen: Guck mal hier http://www.bilder-hochladen.net/

janina12
20.01.2008, 11:58
hommele : Kann schon sein, dass er gar nicht so besonders ist, aber er sah viel hübscher und eleganter als die anderen Guppys im Zooladen aus.

janina12
20.01.2008, 12:00
Das ist einfach nicht zu fassen, der Guppy hält einfach nicht still, wenn man ihn fotografieren will, gibts da nen Trick ?

hommele
20.01.2008, 14:07
Das ist einfach nicht zu fassen, der Guppy hält einfach nicht still, wenn man ihn fotografieren will, gibts da nen Trick ?

Nur Geduld...

dani_85
20.01.2008, 15:51
@ Janina
Versuchs mal mit einer Mückenlarve oder so. Würde mich auch mal interessieren wie er aussieht

janina12
21.01.2008, 18:37
Ich werde es morgen nochmal vesuchen.

ich bin total geschockt, denn ich war eben in nem Zoogeschäft und da lagen in einem Becken so ungefähr 4 tote Fische. Das ist doch echt ekelig, oder ?

hommele
21.01.2008, 19:03
Ich werde es morgen nochmal vesuchen.

ich bin total geschockt, denn ich war eben in nem Zoogeschäft und da lagen in einem Becken so ungefähr 4 tote Fische. Das ist doch echt ekelig, oder ?

Na vor allem ist das ganz toll für die anderen Fische. So stellt man sicher, dass die auch ja an der gleichen Krankheit sterben wie die anderen Tiere. Und man sorgt noch für eine schlechte Wasserqualität.

Am besten aus diesem Becken dann noch Fische verkaufen, dann ist der Umsatz mit diversen Medikamenten, Aufbereitern, Filterbakterien, Aktivkohle und neuen Fischen gesichert. :rolleyes:

janina12
21.01.2008, 21:14
Ich schaue eh immer ob in dem Becken wo ich ein Fisch kaufen will tote Fische drin sind.

dani_85
21.01.2008, 22:01
Meine Händlerin war ehrlich zu mir und meinte, dass die Guppys bei ihnen momentan ein sehr gutes Immunsystem haben. Das wäre in den vergangenen Wochen nicht so gewesen. Habe zu der Zeit auch öfter mal ein toter Guppy gesehen. Meist die Männchen.

Als ich die Trauermantelsalmler kaufte, wollte ich eigentlich eine andere Salmlersorte haben. Weiß aber nicht mehr wie sie heißt. Sie riet mir davon ab. Sie sagte sie hätten sehr viele Probleme mit diesen Fischen. Das nenne ich ehrlich.

janina12
22.01.2008, 18:09
Bei uns sind die Leute in den Zoogeschäften nie so ehrlich, die wollen einfach nur verkaufen