PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kennt gute Lieder für eine Kür der Klasse L?!

madonnna
02.12.2002, 16:22
Suche gute Melodien oder lieder der klasse L:
So was wie I'm walking on sunshine
oldies oder Pop Hits hauptsache gut :)
Kann man eigentlich auch eine Lied für ne kür mit Gesangsstimme hernehmen??
hab immer nur welche ohne stimme gehört!
weiß jemand was alles für lieder auf der Isabelle Werth CD All time Pop Hits obn sind?

viele grüße
ciao

AnnaS
03.12.2002, 09:25
Hi Madonna

Also, für eine Kür nimmt man keine Lieder mit Gesang. Und von den Lieder der CD von Isabell Werth würde ich dir abraten. Eine Kür soll ja immer ganz individuell sein, und daher soll man sich etwas besonderes ausdenken. Natürlich kann man nicht vermeiden, dass man ein Lied in seiner Kür-Musik hat, was jemand anderes nicht auch irgendwo, irgendwann schon mal genommen hat. Doch gerade solche Lieder von einer solchen CD (bzw von einer solchen Reiterin) solltest du wirklich vermeiden.

So aus dem Kopf kann ich dir keine Titel nennen, aber ich kann dir den Tip geben, dass man mit klassischer Musik immer sehr gut beraten ist. Für die Schritt-Phase solltest du leichte, langsame und sanfte Musik nehmen, für den Trab eine Musik, die ein wenig "lebensfreudiger" und peppiger klingt, und für den Galopp etwas heroisches. Wenn du gerne von der klassischen Musik weg möchtest, kannst du auch Pop nehmen, aber wie gesagt, es muss passen und sollte eben keinen Gesang enthalten.

Wenn ich an meine Kür-Zeiten zurück denke, dann denke ich daran, wie ich im Wohnzimmer gesessen habe und all meine CDs durch gehört habe. Das ging immer über Tage so, und wenn ich dann dachte, es wäre nun "perfekt", bin ich diese Kür nach der Musik geritten und es hat alles doch gar nicht mehr so wunderbar gepasst :D . Ich glaube wirklich, das schwerste an der Kür ist, die passende Musik zu finden.

Ich wünsch dir viel Spaß bei der Musiksuche und viel Erfolg bei deiner Kür.

Liebe Grüße
Anna

madonnna
03.12.2002, 14:47
Hi
Danke für deinen Rat. Ja ich hab auch schon ein paar CDs durchgehört aber es war nix passendes dabei. Ich hab zwar noch bis nächste Tuniersaison Zeit aber sie muss im Schlaf sitzen und ich muss sie auch schon eher vorführen.
Naja ich find schon noch was. Das Problem ist dass es wenig Lieder gibt die einmal ganz lansam einmal wieder schneller und einmal gaanz hart, schnell, wild...sind.

Also wer solche Lieder oder Songs kennt die solche Passagen haben wo einmal schnell, langsam,...ihr wisst schon sind, muss mir das UNBEDINGT sagen.

Das Lied soll auch zu meinem Stil und zu dem von Palma Nova meiner Stute passen.
Also Palma ist mehr ziehrlich und hat sehr gute Austrahlung.
Sie ist nicht so ein " Stampfer" sondern sie hat vielmehr einen schwebenden Trab, wie auf Wolken. Aber die Galloppstelle sollte schon mit viel Power sein weil sie sehr gut beschleunigen kann und einen "starken " Galopp hat.
Also vielleicht weiß ja da jemand so einen Titel.

viele grüße
kathrin