PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pronature

Araber
02.12.2002, 11:44
hallo an alle ich habe mal ne frage wer kennt das futter pronature es kommt aus kanada und soll auf weiße schäferhunde abgestimmt sein da ich einen weißen schäfi 12 wochen habe wollte ich mal fragen ob es jemand kennt ich habe auch gehört das die weißen schnell eine geldverfärbung bekommen sollen wen das futter nicht gut ist wegen dem hohen karotin gehallt wenn mir jemand ein paar gute tipps geben kann wäre ich dankbar was mann einen weißen am besten füttern soll vielen dank im voraus liebe grüße jenny mit der rasselbande

Rottiheidi
02.12.2002, 12:36
Hallo,

ich habe nach einigem Suchen die Zusammensetzung von PRONATURE gefunden. Finde ich nicht so toll:

Zusammensetzung
Geflügelmehl, gemahlener gelber Mais, Weizenmehl, mittels Tocopherolmischung (Quelle von Vitamin E) natürlich konserviertes Geflügelfett, Maisglutenmehl, Braureis, Rübenmark, Leinsamen, dehydrierte Luzerne, dehydrierte Hefekultur, Hühnerleberextrakt, Mononatriumphosphat, Dikalziumphosphat, Kaliumchlorid, Kalziumpropionat, Salz, Kalziumkarbonat, Thymian, Rosmarinextrakte, Extrakte der Yucca schidigera, dehydrierter Spinat, Eisensulfat, Zinkoxid, DL-Alpha-Tocopherol-Azetat (Vitamin E), Thiaminmononitrat, Natriumselenit, Kupfersulfat, D-aktiviertes tierisches Sterol (Vitamin D3), Pyridoxin-hydrochlorid, Kalziumjodat, Manganoxid, Vitamin-A-Azetat, Niacin, Kalziumpantothenat, Menadion-Natrium-Bisulfit-Komplex (Vitamin K), Biotin, Vitamin-B12-Ergänzungsstoff, Kobaltkarbonat, Folsäure, Riboflavin

Araber
02.12.2002, 12:39
hallo danke für den bericht kannst du mir sagen was genau du an den futter nicht gut findest mit der zusammen setztung komm ich nicht ganz mit :confused: danke gruß jenny mit rasselbande

Rottiheidi
02.12.2002, 12:46
Mir gefallen u.a. folgende Zutaten nicht:

gemahlener Mais, Weizenmehl (beides Probleme bei Allegikern), Geflügelfett, Maisglutenmehl etc.

Wenn ich es richtig sehe beinhaltet dieses Futter auch das synthetische Vitamin K3.

Araber
02.12.2002, 12:48
vielen dank nochmal aber es ist doch auch in anderen marken drinn oder ? weißt du was mann sonst füttern könnte ? danke gruß jenny mit rasselbande

Rottiheidi
02.12.2002, 12:54
Hallo Jenny,

ich habe Dir eine Email geschickt.

Araber
03.12.2002, 11:10
huhu rottiheidi bei mir ist leider keine e-mail angekommen :( hir noch mal meine e-mail adresse jenny_wendt@msn.com gruß jenny mit raselbande

Marilena
10.12.2002, 08:27
nicht zu vergessen BHT und BHA, diese Konservierungsstoffe
sind in Pronature ebenfalls enthalten.

Marilena