PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cichliden zu verschenken

svenandreas
13.01.2008, 10:18
Hallo,
ich habe mehrere junge Cichliden ( Maylandia fainzilberi ) zu verschenken. Zur Selbstabholung oder ich bringe sie vorbei, wenn Ihr in der Nähe von Kassel wohnt.
MfG Sven

dani_85
13.01.2008, 11:21
Hallo,
zu einem späteren Zeitpunkt hätte ich Interesse. Dafür sind leider meine Becken zu klein und ich habe momentan kein Platz für ein neues, größeres. Aber es werden ja noch mehr Jungtiere kommen oder? Schätze mal so in einem Jahr, eventuell auch früher.

Gruß Daniela

sascha33
22.04.2008, 02:50
Ja ich hätte intresse aber leider ist mein becken schon für meine Perlcichliden zu klein. Du kommst aus Kassel? Ich bin Kaufunger und habe schon seit 4 Monaten das problem mit dem kleinem 160 Liter Becken weil ich null Kohle dafür habe. Nun mal eine Frage da du aus der gleichen gegent kommst, wie komme ich an ein großes becken die ganze Tchnick dafür hätte ich bis auf die abdeckung da habe ich eine für ein 120cm Becken das würde aber auch bei 150cm reichen. Hast du da ein tip für mich? Ich will doch das es meinen Fischen gut geht
ps wenn möglich antworte mir auf meine Mailaddresse wäre super

hommele
22.04.2008, 10:13
Wenn ich mich kurz einmischen darf, um die günstige Variante der Aquaristik vorzustellen (alles selbst erprobt):

- Bodengrund: Quarzsand aus der Bauabteilung, unbehandelter Sandkastensand geht auch.

- Filter: Einen Hamburger Mattenfilter zu bauen, kostet nur einen Bruchteil verglichen mit einem gekauften Außenfilter. Und er kann in der Funktion mit jedem teuren Filter mithalten.

- Abdeckung: Ich würde wohl eine T5-Hänge oder Aufsetzleuchte nehmen. Wahrscheinlich von ebay erwerben, günstiger wirst du es kaum kriegen. Leuchtmittel bei www.sl-g.de da zahlt man dann z.B. 2 Euro statt 10.