PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährung bei einem Welpen?

flyingPegasus
11.01.2008, 14:01
Hallo!

Wir bekommen Anfang Februar einen kleinen Welpen.
Er wird dann ca. 9-10 Wochen alt sein.

Nun ist meine Frage welches Futter der Welpe bekommen muss
wenn wir ihn dann haben... da gibt es ja verschiedene Ansichten. :s:

und auch welche Mengen pro Mahlzeit wird gefüttert?

Ach ja, es ist ein Cavalier King Charles Spaniel.
Nur damit ihr wisst wie groß der Hund einmal wird.

peppi_baby
11.01.2008, 14:12
Hallo,

bekommt ihr den Hund von einem Züchter?? Und was bekommt er den momentan für Futter??

Mir hatte im letzten Jahr, als ich meinen Welpen bekommen habe, meine Züchterin viele Information über die Ernährung und Futterinhalte mitgegeben

flyingPegasus
11.01.2008, 14:29
Wir bekommen ihn von keinem Züchter.

Der Welpe bekommt noch Muttermilch und laut Besitzer
morgens Welpenmilch mit Möhren, Haferflocken und Vitaminflocken - mittags Welpenmilch mit Möhren, Äpfel und Vitaminflocken und abends Schabefleisch mit Vitaminflocken und Welpenmilch
Und seit neuem mischt er etwas Welpenfutter mit unter.

peppi_baby
11.01.2008, 14:42
Würde mir von dem Besitzer etwas von dem Welpenfutter mitgeben lassen, so für mehr als eine Woche.

Ich füttere meinen Junghund Happy Dog, da gibt es auch für Welpen verschiedener Art (hängt von Endgewicht ab) Futter. Kannst dir auch von der Firma Proben zusenden lassen, dafür musst du nur eine Mail hinschicken. Steht alles bei ihnen auf der Homepage

Anfangs würde ich das Futter noch etwas einweichen und dann langsam anfangen anfangen auf das andere Futter zu wechseln. Aber auch da kannst du dort nachfragen. Ich habe denen auch damals viele Fragen gestellt und immer eine Antwort darauf bekommen

Vielleicht hilft dir das weiter

flyingPegasus
11.01.2008, 14:48
Ja, vielen dank!!

Werd dort gleich mal schauen.