PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Moderatoren für Community gesucht

Unregistriert
04.01.2008, 19:14
Hallo Liebe Tierfreunde
erstmal ein frohes neues Jahr an alle und hoffe Ihr Seite gut reingekommen.

Wir suchen für 2008 auf www.heimtiercity.com noch Moderatoren, da das neue Forum so langsam fertig wird und auch schon neue Projekte fürs neue Jahr in Planung sind.

Also wer lust hat schaut mal rein und wer gerne Moderator werden möchte schreibt einem Superadmin oder Admin nee kurze PN

united
05.01.2008, 23:36
habe mir die Seite gerade mal angeschaut großes lob gefehlt mir ganz gut, wenn ich nächste Woche Sonntag aus meine Urlaub komme schau ich mir das mal alles genauer an. Also vielleicht finde ich dann ein paar neue User von hier auch dort wider. Denn anderen weiter viel Spaß im Talk Club

Fellwurst
05.01.2008, 23:45
Wenn ich das richtig sehe dient dieses Forum nur zur Verlinkung und dem Abgreifen von Provisionen aus dem Verkauf der beworbenen Shops?

Heimtiercity
06.01.2008, 00:38
Wenn ich das richtig sehe dient dieses Forum nur zur Verlinkung und dem Abgreifen von Provisionen aus dem Verkauf der beworbenen Shops?

Hallo Fellwurst meinst du unser forum mit deinem Beitrag ?
Dann ligst du falsch, sicherlich haben wir einen Banner Platz in unser Forum wo auch ein zooplus Banner erscheint aber ich glaube Werbung zu andern Shop`s hat jedes Tierforum und da sind wir noch ganz zurückhaltend wie z.b. das wir zu lästige POP Werbung nein sagen und auch bestimmt keinen Reichtum mit unserm Hobby vorhaben zu erzielen. Trotzdem bist du Herzlich eingeladen unsere Seite einmal zu Besuchen und einen Banner muß bei uns keiner klicken ausehr er Interessiert sich für die Seite dort. P.S.: Wenn jemand eine schöne Tier HP besitzt besteht die möglichkeit bei uns im Portal diese in unsere Linkliste einzutragen.

zipfelhut
06.01.2008, 01:28
Ein Tip aus der Praxis: Es erweist sich in aller Regel als nachteilig, Moderatoren zu berufen, wenn es noch keinen Userstamm gibt. Gerade auf solch einen Aufruf hin melden sich meist zuerst Profilneurotiker, Minderwertigkeitskomplexgeplag te und Leute mit anderen Defiziten im Zwischenmenschlichen. Wie wollt Ihr das aber erkennen, wenn noch keiner was geschrieben hat? Seht zu, daß Ihr eine "Community" werdet, indem Ihr User sucht, findet und erstmal die Maschine ans Laufen bringt. Kompetente Moderatoren finden sich dann von allein.

Unregistriert
06.01.2008, 03:01
Hallo zipfelhut
wenn ich recht überlege ist dein Beitag nicht mal so falsch, warum schaust du es dir nicht mal an und wirst ein User ? Also ich würde mich freuen wenn ich ich bei uns imforum antreffe und vielleicht kommt mal ein feedback von dir zur seite was dir fehlt (ausser im mom user und beiträge)

zipfelhut
06.01.2008, 05:16
Ich habe es mir angeschaut, deshalb schreib ich Dir das ja so...
Mein Zeitumfang läßt es nicht zu, mich (schon gar nicht moderierend) in weiteren Foren zu betätigen; ich betreibe das Forum, auf das meine Signatur verweist, und tummele mich, wenn die Zeit reicht, auch mal hier und auch noch in einigen anderen Foren, da geht einfach nicht mehr. Du findest aber sicher User, auf ein Forum mehr oder weniger kommt es ja auch nicht mehr an...

bissiger Hund
29.02.2008, 03:55
Hallo zipfelhut
wenn ich recht überlege ist dein Beitag nicht mal so falsch, warum schaust du es dir nicht mal an und wirst ein User ? Also ich würde mich freuen wenn ich ich bei uns imforum antreffe und vielleicht kommt mal ein feedback von dir zur seite was dir fehlt (ausser im mom user und beiträge)
Es ist einer der größten Fehler, die man in diesem Forum machen kann ein Feedback abzugeben. Genauso wie es ein Fehler ist dort überhaupt user zu werden.
Es ist zwar jederzeit nachvollziehbar, daß die Moderatoren auf die Nettikette schauen, aber dazu müßten sie sich erst mal einig sein und die Vorschriften die sie selbst erlassen haben umsetzen. Wer nicht 100% mit der Meinung der Moderatoren oder der Administration (ja, die fühlen sich so groß, daß sie gleich mehrere brauchen) wird sofort gesperrt. In einer Diktatur ists leichter zu leben als in diesem Forum.
Und dann die ständigen Hinweise auf die Boardregeln (an die sich die Moderatoren eh nicht halten), die laufend geändert werden, so daß zu irgendeinem Zeitpunkt immer was nicht der Regeln entspricht - mal darf man, dann darf man wieder nicht; irgendwann muß man was vorher nicht war usw. Da blickt wahrscheinlich nicht mal der Superinformatiker dann selbst nimmer durch.

Und besonders die Vorwürfe; nur weil zufällig (was in einem größeren Netzwerk zu erwarten ist) sich zwei user über die gleiche IP einwählen führt man gleich einen Doppelaccount.:man:
Die Konfrontation wird wird vom adrministrierenden Moderator einfach abgewürgt indem er rauswirft - schöne Machtdemonstration. Aber wer auf ein hohes Roß steigt fällt irgendwann mal tief - hoffentlich ist dann der Boden hart. Soll so richtig weh tun.:cu:

Ich wünsche euch dann noch einen schönen Tag
und dem Heimtierforum recht bald die große Pleite.
Nur gut daß die Internetanwälte nicht schlafen und ein Auge drauf haben.

Muß noch ergänzen:
Es gibt auch ein paar nette User dort, allerdings ist denen ein Maulkorb verpasst worden - die werden es aber irgendwann auch merken.

bissiger Hund
08.03.2008, 00:57
Na, die Internetanwälte sollten sich mal das "Video" auf der Portalseite anschauen.
Da gibt es mindestens 5 Bilder auf die das Haustierforum (wie es jetzt heißt - obwohl der andere Name ändert gar nix, es ist immer noch der gleiche) keine Rechte haben kann (weder Urheberrechte, noch Verwertungsrechte/Persönlichkeitsrechte). Es wurde das Bild zwar etwas eingedunkelt, aber jeder weiß wie man den "Urzustand" wieder herstellen kann.

hamstergirl
14.03.2008, 22:51
Ich finde heimtiercity auch nicht den Brüller.....
Meine Schwester wollte sich da auch anmelden aber die dachten das wäre ich und sie haben mich und sie für immer gesperrt.....Wow nur weil wir beide die selbe IP hatten....

bissiger Hund
15.03.2008, 00:00
Ich finde heimtiercity auch nicht den Brüller.....Es hat sich doch umbenannt in Haustiercity.
Aber solange sich nur der Name und nicht das Verhalten der Supermoderatoren (obwohl eine ging ja grad noch sie hat wenigstens etwas ne Ahnung) ändert bleibt es der gleiche Scheiß.
Da hilft es auch nicht wenn der Supertechniker die ganze Nacht durcharbeitet und dann seine schlechte Laune (die er aber nicht deswegen hat, er ist ständig schlecht gelaunt) an den usern ausläßt. Er soll erst mal die Eierschalen hinter seinen Ohren entfernen.....

Ach ja, und nochwas:
Städtenamen dürfen nicht genannt werden, werden sofort rausgelöscht (widerspricht dem Datenschutz), aber der Superadmin schmeißt mit den geschützten Daten der user um sich.....
...und es dauert recht lange und einige emails bis dann die Daten raus genommen werden.

Dazu brauchts mit Sicherheit keine Moderatoren - aber dort ist schon notwendig; um jede Begrüßung sofort mit einer Abmahnung zu quittieren - da braucht man schon ein paar Moderatoren. Aber für wichtige Sachen ist keiner zuständig.

Unregistriert
16.03.2008, 15:26
Genau für nörgelnde Hunde
ich schreibe mal was dazu, ich habe dir immer ein PN gesendet auch immer gesagt so wie die Supermoderatorin das du richtig gute Beiträge Schreibst unter Hunde und wir waren recht oft selber Meinung oder ? Eins kann ich jedoch nie machen dir alle Freiheit lasen und alles Zitieren lasen, andere User die sich an diese art gestört fühlen Ignorieren oder denen dann untersagen, weil sie sinnlos anfangen alles zu Zitieren da es andere ja auch machen dürfen dort sagen nein Ihr nicht.

Mit den Städte Namen kann ich nicht ändern, habe Sie nicht gelöscht und es geht drum das keine Adressen von User oder so raus gegeben werden. Habe dir jedoch auch gesagt unter Treffen Termine kannst das incl. wo Hans Schlegel zum nächsten mal ist eintragen, ein super Spruch hat mich verwundert ich selber war nicht im Chat jedoch brauche ich mich nicht zu verstecken vor dir und das war der Grund warum ich dich gesperrt habe..................

Hättest du ein Problem gehabt mit mir hättest einfach nee PN gesendet, nur es wurde nur genörgelt alles Zitiert so das sich User schon beschwert haben über dich und selbst das habe ich dir normal über eine PN geschrieben. Auch hast du dich bei einer Moderatorin ausgelassen wie sch.... es doch ist von mir alles und so das Forum nicht geführt werden kann, richtig ?

REGELN sind da und das Forum noch recht neu das weist du auch also muss man den Leuten dort auch mal Zeit geben bis sich alles eingespielt hat und das ganze Forum mit aufbau fertig ist. Wie gesagt ich hatte kein Problem mit deinen Beiträgen, weil ich selber deine Meinungen recht gut vertreten konnte und ich habe kein Problem dich wider frei zu geben und wir uns ja mal kurz per PN unterhalten was du und was ich nicht in Ordnung finde. Also bissiger Hund vielleicht Hören wir uns eventuell mal noch bevor wir uns in Berlin Treffen und man Redet mal drüber warum was sein muss an Regeln und warum ich denke auch Bilder von User müssen nicht unbedingt sein, sondern nützlicher Text den auch da wurde sich drüber aufgeregt warum darf man schicke Bilder in andere Foren Posten bei euch jedoch nicht, denke mal Bilderbuch Foren gibt es genug aber Beiträge zu Fragen findest dort keine.
(Techniker dazu kann ich dir nur sagen schau in Team liste, dieser ist weg warum kannst dir denken)

Zu dir hamstergirl
wenn das deine Schwester war dann verstehe ich nicht warum du sinnlose Beiträge wider posten musstest in jeder Forum Kategorie, macht halt kein Spaß wenn User nur um schnell mal paar Beiträge zu bekommen nix schreiben aber sich in Beiträge reinhängen möchten mit ein ja da gebe ich dir recht, habe Tiere abzugeben von Terraristik bis Nager usw. naja der Brüller Forum hast ja gefunden, wenn es unseres ja schon nicht ist dann xxxx

LG
ratz-fatz

zipfelhut
16.03.2008, 15:34
Hm, alles gut und schön, und wie lange wollt Ihr mit Eurem Kindergarten hier noch rumspammen? Klärt den Scheiß unter Euch, ist ja widerlich.

Unregistriert
16.03.2008, 17:23
Hallo zipfelhut
ich habe nur auf Meinungen anderer zu uns meine drunter geschrieben, weiter steht drin per PN an mir und zum Thema Spam Kindergarten was machst du den ist deine kurz Antwort mit link und Beitrag man findet mich unter meiner Signatur kein Spam ?

Also an mir liegt es nicht, halte mich lange fern nur nun musste ich mal wat dazu Schreiben ging nun mal um uns oder ?

hamstergirl
16.03.2008, 17:29
Ich habe noch ein anderes tolles forum gefunden!Über Hamster!Und da gibt es nicht so viele Regeln!Ich finde es dort sehr schön genau wie bei Zoopus.
Es gibt genügend andere Foren,jeder findet sicherlich sein traum Forum.
Ich hatte niemals Tiere abzugeben,was redest du da unregestriert?

zipfelhut
16.03.2008, 17:45
Hallo zipfelhut
ich habe nur auf Meinungen anderer zu uns meine drunter geschrieben, weiter steht drin per PN an mir und zum Thema Spam Kindergarten was machst du den ist deine kurz Antwort mit link und Beitrag man findet mich unter meiner Signatur kein Spam ?

Also an mir liegt es nicht, halte mich lange fern nur nun musste ich mal wat dazu Schreiben ging nun mal um uns oder ?

Spam definiert sich nicht darüber, was man in der Signatur stehen hat, sondern über den Inhalt oder eben die Inhaltlosigkeit im Beitrag selbst, das vorweg.
Mir geht es eigentlich mehr darum, daß Ihr Eure Differenzen an anderer Stelle ausdikustieren solltet; denn Streitigkeiten aus anderen Foren gehören definitiv dorthin, wo sie entstanden sind und nirgendwohin sonst. Das hier ist ein TEST-Forum für Zooplus; wie der Name schon sagt, soll es zum Testen dienen und nicht, um seine Forenwerbung hineinzurotzen und dann noch hier herumzuharken. :sn:

bissiger Hund
16.03.2008, 22:00
(Techniker dazu kann ich dir nur sagen schau in Team liste, dieser ist weg warum kannst dir denken)
LG
ratz-fatzHast schon bessere Witze gemacht lieber Superadmin?
In gesperrte Listen kann man nicht schauen - aber ihr macht ja das unmögliche möglich.

Mit den Städte Namen kann ich nicht ändern, habe Sie nicht gelöscht und es geht drum das keine Adressen von User oder so raus gegeben werden.Aber ihr dürft die Daten der user öffentlich schreiben, oder wie. Und wenn man euch darauf hinweist, dann motzt man nur :man:
Ich kann mich nur daran erinnern, daß ich einen -belanglosen- Ortsnamen, den eh keiner kennt reingeschrieben habe und ich daraufhin verwart wurde, das würde dem Datenschutz widersprechen - hallo gehts noch, aber ihr schreibt meine Daten offen rein obwohl sie von mir nicht freigegeben wurden. Und in diesem Zusammenhang auch nicht über andere Foren herausgefunden werden kann (jedenfalls nicht von "normalen" usern).

Wie gesagt ich hatte kein Problem mit deinen Beiträgen, weil ich selber deine Meinungen recht gut vertreten konnte und ich habe kein Problem dich wider frei zu geben und wir uns ja mal kurz per PN unterhalten was du und was ich nicht in Ordnung finde.
Da hast du also als Administrator keinen Einfluß auf deine Supermoderatoren wenn die einfach sperren können wie es ihnen paßt.
Gegen was willst du mich frei geben (schreibst ja wider = gegen)?
Der Vorschlag mit der PN ist auch ein sehr guter Witz, denn -aber das sollte sogar dir bekannt sein- geht es über PN nicht. Wie auch?
Aber wie schon mal erwähnt - wenn ihr meint daß es geht, dann geht es auch - selbst wenns technisch gar nicht möglich ist.

bissiger Hund
16.03.2008, 23:48
Naja, aber warum ist es dann noch zu sehen wenn er doch weg ist:

Zur Zeit sind 15 Benutzer online.
Zur Zeit sind 6 Mitglieder (1 Geist) und 9 Besucher im Forum unterwegs. Rekord: 61 Benutzer am 26.09.2007 08:22.
ALLENE, belial, binchen, cassiemeandyou, claudinchen
Das war übrigens vor ein paar Minuten.
Und der Geist ist immer noch vorhanden, den es ja eigentlich gar nicht geben dürfte......

und auch das spricht nicht gerade dafür daß dieser nicht mehr da sei:

Spiele
Zocken gegen Langeweile ...
Ansprechpartner: Belial

Ein bisschen mehr Ehrlichkeit würde einem Administrator recht gut stehen.
Ist also noch da, und ist noch Ansprechpartner. (Oder Ansprechspartner, wie es Forumsintern hieß), etwas mehr Beachtung der Rechtschreibregeln sollte auch für einen Adrministrativen Moderator der sich Techniker nennt möglich sein. Wirft einfach ein besseres Gesamtbild auf das gesamte Forum - aber anstatt den Hinweis auf den Fehler anzunehmen gibt es Maulkorberlass.

Dürft gerne diese Seite die noch frei zugänglich ist auch noch sperren - schottet euch nur recht gut ab.

hamstergirl
17.03.2008, 11:08
Ratz Fatz ist doch ein Pokemon?

Unregistriert
18.03.2008, 01:59
Naja, aber warum ist es dann noch zu sehen wenn er doch weg ist:

Das war übrigens vor ein paar Minuten.
Und der Geist ist immer noch vorhanden, den es ja eigentlich gar nicht geben dürfte......

Vielleicht drücke mal F5 dann solltest du ein Aktuelles Forum sehen, bei mir steht kein Belial auch seine Spiel Ecke ist weg und wir haben nie gesagt das Geister nicht erwünscht sind sondern warum so viele sich als GEIST einloggen... Weiter bist du nicht Gesperrt, sondern Gelöscht also wenn dir was am Forum liegen sollte und man mal zusammen einen weg findet ohne wie du auch HIER für alles ein Zitat brauchst, melde dich unter neuen Nick an deine ip sollte frei sein und wende dich an Allene sie macht den Admin bereich.

Denke es sollte wirklich nicht hier ins Forum gehören, jedoch wenn ZooPlus Ihre Test Ecke nicht löscht und etwas zu uns Geschrieben wird, dann antworten wir auch drauf