PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Obst ist gesund für Wellis?

cosma
30.12.2007, 11:19
Hallo, hab mal ne Frage. Hab vor ein paar Wochen den Welli meiner Oma übernommmen, sie konnte ihn nicht mehr versorgen. Also der Batsi frißt gerne Grünzeug kann ich ihm auch mal selber angepflantes Gras geben zum rumknabbern? Oder Löwenzahn, da bin ich mir nicht sicher wegen dem weißen Saft drinn? Welches Gemüse oder Obst ist denn ungesund für Wellis? Ich will halt nix falsch machen weil er soll ja noch lange glücklich rumfliegen können mit seinem Freund den er bald bekommt.:cu:

Steffi-Lotte
30.12.2007, 16:30
Hallo Cosma,

hier http://www.birds-online.de/nahrung/nahrung.htm findest du sehr ausführliche Listen zu Obst, Gemüse und Co. Meinst du mit Gras so das normale, das auf der Wiese wächst? Das ist sicher nicht schädlich, aber auch nicht wirklich nützlich, da es eigentlich keinen Nährwert hat.

Löwenzahn ist sehr gesund, du solltest die Blätter vor der Blüte verfüttern, danach schmecken sie bitter.

shelly
10.01.2008, 21:56
Hallo Cosma,

meine Wellensittiche bekommen Obst, Gemüse, Kräuter laut liste. Diese findes du bei Birds-Online. Ansonsten bekommen meine 4 noch Katzengras und Bollywood (im Tierhandel erhätlich). Bei Normalen Gras von draussen bin ich mir allerdings auch unsicher.

Viel spass mit deinem Süssen.
Shelly