PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ringeltaube gefunden bewegt sich nicht

Sofia
30.11.2002, 18:50
Hallo an alle,

habe eben eine Ringeltaube im Garten gefunden die meine Katze gescheucht hate. Ich habe sie ohne Probleme aufheben können sie lebt sitzt auf meiner Hand und bewegt sich nicht macht keinen Anstand um wegzufliegen hält aber das Gleichgewicht um nicht runterzufallen. Ich habe sie mal ins Gartenhäuschen eingespert um sicher zu sein vor der Katze und um sich vom Schock zu erholen, oder könnte sie verletzt sein ist aber nichts sichtbar von aussen bis auf eine abgebrochene Schwanzfeder.
Kann es sein das sie blos einen Adrenalinschock hat und sich nach einer Weile erholen könnte?
Wenn nicht was soll ich machen? soll ich sie eventuell Morgen ins Tierheim fahren?

Gruß
Astrid-Sofia:confused:

Katy
30.11.2002, 20:38
Hat die Taube denn einen Ring an einem Fuß? Wenn ja, bringe sie am besten ins Tierheim oder gucke dich nach einem Taubenzüchter um und frage dort nach, ob ihm diese Taube gehört. Wenn sie keinen Ring hat, ist es warscheinlich eine Wildtaube, dann würde ich mit ihr zum Tierarzt fahren, versuchen sie gesund zu pflegen und danach wieder freilassen

Gruß
katy ;)

Sofia
01.12.2002, 12:14
die Ringeltaube hate keinen Ring am Fuß. Ich habe sie über Nacht ins Gartenhäuschen auf ein Kissen gesetzt und eingespert damit unser Kater nicht dran kommt.
Heute früh war sie leider tod, ich vermute das sie gegen die Fensterscheibe geflogen ist und vieleicht an den inneren Verletzungen gestorben ist den äuserlich war nichts zu sehen.
Wenn sie noch gelebt hätte wehre ich zum Tierheim heute mit ihr gefahren und hätte sie dort abgegeben zur Pflege.
Trotzdem vielen Dank für Deine Antwort.

Gruß
Astrid-Sofia