PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HP - Hiiilfe!

Renate W.
30.11.2002, 09:58
Hallo,

ich brauche eure Hilfe:
Ich möchte bei meiner mit Frontpage erstellten HP den Abstand zwischen den einzelnen Buttons verringern. Auch die Zeilenabstände auf den einzelnen Seiten sind zu groß.

Ich schaffe das einfach nicht, kann mir jemand helfen?? :confused:

Obwohl des kein "direktes" Thema ist, wäre ich für Antworten - natürlich auch per e-mail - sehr dankbar.

Tiggerbaby
01.12.2002, 01:22
Hallo Renate,

Deine Buttons werden immer mit einem Zeilenumbruch ENTER ausgeführt. Statt dessen kannst Du auch kleine Zeilenumbrüche mit SHIFT + ENTER ausführen.

Im HTML Code kannst Du dies z.B. < p > zu Beginn und < /p > am Ende eines jeden Buttons erkennen. Kleine Zeilenumbrüche erkennst Du am < br >.

Achtung:
Die Leerzeichen habe ich nur deshalb eingefügt, damit der Text hier im Forum angezeigt wird.

Viel Erfolg wünscht Dir

Martin

Renate W.
01.12.2002, 09:24
Lieber Martin,

danke, das werde ich mir sofort aufschreiben und auf einzelnen Seiten anwenden.

Bei den Buttons habe ich das gestern "russisch" gelöst. Format, Absatz und bei nach: -15 eingegeben, hat geklappt :D :D .

Ich wäre aber nicht ich, hätte ich nicht schon wieder das nächste "Problem".

Die HP ist in drei Teile geteilt: Banner, Inhalt, Hauptseite.

Bei der Inhalt-Seite (wo die Buttons sind) möchte ich neben einzelne Button "New" setzen - habe ich getan - aber, das "New" rutscht immer in die nächste, darunterliegende Zeile.

Zum Anschauen:

http://members.chello.at/mypersians

Hättest du da auch für mich eine Lösung???

Daaaaanke.

Tiggerbaby
01.12.2002, 20:42
Hallo Renate,

Dein Inhalt Frame ist nicht breit genug ! Derzeit ist Dein Inhalt-Frame 169 Pixel breit... < frameset cols="169,*" >

Bei Dir ist es derzeit so eingestellt, das jeder die Breite selbst ändern kann in dem man den grauen Balken nach links/rechts verschiebt. Schiebe einmal den Balken nach rechts (Vergrößerung von INHALT) und Du wirst sehen das die New Bildchen neben den Buttons erscheinen. ;)

Anhand der Button- (120 Pixel) und Newbreite (30 Pixel), sowie den linken und rechten Rand kannst Du leicht ausrechnen, wie breit Dein Frame sein muß.

Du kannst auch den grauen Balken unterdrücken.

Gruß
Martin

Renate W.
01.12.2002, 21:01
Hallo Martin,

daaanke, schon durchgeführt. :D :D

Bluecat
09.12.2002, 21:21
Hallo Renate,
wenn ich das alles lese wird mir ganz schwindelig. Bin zwar nicht blond, aber das Ganze hört sich doch äußerst kompliziert an....

Renate W.
09.12.2002, 21:34
Hallo Bluecat,

nur Mut, wenn ich's geschafft habe, dann schaffst du's auch. :D

Bluecat
09.12.2002, 21:36
Hallo Renate,
bin mir da nich´so sicher:D :D :D

Tiggerbaby
09.12.2002, 23:36
Hallo Bluecat,

nicht gleich verzweifeln. Am einfachsten geht es mit der bastelei, wenn Du ein WYSIWYG Editor (Dreamweaver,Frontpage,Fusion, ...) verwendest. Ist fast so, als würde man Word Dokumente erstellen. ;)

Es gibt auch einige Computer Fachzeitschriften zum Thema Homepage mit nützlichen Infos.

Gruß
Martin

Bluecat
10.12.2002, 12:48
@ Martin: danke.
Stehe aber noch ganz am Anfang, habe ein Programm hier, und die PC go 1/2003.....

Gabi
10.12.2002, 13:24
Vielleicht hilft Dir das hier ja weiter:

http://selfhtml.teamone.de/

http://www.starttipp.de

Sooooo schwierig ist es wirklich nicht, eine HP zu erstellen, ich habe mir das absolut kompliziert vorgestellt und war überrascht, dass nicht, gut meine HP ist auch nur ganz einfach und technisch nicht ausgefeilt, aber für den Hausgebrauch reicht es allemal :p Mit FrontPage sollte das basteln auch kein Prob sein.

Wie Renate schon sagte, wenn ich das geschafft habe, dann schaffst Du das allemal :cool:

Tiggerbaby
10.12.2002, 14:50
@Bluecat

Im Moment gibt es ein Sonderheft von Chip (Info zum Sonderheft (http://www.chip.de/premium_content_chip/premium_content_chip_inhalte_8 923987.html)). Ansonsten kann man gute Infos auch in Internet Magazin, Internet Professional und Internet World finden. Auf den beiliegenden CDs gibt es manchmal auch Vollversionen von WebEditoren (z.B. Fusion [ältere Version]). Am besten schaut man ins Inhaltverzeichnis und entscheidet sich dann, ob die Ausgabe für die eigenen Interessen informativ ist oder nicht.

selfhtml ist sehr informativ und kann man als Nachschlagewerk nutzen, aber als Lernbuch finde ich es etwas zu komplex. Wer eine einfache Homepage gestalten will, ist mit einem WebEditor gut bedient.

Gruß
Martin

Bluecat
11.12.2002, 08:02
@ Gabi und Martin: vielen Dank, vielne Dank es sind so viele Infos, ich habe bisher null Ahnung, muß erst mal sortieren.....

@ Martin: was ist das mit Deinem Bild, bin ganz irritiert!?!
Aber faszinierend - kann man das auch noch aufstocken, z.B. auf 6fach Wechsler?:D :D :D :D :D :D :D :D :D

@ Renate: Hab Dank für Deine Mail, werde mich heute damit befassen:)

Tiggerbaby
11.12.2002, 21:30
@Bluecat
Die mögliche Anzahl der Bilder ist abhängig von der jeweiligen Dateigröße. Bei normaler Qualität sind 2 Bilder das Maximum.

Wenn Du beispielsweise 6 Bilder anzeigen möchtest, dann müßtest Du folgendes beachten:

1.) nur schwarz-weiß Bilder verwenden
2.) kleinere Bilder (vielleicht 35x35 Pixel ?)
3.) u.a. Bildqualität herab setzen

Man müßte es einfach ausprobieren, ein bissl knobeln und dann wird es schon klappen. ;)

Gruß
Martin

Bluecat
11.12.2002, 21:35
@ Martin: 50 x 50 Pixel ist doch schon so klein!!!
35 x 35 Pixel? Oje, da bleibt doch nur noch die Nasenspitze sichtbar ;)

Tiggerbaby
11.12.2002, 22:09
@Bluecat
Ja, ja da bleibt nicht mehr viel übrig. Ich würde in kleinen Schritten (2x2 Pixel) das Bildformat verringern. Dauert zwar länger, aber dafür hat man dann die größt mögliche Darstellung.

Gruß
Martin

Bluecat
12.12.2002, 13:22
@ Martin: aber emin Bild ist jetzt schon so unscharf,und das wird beim Verkleinern ja nicht besser werden.
Deine sind dagegen gestochen scharf :confused:

Bluecat
12.12.2002, 13:23
Ich noch mal. Verflixt, es muß natürlich "mein" Bild heißen:D

Tiggerbaby
12.12.2002, 21:09
@Bluecat
Die Icon-Bildqualität ist natürlich sehr stark abhängig, in welcher Qualität das Original war und mit welchen Qualitätsabstrichen Du Dein neues Bild abspeicherst. Bei den meisten Programmen wird das Bild nicht in 100% Qualität gespeichert. Achte doch einmal beim Speichern, ob es versteckte Parameter gibt.

Allerdings führt besser Qualität zu größeren Dateien. Folglich muß man den goldnen Mittelweg gehen.

ciao
Martin

Bluecat
13.12.2002, 12:07
@ Martin:
Versteckte Parameter?:confused: :confused: :confused:

Tiggerbaby
13.12.2002, 21:21
@Bluecat
Je nach Office Paket Umfang, ist das Programm MS Photo Editor enthalten. (Mit diesem Programm kannst Du beispielsweise auf einfache Weise BMP-Bilder in JPG-Bilder umwandeln. Auch einfache Bildmanipulationen sind möglich, andere Programme bieten einen größeren Leistungsumfang.) Wenn Du beispielsweise auf SPEICHERN UNTER klickst, kannst Du den Speicherort, Dateinamen und Bildformat bestimmen - halt die üblichen Angaben. Dort gibt es aber auch einen Button WEITERE und dahinter verbergen sich weitere Optionen. Im Falle vom JPG-Format kann man den Qualitätsfaktor beeinflussen (1-100%). Solche Optionen gibt es auch bei einigen anderen Programmen. Einfach mal nachschauen und ausprobieren.

Gruß
Martin

PS: Wenn das Bild gespeichert wurde (andere Qualtiät), sollte es geschlossen und neu geöffnet werden. Photo Editor zeigt beispielsweise nach dem speichern das Bild noch in der alten Einstellung an. *grummel*

Bluecat
14.12.2002, 13:35
@ Martin :
Dann weiß ich ja, was ich in einer stillen Minute (werden wohl eher Stunden werden *grins*) zu tun habe ;)

Habe leider niemanden so kompetenten in meiner Nachbarschaft..........

Katzenhaus
14.12.2002, 19:30
@Renate,
oh man bin ich neidisch auf deine Süssen und sooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooo oooooooooooooooooooooooooooooo neidisch darauf das wir jetzt drei sehen können.ichjetztrüberrennezum nachbarundbettelnauchwill:D :D

Renate W.
14.12.2002, 19:58
Liebe Carmen,

wie heißt es so schön, auch ein blindes Huhn findet ein Korn. :D :D :D Und das trifft in diesem Fall wahrlich zu! :D :D

Katzenhaus
14.12.2002, 20:05
Liebe Renate,
nichts blindes Huhn,ich finde es echt super.Ich würde es auch gerne können aber ,da habe ich zwei linke Daumen.
Selbst wenn es einer erklärt,kapiere ich es nicht,heul.

Renate W.
14.12.2002, 20:23
Liebe Carmen,

es war schon eine ganze Menge Glück auch dabei. :D :D

Zuerst hatte ich nur Whisky und Cindy, dann wollte ich es wissen. :D :D Smokey muss auch noch ins Bild, dachte ich.
Und ohne großartig die Einstellungen verändern zu müssen, hat's geklappt - also wirklich viel Glück gehabt.

Tiggerbaby
14.12.2002, 20:27
@Bluecat
You've got Mail ...

@Renate
Na also, sag' doch es klappen wird. :D

ciao
Martin

Bluecat
14.12.2002, 22:47
@ Martin:
Du bist der Größte!!!! DANKE!!!!!!!:p