PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wurmkur, wie oft??

nemo2006
22.11.2007, 16:07
Halli Hallo!!

Habe seid 1 1/2 Jahren zwei Kater. Die beiden sind Hauskatzen. Wie oft muss
ich denen eine Wurmkur geben???

absinth
22.11.2007, 16:16
In der aktuellen Ausgabe von www.pfotenhieb.de ist ein Artikel über Entwurmen drin.

Renate W.
22.11.2007, 16:40
Hallo,

reine Wohnungskatzen werden höchstens 1 x im Jahr entwurmt.

Da jede Entwurmung den Organismus der Katze belastet, kannst du auch Kot untersuchen lassen, ob eine Entwurmung überhaupt notwendig ist. Wenn alles ok, braucht man natürlich nicht zu entwurmen.
:cu:

Jacky1984
22.11.2007, 16:57
Huhu...

also ich entwurme grundsätzlich einmal im Jahr (alles reine Wohnungstiere)...schon alleine aus dem Grund, dass ich noch einen Hund besitze!

Ela15
22.11.2007, 19:02
Hallo!
Also "wir" :D entwurmen 2x im Jahr (Wohnungskatzen), allerdings auch nur, weil sie ab und zu mal in Katzenpension gehen und da Kontakt mit anderen (vor allem Freigängern) haben.

shirkan
23.11.2007, 08:38
Hallo,

meine bekommen 1 mal jährlich ihre Entwurmungstablette. Teilweise empfehlen TA sogar 2 mal jährlich.

Grüße

ulli
23.11.2007, 09:12
Hallo,

reine Wohnungskatzen werden höchstens 1 x im Jahr entwurmt.

Da jede Entwurmung den Organismus der Katze belastet, kannst du auch Kot untersuchen lassen, ob eine Entwurmung überhaupt notwendig ist. Wenn alles ok, braucht man natürlich nicht zu entwurmen.

Hallo,

ich kann der Aussage von Renate nur zustimmen.
Mein TA entwurmt nur nach vorheriger Kotuntersuchung und es war noch nie eine Wurmkur notwendig.
Die erste und bisher letzte Entwurmung bekamen sie als Kitten.

Konni
23.11.2007, 15:04
Hallo,
ich habe auch ein Kitten das ich jetzt ein paar Mal entwurmt habe(das letzte Mal diese Woche mit 12 Wochen) aber nun ist erstmal Schluss.
Ich werde es bei der kleinen Nouri genauso handhaben wie mit meinen Großen,ich werde den Kot untersuchen lassen!
Und damit ich icht Drei Proben abgeben muss,nehme ich einfach eine Sammelprobe.
GLG
Konni

Katzenmiez
23.11.2007, 15:12
Dieses Jahr habe ich meine beiden Wohnungskatzen einmal entwurmt. Letztes Jahr ausnahmsweise dreimal, weil Flohbefall vorhanden war. Ich denke, ein bis zwei Entwurmungen im Jahr sind völlig ausreichend.

Quaisoir
23.11.2007, 15:32
Meine Katzen werden jetzt noch einmal entwurmt, weil ein neuer Kater dazu kam. Ansonsten wurden die beiden Großen das letzte Mal im Kittenalter entwurmt. Wenn es nicht notwendig ist (= keine Würmer vorhanden) sollte man meiner Meinung nach nicht auf Verdacht oder die bloße Möglichkeit hin Medikamente geben.

nemo2006
25.11.2007, 18:10
Oh man!! Hallo erst aml!! Hab ganz vergessen das ich eine Frage gestellt habe!! Vieen Dank füe eure Hilfe!!!

Dieter Everding
06.12.2007, 11:45
Hallo!
1 mal im Jahr das reicht 1

Gruß
Dieter Everding.