PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hill's Science Diet Nature's Best

ema
26.11.2002, 17:01
@ hi alle,

Ich habe letztens beim Rumsurfen eine neue Sorte von Hill's entdeckt, die es aber in Deutschland noch nicht zu geben scheint, ich konnte keinerlei deutsche Websites dazu entdecken (hoffentlich klappt das mit dem Link):

>> Science Diet Nature's Best with Chicken cat food is an all natural product with added vitamins and minerals. It has been specially formulated with the highest quality ingredients and the superior nutrition of Science Diet for the health and happiness of your adult cat. Nature's Best with Chicken is the perfect choice for discriminating pet owners who prefer a natural product. <<

http://naturesbest.sciencediet.com/

Genauere Zusammensetzungliste fehlt, aber ich habe auf einer anderen Seite etwas darüber gefunden:

http://www.petfooddirect.com:80/store/product_detail.asp?pf%5Fid=301 2044&dept%5Fid=5&brand%5Fid=513&Page=&SearchName=&mscssid=B1LHD2F40AWA8HEQ8TB00W 911BK660A1

Mich irritiert ein wenig, daß das Fleisch erst so weit hinten kommt, was sagen die Spezialisten dazu?

LG
ema

Loulou
26.11.2002, 17:55
Hallo ema,

Ich habe das Futter auch schon entdeckt. Es ist wohl erst im September auf den Markt gekommen.
Also, das irritiert nicht nur Dich, dass das Fleisch so weit hinten steht! Mir persönlich gefällt es gar nicht, wenn so viel Getreide in Katzenfutter ist. Das Gluten ist das Protein im Getreide, es zählt aber bei der Analyse als Rohprotein mit und demzufolge in der Inhaltsangabe.
Das Kittenfutter dieser Sorte beginnt übrigens mit Corn gluten meal. Ich sehe es lieber, wenn in einem Katzenfutter an erster Stelle tierische Proteine enthalten sind.

Aber es kommt vielleicht gar nicht in dieser Zusammensetzung auf den europäischen Markt!? Schau Dir mal auf der Seite die Zusammensetzungen der „normalen“ Hills Futtersorten an. Die beginnen alle mit „chicken-by-product meal“, und deshalb wird das Futter auch in den Supermärkten so billig angeboten. Man hört ja immer wieder: Bei Euch in Deutschland soll das ein Premiumfutter sein??? Das gibt es bei uns total billig in jedem Supermarkt!!! Jaaaa, aber wir hier haben eine andere Zusammensetzung!!
Das normale Hills Science Plan, was wir hier in Europa kaufen, ist eine der wenigen Futtermarken, die einen Fleischmehlanteil(Huhn und Pute) von über 50, fast 60% hat. Und das finde ich gut, trotz EU-Zusatzstoffen als Antioxidantien.

Also, so wie es von der momentanen Zusammensetzung ist, gefällt mir persönlich das Natures Best Futter nicht. Aber, mal abwarten, was sie uns anbieten. Vielleicht sieht es dann ja besser aus!

LG Loulou

ema
26.11.2002, 18:13
Hallo Loulou,

aha, das finde ich witzig, daß Du das Futter auch schon entdeckt hattest. :)

Ja, wir lassen es auf uns zukommen und warten es mal ab, in welcher Zusammensetzung es hier auf den Markt kommen wird. Was mich bei Hill's übrigens insgesamt wurmt, ist, daß man nie eine Antwort auf eMailanfragen bekommt.

Meinst Du denn, daß es "Nature's Best" bei uns in den Shops geben wird oder nur beim TA (weil es eine "Science Diet" ist?)

Liebe Grüße
ema