PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Fische

naddel07
08.11.2007, 18:55
Hallo meine Zebras hatten nun schon 2 mal nachwuchs, das eine mal haben wir sie komplett umgesetzt und das andere mal waren sie mit im Grossen Becken.Aber bis jetzt sind sie noch nie durch gekommen. Was muss ich tun um sie durch zu bekommen. Gruss Naddel

Sabine
09.11.2007, 11:22
Hallo!
Was für Zebras meinst du? Die Bezeichnung ist zu ungenau.
Wie groß ist das Aquarium?
Wie groß ist das Aufzuchtaquarium?
Wie sind die Wasserwerte in Haltungsaquarium?
Wie ist der genaue Besatz im Haltungsaquarium?
Wie sind die Wasserwerte im Aufzuchtaquarium?
Gibt es im Aufzuchtaquarium Fische?
Wenn ja, welche?
Wie wird gefüttert?

janina12
10.11.2007, 18:31
meine kleinen wachsen auch nie was soll ich tun ???

Sabine
11.11.2007, 10:07
Hallo Janina12, benatworte bitte ebenfalls die oben gestellten Antworten. Ansonsten ist es unmöglich zu helfen!

janina12
11.11.2007, 16:20
bei mir sind es guppis
das ist ein 60 liter oder mehr aquarium
die kleinen sind meist in einem 12 liter aquarium ich wollte fragen ob ich sie einfach im normalen aquarium lassen sollte ich habe gut bepflanzt ?
die wasserwerte sind : nitrat :10 - 25
: nitrit : 0 im aufzuchtaquarium das selbe
im normalen aquarium sind es guppis black mollis trauermantelsalmler und glühlichtsalmler und garnele aber im kleinen aquarium sind nur die babies

Sabine
15.11.2007, 14:53
Hallo,
ein 12l Aquarium ist für die Aufzucht schon zu klein. Da könnte Platzmangel die Ursache sein. Als Aufzuchtaquarium sollte man wenigstens ein 60l Becken nemmen.
Die Black Mollys werden viel zu groß für das Becken, die sollten raus.
In 60l Aquarien sollte nur eine Art der mitleren und oberen Wasserregion gehalten werden und selbst ohne die Black Mollys, die ohnehin raus müssen, sind in dem Aquarium 3 Arten dieser Wasserregion. Je nach PH-wert sollten von Guppys, Trauermantelsalmler und Glühlichtsalmler noch weitere 2 Arten raus. Auch hier wäre Platzmangel für den Kümmerwuchs möglich.
Mehr kann ich nicht sagen, da nicht alle Fragen ausreichend beantwortet wurden.
Ach ja falls du dich dafür eintscheidest eine der Salmlerarten zu behalten, bei Salmlern gilt immer mindestens 10 stück pro Art.

janina12
17.11.2007, 17:42
also es sind mehr als 12 liter
die black mollis sind eine zwergart die werden nicht groß
es ist kein platzmangel denn ich habe ein neues aquarium
und woher willst du wissen dass ich keine 10 stück pro art habe , habe ich nähmlich , und noch zum schluss es kommen KEINE fische raus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

tornsdal
18.11.2007, 13:51
Eine Zwergart von Black Mollys??
Das finde ich ja höchst interessant, wo gibt es denn die?? *g*

Welche Maße hat denn dein Becken Janina?

janina12
18.11.2007, 14:15
tornsdal : die black mollys hatt eine bekannte von uns gezüchtet sie sind ganz ausversehen so geworden , sie sind halt viel kleiner als die normalen black mollys in ihrem alter
welches becken meinst du ?

Sabine
18.11.2007, 15:08
und noch zum schluss es kommen KEINE fische raus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach diesem Satz gehe ich davon aus das dir eine Artgerechte Tierhaltung egal ist und das es dir egal ist ob deine Fische leiden oder nicht. Deshalb gibt es von mir erst wieder hilfe wenn ich den eindruck habe das du bereit bist deine Haltungsbedingungen zu verbessern.

janina12
18.11.2007, 19:29
erst wieder hilfe ??? du hast bis jetzt noch keine auskunft gegeben an was es bei mir liegen könnte :(

Sabine
18.11.2007, 21:01
Doch ich habe dir Auskunft gegeben an was es liegen könnte!!
Nämlich an deinem Fehlbesatz, den du dich weigerst zu beheben!

janina12
19.11.2007, 14:27
ich bringe es nicht mal übers herz tote fische wegzutun :0(, da kriegt bei mir jeder ein eigenes schönes grab im garten :bow: wie sollte ich es dann übers herz bringen lebende ins ungewisse zu schicken ? :?:

tornsdal
19.11.2007, 18:22
Das finde ich persönlich sehr egoistisch...*sorry, aber so sehe ich das nunmal*

Nur weil du es nicht übers Herz bringst deine Fische in andere Hände zu geben, sollen sie unter falschen Bedingungen weiter existieren.

By the way, ich persönlich glaube nicht, dass deiner Bekannten eine "neue" Art (Zwergmollys) etc...gezüchtet hat. Oftmals sind solche Wachstumsstörungen mit falschen Haltungsbedingen erklären...

bratfass
20.11.2007, 00:08
Hall Janina, auch als Kümmerwuchs wg. nicht artgerechter Pflege bezeichnet. Ich habe zwar keine Ahnung, aber in einem 12l-Becken würde ich nicht mal Schnecken züchten, geschweige denn Fische...

janina12
20.11.2007, 18:21
bratfass : ich hatte doch oben geschrieben es sind doch mehr als 12 liter nur das aquarium ist höher und so sieht es kleiner als es ist (ich habe es nachgerechnet ) auserdem bratfass du hast selbst geschrieben du hast keine ahnungn,also .......

tornsdal : ich habe nicht geschrieben dass ich eine neue art von mollys habe

tornsdal
20.11.2007, 22:13
Dann kenne ich halt keine Zwergart von den Mollys...nebenbei viele andere Aquarianer auch nicht...

Selbst für 60 Liter ist der Besatz nicht richtig gewählt. Welche Abmaße haben denn deine Aquarien (alle)?

janina12
21.11.2007, 12:48
tornsdal : ich habe ne frage , die soll ich von meiner freundin stellen und zwar vertragen sich glühlichtsalmler (so ähnlich wie neons ) und trauermantelsalmler mit skalaren ,indischem glaswels (der ist sehr langsam )
die trauermantelsalmer waren im zoogeschäft auch mit skalaren und indischen glaswelsen

Sandra2212
29.11.2007, 00:16
Hallo Naddel07.
Welche Zebra´s hast du denn? Es gibt verschiedene. Und leben noch andere Bewohner in deinem großen Becken?

bratfass
29.11.2007, 18:32
bratfass : ich hatte doch oben geschrieben es sind doch mehr als 12 liter nur das aquarium ist höher und so sieht es kleiner als es ist (ich habe es nachgerechnet ) auserdem bratfass du hast selbst geschrieben du hast keine ahnungn,also .......

tornsdal : ich habe nicht geschrieben dass ich eine neue art von mollys habe

Hallo Janina,

den Ton den Du hier an den Tag legst, finde ich sehr unpassend. Du möchtest Hilfe, nimmst aber keinerlei Tips an. Wenn Du nur Antworten hören möchtest, die Dir gefallen, wirst Du mit Deinem Problem sicher nicht weiter kommen.

viele Grüße

Michael

janina12
29.11.2007, 19:36
............... *grrrrr*