PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennt sich jemand mit Pixum.de aus?

Petra
26.11.2002, 10:03
Hallo,
ich habe mit Pixum.de ein Problem. Manche Fotos kann ich nicht hochladen und ich weiss nicht warum.

Liebe Grüße

Gabi
26.11.2002, 10:25
Tja Petra, nun musste wohl doch in den sauren Apfel beißen und ne HP basteln :D

Dürfen die Fotos bei Pixum vielleicht eine bestimmte Größe nicht überschreiten????

Ich hatte dort auch mal vor Jahren ein Fotoalbum nach einem Chattertreffen angelegt, aber kenne mich leider gar nicht mehr aus.

Petra
26.11.2002, 10:37
Hallo Gabi!
Die Fotos müssen in *jpg abgespeichert sein und mindestens 50kb haben. Manche haben es nicht. Aber wie blustere ich eine kleiner Datei auf so groß auf ?

Gabi
26.11.2002, 10:49
Ganz einfach. Du hast doch sicherlich den Microsoft Photo Editor. Dort gehst Du über die Menüleiste 'Bild' und dann in 'Größe ändern' und dort kannst Du die Höhe und Breite verändern...wie groß das letztendlich wird, kannst Du dann im Explorer sehen, wenn die Datei abgespeichert ist.

Vielleicht geht das alles auch einfacher, aber ich mache das immer so.

Petra
26.11.2002, 11:08
Hallo Gabi,
habe nur Imaging und Paint am PC:

Gabi
26.11.2002, 11:15
Dat kenn ich nich....

Wo sind denn bloß die anderen Helfer hier???? *umguck*

Tiggerbaby???? :D :D

Petra
26.11.2002, 11:18
Hm...........der PC(Arbeit) ist ganz neu.

Komisch das Dein Programm da nicht drauf ist.

*auchumguck*

*g*

slyck
26.11.2002, 18:41
Hallo Petra,

bei Imaging geht das auch mit dem größermachen:

Im Menü auf Seite --> Eigenschaften

Dort die Registerkarte Größe wählen, und diese entsprechend ändern ...

Alternativ kannst du auch erstmal bei der Registerkarte Komprimierung sowohl JPEG-Auflösung als auch JPEG-Qualität auf "hoch" setzen, dann werden die Bilder auch "größer" ...

Liebe Grüße
Ulli

Tiggerbaby
27.11.2002, 00:15
Wer hat mich gerufen ? *umschau* :D

Die Bilder müssen folgenden Eigenschaften entsprechen:

1.) Dateigröße = min. 50 KB
2.) Bildauflösung = min. 640x480 Pixel
3.) Dateiendung = *.jpg oder *.jpeg

@Petra
MS Photo Editor ist Bestandteil von einigen MS Office Paketen. Mit Paint wirst Du das nicht hinkriegen, da dieses Progrämmchen nur *.bmp Format kann. :(

@Ulli
Das Programm Imaging kenne ich nicht. Du wirst es schon richtig beschrieben haben.

@die ganze Welt
Pixum ist eine feine Sache. Wir haben beispielsweise Tassen mit unseren Fellmonstern anfertigen lassen. Preislich sind sie billiger als sämtliche Shops bei uns in der Gegend und die Tassen sind in Ordnung.

Gruß
Martin

Petra
27.11.2002, 13:25
Hallo ihr zwei

danke für die Tipps. Werde es gleich einmal ausprobieren.

Petra
27.11.2002, 13:39
Hallo nochmal!

Punkt
1)
2)
3)
bekomme ich hin aber das man das Bild auf Pixum groß sieht funktioniert nicht.
Irgendetwas mache ich falsch.

Seht Euch mal die Fotos an. Wenn das Bild nur auf einer halben Seite ist sieht das total komisch aus.

Liebe Grüße!