PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : fütterung

heikefranzi
27.10.2007, 19:25
füttert das männchen nur das weibchen ?ich kenne mich nicht so aus wer kann mir da helfen ich habe jetzt zwei vögel angeschafft ich weiss noch nicht ob das eine männchen oder weibchen ist.

Steffi-Lotte
27.10.2007, 22:56
Hallo,

um was für Vögel handelt es sich denn?

heikefranzi
28.10.2007, 16:44
es handelt sich um wellensittiche

Steffi-Lotte
29.10.2007, 09:46
Hallo,

also normalerweise füttert das Männchen das Weibchen, das ist bei meinen auch durchweg so. Aber es kann trotzdem vorkommen, dass das Weibchen auch das Männchen füttert, Fütterungsverhalten ist also nicht unbedingt ein Indiz für's Geschlecht.

Du kannst ja mal die Fotos auf dieser Seite mit deinem Vogel vergleichen: http://www.birds-online.de/allgemein/geschlecht.htm

Oder du stellst auf www.vwfd-forum.de mal Bilder ein, dort kann man dir sehr schnell mit ziemlicher Sicherheit das Geschlecht verraten. Ist auch sonst ein sehr gutes Forum für allerlei Fragen.

:cu:

heikefranzi
29.10.2007, 12:55
ja ich habe zwei wellensittiche aber weiss nicht was männchen oder was weibchen ist gut an der farbe des schnabels erkennt man es aber sie sind noch jung daher weiss ich es nicht.aber zwei männchen werden sich doch nicht gegenseitig füttern oder ?oder zwei weibchen sich füttern gegenseitig oder?danke für dein tip werd mal in den anderen forum auch mal schauen:

Steffi-Lotte
29.10.2007, 14:07
Hallo,

zwei Männchen füttern sich öfters gegenseitig, habe hier auch so zwei Exemplare sitzen.
Bei den Weibchen ist es wirklich sehr selten, aber auch nicht ausgeschlossen.

mikaundkimi
09.12.2007, 12:25
Also ich kann dir sagen wie du das Geschlecht feststellen kannst:

Bei einem Männchen ist die Haut über dem Schnabel blau, bei einem Weibchen eher Hautfarben.